Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne


























































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das in einem Fachwerkhaus in der Altstadt von Schwerin untergebrachte Hotel Weinhaus Wöhler empfängt seine Gäste in einem historischen und gemütlichen Ambiente. Es verfügt über individuell eingerichtete und komfortabel ausgestattete Zimmer. In dem von HRS Gästen ‚sehr gut‘ bewertetem Restaurant werden kulinarische Genüsse serviert.
Hotelinformationen
- Parkplatz ist 4 Geh-Minuten entfernt
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Sicherheitsschloss in 12 Zimmern
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Telekom
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Minibar
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Handtuchwärmer im Bad
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
- Hotelsafe
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Kostenlose Tageszeitung
- Stadtrundfahrten
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
- Zimmerservice von 12:00 bis 22:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2001, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 11, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 5, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Suitehotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 12, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2020-07-28,
Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
WLAN im Zimmer
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Zentrum
0.19 km
Schwerin
Flughafen
94.18 km
Hamburg Airport (HAM)
Bahnhof
0.80 km
Schwerin Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A241 - Autobahnzubringer Schwerin - Anschluß L101
Lage des Hotels
Das Hotel Weinhaus Wöhler befindet sich in der Altstadt von Schwerin, nahe dem Marktplatz. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Schweriner Schloss und der Schweriner Dom sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Des Weiteren ist das Hotel Weinhaus Wöhler ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zum Ziegelsee und zum Schweriner See.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Weinhaus Wöhler
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 21 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
28.11.19
4.1
Negativ Parkplätze gibt es nur auf einem 400m entfertnen Parkplatz! Wer mit dem Auto anreist ist hier nicht gut beraten. Die Buchung sagt nichts aus über Frühstück und das beseutet hier: exclusive Frühstück! Sollte man wissen, denn normalerweise ist es umgekehrt!
Traut T. Geschäftsreisender
17.10.19
9.3 Exzellent
Positiv Sehr schöne Atmosphäre in diesem alten und denkmalgeschützten Haus. Zentrale Lage Negativ Leider kein Aufzug im Haus
Kohlhage A. Geschäftsreisender
27.09.19
7.8 Gut
Positiv Lage; Preis-Leistung; Service; Restaurant
Anonym Privatreisender
23.09.19
9.8 Exzellent
Positiv Das Hotel liegt wunderschön in der Altstadt. Schloss und Schlossgarten sind fußläufig erreichbar. Trotz Innenstadtlage liegt das Hotel nachts sehr ruhig. Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Das ganze Hotel hat einen sehr schönen Flair.
Anonym Geschäftsreisender
19.06.19
5.2
Negativ Meine Hotelanreise begann gegen 19.30 Uhr damit, dass ich versuchte anzurufen. Ich ließ 8 Minuten das Handy klingeln, aber niemand ging ran. Ich wollte nach einer Parkmöglichkeit fragen, da ein Parkplatz vor dem Hotel fast unmöglich ist. Ich blieb dann einfach vor dem Hotel stehen und ging rein. Hier empfing mich eine Kellnerin mürrisch, dass sie keine Zeit haben, an das Telefon zu gehen. Zwecks Einchecken sollte ich mich an die andere Kellnerin hinter dem Tresen wenden. Als ich die Dame ansprach, kam ebenfalls mürrisch als Antwort, dass sie erstmal Bierzapfen muss. Nach 10 Minuten warten und wiederholer Frage nach dem Einchecken,könnte ich dann Einchecken. Mein Eindruck war, dass beide Kellnerinnen mit den Restaurant- und Biergartengästen völlig überfordert waren und ich als Hotelgast nur störe und im Wege stehe. Solche Unfreundlichkeit ist mir bei meinen vielen Dienstreisen noch nicht begegnet. Leider war die HRS-Stornofrist abgelaufenen, sonst hätte ich das Zimmer storniert!
Lindau H. Privatreisender
19.05.19
9.9 Exzellent
Positiv sehr freundliche Aufnahme, wunderschönes historisches Haus, tolle Führung durch die GF