Pension am Schloss

Goethestrasse 67, 19053 Schwerin - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 88.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Schwerin
22.10.20 - 23.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.9
23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
08–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 08:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 08:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Kochnische
  • in 4 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 5 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Pension am Schloss in Schwerin verfügt über gemütliche Zimmer und gut ausgestattete Apartments, die individuell eingerichtet sind und ein wohnliches Ambiente vermitteln. Kostenloser Internetzugang ist im Hauptgebäude oder im Internet Café des Gästehauses verfügbar. Im Steak Restaurant wird morgens das Frühstück serviert und die Bierbar lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Besonderheiten des Hotels

+++Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Schwerin erhebt seit dem 06.05.2014 eine Bettensteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf den Brutto-Übernachtungspreis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2002, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 9, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Ferienwohnungen, Stadthotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 9

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Goethestrasse 67, 19053 Schwerin - Zentrum

Pension am Schloss
Lage des Hotels

Die Pension am Schloss liegt in der Innenstadt von Schwerin, daher sind beliebte Sehenswürdigkeiten wie das majestätische Schweriner Schloss bequem zu Fuß erreichbar. Ebenfalls nicht weit von der Pension am Schloss entfernt ist der Hauptbahnhof.

Umgebung des Hotels
  • 0,49 km
  • 7,17 km
  • 93,73 km

Häufig gestellte Fragen zu Pension am Schloss

Bietet das Pension am Schloss kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Pension am Schloss-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Pension am Schloss Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Pension am Schloss stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Pension am Schloss können Sie von 08:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Pension am Schloss einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,03 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 93,73 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Pension am Schloss über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Pension am Schloss buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Pension am Schloss sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Pension am Schloss kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Pension am Schloss sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Pension am Schloss bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Pension am Schloss

6.9
23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
6,8
Servicebereitschaft
6,8
Hotelatmosphäre / Flair
5,9
Zimmerausstattung
6,6
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,7
Schlafkomfort
7,0
8.3
15.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Unkompliziertes Check-In, freundlicher Service. Frühstücksauswahl möglich, so wird alles verzehrt. Eigener Pensions-Parkplatz
Negativ:
Föhn und Minibar wären schön, aber da es kein Hotel ist, ist es in Ordnung.
Details
8.9
20.06.20 von Brandt H., Älteres Paar
Positiv:
Sehr gute Lage, schöne, renovierte Zimmer, nette Leute, alles sehr sauber. Unter den jetzigen Umständen (Corona-Vorgaben) ein ganz gutes Frühstück. nette kleine Bar im Hof, etwas verraucht (nur die Bar, nicht die Pension!) aber ganz nett.
Negativ:
Die Treppen zum 2. Stock... Wir sind halt schon etwas älter, aber auch daran hatten wir uns gewöhnt.
Details
9.5
11.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das komplette Paket, sehr zu empfehlen
Details
8.2
10.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sauber und ordentlich
Negativ:
/
Details
7.0
17.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage, Preis
Negativ:
Im Gästehaus in einer Seitenstraße war das Zimmer völlig in Ordnung, Eingangsbereich und Treppenhaus waren jedoch alles andere als anheimelnd; hinzu kam, dass die Zimmertüre direkt auf die Treppe ging und man jeden kommen und gehen hörte.
Details
2.8
27.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
leider am ersten Tag schmutzige Handtücher. Haare im Waschbecken und auf dem Fernseher; Ich hatte das Gefühl, das Bett war ein Klappsofa, das Kopfteil war zudem schutzig
Details
7.5
16.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ein Doppelzimmer gebucht und wurden in einem Appartment untergebracht.
Ich würde das Hotel (s. letzten Punkt der Befragung) nur bedingt weiterempfehlen.
Negativ:
Da ein Zimmer gebucht war habe ich erwartet, dass die Betten gemacht wurden .
Der äussere Eindruck der Pension lässt noch sehr zu wünschen übrig. Appartment war aber sauber. Allerdings hat W-Lan im Appartment nicht funktioniert. Dafür aber im Frühstücksraum.
Details
4.3
30.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer über Rauchergaststätte, Hausflur im Anbau unsauber
Details
5.0
27.05.19 von Bol K., Privatreisender
Positiv:
Das Frühstücksangebot ist sehr gut gewesen. Alles vorhanden.
Negativ:
Leider war unser Bad nicht im Zimmer, sondern auf dem Gang. Das war für uns sehr gewöhnungsbedürftig, zumal man immer aus dem Zimmer, über den Gang mit Schlüssel ins Bad, bzw. Klo musste. Wir fanden das absolut nicht toll und es hat uns auch sehr genervt, weil ja auch immer noch andere Hotelbewohner uns über den Weg auf dem Gang begegnet sind. Wenn wir für duschen wollten, dann mussten wir immer gucken, ob nicht wieder uns Jemand entgegen kommt, sehr ärgerlich, auch dass man Nachts über den Gang auf Toilette gehen musste. Ich finde, so was geht heutzutage in einem Hotel gar nicht. Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit, bzw. Mittelalter.
Details
7.0
13.05.19 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
zentrale Lage
Negativ:
keine Angaben
Details
Seite 1 von 2