Hotel Niederländischer Hof

Alexandrinenstr. 12-13, 19055 Schwerin - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Schwerin
20.09.19 - 21.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 63 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Net365
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 6 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Schweriner Hotel Niederländischer Hof befindet sich in der Innenstadt direkt am Pfaffenteich. Hier können Sie ein traditionsreiches Hotel mit stilvoller englischer Inneneinrichtung und Marmorbädern genießen.

Besonderheiten des Hotels

Ausgezeichnetes Frühstück im Wintergarten,Bibliothek mit Kamin,Hotelbar. Parkplätze stehen Ihnen nach Verfügbarkeit für 10,00 € pro Tag direkt am Haus zur Verfügung. 1 Begrüßungsgetränk (Sherry) Bitte beachten Sie, dass unser Restaurant vorrübergehend geschlossen ist. +++Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Schwerin erhebt seit dem 06.05.2014 eine Bettensteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf den Brutto-Übernachtungspreis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis vor Ort. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 1998, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 24, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Varta geprüftes Hotel 214471, Nichtraucherzimmer 24, Allergikerzimmer 21, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Alexandrinenstr. 12-13, 19055 Schwerin - Zentrum

Lage des Hotels

Schwerins historische Altstadt mit dem Mecklenburgischen Staatstheater, Schloss und Museum ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Vom Hotel aus gelangt man schnell zum Hauptbahnhof und den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Umgebung des Hotels
  • 0,57 km
  • 7,5 km
  • 93,77 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Niederländischer Hof

Bietet das Hotel Niederländischer Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Niederländischer Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Niederländischer Hof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Niederländischer Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Niederländischer Hof gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Niederländischer Hof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 134,71 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Niederländischer Hof?
Hotel Niederländischer Hof wurde von 63 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Niederländischer Hof besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
97% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Niederländischer Hof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,27 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 93,77 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Niederländischer Hof liegt mit 0,57 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Niederländischer Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Niederländischer Hof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Niederländischer Hof sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Niederländischer Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Niederländischer Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Niederländischer Hof ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Niederländischer Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Niederländischer Hof

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 63 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
9,2
Frühstücksleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,6
8.6
07.08.19 von Reichhardt M., Privatreisender
Atmosphäre im Hotel und Mitarbeiter-Freundlichkeit und Servicebereitschaft.
Härte der Matratze. Das ist aber mehr ein individuelles Problem. Ein anderer Gast würde das vielleicht gerade wünschen.
Details
9.0
08.02.19 von Walther F., Geschäftsreisender
das Hotel hat Charakter
Das Wlan ist schwach bzw. funktioniert nicht
Details
7.7
20.01.19 von , Privatreisender
Zentrale Lage, schöner Ausblick
Innenausstattung verwohnt, überteuert.
Details
8.3
11.11.18 von , Älteres Paar
Super Lage, tolles Zimmer mit Seeblick, frisch zubereitetes Rührei zum Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal
Bar trotz schöner Ausstattung wenig einladend, Barkeeper schnell überfordert.
Im Bad unschöne Flecken auf dem Boden (wg. echtem Marmor?). Frühstücksraum hat wenig Atmosphäre (Pflanzen im Wintergrten könnten helfen...)
Details
9.8
06.11.18 von , Geschäftsreisender
Tolles Ambiente!
Details
6.8
07.09.18 von Claaßen U., Älteres Paar
Sehr gute zentrale Lage, freundliches Personal,
Parkplätze im abgeschlossene Hof
Etwas abgewohnt, Tür im Bad war unten vollkommen aufgeblüht,
Frühstück sehr übersichtlich und da geht noch was,
Spinnweben in den Ecken
Details
8.1
25.08.18 von Korn A., Privatreisender
Die Einrichtung / Atmosphäre.
Unangenehmer Geruch im Bad (Probleme mit der Lüftung?).
Details
6.8
19.08.18 von Petpaul O., Junges Paar
Das Hotel ist soweit super. Aber leider keine 355 Euro für 2 Nächte wert. Sehr überteuert. Schönes Bad .würde es zu einem anderen Preis weiter empfehlen
Müsste teilweise mal wieder gestrichen werden
Details
8.0
17.06.18 von , Privatreisender
ruhige dennoch sehr zentrale Lage, gute Parkmöglichkeiten, in allem sehr gutes Hotel und sehr gute Zimmer
Details
9.5
14.06.18 von Färber C., Geschäftsreisender
die Atmosphäre, die Ausstattung, die Lage, das Frühstück
./.
Details
Seite 1 von 4