Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Niederländischer Hof (Schwerin)

Alexandrinenstr. 12-13 , 19055 Schwerin - Zentrum
Show map
8.8

19 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.57 km Bahnhof 0.27 km Flughafen 93.77 km
1/12 Hotel Niederländischer Hof
2/12 Hotel Niederländischer Hof
3/12 Hotel Niederländischer Hof
4/12 Hotel Niederländischer Hof
5/12 Hotel Niederländischer Hof
6/12 Hotel Niederländischer Hof
7/12 Hotel Niederländischer Hof
8/12 Hotel Niederländischer Hof
9/12 Hotel Niederländischer Hof
10/12 Hotel Niederländischer Hof
11/12 Hotel Niederländischer Hof
12/12 Hotel Niederländischer Hof

Dein HRS Angebot

DZ. ab 114,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Schweriner Hotel Niederländischer Hof befindet sich in der Innenstadt direkt am Pfaffenteich. Hier können Sie ein traditionsreiches Hotel mit stilvoller englischer Inneneinrichtung und Marmorbädern genießen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Net365
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 6 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 1998, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 24, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Varta geprüftes Hotel 214471, Nichtraucherzimmer 24, Allergikerzimmer 21, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Niederländischer Hof akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash

Hotel Niederländischer Hof

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.57 km
Schwerin

Flughafen

93.77 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

0.27 km
Schwerin Hbf

Autobahn-Anschluss

7.50 km
A241 - Autobahnzubringer Schwerin - Anschluß L101

Lage des Hotels

Schwerins historische Altstadt mit dem Mecklenburgischen Staatstheater, Schloss und Museum ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Vom Hotel aus gelangt man schnell zum Hauptbahnhof und den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Niederländischer Hof

Bietet Hotel Niederländischer Hof kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Niederländischer Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Niederländischer Hof Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Niederländischer Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Niederländischer Hof frühstücken?
Leider bietet das Hotel Niederländischer Hof kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Niederländischer Hof
Hotel Niederländischer Hof wurde von 19 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Niederländischer Hof besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Niederländischer Hof weiter?
84.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Niederländischer Hof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Niederländischer Hof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 93.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Niederländischer Hof über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Niederländischer Hof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Niederländischer Hof ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Niederländischer Hof ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Niederländischer Hof haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Niederländischer Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Niederländischer Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Niederländischer Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.8

19 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Musiol C. Privatreisender

20.12.21

10 Exzellent

Positiv Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Negativ I'm Hotel galt 2G+. Ich konnte den Corona-Schnelltest zwar im Hotel machen. Aber ich habe versucht, das im Vorab auf der Internetseite des Hotels heraus zu bekommen - Fehlanzeige. Kommentar vom Hotel
Die 2G Plus Regel in der Beherbergung gilt in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Auch ändert sich dies des öfteren. Bitte informieren Sie sich da immer bei der Touristeninformation, da dies keine Entscheidung des Hotels ist und somit auch nicht auf der Website bekannt gegeben wird. Jedoch stehen wir Ihnen telefonisch sowie per Mail jederzeit zur Verfügung um Ihre Fragen diesbezüglich zu beantworten.

Anonym Geschäftsreisender

30.11.21

8.7 Sehr gut

Positiv sehr freundliches Personal, schönes Ambiente, Parkplatz am Haus Negativ ein frisch gebrühter, heißer Kaffee (Einzeltasse) beim Frühstück wäre mir lieber. Die Matratze war reltiv hart/dünn Kommentar vom Hotel
Hallo, für einen frisch gebrühten Kaffee zum Frühstück beim nächsten mal gerne unser Servicepersonal ansprechen. Das ist gar kein Problem. Mit freundlichen Grüßen Hanna Trachsel -Empfang-

Skirde C. Junges Paar

29.08.21

9.1 Exzellent

Positiv Hundefreundliches Hotel!!! Fünf Sterne!!!
Edles Wohlfühlambiente.
Negativ Die Matratze war leider sehr unbequem(weich). Und das Frühstück hätte für 15€ ein wenig mehr Auswahl enthalten können.

Anonym Privatreisender

20.07.21

6.3

Negativ WLAN mit 60 kBit/s (!) völlig unbenutzbar. Weder Abhilfe noch Rückmeldung vom Hotel dazu, auch keine Entschuldigung.

Dr. E. Geschäftsreisender

25.11.20

8.1 Sehr gut

Positiv Wunderbare Lage, schöne Möbel, Service sehr sehr gut, sehr freundliche Mitarbeite*innen. Negativ Kein Kühlschrank im Zimmer, um die Toilette herum ist der Marmorboden arg angegriffen (jeder weiss, wodurch), was extrem ekelig aussieht. Da könnte eine Marmorpolitur und anschliessendes Versiegeln Abhilfe schaffen.

Anonym Privatreisender

18.08.20

6.9

Positiv Die Lage in der Altstadt in fußläufiger Entfernung zum Bahnhofs mit schönem Blick auf den Pfaffenteich ist wunderbar. Negativ Dafür, dass man sich das beste Haus am Platz in Schwerin nennt und auch gemessen an 129 EUR für ein EZ ohne Frühstück, war es enttäuschend. Für eine viel zu laute Hochzeitsfeier, bei der schließlich die Polizei anrücken musste, gab es kein Wort geschweige denn eine Geste der Entschuldigung und des Bedauerns.
Es dauerte Stunden und war mit einer weiteren Nachfrage verbunden, bis eine Sicherheit wieder reingedückt war, die im Bad beim Lichteinschalten rausgeflogen war. Es gibt keine Klimatisierung, im Zimmer steht ein kleiner, laut klappernder Ventilator

Depprich P. Geschäftsreisender

26.07.20

4.7

Positiv Die Lage Negativ Wenn man eine Junior Suite mit Sofa und Sessel bucht, erwartet man diese Ausstattung. Was wir bekamen, waren zwei Korbsessel, die besser in einen Wintergarten passen.
Zum Schlafen musste man sich entscheiden zwischen Strassenlärm oder stickiger Luft im Zimmer, da es keine Klimaanlage gibt.
Die Badewanne ist unfallgefährlich glatt ( Duschen in der Badewanne )
Fernseher und Kühlschrank waren nicht am Stromnetz angeschlossen.
WLAN langsam

Schulte B. Geschäftsreisender

12.03.20

9.8 Exzellent

Positiv Wunderbarer Charm, Blick vom Bett auf den Pfaffenteich, herzliches Personal: ich erhielt am Abend, regendurchnäßt, noch einen Tee auf´s Zimmer. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.