IntercityHotel

Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin - Zentrum / Hauptbahnhof
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
103.00EUR
63.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Schwerin
21.02.20 - 22.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 275 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 4,50 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel Schwerin bietet 180 komfortabel und funktional eingerichtete Zimmer. Im hoteleigenen Restaurant können sich die Gäste am Morgen auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet freuen und am Abend werden gutbürgerliche Speisen serviert. Für Konferenzen stehen Ihnen sieben gut ausgestattete Veranstaltungsräume mit Tageslicht zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Schwerin. +++Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Schwerin erhebt seit dem 06.05.2014 eine Bettensteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf den Brutto-Übernachtungspreis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis vor Ort. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 180, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 58, davon mit einem Doppelbett 116, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 90, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin - Zentrum / Hauptbahnhof

Lage des Hotels

Das IntercityHotel Schwerin liegt verkehrsgünstig am Hauptbahnhof, in direkter Nähe zum Stadtzentrum mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, und ist somit idealer Mittelpunkt für Ihre Erkundungen. Die Altstadt mit Ihren Sehenswürdigkeiten, dem Schweriner Schloss und dem Mecklenburgischen Staatstheater sowie der Pfaffenteich ist nur wenige Schritte entfernt und lädt zum Entdecken und Spazieren ein.

Umgebung des Hotels
  • 0,66 km
  • 7,62 km
  • 93,62 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das IntercityHotel bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 67,85 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 93,62 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,66 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Schwerin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

7.1
Gut 275 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,0
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
6,8
8.5
14.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Unterkunft und Frühstück
Details
6.0
14.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Zimmer sind sehr zügig und hellhörig. Das Frühstückspersonal könnte auch freundlicher sein. Kosten für das Frühstück sind unverhältnismäßig.
Details
7.9
07.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zum Bahnhof und Frühstück
Negativ:
Geruch im Zimmer sehr unangenehm. Es wurde versucht eine höhere Rate als bei HRS gebucht zu berechnen (wurde dann aber geklärt). WLAN nur sehr begrenzt nutzbar (500MB für 7 Tage, damit nicht einmal FaceTime sinnvoll nutzbar, Geschwindigkeit ebenfalls langsam)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Sehr gerne hätten wir Ihnen einen Tausch in ein anderes Zimmer angeboten. Ein kleiner Hinweis Ihrerseits hätte sicher Abhilfe schaffen können. Wir sind immer sehr fokussiert darauf den Aufenthalt für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten und freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihre Hausdame

Details
8.5
07.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Nähe zum Bahnhof sowie die zentrale Lage. Nettes Personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Aufgrund des Alters sind leider gewisse Abnutzungen nicht von der Hand zu weisen. Uns ist dies bekannt und es werden noch in diesem Jahr im Restaurante Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. Wir würden uns sehr auf eine Wiedersehen freuen. Bis dahin wünchen wir Ihnen alles Gute. Ihre Hausdame

Negativ:
Der Fußbodenbelag im Restaurantbereich ist mit Flecken übersäht und sollte ersetzt werden! Das wirkt sehr ungepflegt. Es sollte mehr auf das Türschild In diesem Zimmer braucht nich gereinigt werden hingewiesen werden. Das haben wir erst am Abreisetag entdeckt, da es in der Ecke hinter der Eingangstür lag. Zum Beispiel auf den Tisch zu den anderen Prospeckten legen.

Die Citytickets erhielten wir erst auf Nachfragen. Hellhöriger Flur.
Details
6.8
23.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Matratzen war sehr unbequem und das Zimmer zum Bahnhof laut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Leider ist es uns diesmal nicht gelungen Sie von uns zu überzeugen. Vielleicht haben wir ja dien Gelegenheit, Sie bei einem Ihrer nächsten Besuch davon zu überzeugen, dass wir das auch besser können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihre Hausdame

Details
5.0
10.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
unmittelbare Bahnhofsnähe
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im IntercityHotel Schwerin zu bewerten. Nachdem uns bekannt gegeben worden ist, dass in einigen Zimmern kein warm Wasser vorhanden ist wurde sofort eine Firma informiert, und hat den Schaden behoben, sodass warm Wasser ab mittags wieder vorhanden war. Bitte nehmen Sie unser aufrichtiges Bedauern entgegen und geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Schwerin die Möglichkeit Sie davon zu überzeugen, dass man sich im IntercityHotel Schwerin so richtig wohl fühlen kann. Ihre Hausdame

Negativ:
von drei Tagen funktionierte an zweien kein Warmwasser.
Details
6.6
10.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zum Bahnhof
Negativ:
kaltes Wasser zum Duschen, schlechte Matratzen und noch schlechtere Kissen, Lautstärke trotz geschlossener Fenster
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im IntercityHotel Schwerin zu bewerten. Nachdem uns bekannt gegeben worden ist, dass in einigen Zimmern kein warm Wasser vorhanden ist wurde sofort eine Firma informiert, und hat den Schaden behoben, sodass warm Wasser ab mittags wieder vorhanden war. Bitte nehmen Sie unser aufrichtiges Bedauern entgegen und geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Schwerin die Möglichkeit Sie davon zu überzeugen, dass man sich im IntercityHotel Schwerin so richtig wohl fühlen kann. Ihre Hausdame

Details
9.1
06.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ausstattung Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im IntercityHotel Schwerin zu bewerten. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihre Hausdame

Details
9.6
05.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhiges Zimmer weg von der Straße war möglich. Teppich, Bad und Bett sauber. Großes Zimmer mit Schreibtisch, Koffer-Ablage, Garderobe. Gute Verdunklung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir sind sehr fokussiert darauf den Aufenthalt für Sie so Angenehm wie möglich zu gestalten. Wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und haben bereits die Religiösen Schriften aus den Zimmern genommen. Ebenso können wir Ihnen mitteilen, das im laufe des Jahres bei uns Renovierungsarbeiten vorgesehen sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihre Hausdame

Negativ:
Religiöse Schriften im Zimmer. Dusch-Abtrennung unten sehr stark verkalkt, bitte mal mit Bürste und Essigreiniger säubern. Infrarot-Licht-Schalter ist defekt ( = der Timer funktioniert nicht mehr). Inlays der Betten verfärbt. Alle Bilder an den Wänden total verblichen.
Details
6.4
25.12.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Der Abfluss vom Waschbecken war defekt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im IntercityHotel Schwerin zu bewerten. Ich versichere Ihnen, dass alle Mitarbeiter in unserem Hause ihr Bestes geben, damit der Aufenthalt unserer Gäste so Angenehm wie möglich gestaltet wird. Ein kleiner Hinweiß Ihrerseits während Ihres Aufenthaltes hätte sicher Abhilfe schaffen können. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Ihre Hausdame

Details
Seite 1 von 16