/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7

52 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.36 km Bahnhof 1.70 km Flughafen 93.13 km
1/31 Hotel Plaza Schwerin
2/31 Hotel Plaza Schwerin
3/31 Hotel Plaza Schwerin
4/31 Hotel Plaza Schwerin
5/31 Hotel Plaza Schwerin
6/31 Hotel Plaza Schwerin
7/31 Hotel Plaza Schwerin
8/31 Hotel Plaza Schwerin
9/31 Hotel Plaza Schwerin
10/31 Hotel Plaza Schwerin
11/31 Hotel Plaza Schwerin
12/31 Hotel Plaza Schwerin
13/31 Hotel Plaza Schwerin
14/31 Hotel Plaza Schwerin
15/31 Hotel Plaza Schwerin
16/31 Hotel Plaza Schwerin
17/31 Hotel Plaza Schwerin
18/31 Hotel Plaza Schwerin
19/31 Hotel Plaza Schwerin
20/31 Hotel Plaza Schwerin
21/31 Hotel Plaza Schwerin
22/31 Hotel Plaza Schwerin
23/31 Hotel Plaza Schwerin
24/31 Hotel Plaza Schwerin
25/31 Hotel Plaza Schwerin
26/31 Hotel Plaza Schwerin
27/31 Hotel Plaza Schwerin
28/31 Hotel Plaza Schwerin
29/31 Hotel Plaza Schwerin
30/31 Hotel Plaza Schwerin
31/31 Hotel Plaza Schwerin

Dein HRS Angebot

DZ. ab 112,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Plaza Schwerin ist Ihnen ein erholsamer Aufenthalt sicher. Großzügig geschnittene und mehr als komfortable Zimmer und Suiten sind in warmen Farben gestaltet und mit kostenfreiem WLAN-Zugang ausgestattet. Morgens bereitet Sie das Frühstück auf den Tag vor, das Restaurant serviert Ihnen später internationale Hochgenüsse.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Tür mit Spion in 100 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 100 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher in 20 Zimmern
  • Hosenbügler in 100 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 100 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 73, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 126289, Nichtraucherzimmer 100,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Plaza Schwerin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Plaza Schwerin

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.36 km
Schwerin

Flughafen

93.13 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

1.70 km
Schwerin Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A241 - Autobahnzubringer Schwerin - Anschluß L101

Lage des Hotels

Das Hotel liegt am Ufer des Ostorfer Sees in Schwerin, der historischen Hauptstadt von Mecklenburg. In einer Reichweite von 3 Kilometern befindet sich die Innenstadt, welche mit der gotischen Kathedrale Schwerin und dem Schweriner Schloss aufwartet. Letztes erfreut sich großer Beliebtheit. Hamburg und Rostock sind beide innerhalb von 70 Minuten mit dem Auto erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Plaza Schwerin

Bietet Hotel Plaza Schwerin kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Plaza Schwerin-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Plaza Schwerin Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Plaza Schwerin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Plaza Schwerin frühstücken?
Ja im Hotel Plaza Schwerin können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Plaza Schwerin
Hotel Plaza Schwerin wurde von 52 Gästen durchschnittlich mit 7.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Plaza Schwerin besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Plaza Schwerin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 93.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Plaza Schwerin über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Plaza Schwerin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Plaza Schwerin ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Plaza Schwerin zählt zu den barrierefreien Hotels in Schwerin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Plaza Schwerin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Plaza Schwerin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Plaza Schwerin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Plaza Schwerin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7

52 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

16.01.21

6.8

Positiv Großes Zimmer, großes Bad, Klimaanlage Negativ Durchgesessene Stühle, zerrissene Polster an Stuhl und Sessel, uralte Kalkablagerungen unter den Waschbeckenanschlüssen auf dem Fußboden, MHD des Joghurts im Lunchpaket war abgelaufen Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Cordes, vielen Dank für Ihre Bewertung, jedes Feedback ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Wie Sie hoffentlich aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation die Ausnahme und weit von unseren üblichen hohen Standards entfernt. Wie bereits telefonisch besprochen sind wir umso mehr bestrebt, dafür zu sorgen, dass dies gelöst wird und nicht nochmal vorkommt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Plaza Hotel Schwerin

Anonym Geschäftsreisender

12.01.21

5.9

Negativ In Zeiten des Lockdowns und bei geringer Auslastung ein lautes Zimmer hin zu einer Bahntrasse zu vergeben, erschließt sich mir nicht.

Anonym Geschäftsreisender

20.08.20

8.1 Sehr gut

Positiv Zimmergröße Negativ Freundlichkeit des Frühstückspersonals. Wenn man auf die Frage nach einem Cafe Creme die Augen verdreht und vernehmlich stöhnt sollte man sich einen anderen Job ausserhalb vom Service am Gast suchen.

Kurze H. Geschäftsreisender

12.08.20

9.4 Exzellent

Negativ Klimaanlage deffekt

Laubin M. Geschäftsreisender

11.08.20

4.6

Negativ Klimaanlage geht nicht weil Kühlflüssigkeit fehlt - Service kommt erst am nächsten Tag und das bei über 30 Grad - Fenster auf ist auch schlimm weil die Bahnstrecke weniger als 30 Meter auf Augenhöhe vorbeigeht, zum Auschecken war die Tiefgarage verschlossen ... das kann man nicht nur alles mit Corona begründen

Anonym Geschäftsreisender

30.07.20

5.7

Negativ Zimmer war bei Ankunft nicht komplett sauber, Toilettenspülung war defekt, Klimaanlage defekt. Statt eines ruhigen Zimmers, wie bestellt, habe ich ein Zimmer zur Bahn bekommen.
Das Hotel hat in der letzten Zeit stark nachgelassen.

Anonym Privatreisender

22.07.20

4.9

Positiv Die Lage des Hotels ist gut und das Personal nett! Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken. Die geplante Renovierung unseres Hauses, welche Ende des Jahres stattfinden sollte, musste nun aufgrund der aktuellen Pandemie verschoben werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch bald wieder besuchen würden. Ihr Team vom PLAZA BW Schwerin
Negativ Die Einrichtung des Zimmers und  besonders das Badezimmer haben schon bessere Tage gesehen !Das Frühstück war unterirdisch!

Anonym Privatreisender

22.07.20

5.3

Positiv Lage Negativ Checkin war erst ab 15 Uhr möglich. Alle Zimmer sind gleichzeitig um 15 Uhr fertig. Nicht 25 Minuten vorher. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Aufgrund der aktuellen Buchungslage ist ein Check-In nicht immer vorher möglich. Sollte das Zimmer natürlich schon vorher bezugsfertig sein, können die Gäste gerne auch schon früher einchecken. Je nach gebuchter Kategorie und auch der läge des Aufenthaltes ist es nicht immer möglich die Zimmer entsprechend zu tauschen um einen früheren Check-In zu ermöglichen. Ihr Team vom PLAZA BW Schwerin

Finger P. Älteres Paar

18.07.20

4.4

Negativ Zimmer wurde nicht gesäubert, Frühstücksbuffet wurde nur sehr zögerlich nachgelegt, Klimaanlage funktionierte nicht (Sommer!), insgesamt ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen und dafür deutlich zu teuer. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Gerne lassen wir die Klimaanlage noch einmal durch einen Techniker kontrollieren. Die für das Ende des Jahres geplante Renovierung mussten wir leider aufgrund von Corona noch weiter nach hinten verlegen. Wir sind jedoch dabei viele Kleinigkeiten zu verbessern, um den Komfort für die Gäste zu steigern. Ihr Team vom PLAZA BW Schwerin

Anonym Geschäftsreisender

02.02.20

8.2 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit beim Check -In+Parkmöglichkeiten waren sehr gut, Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist angenehm zu lesen das Ihnen der Aufenthalt in vielen Punkten gefallen hat. Es ist aber auch schade zu lesen, das dennoch einzelne Punkte nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir haben einzelne Punkte bereits mit unseren Mitarbeitern besprochen und werden in Zukunft durch intensivere Schulungen und Umstrukturierungen der Arbeitsabläufe unseren Service und unsere Qualität auch weiterhin verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. In der Vergangenheit fungierten wir als Plaza Group als Pächter in diesem Hotel. Somit waren Renovierungsarbeiten etwas schwierig. Seit letztem Jahr sind wir auch Besitzer vom Hotel und können somit Renovierungen und Gestaltungen in Angriff nehmen um Ihnen und auch allen anderen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Ihr Team vom Plaza BW Schwerin
Negativ P/L passte, allerdings ist das Haus in die Jahre gekommen