Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Ross Am Alten Postplatz (Schweinfurt) Hohe Brückengasse 4 , 97421 Schweinfurt


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Am Alten Postplatz Ross ist ein familiengeführtes Stadthotel im Herzen von Schweinfurt. Das Hotel bietet individuell eingerichtete Zimmer, die mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Im Restaurant werden die Gäste mit kulinarischen Gaumenfreuden verwöhnt. HRS Gäste nutzen das Internetterminal im Hotel Am Alten Postplatz Ross kostenfrei.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist bewacht
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 22:00 Uhr und geöffnet von 16:00 bis 22:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber hoteleigen
- Tür mit Sicherheitsschloss in 48 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
Zimmerausstattung
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Hoteleigen
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Kochnische in 1 Zimmern
- Kühlschrank in 18 Zimmern
- Mikrowelle in 1 Zimmern
- Hosenbügler in 9 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 10 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 46 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 38 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
- Hotelsafe
- Eismaschine
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Express Checkout
- Kostenlose Tageszeitung
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Zimmerservice von 07:00 bis 21:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1806, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 48, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 36, davon mit 2 getrennten Betten 13, davon mit einem Doppelbett 26, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 40, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 09:00 bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:30 bis 23:00, Frühester Check-in 11:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 30, Anzahl Businesszimmer 5, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 22473, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 48, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 16 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2020-08-10 bis 2020-10-15 im Bereich room,
Rezeption
Von 07:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Rezeption am Wochenende
Von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Check-In
: 11:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Flughafen
85.26 km
Nuernberg Airport (NUE)
Bahnhof
1.20 km
Schweinfurt Hbhf.
Autobahn-Anschluss
2.17 km
A70 - Schweinfurt-Hafen-Ost
Lage des Hotels
Das Hotel Am Alten Postplatz Ross befindet sich in zentraler Lage im Herzen von Schweinfurt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés befinden sich in nächster Nähe zum Hotel. In 8 Minuten kann der Schweinfurter Hauptbahnhof mit dem Auto erreicht werden.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ross Am Alten Postplatz (Schweinfurt)
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: von 07:30 bis 23:00 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 09:00 bis 20:00 Uhr besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Exzellent 9 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
21.03.22
9.9 Exzellent
Positiv Traditionshaus in Schweinfurt, alles bestens.
Hornig G. Geschäftsreisender
26.01.22
10 Exzellent
Positiv alles top
Mombaecher K. Geschäftsreisender
26.11.21
10 Exzellent
Positiv alles
Anonym Geschäftsreisender
15.10.21
8.4 Sehr gut
Positiv
Mitten im Zentrum, öffentliche Tiefgarage daneben.
Negativ
wenn überhaupt, dann:
Duschwand ist zu schmal, viel arbeit für housekeeping:(
Fernbedienung reicht knapp vom Bett. :(
sonst sehr zufrieden :)
Hunfeld H. Älteres Paar
26.09.21
9.6 Exzellent
Positiv Super freundliche Mitarbeiter/innen. Einfach ein super Serviceteam mit Rezeption und Restaurant. Negativ nichts
Anonym Privatreisender
28.06.21
10 Exzellent
Positiv
Frühstück auf der Terrasse, sehr freundliches Personal, sehr sauber
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die Bewertung, wir werden Ihr Kompliment mit Freude an die Kollegen weiter geben.
Wir wünschen Ihnen noch eine gute Zeit.
Ihr Hotel Ross Team
Schaller F. Geschäftsreisender
16.10.20
8.5 Sehr gut
Positiv Moderne Ausstattung des Zimmers Negativ Lärm von der Strße
Eilingsfeld P. Privatreisender
27.08.20
10 Exzellent
Positiv
Großes Zimmer, sehr nettes Personal und Frühstück im Freien auf der Terasse war toll
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank,
wir freuen uns besonders, wenn zufriedene Gäste eine positive Rückmeldung geben.