Hotel Pelikan

Türlensteg 9, 73525 Schwäbisch Gmünd - Stadtmitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Schwäbisch Gmünd
04.03.21 - 05.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 3,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 5,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 25 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das gemütliche Hotel Pelikan in Schwäbisch Gmünd begrüßt seine Gäste in einer freundlichen Atmosphäre. Die hell gestalteten Zimmer verfügen über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten. Die modernen Konferenzräume bieten bis zu 100 Personen Platz.

Besonderheiten des Hotels

- Zentrale Innenstadt Lage, Kostenfreies Internet, kostenpflichtige gesicherte Garage. Kostenpflichtiges Aussenparkdeck, Tagungsräume, Bar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 63, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 63, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

07:30 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Türlensteg 9, 73525 Schwäbisch Gmünd - Stadtmitte

Pelikan
Lage des Hotels

Das Hotel Pelikan befindet sich in zentraler Lage im Ortskern von Schwäbisch Gmünd, nur wenige Schritte entfernt von zahlreichen gut erhaltenen Kirchen und Kathedralen. Das Museum und Galerie im Prediger sind einen Besuch wert. Die Ruinen der Römischen Kastelle an der Deutschen Limes Straße sind in 10 Fahrminuten vom Hotel Pelikan aus zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 25,51 km
  • 43,74 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Pelikan

Bietet das Hotel Pelikan kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Pelikan-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Pelikan Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Pelikan stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 3,50 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 5,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Pelikan können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Pelikan einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 43,74 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Pelikan über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Pelikan buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Pelikan zählt zu den barrierefreien Hotels in Schwäbisch Gmünd.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Pelikan sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Pelikan kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Pelikan sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:30 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:30 bis 21:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Pelikan bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Pelikan

7.1
Gut 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
6,2
Zimmerausstattung
6,7
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
7,3
5.7
02.12.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Bad hätte gründliche Reinigungs und Renovierungsarbeiten nötig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir schätzen Ihre Zeit und Bemühungen die Sie für uns aufgebracht haben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns selbstverständlich zu Herzen und haben sie auch schon an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie herzlich aus Schwäbisch Gmünd

Details
4.1
06.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit vom Personal ist in Ordnung.
Sehr hilfsbereit und nett.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns zuallererst für Ihre Zeit und Bemühungen bedanken! Diese nehmen wir keineswegs für selbstverständlich. Wir als Team freuen uns besonders über das positive Feedback in der Mitarbeiter Kategorie.

Negativ:
Die enge des Zimmers und Badezimmer.
Und es sollte Mal Renoviert werden an einigen Ecken. Ein Badezimmer Lüfter sollte auch eingebaut werden.
Kommentar des Hotels:

Über den teilweisen Renovierungsbedarf sind wir uns bewußt und arbeiten stetig daran. Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie herzlich aus Schwäbisch Gmünd

Details
8.6
10.08.20 von Kaiser R., Älteres Paar
Positiv:
Alles im grünen Bereich. Nähe zur Fußgängerzone. Parksituation und Gebühr dafür gut und sehr fair
Details
9.4
29.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
perfekte Lage, sehr freundlich, schöne Zimmer
Negativ:
Frühstücksbereich etwas veraltet, schlechte Bilder
Details
7.0
19.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Innenstadtnah, gute Parkmöglichkeiten
Details
9.2
10.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer sind top
Negativ:
Das Bad
Details
7.1
23.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
schlechte Beleuchtung in den Zimmerns
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, besten Dank für Ihre Bewertung. Ihren Kritikpunkt geben wir selbstverständlich weiter. Herzlichst Ihr Pelikan Team

Details
7.1
23.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Frühstücksraum ist sehr groß;Innenstadtnähe; Nähe Bahnhof; Bushaltestelle 
Negativ:
Reservierung von Parkplätzen nicht möglich -keine Annahme 500€ bei Bezahlung 
Details
8.5
16.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Netter Empfang, zentrale Lage in der Altstadt
Details
5.8
29.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zu kleine Zimmer, zu kleine Betten, alles irgendwie oldschool
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Um an unseren Leistungen für Sie zu arbeiten, benötigen wir Lob ebenso wie Kritik, denn Ihr Wohlbefinden ist unser höchstes Anliegen. Ihre Anmerkungen leiten wir selbstverständlich weiter. Ihr Pelikan Team

Details
Seite 1 von 2