Hotel Hohe Flum

Auf dem Hohe Flum 2, 79650 Schopfheim - Wiechs
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Schopfheim
09.03.21 - 10.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 43 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 21:00 Uhr
  • Ruhetag thursday,friday
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die geräumigen, hellen Zimmer des Hotel Restaurant Hohe Flum in Schopfheim-Wiechs garantieren einen ruhigen Schlaf. Sie sind vollständig mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten einschließlich Internet-Zugang ausgestattet. Im Restaurant werden hausgemachte Gerichte und regionale Spezialitäten aus saisonalen Produkten zubereitet. Den Gästen stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Bei Anreise am Ruhetag(Do/Fr) bitten wir um vorherige tel. Kontaktaufnahme zur Absprache ihrer Ankunft. Wir sind ein Nichtraucherhotel,ein Raucherbalkon steht auf der Etage zur Verfügung! Wir erlauben uns den entstehenden Mehraufwand der Reinigung bei Rauchen im Zimmer mit € 100,-- in Rechnung zu stellen. In unseren Zimmern ist ein Haustier erlaubt, auch grosse und ungepflegte Hunde lehnen wir ab.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1963, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 8, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 6, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Betriebsferien von 2010-12-22, bis 2010-12-31, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 8, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

09:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Auf dem Hohe Flum 2, 79650 Schopfheim - Wiechs

Hohe Flum
Lage des Hotels

Das Hotel Restaurant Hohe Flum befindet sich in ruhiger Lage außerhalb von Schopfheim-Wiechs, einer kleinen Gemeinde im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich. Dank seiner Lage auf dem Dinkelberg können die Gäste einen herrlichen Blick auf die Umgebung genießen. Basel ist in 30-minütiger Fahrt vom Hotel Hohe Flum aus zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 2,88 km
  • 8,83 km
  • 58,24 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Hohe Flum

Bietet das Hotel Hohe Flum kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Hohe Flum-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Hohe Flum Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Hohe Flum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Hohe Flum können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Hohe Flum?
Hotel Hohe Flum wurde von 43 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Hohe Flum besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Hohe Flum für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Hohe Flum einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 11,06 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 58,24 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Hohe Flum über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Hohe Flum buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Hohe Flum sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Hohe Flum kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Hohe Flum sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 09:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Hohe Flum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hohe Flum

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 43 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,5
5.2
18.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
schöne Aussicht
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Aussicht unseres Hotels in den Schwarzwald und die Vogesen gefallen hat. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Sven Huber

Negativ:
Komfort im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, die Zimmer Ihnen nicht komfortabel genug waren. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Sven Huber

Details
7.3
16.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr ruhige Lage, saubere Zimmer - renoviert,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast. Danke für ihre Meinung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels auf dem Hohe Flum sowie unsere Zimmer gefallen haben. Mit freundlichen Grüßen, Sven Huber

Negativ:
Außeneindruck des Hotels: sehr ungepflegtes Gelände, Nachts Zugang vom Parkplatz zum Hotel nicht beleuchtet, Umgang mit dem Gast sehr fragwürdig!(Man kommt sich als gerade geduldet vor!!) - Hauptsache das Zimmer ist bezahlt(Das Erste was gemacht wird beim Check.In!)! Beim Auschecken: einzige Frage: Hatten Sie was aus der Minibar? nicht: Hat es Ihnen gefallen? Alles ok gewesen?(diese Fragen wurden nicht gestellt!!), Restaurantbetrieb war während 3 Tagen Aufenthalt nicht vorhanden.Wir mussten am Sonntag um 10.00 ausgecheckt sein, keine Verlängerung möglich...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast. Danke für ihre Meinung! Der Reihe nach: Die ihrer Meinung nach Ungepflegtheit des Geländes ergibt sich aus dem einfachen Grund, dass wir inmitten eines Naturschutzgebietes sind. Bei uns leben einige besonders geschützte Arten z. B. verschiedene Fledermäuse, Vögel und Insekten, Reptilien etc. Die mögen keine gepflegten und eintönige aber schön anzusehende Parkanlagen ( z. B. mit Kirschlorbeer ), die brauchen eine wilde Unordnung ( BUND, Nabu,..) Dass wir die Formalitäten (Anmeldung, Rechnung, Frühstückservice aufs Zimmer) zuerst erledigen, kennen wir nicht anders. Um ein Gespräch zu Führen bedarf es eines Gesprächspartners, der stehenbleibt und nicht nur den Schlüssel kurz auf das Büffet legt. Unser Restaurant ist am Do/ Fr geschlossen, samstags aber sehr wohl geöffnet. Am erwähnten Sonntag war das Hotel wieder ausgebucht und die Zeitspanne bis die neuen Gäste ankamen war sehr kurz. Mit freundlichen Grüßen, Sven Huber

Details
8.1
18.08.20 von Wohlfahrt M., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr sauber, Zimmer moderner als das Hotel wirkt, sehr ruhig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gefallen haben und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Hohe Flum Team

Details
8.5
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Essen und die Lage des Hotels, sowie die Besitzer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage auf dem Dinkelberg und das Essen in unserem Hotel gefallen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Hohe Flum Team

Negativ:
Nichts
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage auf dem Dinkelberg und das Essen in unserem Hotel gefallen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Hohe Flum Team

Details
9.7
04.03.20 von Leps K., Geschäftsreisender
Positiv:
Man fühlt sich immer Willkommen 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Hohe Flum Team

Negativ:
Da gibt es nichts 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Hohe Flum Team

Details
8.9
06.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freunlicher Empfang und zuvorkommende Bedienung, Preis-Lesitungsverhältnis stimmt, funktionale Ausstattung, Bad ist neu, sehr sauber, wird aktuell renoviert,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gefallen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Hohe Flum Team

Details
8.5
19.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage, das Essen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Zeit um ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Hohe Flum zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage auf dem Dinkelberg gefallen sowie das Essen in unserem Restaurant geschmeckt hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Hohe Flum Team

Negativ:
Nichts 
Details
9.5
02.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmergröße mit Balkon und toller Aussicht, gutes WLAN,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Hohe Flum zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmer mit Balkon und Aussicht in den Schwarzwald und Vogesen gefallen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Hohe Flum Team

Details
7.3
26.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist sehr schön. Essen Und Freundlichkeit zu empfehlen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für die Bewertung ihres Aufenthalts bei uns im Hotel Hohe Flum. Es freut uns sehr, dass Ihnen Lage, das Essen und unsere Freundlichkeit gefallen haben. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Kopfkissen zu dick war. Für Gäste welche dünnere Kopfkissen bevorzugen, haben wir immer ein zweites Kissen im Schrank. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Zimmertemperatur sehr ernst, damit wir uns stetig verbessern können. Über einen weiteren Besuch bei uns im Hotel Hohe Flum würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Hohe Flum Team

Negativ:
Zimmer etwas zu kalt u kühle Atmopsphäre.
Außenbereich etwas schmuddelig.  Kopfkissen grauenvoll. Viel zu dick .
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast,vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf dem Hohe Flum. Es freut uns sehr, dass Ihnen Lage, Ausstattung sowie Flair unseres Hotels gefallen haben. Wir bedauern, dass in Ihrem Zimmer kein Wlan Empfang war. Wir nehmen Ihr Feedback ernst, damit wir uns stetig verbessern können. Über einen weiteren Besuch bei uns im Hotel Hohe Flum würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, das Team des Hotel Hohe Flum

Details
9.0
19.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage, Ausstattung, Flair
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf dem Hohe Flum. Es freut uns sehr, dass Ihnen Lage, Ausstattung sowie Flair unseres Hotels gefallen haben. Wir bedauern, dass in Ihrem Zimmer kein Wlan Empfang war. Wir nehmen Ihr Feedback ernst, damit wir uns stetig verbessern können. Über einen weiteren Besuch bei uns im Hotel Hohe Flum würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, das Team des Hotel Hohe Flum

Negativ:
WLAN in dem Zimmer nicht verfügbar.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf dem Hohe Flum. Es freut uns sehr, dass Ihnen Lage, Ausstattung sowie Flair unseres Hotels gefallen haben. Wir bedauern, dass in Ihrem Zimmer kein Wlan Empfang war. Wir nehmen Ihr Feedback ernst, damit wir uns stetig verbessern können. Über einen weiteren Besuch bei uns im Hotel Hohe Flum würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, das Team des Hotel Hohe Flum

Details
Seite 1 von 3