Hotel Störmann Alte Posthalterei

Weststr. 58, 57392 Schmallenberg - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 151.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Schmallenberg
22.10.19 - 23.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
Kein
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:30
  • bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber GoingSoft
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 9 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das historische, familiengeführte Hotel Störmann in Schmallenberg verbindet auf geschickte Weise Nostalgie mit Moderne, wodurch ein einzigartiges Ambiente geschaffen wird. Pool, Sauna und Beautyfarm versprechen Entspannung und Erholung. Die Terrasse und der Garten des Hotel Störmann laden ebenfalls zu ruhigen Momenten ein.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Schmallenberg erhebt eine Kurtaxe - diese ist im Zimmerpreis enthalten - 2,00 EUR pro Person und Tag. Nach der Übernahme des Hotels im März 2016 durch Familie Deimann können Gäste des Hotels Störmann zu Sonderkonditionen die Bade-, Sauna- und Freizeiteinrichtungen des Wellness- und Romantikhotels Deimann mit nutzen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1769, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 31, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 24, davon mit 2 getrennten Betten 9, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 23:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Wintersporthotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 18730, Nichtraucherzimmer 31, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Weststr. 58, 57392 Schmallenberg - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Hotel Störmann befindet sich in ruhiger Lage in der historischen Altstadt von Schmallenberg, umgeben von schön restaurierten Fachwerkhäusern. Das Sauerland ist bei Wanderern und Radfahrern sehr beliebt. Im Winter zieht es Wintersportler an. In der Gegend befinden sich ebenfalls viele Golfplätze.

Umgebung des Hotels
  • 0,11 km
  • 32,0 km
  • 62,3 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Störmann Alte Posthalterei

Bietet das Hotel Störmann Alte Posthalterei Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Störmann Alte Posthalterei stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Störmann Alte Posthalterei können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Störmann Alte Posthalterei?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 150,39 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Störmann Alte Posthalterei?
Hotel Störmann Alte Posthalterei wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Störmann Alte Posthalterei besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Störmann Alte Posthalterei für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 15 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 62,3 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Störmann Alte Posthalterei liegt mit 0,11 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Störmann Alte Posthalterei über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Störmann Alte Posthalterei buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Störmann Alte Posthalterei zählt zu den barrierefreien Hotels in Schmallenberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Störmann Alte Posthalterei sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Störmann Alte Posthalterei kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Störmann Alte Posthalterei sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Störmann Alte Posthalterei ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Störmann Alte Posthalterei bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Störmann Alte Posthalterei

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
7,2
8.3
20.09.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal, gutes Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Verehrter Gast, es tut gut, Ihr Lob über unsere Mitarbeiter, das kulinarische Angebot sowie das Preis-Leistungsverhältnis. Vielen herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung.

Die Zimmer und das Bad sind sehr in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Die Beleuchtung im Zimmer ist zu schwach. Es sollte ein Kühlschrank im Zimmer vorhanden sein.

Was das Zimmer betrifft, so bitten wir um Berücksichtigung, dass es sich bei dem von uns im Frühjahr 2016 erworbenen Hotel um ein historisches Gebäude aus dem Jahr 1769 handelt, das durch seine Hanglage und die im Laufe der Jahrzehnte erfolgten Erweiterungen die Infrastruktur vorweist, wie Sie diese vorgefunden haben. Wir denken, dass gerade dies den Charme alter gewachsener Häuser ausmacht. Nach unserem Erwerb des Hauses haben wir zunächst den Gastronomiebereich umfassend renoviert. Nach und nach wird demnächst auch der Logisbereich modernisiert werden. Von daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vielleicht schon in einem der neuen Zimmer begrüßen dürfen. Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber und verbleiben mit den besten Grüßen Ihre Familie Deimann und das Team vom Hotel Störmann

Details
8.7
20.08.19 von Ullner U., Privatreisender
netter Empfang,großes Zimmer,Freundlichkeit,Lage,Hilfsbereitschaft,
gute Service.Geschäftsleitung schaut selbst vorbei,Klasse!

Verehrte Gäste, mit Ihren lobenden Worten tragen Sie zu weiteren Momenten positiver und netter Stimmung für unsere Mitarbeiter bei. Wir sagen, auch im Namen unseres Teams, an das wir diese Wertschätzung gerne weitergeben, herzlichen Dank dafür. Es ist schön, zufriedene Gäste zu haben.

alles guthätte mich auf der Vesperkarte mehr über eine sauerländische Aufschnittplatte gefreut, als über eine Currywurst oder
Flammkuchen,beides bekommt man überall, kein Alleinstellungsmerkmal,aber nicht wirklich negativ

Wir bedauern, dass wir Ihnen mit den von Ihnen genannten Gerichten, die von vielen Gästen geschätzt werden, keine Auswahl bieten konnten. Gerne hätten wir Ihnen auch bei entsprechender Mitteilung eine Aufschnittplatte angerichtet. Sollten wir Sie insofern demnächst wieder einmal als Gäste begrüßen dürfen, zögern Sie nicht, uns Ihre Wünsche mitzuteilen. Wie bereits erwähnt, wollen wir zufriedene Gäste haben. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und recht herzliche Grüße, Ihre Familie Deimann und das Team vom Hotel Störmann

Details
7.0
23.07.19 von Dr. K., Geschäftsreisender
Serviceorientierung, Freundlichkeit Personal, Sauberkeit

Verehrter Herr Dr. K., dass unsere Mitarbeiter Sie mit ihrer Dienstleistung zufriedengestellt haben, freut uns sehr.

Dem früheren Ruf des Hauses als traditionelles Erstes Haus am Platze mit erstklassiger regionaler Küche wird es nicht mehr gerecht. Frühstück ist o.k., aber nur Standard, wie bei großen Low-Budget-Ketten. Preis-Leistungsverhältnis ist grenzwertig.

Dass wir Sie hingegen kulinarisch nicht überzeugen konnten, bedauern wir. Betonen möchten wir, dass wir im Frühjahr 2016 das Hotel Störmann von der Familie Störmann erworben haben. Als erste Maßnahme haben wir mit großem Aufwand die Räumlichkeiten im Restaurant- und Küchenbereich renoviert. Im Folgejahr wurde dann die Aussenfassade saniert. Im nächsten Schritt werden in Kürze einige Zimmer renoviert. All die Renovierungsschritte waren und sind mit dem laufenden Hotelbetrieb zu koordinieren. Daher bitten wir um Nachsicht, dass wir auch unter dem Aspekt von behördlichen Auflagen Ihre Erwartungen im Hinblick auf die Zimme als erstes Haus am Platze bisher noch nicht umsetzen konnten. Wir sind auf jeden Fall dabei, das Jahrhunderte alte Hotel Störmann aufzuwerten. Vielleicht können wir Sie ja beinem weiteren Aufenthalt schon überzeugen. Es würde uns freuen, wenn Ihr Urteil dann anders ausfällt. Wir wollen nicht mehr, als dass unsere Gäste zufrieden sind. Einen schönen Gruß Familie Deimann

Details
8.9
21.03.19 von Schulz P., Geschäftsreisender
Ein sehr gemühtliches Hotel mit freundlichem Personal und sauberen Zimmer

Verehrter Herr Schulz, es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und unsere Mitarbeiter mit ihrem Service dazu beigetragen haben, Ihren angenehmen Eindruck zu veröffentlichen. Sollten Sie demnächst wieder einmal in unserer Region sein, würden wir uns freuen, wenn wir wieder Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Deimann

Es gab nix
Details
7.8
14.12.18 von , Geschäftsreisender
Hotel war von der Einrichtung im Restaurant Top

Verehrte Gäste, vielen Dank für die herausragende Bewertung.

Die Einzelzimmer noch mit Eiche P43 Farbe. Ist nicht mehr Zeitgemäß

Zu Ihrem Hinweis, dass die Einrichtung renovierungsbedürftig ist, möchten wir anmerken, dass wir nach unserem Erwerb des Hauses zunächst den Gastronomiebereich 2016 umfassend renoviert haben. Im Jahr 2017 haben wir dann den Außenbereich des Hotels Störmann erneuert. Nach und nach werden demnächst auch die Zimmer renoviert werden. Um Nachsicht bitten wir jedoch, dass dies nicht immer zeitnah geschehen kann und die Koordinierung von zwei Hotels schon mal Zeitverschiebungen erfordert. Dessen ungeachtet liegt uns viel daran, dass unsere Gäste sich wohlfühlen. Und daher werden die beschriebenen Bereiche sobald wie möglich entsprechenden Erneuerungsmaßnahmen unterzogen. Vielleicht dürfen wir Sie ja demnächst schon in den umgestalteten Zimmern wieder begrüßen. Wir würden uns sehr darüber freuen und verbleiben vorerst mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Deimann und das Team vom Hotel Störmann

Details
8.5
05.12.18 von Gerlich K., Geschäftsreisender
Diesmal schönes und gut gelegenes Zimmer bekommen.

Verehrter Herr Gerlich, mit Dank für Ihren Aufenthalt freuen wir uns, dass wir Ihnen ein Ihren Wünschen entsprechendes Zimmer anbieten konnten. Gerne hätten dies unsere Mitarbeiter auch bei der Auswahl des Tisches getan. Einfach melden ;-) Sehr freuen würden wir uns, wenn wir aus Ihrer Zufriedenheit ableiten dürfen, dass Sie uns auch zukünftig nochmals als Gastgeber in Betracht ziehen. Unsere Mitarbeiter und wir stehen gerne bereit, Ihnen erneut erholsame und angenehme Urlaubstage zu bereiten. Bis dahin grüßt Sie recht herzlich Ihre Familie Deimann und das Team vom Hotel Störmann

Für das Abendessen hatte ich reserviert, bekam einen etwas zugigen Platz (rundes Tischchen im winterlichen Eingangsbereich). War aber nicht gesundheitsbedrohlich - hätte ja nur was sagen müssen und dann vom netten und zuvorkommenden Service mit Sicherheit einen anderen Tisch bekommen.
Details
8.6
24.10.18 von Dies F., Älteres Paar
Sehr schönes Hotel. Freundliches und hilfsbereites Personal. 

Verehrte Familie F., mit Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus freut es uns, dass alles stimmig war für Sie. Insbesondere Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter haben wir mit großer Freude an diese weitergeleitet. Sollten Ihre Eindrücke Sie zukünftig nochmals in unser Haus führen, würden wir uns sehr freuen. Vorerst jedoch wünschen wir nur das Beste und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Deimann

Details
8.3
13.07.18 von , Geschäftsreisender
Freundliche Mitarbeiter, ausgefallene und leckere Bierkarte

Verehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Es freut uns, dass unsere Mitarbeiter Sie überzeugen konnten. Gerne haben wir Ihr Lob an diese weitergegeben.

Möbel, Beschilderung, Parkplatzsituation, 

Unser Bedauern möchten wir darüber ausdrücken, dass die von Ihnen beschriebenen Punkte nicht stimmig waren. Dazu möchten wir anmerken, dass die Zimmer nach dem Restaurantbereich auch sukzessive renoviert werden. Was die Parkplatzsituation betrifft, so befinden sich hauseigene Parkplätze an der Kirche bzw. in der Seitenstraße. Nach 18 Uhr sind ergänzend die Parkplätze in der Weststraße wieder verstärkt zu nutzen. Es tut uns leid, dass Sie diesbezüglich eingeschränkt waren. Sollten Sie uns wieder besuchen, sprechen Sie uns im Wiederholungsfalle gerne an. Wir werden Ihnen gerne diesbezüglich zur Seite stehen. Herzlichst, Ihre Familie Deimann

Details
8.3
25.04.18 von Gerlich K., Geschäftsreisender
Personal und Ambiente sind super, Küche sehr gut. Guter Schlaf, da nachts absolute Ruhe.

Verehrter Herr Gerlich, wir sind sehr erfreut, dass Ihnen das Ambiente im Hotel Störmann gefallen hat und unsere Mitarbeiter Sie rundum begeistern konnten. Auch ist es schön für uns, dass wir Sie kulinarisch überzeugen konnten und die Nachtruhe Ihnen in angenehmer Erinnerung geblieben ist.

Zimmer und Bad waren okay. Etwas mehr Ausstrahlung in der Einrichtung würde nichts schaden.

Was den Logisbereich betrifft, so bitten wir zu berücksichtigen, dass wir nach unserem Erwerb des Hauses zunächst den Gastronomiebereich umfassend renoviert haben. Nach und nach werden demnächst auch die Zimmer eine Renovierung erfahren. Wir sind bestrebt, diese Maßnahmen zeitnah durchzuführen. Mit der Bitte, dies für die Zukunft zu berücksichtigen, würden wir uns freuen, wenn wir bald wieder einmal Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir vorerst nur das Beste und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Deimann

Details
9.2
01.03.18 von Soeffker A., Geschäftsreisender
Wie immer bei Stoermann und Deimann ueberragende Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Kompetenz des Personals.

Verehrter Herr Soeffker, was wollen wir mehr als dass unsere Gäste zufrieden abreisen und mit Eindrücken heimkehren, die sie immer wieder zu neuen Besuchen animieren. Dass Sie die Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Kompetenz unserer Mitarbeiter so hervorheben, ehrt uns sehr. Betonen möchten wir, dass unsere Mitarbeiter und wir auch weiterhin bemüht sein werden, die Erwartungen unserer Gäste in jeder Hinsicht zu erfüllen. Sind unsere Gäste zufrieden, sind auch wir zufrieden. Von daher freuen wir uns, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Mit gastlichen Grüßen Ihre Familie Deimann und Team

Details
Seite 1 von 2