Mercure Hotel Saarbruecken Sued

Zinzinger Str. 9, 66117 Saarbrücken - Süd
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Saarbrücken
29.11.20 - 30.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.0
Gut 14 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außen-Schwimmbad
  • Sauna
  • Solarium
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 3-Sterne Superior Mercure Hotel Saarbrücken Süd hat 100 klimatisierte, zum Teil modernisierte Zimmer und kostenfreies Wi-Fi. Der Veranstaltungsbereich für bis zu 250 Personen ist der größte der Saarbrücker Hotellerie und auch PKW befahrbar. 6 kombinierbare Tagungsräume und als Highlight der 264qm große, festliche Ballsaal. Zum Hauptbahnhof sind es 6km, zum Flughafen 16km und zur Innenstadt 3km. Es stehen 120 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Auffahrt zur A6 ist 100m vom Hotel entfernt.

Besonderheiten des Hotels

120 Parkplätze (für PKW u. Busse) kostenfrei vorhanden. Größte multifunktionale Veranstaltungsfläche der Stadt mit 341 qm (Ballsaal 264 qm) für Tagungen, Seminare und Familienfeiern. Familienfreundliches Hotel. Haustiere sind erlaubt, pro Zimmer ist nur ein Tier zu 5,00 EUR pro Übernachtung erlaubt. Gemäß den Richtlinien der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) kann diese Unterkunft während des Zeitraums, für den diese Richtlinien gelten, nur Buchungen von systemrelevanten Arbeitskräften/Reisenden mit Reiseerlaubnis annehmen. Bei Ankunft muss ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden. Wenn kein entsprechender Nachweis erbracht wird, wird Ihre Buchung bei der Ankunft storniert.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1975, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 100, Zimmer mit Verbindungstür 8, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 100, Familienzimmer verfügbar 12

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Zinzinger Str. 9, 66117 Saarbrücken - Süd

Mercure Hotel Saarbruecken Sued
Lage des Hotels

Sie finden dieses Hotel am südwestlichen Stadtrand von Saarbrücken gelegen, nur wenige Schritte von der deutsch-französischen Grenze entfernt. Innerhalb einer 10-minütigen Autofahrt erreichen Sie das Schloss Saarbrücken und das benachbarte Historische Museum Saar, die beide ein Muss für jeden Besucher sind. Der Hauptbahnhof liegt 5 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 6,0 km
  • 0,0 km
  • 71,61 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Saarbruecken Sued

Bietet das Mercure Hotel Saarbruecken Sued kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Saarbruecken Sued-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Saarbruecken Sued Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Saarbruecken Sued stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Mercure Hotel Saarbruecken Sued bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 71,61 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Saarbruecken Sued über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Saarbruecken Sued buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Saarbruecken Sued zählt zu den barrierefreien Hotels in Saarbrücken.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Saarbruecken Sued sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Saarbruecken Sued kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Saarbruecken Sued sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Saarbruecken Sued bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Saarbruecken Sued

7.0
Gut 14 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
6,5
Servicebereitschaft
6,9
Hotelatmosphäre / Flair
6,2
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
7,0
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
6,7
7.3
29.01.20 von Kiefer J., Geschäftsreisender
Positiv:
Personal war nett und das Zimmer von der Größe angenehm
Kommentar des Hotels:

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Saarbrücken Süd und die Bewertung Ihrer Eindrücke. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals hervorheben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Negativ:
Ein einer Badewanne duschen und die Brause reicht nicht über den Kopf ist für mich nicht ausreichend. Manche Bereiche im Hotel sind renovierungsbedürftig
Kommentar des Hotels:

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Es ist schade, dass Ihnen das Badezimmer nicht gefallen hat. Wir haben seit 2016 dauerhaft in unser Haus investiert. Alle 100 Badezimmer wurden komplett renoviert, die Klimaanlage sowie die Heizanlage mit 100 Heizungen wurde auch modernisiert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Ebenfalls haben wir die Fassade, den öffentlichen Bereich und das Restaurant renoviert, die Restaurantmöbel und Lobbymöbel wurden bereits ausgetauscht. Auch wurde der Fußboden in einigen Zimmern getauscht und auch hier bereits das neue Mercure Boxspringbett installiert. Sie sehen, sukzessive wird das ganze Hotel modernisiert und es geht Schritt für Schritt weiter. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Sven Keil – Direktor

Details
4.9
18.10.19 von Paris C., Geschäftsreisender
Negativ:
extrem dreckige Teppichböden (uralt) alte Betten, ekelig darin zu liegen. Sorry, aber dieses Hotel ist bis auf das frisch renovierte Badezimmer abrissbereit
Die halbe Nacht rannten Asiaten laut redend über die Flure und knallten die Türen. Als ob si allein wären.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Paris C., vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst denn nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern. Die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bedauern wir sehr. Leider haben wir auf das Verhalten der Gäste im Hotelflur wenig Einfluss. Die Lautstärke tut uns sehr leid. Wir haben seit 2016 dauerhaft in unser Haus investiert. Alle 100 Badezimmer wurden komplett renoviert, die Klimaanlage sowie die Heizanlage mit 100 Heizungen wurde modernisiert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Ebenfalls haben wir den öffentlichen Bereich und das Restaurant renoviert, die Restaurantmöbel und Lobbymöbel wurden ausgetauscht. Auch wurde der Fußboden in einigen Zimmern getauscht und auch hier das neue Mercure Boxspringbett installiert. Sie sehen, sukzessive wird das ganze Hotel modernisiert und es geht Schritt für Schritt weiter. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Vielen Dank, Sven Keil - GM

Details
7.2
06.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit der Mitarbeiter und gute Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Saarbrücken Süd und die Bewertung Ihrer Eindrücke. Ihre Komplimente und Anregungen geben wir mit großer Freude an das Team weiter. Um Sie von unserem Haus und Service wieder einmal zu überzeugen, freuen wir uns, wenn wir Sie demnächst als Gast wieder begrüßen können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Negativ:
Der Preis ist völlig überzogen und zu dem hohen Preis noch 15€  Frühstück ist nicht angemessen. Kein kostenloses Wasser im Zimmer, laut knallende Türen und Fenster aus den Nachbarzimmern. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihr Feedback auf HRS.com. Es ist schade, dass es während Ihrem Aufenthalt zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir bekommen viel Lob von unseren Gästen, gerade für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Frühstück bieten wir nach den Vorgaben der Marke Mercure an und es bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis innerhalb der Kettenhotelerie. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, da sich andere Gäste wohl nicht an die Nachtruhe gehalten haben. Leider können wir dies selten beeinflussen. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Sven Keil – Direktor

Details
6.3
02.06.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Das Servicepersonal an der Rezeption wirkte sehr kurzangebunden und unterkühlt. Als sich ein anderer Gast über etwas beschwert hat, wurde er von der Dame an der Rezeption abgefertigt mit: .... ich habe das an die Hausdame weitergeleitet - mehr kann ich nicht machen
Kommentar des Hotels:

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Feedback. Wir bedauern sehr, dass unser Personal Sie nicht mit der gewohnten Freundlichkeit und Kompetenz begrüßt und bedient hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend an dieser Sache unmittelbar arbeiten, auch wenn es wohl einen anderen Gast während Ihres Aufenthaltes betraf. Gerne möchten wir Sie wieder von unserem Service überzeugen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Details
9.7
13.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr gute Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Saarbrücken Süd und die Bewertung Ihrer Eindrücke. Um Sie von unserem Konzept wieder einmal zu überzeugen, freuen wir uns, wenn wir Sie demnächst als Gast wieder begrüßen können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Details
3.9
21.01.19 von Werner M., Geschäftsreisender
Positiv:
Der große Parkplatz
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Werner M., vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die Bewertung Ihrer Eindrücke. Um Sie von unserem Konzept wieder einmal zu überzeugen, freuen wir uns, wenn wir Sie demnächst als Gast wieder begrüßen können. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Negativ:
Null freundlichkeit, wir hatten ein Problem, aber keiner wollte uns helfen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Werner M., vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung über HRS.com. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst denn nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern. Leider ist es für mich nicht ersichtlich welche Herausforderungen es während Ihres Aufenthalts gegeben hat. Hier liegen mir zu wenig Informationen vor. Dennoch bedauere ich die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen. Vielen Dank, Sven Chr. Keil - General Manager

Details
4.0
21.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
nichts !
Kommentar des Hotels:

Lieber HRS Gast, es ist sehr schade, das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass unser Personal Sie nicht mit der gewohnten Freundlichkeit und Kompetenz begrüßt hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend an dieser Sache unmittelbar arbeiten. Gerne möchten wir Sie wieder von unserem Service überzeugen und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Vielen Dank, Sven Chr. Keil - General Manager

Negativ:
ø Service, ø ehrliche freundlichkeit.....
Kommentar des Hotels:

Lieber HRS Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung über HRS.com. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst denn nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern. Leider ist es für mich nicht ersichtlich welche Herausforderungen es während Ihres Aufenthalts gegeben hat. Ich bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldige mich dafür. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen. Vielen Dank, Sven Keil - General Manager

Details
Seite 1 von 1