Mercure Hotel Saarbruecken Sued

Zinzinger Str. 9, 66117 Saarbrücken - Süd
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Saarbrücken
23.10.19 - 24.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 32 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außen-Schwimmbad
  • Sauna
  • Solarium
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 3-Sterne Superior Mercure Hotel Saarbrücken Süd hat 100 klimatisierte Zimmer und kostenloses Wi-Fi. Der Veranstaltungsbereich ist der größte der Saarbrücker Hotellerie, für Ihre Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen und PKW befahrbar. Die sechs Tagungsräume lassen sich kombinieren und das Highlight ist der festliche Ballsaal. Bis zum Hauptbahnhof sind es 6km, zum Flughafen 16km, Zur Innenstadt 3km. Es stehen 120 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Auffahrt zur A6 ist 100m vom Hotel entfernt.

Besonderheiten des Hotels

120 Parkplätze (für PKW u. Busse) kostenfrei vorhanden. Größte multifunktionale Veranstaltungsräume der Stadt mit 341 qm Fläche (Ballsaal 264 qm) für Tagungen u. Familienfeiern. Familienfreundl. Hotel. Haustiere sind erlaubt, pro Zimmer ist nur ein Tier zu 5,00 EUR pro Übernachtung erlaubt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1975, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 100, Zimmer mit Verbindungstür 8, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 100, Familienzimmer verfügbar 12

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Zinzinger Str. 9, 66117 Saarbrücken - Süd

Lage des Hotels

Sie finden dieses Hotel am südwestlichen Stadtrand von Saarbrücken gelegen, nur wenige Schritte von der deutsch-französischen Grenze entfernt. Innerhalb einer 10-minütigen Autofahrt erreichen Sie das Schloss Saarbrücken und das benachbarte Historische Museum Saar, die beide ein Muss für jeden Besucher sind. Der Hauptbahnhof liegt 5 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 6,0 km
  • 0,1 km
  • 71,61 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Saarbruecken Sued

Bietet das Mercure Hotel Saarbruecken Sued kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Saarbruecken Sued-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Saarbruecken Sued Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Saarbruecken Sued stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Mercure Hotel Saarbruecken Sued gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Mercure Hotel Saarbruecken Sued?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 94,67 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 71,61 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Saarbruecken Sued über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Saarbruecken Sued buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Saarbruecken Sued zählt zu den barrierefreien Hotels in Saarbrücken.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Saarbruecken Sued sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Saarbruecken Sued kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Saarbruecken Sued sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Saarbruecken Sued bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Saarbruecken Sued

7.2
Gut 32 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,3
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,1
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,2
7.2
06.06.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit der Mitarbeiter und gute Lage

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Saarbrücken Süd und die Bewertung Ihrer Eindrücke. Ihre Komplimente und Anregungen geben wir mit großer Freude an das Team weiter. Um Sie von unserem Haus und Service wieder einmal zu überzeugen, freuen wir uns, wenn wir Sie demnächst als Gast wieder begrüßen können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Der Preis ist völlig überzogen und zu dem hohen Preis noch 15€  Frühstück ist nicht angemessen. Kein kostenloses Wasser im Zimmer, laut knallende Türen und Fenster aus den Nachbarzimmern. 

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihr Feedback auf HRS.com. Es ist schade, dass es während Ihrem Aufenthalt zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir bekommen viel Lob von unseren Gästen, gerade für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Frühstück bieten wir nach den Vorgaben der Marke Mercure an und es bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis innerhalb der Kettenhotelerie. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, da sich andere Gäste wohl nicht an die Nachtruhe gehalten haben. Leider können wir dies selten beeinflussen. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Sven Keil – Direktor

Details
6.3
02.06.19 von , Privatreisender
Das Servicepersonal an der Rezeption wirkte sehr kurzangebunden und unterkühlt. Als sich ein anderer Gast über etwas beschwert hat, wurde er von der Dame an der Rezeption abgefertigt mit: .... ich habe das an die Hausdame weitergeleitet - mehr kann ich nicht machen

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Feedback. Wir bedauern sehr, dass unser Personal Sie nicht mit der gewohnten Freundlichkeit und Kompetenz begrüßt und bedient hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend an dieser Sache unmittelbar arbeiten, auch wenn es wohl einen anderen Gast während Ihres Aufenthaltes betraf. Gerne möchten wir Sie wieder von unserem Service überzeugen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Details
9.7
13.05.19 von , Privatreisender
Sehr gute Lage

Lieber Mercure Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Saarbrücken Süd und die Bewertung Ihrer Eindrücke. Um Sie von unserem Konzept wieder einmal zu überzeugen, freuen wir uns, wenn wir Sie demnächst als Gast wieder begrüßen können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Details
3.9
21.01.19 von Werner M., Geschäftsreisender
Der große Parkplatz

Sehr geehrter Werner M., vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die Bewertung Ihrer Eindrücke. Um Sie von unserem Konzept wieder einmal zu überzeugen, freuen wir uns, wenn wir Sie demnächst als Gast wieder begrüßen können. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Null freundlichkeit, wir hatten ein Problem, aber keiner wollte uns helfen.

Lieber Werner M., vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung über HRS.com. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst denn nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern. Leider ist es für mich nicht ersichtlich welche Herausforderungen es während Ihres Aufenthalts gegeben hat. Hier liegen mir zu wenig Informationen vor. Dennoch bedauere ich die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen. Vielen Dank, Sven Chr. Keil - General Manager

Details
4.0
21.01.19 von , Geschäftsreisender
nichts !

Lieber HRS Gast, es ist sehr schade, das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass unser Personal Sie nicht mit der gewohnten Freundlichkeit und Kompetenz begrüßt hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend an dieser Sache unmittelbar arbeiten. Gerne möchten wir Sie wieder von unserem Service überzeugen und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Vielen Dank, Sven Chr. Keil - General Manager

ø Service, ø ehrliche freundlichkeit.....

Lieber HRS Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung über HRS.com. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst denn nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern. Leider ist es für mich nicht ersichtlich welche Herausforderungen es während Ihres Aufenthalts gegeben hat. Ich bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldige mich dafür. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen. Vielen Dank, Sven Keil - General Manager

Details
7.6
06.09.18 von , Geschäftsreisender
schönes großes Zimmer

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Saarbrücken Süd und die Bewertung Ihrer Eindrücke. Ihre Komplimente und Anregungen geben wir mit großer Freude an das Team weiter. Um Sie von unserem Hotel wieder einmal zu überzeugen, freuen wir uns, wenn wir Sie demnächst als Gast wieder begrüßen können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Teppichboden im Zimmer sieht nicht einladend aus

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Mercure Saarbrücken Süd gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns weiterhin das Hotel zu modernisieren und alles für unsere Gäste zu tun um einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Vielen Dank noch einmal und Herzliche Grüße, Sven Keil Hoteldirektor - Mercure Saarbrücken Süd

Details
5.6
06.06.18 von Hartmann I., Geschäftsreisender
Hat das Flair aus den 10-iger/80-iger Jahren

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Saarbrücken Süd. Wir werden das Haus Schritt für Schritt weiter modernisieren und nehmen uns Ihrem Hinweis gerne an. Bitte beachten Sie, dass die Fassade, das Restaurant, alle 100 Badezimmer sowie Heizung und Klimaanlage bereits kürzlich modernisiert und renoviert wurden. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Details
7.3
11.05.18 von , Geschäftsreisender
Gut Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Saarbrücken Süd. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Preis/Leistung passt nicht, Frühstück eher dürftig, unübersichtlich, unpersönlich, Maschinenkaffee und Brötchen wie Zwieback so hart und trocken. Empfehlung kann man machen, jedoch mit gewissen Infos

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Saarbrücken Süd und die Bewertung Ihrer Eindrücke auf hrs.com. Ihre Feedback und Anregungen teilen wir gerne im Team. Wir bieten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet nach den Vorgaben und Standards der Merke Mercure an. Schade das es Ihnen nicht gefallen hat. Wir freuen uns, Sie dennoch bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Details
9.0
02.05.18 von , Älteres Paar
Sauberes ruhiges Hotel . Gemütliche Zimmer

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Saarbrücken Süd und Ihr positives feedback auf hrs.com. Wir freuen uns, das es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Wände etwas hellhörig

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Saarbrücken Süd. Wir werden das Haus Schritt für Schritt weiter modernisieren und nehmen uns Ihrem Hinweis gerne an. Viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager

Details
3.5
30.04.18 von , Geschäftsreisender
Laut.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Saarbrücken Süd und die Bewertung Ihrer Eindrücke auf booking.com. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst denn nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern. Die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits an Lösungen arbeiten. Um Sie von unserem Konzept noch einmal zu überzeugen, freuen wir uns, wenn wir Sie wieder einmal als Gast begrüßen dürfen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Sven Keil, Mercure Hotel Saarbrücken Süd

Details
Seite 1 von 2