Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne


































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- 1 Flasche Mineralwasser
- Welcome Drink
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
In Saarbrücken-Rodenhof, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und von der Innenstadt entfernt, empfängt das 4-Sterne-Hotel Best Western Victor’s Residenz- Hotel Rodenhof Saarbrücken seine Gäste mit Top-Service, in ruhiger Lage, mit komfortablen Zimmern, gratis W-LAN-Internetzugang sowie Wellness-/Beauty-Bereich.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Sauna
- Dampfbad
- Fitnessraum
- Beauty-Center geöffnet von 11:00 bis 20:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Goingsoft
- Tür mit Sicherheitsschloss in 100 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider AT-VISIONS
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Telefon im Bad
- Analog-Internet-Anschluss in 100 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12 EUR
- Schließfächer am Empfang
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3 EUR
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Welcome Drink
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1990, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 48, Anzahl Doppelzimmer 35, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 32, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Anzahl Juniorsuiten 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 45, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 18507, Nichtraucherzimmer 100, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-09-01,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Welcome Drink
-
WLAN im Zimmer
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Zentrum
1.50 km
Saarbrücken
Flughafen
18.00 km
Saarbrücken (SCN)
Bahnhof
1.50 km
Saarbrücken Hauptbahnhof (ICE/EC)
Autobahn-Anschluss
0.00 km
Westspange
Lage des Hotels
Das Best Western Victor’s Residenz-Hotel Rodenhof befindet sich in Saarbrücken, im Stadtteil Rodenhof, nur wenige Autominuten von der Innenstadt entfernt. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel vorhanden. Sehenswürdigkeiten wie Saarbrücker Schloß, Altstadt mit St. Johanner Markt sowie die Ludwigskirche laden zu einem Besuch ein.
Häufig gestellte Fragen zu Best Western Victors Residenz Hotel Rodenhof
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- 1 Flasche Mineralwasser
- Welcome Drink
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 55 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Grundmann M. Geschäftsreisender
20.10.20
9.5 Exzellent
Positiv
Die Größe und Ausstattung des Zimmers. Alles vorhanden zum Wohlfühlen.
Kommentar vom Hotel
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Damit helfen Sie uns, auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Negativ
Für nur ein kleines Müsli Frühstücker ist der Preis zu hoch.
Da würde ich mir Varianten wünschen.
Venz R. Geschäftsreisender
09.09.20
9.3 Exzellent
Positiv
Flair
Kommentar vom Hotel
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Damit helfen Sie uns, auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Negativ
Restaurant Speisenzubereitung unterirdisch. Trotz abgespeckten Karte ( Corona ) muss die Qualität stimmen. Sehr kleines Bad.
Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht von den Leistungen in unserem Restaurant überzeugen konnten. Gerne hätten wir schon während Ihres Aufenthalts versucht, Unzufriedenheiten zu beseitigen.
Conrad G. Älteres Paar
31.08.20
7.1 Gut
Positiv
sehr freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Leistung. Ihr Lob haben wir bereits gerne weitergeben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüsse
Ihr Team vom Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Negativ
keine Klimaanlage im Zimmer (Südseite) bei Nachttemperaturen von über 25 Grad
Kommentar vom Hotel
Leider haben wir in den Sommermonaten und gerade in diesem Sommer den Nachteil, nicht im Besitz einer Klimaanlage zu sein, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Tolksdorf S. Geschäftsreisender
31.07.20
7.2 Gut
Positiv
Größe des Zimmers mit Balkon, die Freundlichkeit des Personals, die Lage, die schöne Terasse beim Frühstück.
Kommentar vom Hotel
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Danke für den lieben Kommentar.
Negativ
Die zu weiche Matratze und das dafür zu harte Kopfkissen. Der allgemeine Zustand, es könnte mal renoviert werden.
Kommentar vom Hotel
Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Anonym Geschäftsreisender
12.01.20
8.5 Sehr gut
Positiv
Gutes Wellness-Angebot und sehr freundliches und hilfreiches Personal
Kommentar vom Hotel
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Damit helfen Sie uns, auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Negativ
Am Abend hat eine Veranstaltung stattgefunden und aufgrund der Lautstärke konnte an schlafen erst weit nach Mitternacht gedacht werden - hier hätte ich mir gerne vom Hotel eine Vorabinfo gewünscht.
Reichardt B. Älteres Paar
01.01.20
4.9
Positiv
Wellness Bereich gut
Kommentar vom Hotel
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Damit helfen Sie uns, auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Negativ
Steckdose im Zimmer hing herraus,Toilette undicht, Toiletten Boden unsauber
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Ihr Hotelzimmer nicht den Anforderungen unserer Standards entsprochen hat. Vielen Dank, für Ihre Kritik. Wir haben die Punkte, bereits an die zuständigen Mitarbeiter weitergegeben.
Werner M. Geschäftsreisender
21.07.19
9.9 Exzellent
Positiv
Einfach alles vom Schwimmbad über das Restaurant einfach nur wohlfühlen
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Leistung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir bereits gerne weitergeben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüsse
Ihr Team vom Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Anonym Geschäftsreisender
01.07.19
9.8 Exzellent
Negativ
leider weder Klimaanlage noch Ventilator vorhanden. Schlafen kaum möglich
Kommentar vom Hotel
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Damit helfen Sie uns, auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Leider haben wir in den Sommermonaten und gerade in diesem Sommer den Nachteil, nicht im Besitz einer Klimaanlage zu sein, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Koschorreck R. Geschäftsreisender
25.06.19
7.8 Gut
Negativ
fehlende klimaanlage Bei hohen Temperaturen schlechter Schlaf.
Kommentar vom Hotel
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Damit helfen Sie uns, auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Leider haben wir in den Sommermonaten und gerade in diesem Sommer den Nachteil, nicht im Besitz einer Klimaanlage zu sein, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Anonym Geschäftsreisender
28.05.19
6
Positiv
Kostenloser Parkplatz
Kommentar vom Hotel
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Damit helfen Sie uns, auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Negativ
Gesamtzustand
Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht von den Leistungen unseres Hauses überzeugen konnten. Gerne hätten wir schon während Ihres Aufenthalts versucht, Unzufriedenheiten zu beseitigen.