/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Lindenwirt Rüdesheim am Rhein

Drosselgasse , 65385 Rüdesheim am Rhein
Show map
8.1

19 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.22 km Bahnhof 24.25 km Flughafen 44.79 km
1/14 Hotel Lindenwirt
2/14 Hotel Lindenwirt
3/14 Hotel Lindenwirt
4/14 Hotel Lindenwirt
5/14 Hotel Lindenwirt
6/14 Hotel Lindenwirt
7/14 Hotel Lindenwirt
8/14 Hotel Lindenwirt
9/14 Hotel Lindenwirt
10/14 Hotel Lindenwirt
11/14 Hotel Lindenwirt
12/14 Hotel Lindenwirt
13/14 Hotel Lindenwirt
14/14 Hotel Lindenwirt

Dein HRS Angebot

DZ. ab 119,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Weinhotel Lindenwirt in Rüdesheim stehen den Gästen gemütliche Zimmer zur Verfügung, von denen sich einige in echten Weinfässern befinden. In den Restaurants Lindenwirt und Zum Drosselmüller werden regionale Gerichte serviert und live Musik sorgt für Unterhaltung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 11:00 bis 00:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7,50 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Gäste-Animation
  • Abendunterhaltung

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 64, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30 bis 22:30, Rezeption besetzt von 06:30 bis 22:30, Frühester Check-in 14:30, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 36, Hotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 65, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Von 06:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Check-In : 14:30 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Lindenwirt akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Lindenwirt

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.22 km
Rüdesheim am Rhein

Flughafen

44.79 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

24.25 km
Mainz Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A60 - Bingen-Kempten

Lage des Hotels

Das Hotel Lindenwirt befindet sich in der berühmten Drosselgasse in Rüdesheim am Rhein, am Rande des Nierwald. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge durch die romantische Altstadt, eine Bootsfahrt auf dem Rein oder einen Ausflug zum Niederwalddenkmal mit der Rüdesheimer Seilbahn.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Lindenwirt

Bietet Hotel Lindenwirt kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich
Bietet Hotel Lindenwirt Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Lindenwirt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Lindenwirt frühstücken?
Leider bietet das Hotel Lindenwirt kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Lindenwirt
Hotel Lindenwirt wurde von 19 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Lindenwirt besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Lindenwirt weiter?
89.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Lindenwirt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Lindenwirt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:30 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 24.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 44.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Lindenwirt über HRS bucht?
Leider bietet das Hotel Lindenwirt keine Vorteile für HRS-Gäste.
Gibt es im Hotel Lindenwirt ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Lindenwirt zählt zu den barrierefreien Hotels in Rüdesheim am Rhein.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Lindenwirt haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Lindenwirt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Lindenwirt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 22:30 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 22:30 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Lindenwirt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

19 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Peters J. Privatreisender

11.07.21

9 Exzellent

Positiv Personal, Flair, Lage!!!! Negativ Zimmerausstattung ist nicht so modern, aber völlig ok!

Welz M. Gruppenreisender

29.09.20

9.2 Exzellent

Positiv Schönes Hotel in der Drosselgasse. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und immer ansprechbar. Sehr gutes Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder. Negativ Der Küchenschluss um 20:30 Uhr ist ein wenig früh.

Anonym Älteres Paar

30.08.20

7.3 Gut

Positiv Tolle Lage direkt an der Drosselgasse, Sehr freundliches Personal, Parkplatz im Hof Negativ Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig

Fissel R. Älteres Paar

28.08.20

8.3 Sehr gut

Positiv Die Lage und Flair Negativ Bei 36 Grad fehlt die Klimaanlage, ein Gebläse im Zimmer war sehr laut.

Geißler T. Privatreisender

17.08.20

7.6 Gut

Positiv Hotel direkt an der Drosselgasse. Ruhige Lage freundliches, hilfsbereites Personal. Negativ Der Teppich im Zimmer war fies.

Anonym Privatreisender

17.06.20

10 Exzellent

Positiv Toller Innenhof, in dem wir das Abendessen einnehmen konnten. Ein sehr altes (HAus), aber sehr gut modernisiertes (Innenleben) Hotel mir freundlichen MitarbeiterInnen! Danke!

Barker R. Privatreisender

29.05.20

9.9 Exzellent

Positiv Der Service war genial, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bald wieder. 

Glöckner P. Geschäftsreisender

07.12.19

7.2 Gut

Positiv Zimmer ist sehr schön, sauber und ruhig Negativ Das Bett war schrecklich, zu hart, und dann ist es als weggerollt ,man hatte Angst sich zu bewegen , also leider fast nicht geschlafen

Mangold S. Gruppenreisender

31.10.19

8.7 Sehr gut

Positiv Beste Lage, schöner Außenbereich, für Kurzaufenthalt ideal, sehr freundliches Personal und gute Frühstücksleistung....zu empfehlen Negativ Nichts

Anonym Privatreisender

16.10.19

8.9

Positiv Die Dach Terrasse war der Hammer