/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

71 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.32 km Bahnhof 2.76 km Flughafen 19.37 km
1/22 Trihotel am Schweizer Wald
2/22 Trihotel am Schweizer Wald
3/22 Trihotel am Schweizer Wald
4/22 Trihotel am Schweizer Wald
5/22 Trihotel am Schweizer Wald
6/22 Trihotel am Schweizer Wald
7/22 Trihotel am Schweizer Wald
8/22 Trihotel am Schweizer Wald
9/22 Trihotel am Schweizer Wald
10/22 Trihotel am Schweizer Wald
11/22 Trihotel am Schweizer Wald
12/22 Trihotel am Schweizer Wald
13/22 Trihotel am Schweizer Wald
14/22 Trihotel am Schweizer Wald
15/22 Trihotel am Schweizer Wald
16/22 Trihotel am Schweizer Wald
17/22 Trihotel am Schweizer Wald
18/22 Trihotel am Schweizer Wald
19/22 Trihotel am Schweizer Wald
20/22 Trihotel am Schweizer Wald
21/22 Trihotel am Schweizer Wald
22/22 Trihotel am Schweizer Wald

Dein HRS Angebot

DZ. ab 91,80 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wellness und Erholung werden in diesem Hotel groß geschrieben. Die Wellness-Oase Aqua mit ihrem Panoramaschwimmbad, der Saunalandschaft und der Vital-Bar ist der beste Ort, um abzuschalten. Im Erlebnisrestaurant 5 Elemente genießen Sie eine einzigartige Raumatmosphäre und vorzügliche Speisen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr und geöffnet von 20:00 bis 23:59 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 13:00 bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider HotSpot
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Hosenbügler in 5 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Wellness DAY SPA/Candle-Light-Dinner
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 10,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 40,00 EUR
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 101, Anzahl Einzelzimmer 47, Anzahl Doppelzimmer 54, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 51, davon als Dreibettzimmer geeignet 11, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 28, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23943, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 101, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-11-02,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Trihotel am Schweizer Wald akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Trihotel am Schweizer Wald

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.32 km
Rostock

Flughafen

19.37 km
Rostock-Laage Airport (RLG)

Bahnhof

2.76 km
Rostock Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A19 - Rostock-Süd

Lage des Hotels

Willkommen im „TRIHOTEL am Schweizer Wald“. Etwas abseits vom Trubel der Stadt und von einem kleinen Wald umgeben, genießt das Haus Naturidylle. Die Stadtmitte von Rostock erreichen Sie nach nur 5 Autominuten. Für einen Tagesausflug bietet sich das malerische Ostseebad Warnemünde an, das nach etwa 20 Autominuten erreicht ist – hier warten romantische Strände auf Sie.

Häufig gestellte Fragen zu Trihotel am Schweizer Wald

Bietet Trihotel am Schweizer Wald kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Trihotel am Schweizer Wald-Gästen zur Verfügung.
Bietet Trihotel am Schweizer Wald Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Trihotel am Schweizer Wald stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Trihotel am Schweizer Wald frühstücken?
Ja im Trihotel am Schweizer Wald können Sie von 6:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Trihotel am Schweizer Wald
Trihotel am Schweizer Wald wurde von 71 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Trihotel am Schweizer Wald besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Trihotel am Schweizer Wald weiter?
88.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Trihotel am Schweizer Wald für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Trihotel am Schweizer Wald einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 19.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Trihotel am Schweizer Wald über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Trihotel am Schweizer Wald buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Trihotel am Schweizer Wald ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Trihotel am Schweizer Wald zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Trihotel am Schweizer Wald haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Trihotel am Schweizer Wald kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Trihotel am Schweizer Wald bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

71 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

25.10.20

7.6 Gut

Positiv Wellnessbereich, Frühstück Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,vielen Dank für Ihr Feedback.
Negativ Wände sehr hellhörig, Schlafkomfort so deutlichst eingeschränkt! Kommentar vom Hotel
Gern begrüßen wir Sie erneut im Trihotel. Liebe Grüße Constanze WelschGuest Relation Manager

Anonym Geschäftsreisender

10.10.20

7.8 Gut

Positiv Gute Betten! Prima Frühstücksleistung. Gut gelöst in Corona-Zeiten: dass es Büffett geben kann. Alles in allem gerne wieder! Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, danke schön für Ihr Feedback.
Negativ Das Badezimmer ist recht winzig; die darin vorhandene Stufe ist (zwar gut beleuchtet) dennoch sehr tückisch/gefährlich... Kommentar vom Hotel
Nicht alle unsere Badezimmer sind gleich. Daher werden wir Ihnen gern bei einem nächsten Aufenthalt ein anderes Zimmer vorstellen. Herzliche Grüße Constanez Welsch Guest Relation Manager

Thabow M. Geschäftsreisender

30.09.20

9.3 Exzellent

Positiv sehr freundlich und eine gute Atmosphäre Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback
Negativ im Bad könnten für Handtücher unbedingt Haken angebracht werden Kommentar vom Hotel
Ihre Hinweise nehmen wir selbstverständlich ernst und werden diese im Team besprechen. Liebe Grüße aus Rostock Constanze Welsch Guest Relation Manager

Groening S. Älteres Paar

09.09.20

7 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal Negativ Lautes Zimmer zur Hauptstraße

Müller R. Geschäftsreisender

08.09.20

6

Negativ Die Toilette steht zu nahe an der Wand. Durch den Papierabroller kann man nur schräg auf der Toilette sitzen. Das Bad ist zu klein. Trotz geschlossener Fenster war die stark frequentierte Straße zu hören. 

Lenzen H. Geschäftsreisender

06.09.20

8.6 Sehr gut

Positiv Lage und Umfeld Negativ Keine negativen Erfahrungen

Anonym Geschäftsreisender

26.08.20

10 Exzellent

Positiv Supertolles und umfangreiches Frühstücksbuffet! :) Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern begrüßen wir Sie erneut im Trihotel. Liebe Grüße Constanze Welsch Guest Relation Manager

Anonym Geschäftsreisender

15.08.20

4

Positiv Terasse Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke schön für Ihre Bewertung.
Negativ Hygiene im Zimmer, 4 Tage keine Reinigung, Badezimmer schmutzig, Servicebereitschaft nicht vorhanden Kommentar vom Hotel
Zum Schutz für Sie und auch unsere Mitarbeiter verzichten wir derzeit auf eine Zwischenreinigung. Wie auch auf der Gastinformation zu erlesen, ist selbstverständlich eine tägliche Komplettdesinfektion des Zimmers möglich. Diese ist an der Rezeption anzumelden und mit einem kleinen Aufpreis verbunden. Ein Handtuchwechsel und natürlich auch Reinigung des Mülleimers wird täglich gemacht. Sollte ihr Badezimmer bei Anreise unsauber gewesen sein, hätten wir dieses sofort gereinigt. Hierzu fehlte uns leider die Information Ihrerseits. Vielleicht geben Sie uns erneut eine Chance und wir zeigen Ihnen, dass wir es besser können. Herzlichst Constanze Welsch Guest Relation Manager

Quartey K. Privatreisender

24.07.20

9 Exzellent

Positiv Zimmerwechsel - upgrade tolle Suite !
Sehr schönes Restaurant Ambiente & tolles köstliches Abendessen Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr Quartey, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern begrüßen wir Sie erneut bei uns. Vielleicht auch einmal als Privatreise. Sonnige Grüße Constanze Welsch Guest Relation Manager

Anonym Privatreisender

13.06.20

9.3 Exzellent

Negativ Das Dekor des Hauses ist gewöhnungsbedürftig. Aber sonst war alles OK Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Geschmack bezüglich unserer Ausstattung nicht getroffen haben. Liebe Grüße und ja vielleicht bis bald mal wieder im Trihotel Constanze Welsch Guest Relation Manager