Hotel Steigenberger Sonne

Neuer Markt 2, 18055 Rostock - Innenstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 149.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Rostock
20.06.19 - 21.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 71 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Zentral im Herzen der Hansestadt begrüßt Sie das Steigenberger Hotel Sonne. Elegante Zimmer und Suiten erwarten Sie mit Großzügigkeit, hohem Wohnkomfort und hanseatischem Ambiente. Frühstücksrestaurant, Weinwirtschaft, Havanna Bar, hauseigene Tiefgarage, Fitness- und Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna stehen Ihnen außerdem während Ihres Aufenthalts zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

HAUSTIERE: Preis pro Haustier ab 20€ pro Nacht WELLNESS: Der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad sowie Maria-Galland-Beauty-Center bietet einen entspannten Ausklang des Tages. Unsere Sauna steht Ihnen kostenpflichtig während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. WLAN: kostenfrei nutzbar

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 119, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 92, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 62, davon als Dreibettzimmer geeignet 14, davon als Vierbettzimmer geeignet 14, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 47, Anzahl Businesszimmer 4, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126271, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 119, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 14, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 7 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Neuer Markt 2, 18055 Rostock - Innenstadt

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral im historischen Stadtkern von Rostock, direkt am Neuen Markt. Shoppen, bummeln, Sightseeing, Spaziergänge an der Warnow – alles bequem fußläufig zu erreichen. Der breite Sandstrand im Seebad Warnemünde ist nur 15 km entfernt. Mit Auto oder auch S-Bahn ist man schnell da.

Umgebung des Hotels
  • 0,09 km
  • 3,68 km
  • 21,0 km

Bewertungen zu Steigenberger Sonne

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 71 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Wellness
7,6
Schlafkomfort
8,2
8.5
16.06.19 von , Geschäftsreisender
Sehr guter Service
Details
9.8
24.03.19 von Degen K., Geschäftsreisender
Die Größe und feine Ausstattung des Zimmers hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Auch das Frühstick ist in meinen Augen nicht zu toppen. Sehr angenehme Atmosphäre im gesamten Haus. Exzelente zentrale Lage.

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Anja Schmidt Empfangsleitung

Nichts!
Details
9.1
12.02.19 von , Geschäftsreisender
Das freundliche Personal!

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Das die Dampfsauna außer betreib war.
Details
8.4
07.02.19 von , Geschäftsreisender
trockene Brötchen

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Die von Ihnen reklamierten Mängel hinsichtlich des Frühstücks und der Qualität einzelner Speisen werden wir mit unserem Küchenpersonal und dem entsprechenden Abteilungsleiter kritisch auswerten und ich darf Ihnen versichern, dass das nicht der Standard unseres Hauses ist. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
9.3
01.01.19 von Nitsche N., Privatreisender
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft rund um die Uhr. Vorbildlich!

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Leider war der Zimmersafe außer Betrieb. Misslich.
Details
7.7
24.12.18 von Thiel S., Privatreisender
Zentrale Lage, ettes Frühstück

Liebe Familie Thiel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Damit geben Sie uns die Möglichkeit stetig an uns zu arbeiten und unsere Qualität zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Rostock wieder bei uns zu begrüssen und Sie von unserem Haus überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Anja Schmidt Empfangsleitung

Sehr enges Parkhaus, Zimmer renovierungsbedürftig, Zimmer zur Straße laut.
Details
8.9
05.12.18 von Meier A., Privatreisender
Die Lage

Liebe Meler, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Anja Schmidt Empfangsleitung

Details
6.7
10.11.18 von , Privatreisender
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personal in der Rezeption und Lobby.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Tägliche Einwählen im WLAN notwendig. Keine lärmgedämpften Fenster.  Säuberung des Zimmer unzureichend.
Details
9.8
26.10.18 von , Geschäftsreisender
Parkenplatz ist zu eng

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
8.1
15.10.18 von , Geschäftsreisender
Parken in der hauseigenen, wenn auch sehr engen Tiefgarage... mit einem SuV vermutlich anstrengend

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Das Standardzimmer war zur Strasse - mit Kopfsteinpflaster - was auch inm 4 OG nicht zu überhören war.
Upgrade auf das ausstattunstechnisch identische Komfortzimmer gegen Aufpreis wegen der Lage zum Hof auf jeden all zu empfehlen,
Details
Seite 1 von 4