Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK

Neuer Markt 2, 18055 Rostock - Innenstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Rostock
24.02.20 - 25.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 78 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • und geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 3,60 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 3,60 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 119 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 21 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Zentral im Herzen der Hansestadt begrüßt Sie das VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK. Elegante Zimmer und Suiten erwarten Sie mit Großzügigkeit, hohem Wohnkomfort und hanseatischem Ambiente. Frühstücksrestaurant, Weinwirtschaft, Havanna Bar, hauseigene Tiefgarage, Fitness- und Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna stehen Ihnen außerdem während Ihres Aufenthalts zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

HAUSTIERE: Preis pro Haustier ab 20€ pro Nacht WELLNESS: Der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad sowie Maria-Galland-Beauty-Center bietet einen entspannten Ausklang des Tages. Unsere Sauna steht Ihnen kostenpflichtig während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. WLAN: kostenfrei nutzbar

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 119, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 92, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 62, davon als Dreibettzimmer geeignet 14, davon als Vierbettzimmer geeignet 14, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 47, Anzahl Businesszimmer 4, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126271, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 119, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 14, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 7 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Neuer Markt 2, 18055 Rostock - Innenstadt

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral im historischen Stadtkern von Rostock, direkt am Neuen Markt. Shoppen, bummeln, Sightseeing, Spaziergänge an der Warnow – alles bequem fußläufig zu erreichen. Der breite Sandstrand im Seebad Warnemünde ist nur 15 km entfernt. Mit Auto oder auch S-Bahn ist man schnell da.

Umgebung des Hotels
  • 0,09 km
  • 3,68 km
  • 21,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK

Bietet das Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 107,05 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK?
Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK wurde von 78 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK liegt mit 0,09 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu VIENNA HOUSE SONNE ROSTOCK

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 78 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
7,6
Schlafkomfort
8,1
9.2
12.02.20 von Köhler T., Geschäftsreisender
Positiv:
zentral, mit Parkplatz, gutes WLAN, sauber, Top-Ambiente im Zimmer und Hotel, freundliches und aufmerksames Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Köhler, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Anja Schmidt Empfangsleitung

Negativ:
mein Zimmer war zu einer Straße mit Kopfsteinpflaster, daher nicht ganz so ruhig - aber bei wenig Durchgangsverkehr war es o.k.
Details
9.0
08.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr schönes Hotel, gute Innenstadtlage; Zimmer trotzdem ruhig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Anja Schmidt Empfangsleitung

Details
7.9
05.02.20 von Schauer C., Geschäftsreisender
Positiv:
Leistungsverhältnis, sympathisches Personal, alles da, was man braucht. Zentrale Lage.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Schauer, vielen Dank für das positive Feedback, dass Sie unserem Hotel gegeben haben. Ihr Lob über das Personal werden wir gerne an das Team weitergeben.Wir freuen uns, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Anja Schmidt Empfangsleitung

Negativ:
Der winzig kleine Fernseher 3 m vom Bett entfernt bringt nun wirklich nicht viel. Das ist kein Genuss.
Details
10
24.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Mir wurden interessante Extras beim Frühstück angeboten, ohne das ich danach gefragt hatte.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Vienna House Sonne Rostock Sonja Höppner Guest Relations

Negativ:
Die Tiefgaragen Ausfahrt ist sehr eng.
Details
8.6
03.01.20 von Baumgärtner G., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Säule vor der Rezeption!
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Baumgärtner, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Ihren Kommentar bezüglich der Säule vor unserer Rezeption konnte ich leider nicht deuten! Entschuldigen Sie bitte, dass ich aus diesem Grund leider nicht näher darauf eingehen kann. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Vienna House Sonne Rostock Sonja Höppner Guest Relations

Details
7.7
27.12.19 von Hinkelmann S., Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zur Innenstadt
Negativ:
keine Parkplätze; auch keine Reservierung in der Tiefgarage möglich
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
9.0
20.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die enge Tiefgarage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
6.3
03.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
hatte ein ruhiges Zimmer gebucht, bekommen eines zur Straße was ja noch nicht schlimm ist, aber ein Fenster bei dem man denkt ist es zu oder überhaupt vorhanden? mit anderen Worten, es war jedes einzelne Auto auf dem Kopfsteinpflaster zu vernehmen genauso wie jede Straßenbahn die über den Neuen Markt fuhr :(((
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
6.4
22.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
- Freundlichkeit des Personals
- ausreichend Parkplätze
Negativ:
- WLAN Anbieter von außerhalb Deutschlands - Frühstück mit Luftbrötchen _ Frühstücksraum Bahnhofsatmosphäre mit 8 Tischen zu je 8 Plätzen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Die von Ihnen reklamierten Mängel hinsichtlich des Frühstücks und der Qualität einzelner Speisen werden wir mit unserem Küchenpersonal und dem entsprechenden Abteilungsleiter kritisch auswerten und ich darf Ihnen versichern, dass das nicht der Standard unseres Hauses ist. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
9.5
22.11.19 von Holsten A., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter !
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
Seite 1 von 5