Hotel Steigenberger Sonne

Neuer Markt 2, 18055 Rostock - Innenstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Rostock
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • und geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 3,60 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 3,60 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 119 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 21 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Zentral im Herzen der Hansestadt begrüßt Sie das Steigenberger Hotel Sonne. Elegante Zimmer und Suiten erwarten Sie mit Großzügigkeit, hohem Wohnkomfort und hanseatischem Ambiente. Frühstücksrestaurant, Weinwirtschaft, Havanna Bar, hauseigene Tiefgarage, Fitness- und Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna stehen Ihnen außerdem während Ihres Aufenthalts zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

HAUSTIERE: Preis pro Haustier ab 20€ pro Nacht WELLNESS: Der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad sowie Maria-Galland-Beauty-Center bietet einen entspannten Ausklang des Tages. Unsere Sauna steht Ihnen kostenpflichtig während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. WLAN: kostenfrei nutzbar

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 119, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 92, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 62, davon als Dreibettzimmer geeignet 14, davon als Vierbettzimmer geeignet 14, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 47, Anzahl Businesszimmer 4, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126271, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 119, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 14, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 7 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Neuer Markt 2, 18055 Rostock - Innenstadt

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral im historischen Stadtkern von Rostock, direkt am Neuen Markt. Shoppen, bummeln, Sightseeing, Spaziergänge an der Warnow – alles bequem fußläufig zu erreichen. Der breite Sandstrand im Seebad Warnemünde ist nur 15 km entfernt. Mit Auto oder auch S-Bahn ist man schnell da.

Umgebung des Hotels
  • 26,58 km
  • 3,68 km
  • 21,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Sonne

Bietet das Hotel Steigenberger Sonne kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Sonne-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Sonne Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger Sonne stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger Sonne können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger Sonne?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 15.506,92 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger Sonne?
Hotel Steigenberger Sonne wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Sonne besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Sonne für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger Sonne einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger Sonne liegt mit 0,09 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger Sonne über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Sonne buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Sonne zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Sonne sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger Sonne kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger Sonne sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Steigenberger Sonne ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger Sonne bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Sonne

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
7,5
Schlafkomfort
8,2
8.4
17.08.19 von Kosmanek-Leißl M., Geschäftsreisender
Parkplatz
Benutzte Gläser werden nicht gereinift, wie auch schon vor drei Wochen, leere Kleenex-Packung nicht aufgefüllt.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
9.8
29.07.19 von Krüger A., Geschäftsreisender
Lage des Hotel mitten in der Innenstadt. Freundlichkeit des Personals.

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Das Parkhaus ist sehr eng. Man sollte schön auf seine teuren Felgen aufpassen.
Details
6.9
28.07.19 von Gahlbeck s., Privatreisender
Ambiente
Bar geschlossen! Zimmer zu warm

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
8.1
01.07.19 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage guter Service

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Engste Garage ever seen, keine Klimaanlage, laute Fahrgeräusche durch Altstadt-Pflaster

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
5.7
25.06.19 von , Geschäftsreisender
Zimmer ungenügend gereinigt, Kalkbeläge im Bad

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass wir wieder Ihr Gastgeber in Rostock sein durften. Gerne möchten wir auch auf Ihre Anmerkungen eingehen, denn wir wissen die Mühe Ihres konstruktiven Feedbacks sehr zu schätzen. Es tut mir sehr leid, dass unser Housekeeping bei der Vorbereitung des Zimmers in puncto Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit eine nur unzureichende Qualität zeigte. Diese unannehmbare Serviceleistung werden wir mit dem entsprechenden Personal kritisch diskutieren, so dass ein derartiges Fehlverhalten nicht ohne Konsequenzen bleibt. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, die uns hilft, eine stetige Verbesserung in allen Bereichen unseres Hotels zu erzielen. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Sonja Höppner Guest Relations

Details
8.5
16.06.19 von , Geschäftsreisender
Sehr guter Service

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
9.8
24.03.19 von Degen K., Geschäftsreisender
Die Größe und feine Ausstattung des Zimmers hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Auch das Frühstick ist in meinen Augen nicht zu toppen. Sehr angenehme Atmosphäre im gesamten Haus. Exzelente zentrale Lage.

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Anja Schmidt Empfangsleitung

Nichts!
Details
9.1
12.02.19 von , Geschäftsreisender
Das freundliche Personal!

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Das die Dampfsauna außer betreib war.
Details
8.4
07.02.19 von , Geschäftsreisender
trockene Brötchen

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Die von Ihnen reklamierten Mängel hinsichtlich des Frühstücks und der Qualität einzelner Speisen werden wir mit unserem Küchenpersonal und dem entsprechenden Abteilungsleiter kritisch auswerten und ich darf Ihnen versichern, dass das nicht der Standard unseres Hauses ist. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Details
9.3
01.01.19 von Nitsche N., Privatreisender
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft rund um die Uhr. Vorbildlich!

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sonne zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit uns gegenüber, denn Anregungen wie Ihre helfen uns, unser Verbesserungs-potential gezielt zu erkennen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine sonnige Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Steigenberger Hotel Sonne Sonja Höppner Guest Relations

Leider war der Zimmersafe außer Betrieb. Misslich.
Details
Seite 1 von 4