/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.8

83 Bewertungen

Show all reviews

Bahnhof 1.24 km Flughafen 35.00 km
1/1 RADISSON BLU ROSTOCK

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Radisson Blu Hotel, Rostock liegt direkt im Herzen der Innenstadt und bietet einen traumhaften Ausblick auf den Rostocker Stadthafen. Durch die einzigartige Lage des Hotels gelangen Sie direkt in die historische Altstadt und von hier aus lässt sich Rostock leicht erobern.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 251 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Letzte Gesamt-Renovierung 2021, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 251, Anzahl Einzelzimmer 251, Anzahl Doppelzimmer 251, Zimmer mit Verbindungstür 42, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 11, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 0, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-10-10,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

RADISSON BLU ROSTOCK akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

RADISSON BLU ROSTOCK

Lage und Enfernung

Google Map

Flughafen

35.00 km
Rostock-Laage Airport (RLG)

Bahnhof

1.24 km
Rostock Hbf

Autobahn-Anschluss

4.00 km
Rostock-Nord

Lage des Hotels

Das „Radisson Blu Hotel, Rostock“ liegt zentral mitten in der Hansestadt nur wenige Meter vom Kröpeliner Tor und der gleichnamigen Straßenbahnhaltestelle entfernt. Schlendern Sie über die Einkaufsmeile Kröpeliner Straße bis zum Neuen Markt und bewundern Sie das historische Rathaus. Ein besonderes Erlebnis ist eine Schifffahrt mit der Blauen Flotte nach Warnemünde.

Häufig gestellte Fragen zu RADISSON BLU ROSTOCK

Bietet RADISSON BLU ROSTOCK kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen RADISSON BLU ROSTOCK-Gästen zur Verfügung.
Bietet RADISSON BLU ROSTOCK Parkplätze für Gäste?
Gäste vom RADISSON BLU ROSTOCK stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann man im RADISSON BLU ROSTOCK frühstücken?
Leider bietet das RADISSON BLU ROSTOCK kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von RADISSON BLU ROSTOCK
RADISSON BLU ROSTOCK wurde von 83 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im RADISSON BLU ROSTOCK besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das RADISSON BLU ROSTOCK weiter?
94 % der HRS-Gäste empfehlen das RADISSON BLU ROSTOCK für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im RADISSON BLU ROSTOCK einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:55 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 16:55 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das RADISSON BLU ROSTOCK über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das RADISSON BLU ROSTOCK buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im RADISSON BLU ROSTOCK ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
RADISSON BLU ROSTOCK zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im RADISSON BLU ROSTOCK haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im RADISSON BLU ROSTOCK kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in RADISSON BLU ROSTOCK bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.8

83 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

28.08.21

9.5 Exzellent

Positiv Schöne Aussicht aus dem Zimmer, Fenster bis zum Boden. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Sie haben in unseren Premiumzimmern gewohnt mit den bodentiefen Fenstern. Die Aussicht u.a. auf die Warnow ist wirklich unvergleichlich schön. Dankeschön für Ihr Feedback und kommen Sie uns gern bald wieder besuchen. Freundliche Grüße Jana Rittig, Sales Manager

Grosser M. Privatreisender

09.08.21

9.6 Exzellent

Positiv Einrichtungsstil  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Danke für Ihr Feedback. Schön, dass Ihnen unser Einrichtungsstil gefallen hat und Sie sich offensichtlich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gern weiter. Freundliche Grüße Jana Rittig, Sales Manager

Kern F. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

07.08.21

9.5 Exzellent

Positiv Die Bar auf dem Dach des Hotels man hatte einen schönen Blick über Rostock Kommentar vom Hotel
Liebe Familie Kern, schön, dass Sie unsere neue Roof Top Bar besucht und die tolle Aussicht genossen haben!
Negativ Der frühstückspreis war zu hoch. Kommentar vom Hotel
Wir bieten ein sehr reichhaltiges Frühstück mit vielen Leckereien und Kaffeespezialitäten (aktuell sogar auf zwei Ebenen) an. Wir finden 18 Euro für unser Angebot akzeptabel, aber jedem Gast ist es frei gestellt, dies Angebot zu nutzen und zu buchen, oder in eine naheliegende Bäckerei zu gehen.

Anonym Privatreisender

06.08.21

8.4 Sehr gut

Positiv Im Hotel alles und dazu noch die Lage am Stadthafen sowie der perfekte Hafenblick aus dem Zimmerfenster. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie so eine tolle Zeit bei uns hatten. Empfehlen Sie uns gern weiter.
Negativ Mir ist nichts Negatives aufgefallen! Kommentar vom Hotel
So soll es sein! - Beste Grüße aus Rostock Jana Rittig, Sales Manager

Englich T. Geschäftsreisender

30.07.21

7.7 Gut

Positiv Zimmergröße, Restaurant, Terasse und natürlich die Lage des Hotels in der Innenstadt ... Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Lassen Sie uns gerne wissen, was Sie nicht vollständig überzeugt hat. Das hilft uns noch besser zu werden. Mit besten Grüßen Anja Leppin Reservation Manager

Anonym Geschäftsreisender

30.07.21

9.2 Exzellent

Positiv Service, Zimmerausstattung und die Lage sind perfekt. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns darüber und hoffen Sie buchen uns bald wieder. Mit besten Grüßen Anja Leppin Reservation Manager

Urban O. Geschäftsreisender

17.03.21

8.9 Sehr gut

Positiv Sehr gut war das wir in der Lobby sitzen konnten und etwas Essen und Trinken konnten Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Urban, Dankeschön für Ihren schönen Kommentar! Wir sind auch sehr froh, dass wir die Geschäftsreisenden unseres Hauses verpflegen können und das das Angebot so gut angenommen wird. Kommen Sie unbedingt wieder, wenn wir unser Restaurant KAI40 öffnen dürfen, das wird Ihnen sicher auch gut gefallen. Herzliche Grüße Jana Rittig- Sales Manager
Negativ Thema wie immer, Duschen in der Badewanne Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Urban, wie Sie sicher im Hotel mitbekommen haben, nutzen wir die aktuelle Zeit, um unsere Zimmer für unsere Gäste zu renovieren. Die Zimmer bekommen ein schickes Design und eine großzügige begehbare Dusche! Damit ist das Thema Duschen in der Badewanne vielleicht schon bei Ihrem nächsten Besuch kein Thema mehr. Bitte besuchen Sie uns auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Rostock wieder. Herzliche Grüße Jana Rittig- Sales Manager

Krause G. Geschäftsreisender

19.11.20

9.2 Exzellent

Positiv Das WLAN und die geräumigkeit. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Krause, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem WLAN zufrieden waren und die Geräumigkeit unserer Zimmer loben. Offensichtlich konnten Sie gut arbeiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Möglicherweise können Sie dann auch alle anderen Annehmlichkeiten unseres Hotels nutzen.
Negativ EIne Badewanne mit sehr hohem Rand anstatt einer Dusche. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Krause, zu Ihrem Kommentar haben wir gute Nachrichten zu vermelden. Im Rahmen einer geplanten Renovierung werden alle Zimmer eine Dusche bekommen. Freundliche Grüße Jana Rittig, Sales Manager

Anonym Privatreisender

23.09.20

8.6 Sehr gut

Positiv Schönes, modernes sauberes und großes Zimmer. zentrale Lage, praktische Tiefgarage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, das ist ein wunderbares Feedback :-) Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung und die super Rückmeldung. Es ist für uns das größte Lob, wenn sich unsere Gäste wohl gefühlt haben. Kommen Sie uns gern bald wieder besuchen. Freundliche Grüße Jana Rittig, Sales Manager

Anonym Geschäftsreisender

14.09.20

8.3 Sehr gut

Positiv Das Gesamtpaket Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Kommen Sie uns gern bald wieder besuchen. Herzliche Grüße, Jana Rittig- Sales Manager
Negativ Frühstücksbüffet könnte kreativer sein Kommentar vom Hotel
Schade, dass Sie mit unserem Frühstücksbüffet nicht so glücklich waren. Wir arbeiten immer an Verbesserungen, teilen Sie uns gern mit, welche Sektion wir verbessern können. Freundliche Grüße Jana Rittig, Sales Manager