X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

13.52

kg CO2/Nacht

Wasser

A

46.89

Liter/Nacht

Abfall

B

0.43

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

131 Bewertungen

Show all reviews

Bahnhof 1.00 km Flughafen 35.00 km
1/26 pentahotel Rostock
2/26 pentahotel Rostock
3/26 pentahotel Rostock
4/26 pentahotel Rostock
5/26 pentahotel Rostock
6/26 pentahotel Rostock
7/26 pentahotel Rostock
8/26 pentahotel Rostock
9/26 pentahotel Rostock
10/26 pentahotel Rostock
11/26 pentahotel Rostock
12/26 pentahotel Rostock
13/26 pentahotel Rostock
14/26 pentahotel Rostock
15/26 pentahotel Rostock
16/26 pentahotel Rostock
17/26 pentahotel Rostock
18/26 pentahotel Rostock
19/26 pentahotel Rostock
20/26 pentahotel Rostock
21/26 pentahotel Rostock
22/26 pentahotel Rostock
23/26 pentahotel Rostock
24/26 pentahotel Rostock
25/26 pentahotel Rostock
26/26 pentahotel Rostock

Dein HRS Angebot

DZ. ab 114,75 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Freier Zugang zur Sauna
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im schicken pentahotel Rostock erwartet Sie eine frische, kreative Innengestaltung. Die aufwendig eingerichteten Zimmer imponieren mit gehobenem Komfort und wurden alle von dem renommierten Designer Matteo Thun inspiriert. Gemütlich sitzen und plaudern können Sie in der trendigen Lounge, die gleichzeitig Rezeption, Bar und Café ist.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 152 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 152 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Saunabenutzung
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 139, Zimmer mit Verbindungstür 19, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 126586, Nichtraucherzimmer 147, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 11, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

pentahotel Rostock akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich Discover

pentahotel Rostock

Lage und Enfernung

Google Map

Flughafen

35.00 km
Rostock Laage

Bahnhof

1.00 km

Autobahn-Anschluss

1.50 km
Rostock-Sued

Lage des Hotels

Das direkt in der Altstadt und in der Galerie Rostocker Hof gelegene Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt für Shopping- und Sightseeingtouren durch Rostock. Bequem zu Fuß gelangen Sie zu allen bedeutenden Bauwerken der charmanten Hansestadt. Bei schönem Wetter können Sie entlang der Promenade am Stadthafen spazieren und die imposanten Kreuzfahrt- und Containerschiffe beobachten.

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Rostock

Bietet pentahotel Rostock kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider The Cloud
Bietet pentahotel Rostock Parkplätze für Gäste?
Gäste vom pentahotel Rostock stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im pentahotel Rostock frühstücken?
Ja im pentahotel Rostock können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von pentahotel Rostock
pentahotel Rostock wurde von 131 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Rostock besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das pentahotel Rostock weiter?
87 % der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Rostock für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im pentahotel Rostock einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das pentahotel Rostock über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Rostock buchen:
  • Saunabenutzung
  • Pay TV
Gibt es im pentahotel Rostock ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Rostock zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Rostock sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im pentahotel Rostock kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in pentahotel Rostock bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

131 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

15.11.21

8.9 Sehr gut

Positiv Top Lage, schöne Zimmer

Herzig I. Älteres Paar

14.11.21

8.6 Sehr gut

Positiv Tolles Zimmer, zentrale Lage, günstiges Parken im Parkhaus 

Anonym Geschäftsreisender

11.11.21

6.3

Positiv Das Frühstück war super. Alles was man braucht. Croissants, Nuss- Nugat Creme, gute Marmelade, gut zubereiteter Speck, heißer Kaffee, frisches Obst. Negativ Das Hotel wird aktuell umgebaut. Überall waren Baustellenschilder. Die Renovierung ist auch zwingend erforderlich. Aus der Dusche kam nur wenig Wasser, das Waschbecken war verstopft und floß kaum ab, die Toilette hatte deutliche Gebrauchsspuren.

Anonym Privatreisender

08.11.21

8.1 Sehr gut

Negativ Im Badezimmer fehlt absolut ein kleiner Kosmetikspiegel sowie Zahnputzbecher oder Gläser .

Anonym Privatreisender

07.11.21

7.5 Gut

Positiv Das neue Zimmer. Negativ Mit Hund ist das Hotel nicht geeignet und 20,00 € für 1 kleinen Hund zu teuer für 1 Nacht

Anonym Geschäftsreisender

25.10.21

9.1 Exzellent

Positiv Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber, das Bett sehr komfortabel und bequem, tolle und moderne Ausstattung. Bis auf die Bauarbeiten und die Parkplatzsuche ist das Hotel sehr zu empfehlen. Die Frühstücksauswahl ist super, hier könnte man vielleicht Vollkornbrot bzw. Vollkornbrötchen ergänzen. Der Service war top! Negativ Wie man zum Parkplatz kommt hat mir erst die Rezeption mitgeteilt, ist anhand von Schildern nicht erkennbar.
Dann befand sich das Hotel mitten im Umbau, die Teppiche waren grausam und nicht durchgängig bzw. gleich, das hat das Flair ein wenig kaputt gemacht.

Otto F. Junges Paar

03.10.21

5

Negativ Keine Information vorab, dass im Hotel gebaut wird. Es dreckig uns laut. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr F., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im pentahotel Rostock zu geben. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund unserer Umbauarbeiten Unannehmlichkeiten hatten. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden dies im Team besprechen, um eine konstante Verbesserung in unserem Produkt bieten zu können. Herzliche Grüße aus Rostock Guest Relation Management pentahotel Rostock

Knaup T. Älteres Paar

10.09.21

9 Exzellent

Positiv Top Innenstadtlage, Gutes Frühstück, Hotel wird aktuell renoviert. Das störte aber nicht. Kommentar vom Hotel
Liebe Famile Knaup, wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir mit unserem Konzept Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der leeren Seifenspänder möchten wir uns vielmals entschuldigen. Diese hätten natürlich ausgetauscht werden müssen. Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste und auf ein Wiedersehen Sarah Rascher Sales Manager pentahotel Rostock
Negativ Die Seifenbehälter im Bad waren leer.

Thiele M. Privatreisender

15.08.21

9.1 Exzellent

Positiv Das Hotel gefällt mir insgesamt gut. Kommentar vom Hotel
Liebe/r Frau/Herr Thiele M., wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Renovierungsarbeit und damit verbundenen erhöhten Lautstärke bei Tage möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste Sarah Rascher Sales Manager pentahotel Rostock
Negativ Die Lärmbelästigung durch die Bauarbeiten. Kommentar vom Hotel
Liebe/r Frau/Herr Thiele M., wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Renovierungsarbeit und damit verbundenen erhöhten Lautstärke bei Tage möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste Sarah Rascher Sales Manager pentahotel Rostock

Bernd D. Privatreisender

02.08.21

6.3

Negativ Leider wurde unser Zimmer nicht gemacht! Das Frühstück ging so, das Personal war wenig motiviert und ohne Hotelkleidung! Schade, dass man in einem vier Sterne Hotel in Badeschlappen und Muskelshirt zum Frühstück gehen darf!!! Kommentar vom Hotel
Lieber Bernd D., wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene ehrliche Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der derzeit nur auf Anfrage erfolgenden Zimmerreinigung möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir hoffen sehr, dass diese Maßnahme bald keinen Bestand mehr findet. Gerne sprechen wir Ihre Anregung bezüglich des Auftretens unseres Servicepersonals im kommenden Teammeeting an. Das dieses zu Ihrem Aufenthalt unmotiviert wirkte, darf natürlich nicht sein und gehört sicherlich nicht zu unserem Standard. Die legere Arbeitskleiung gehört tatsächlich zu der Marke Pentahotels. Da diese einen neumodernen Hotellifestyle verkörpert. Demnach gibt es auch keine Einschränkungen in unserem Haus was das Aussehen und die Kleidung unserer Gäste zum Frühstück betrifft. Das wir damit leider nicht Ihren Geschmack getroffen haben, bitten wir zu verzeihen. Wir wünschen Ihnen a