Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

pentahotel Rostock

Schwaansche Str. 6, 18055 Rostock - Stadtmitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 76.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Rostock
21.02.20 - 22.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 126 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 152 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 152 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • DVD-/Video-Verleih
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Saunabenutzung
  • Pay TV
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im schicken pentahotel Rostock erwartet Sie eine frische, kreative Innengestaltung. Die aufwendig eingerichteten Zimmer imponieren mit gehobenem Komfort und wurden alle von dem renommierten Designer Matteo Thun inspiriert. Gemütlich sitzen und plaudern können Sie in der trendigen Lounge, die gleichzeitig Rezeption, Bar und Café ist.

Besonderheiten des Hotels

cosy pentalounge to eat, drink and cill

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 139, Zimmer mit Verbindungstür 19, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 126586, Nichtraucherzimmer 147, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 11, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Schwaansche Str. 6, 18055 Rostock - Stadtmitte

Lage des Hotels

Das direkt in der Altstadt und in der Galerie Rostocker Hof gelegene Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt für Shopping- und Sightseeingtouren durch Rostock. Bequem zu Fuß gelangen Sie zu allen bedeutenden Bauwerken der charmanten Hansestadt. Bei schönem Wetter können Sie entlang der Promenade am Stadthafen spazieren und die imposanten Kreuzfahrt- und Containerschiffe beobachten.

Umgebung des Hotels
  • 1,5 km
  • 35,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Rostock

Bietet das pentahotel Rostock Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Rostock stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR: Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Rostock können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im pentahotel Rostock?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 99,49 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom pentahotel Rostock?
pentahotel Rostock wurde von 125 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Rostock besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Rostock für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Rostock einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das pentahotel Rostock liegt mit 0,33 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Rostock über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Rostock buchen:
  • Saunabenutzung
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Rostock zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Rostock sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Rostock kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im pentahotel Rostock mobil einchecken?
pentahotel Rostock zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Rostock sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
pentahotel Rostock ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Rostock bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Rostock

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 126 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,6
8.9
09.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
ruhige Lage obwohl mitten drin
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Interesse an unserem Haus. Vielen Dank auch für Ihre Zeit und die Bewertung, die Sie uns gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wir mit unserem Konzept Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Herzliche Grüße von der Ostseeküste Alex Kluge Hotel Manager Pentahotel Rostock

Details
9.7
04.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hier wurde an alles gedacht. Vor allem ist das Bett fantastisch.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir mit unserem Konzept Ihren Vorstellungen entsprochen haben.

Negativ:
Der Wasserhahn war veraltet. Der Rest war perfekt.
Kommentar des Hotels:

Hinsichtlich der kleinen Anmerkung zu unseren Bädern können wir Ihnen mitteilen, dass wir dabei sind unser Haus und vor allem unsere Bäder Schritt für Schritt aufzuarbeiten, was jedoch bei laufendem Geschäft etwas mehr Zeit beansprucht. Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste und auf ein Wiedersehen Alex Kluge Hotel Manager pentahotel Rostock

Details
10
02.02.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
alles war super,dasFrühstück sehr gut
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Interesse an unserem Haus. Vielen Dank auch für Ihre Zeit und die positive Bewertung, die Sie uns gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wir mit unserem Konzept Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Herzliche Grüße von der Ostseeküste Alex Kluge Hotel Manager Pentahotel Rostock

Negativ:
NICHTS
Details
8.6
30.01.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Das tolle Zimmer für den Preis
Kommentar des Hotels:

Hallo! Vielen Dank für Deinen Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für die Zeit und die damit verbundene positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Du Dich wohlgefühlt hast und wir mit unserem Konzept Deinen Vorstellungen entsprochen haben. Wir hoffen sehr Dich bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste und auf ein Wiedersehen! Alex Kluge Hotel Manager pentahotel Rostock

Details
7.9
23.01.20 von Kosmanek-Leißl M., Geschäftsreisender
Positiv:
Parkhaus
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/-r Kosmanek-Leißl M., vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Zeit. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Sarah Rascher pentahotel Rostock Sales Coordinator

Negativ:
Sauberkeit im Bad
Details
8.0
03.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
tolle Atmosphäre besonders in der Lobby, sehr gute Lage in Rostock
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Zeit. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre Kommentare an unser Team weiter als weitere Inspiration und um unseren Service-Standard, wie Sie ihn während Ihres Aufenthaltes bei uns erfahren haben, beizubehalten und auch weiter zu verbessern. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Negativ:
Frühstücks-Qualität und -Service hat noch Reserven
kleine Ausstattungslücken im Bad
Details
7.2
02.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Lage ist sehr zentral. Das Personal war sehr freundlich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Zeit. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Das die Lage Ihres Zimmers leider nicht ideal war, bitten wir zu entschuldigen. Gerne können Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt kontaktieren und darauf hinweisen, dass Ihr letztes Zimmer nicht ideal gelegen war. Ihr Zimmerwunsch wird demnach berücksichtigt. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Negativ:
Die Zimmerlage gegenüber dem Serviceraums und dem Aufzug war nicht so ideal, weil sehr laute Geräusche zu hören waren.
Details
8.7
30.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Super Hotel. Super Lage.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Zeit. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Das es im Bad Probleme mit dem Ablfluss gab, bitten wir zu entschuldigen. Dies hätte nicht passieren dürfen. Sollte es während Ihres nächsten Aufenthalts erneut ein technisches Problem in Ihrem Zimmer geben, sagen Sie uns gerne Bescheid. Wir sind sehr darum bemüht, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Negativ:
Leider hatten wir zu 2. Mal Probleme mit dem Abfluss im Bad.
Details
8.4
23.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
zentrale Lage, guter Preis
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Zeit. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Negativ:
Duschen in der Wanne
Details
8.1
17.12.19 von Wagenfeld S., Geschäftsreisender
Positiv:
Direkte Lage zur Fußgängerzone
Top Preis inkl Frühstück...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/-r Frau/Herr Wagenfeld, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven aber auhc negative Erlebnisse mit uns zu teilen. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Schade ist natürlich, dass Sie mit unserem Barservice weniger zufrieden waren. Glauben Sie mir, dies ist nicht unser Standard. Gerne gebe ich Ihr Feedback als Anregung und Gedankenstütze weiter. Es war uns dennoch eine Freude, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Negativ:
Service an der Bar stark verbesserungswürdig...
Details
Seite 1 von 8