Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

pentahotel Rostock

Schwaansche Str. 6, 18055 Rostock - Stadtmitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 101.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Rostock
28.02.21 - 01.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 124 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 152 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 152 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Saunabenutzung
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im schicken pentahotel Rostock erwartet Sie eine frische, kreative Innengestaltung. Die aufwendig eingerichteten Zimmer imponieren mit gehobenem Komfort und wurden alle von dem renommierten Designer Matteo Thun inspiriert. Gemütlich sitzen und plaudern können Sie in der trendigen Lounge, die gleichzeitig Rezeption, Bar und Café ist.

Besonderheiten des Hotels

cosy pentalounge to eat, drink and cill Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept In unseren “Naked Rooms” beschränken wir uns auf das Wesentliche, um maximale Sauberkeit zu gewährleisten. 2. Maßnahmen im Hotel Wir haben hart gearbeitet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten, ohne auf den besonderen Penta-Touch verzichten zu müssen. 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel Wir können es schaffen, zwischen uns. 4. Serviceeinschränkungen Wir haben unsere Dienstleistungen an die Vorschriften angepasst, bieten dir aber dennoch das Penta, das du liebst. 5. Bargeldlose Zahlung Die Karte ist der König, Bargeld ist out. Geld zu reinigen gestaltet sich etwas schwierig, deshalb bieten wir jetzt bargeldlose Zahlung an.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 139, Zimmer mit Verbindungstür 19, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 126586, Nichtraucherzimmer 147, Familienzimmer verfügbar 11, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Lage und Entfernung

Schwaansche Str. 6, 18055 Rostock - Stadtmitte

pentahotel Rostock
Lage des Hotels

Das direkt in der Altstadt und in der Galerie Rostocker Hof gelegene Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt für Shopping- und Sightseeingtouren durch Rostock. Bequem zu Fuß gelangen Sie zu allen bedeutenden Bauwerken der charmanten Hansestadt. Bei schönem Wetter können Sie entlang der Promenade am Stadthafen spazieren und die imposanten Kreuzfahrt- und Containerschiffe beobachten.

Umgebung des Hotels
  • 1,5 km
  • 35,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Rostock

Bietet das pentahotel Rostock Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Rostock stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR: Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR: Gebühr je Stunde 1,60 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Rostock können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom pentahotel Rostock?
pentahotel Rostock wurde von 125 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Rostock besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Rostock für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Rostock einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Rostock über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Rostock buchen:
  • Saunabenutzung
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Rostock zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Rostock sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Rostock kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im pentahotel Rostock mobil einchecken?
pentahotel Rostock zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Rostock sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
pentahotel Rostock ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Rostock bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Rostock

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 124 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,5
3.4
19.02.21 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Es war mit weitem Abstand das unhygienischste Badezimmer das ich in den letzten Jahren in einem Hotel vorgefunden habe. Ordentlich geputzt wurde hier schon lange nicht mehr. Da der Duschkopf auch vor Bakterien und Schimmelpilzen geschrien hatte, habe ich mir einen Duschvorgang erspart und diese nicht genutzt. Einfach nur ekelhaft muss man sagen. Wer hier duscht holt sich bestimmt irgendeine Krankheit. Des weiteren war die ganze Nacht über ein undefinierbares Piepen in einem regelmäßigen Rhythmus im Raum, sodass auch der Schlaf hier zu kurz kam. Ich habe auch früh Morgens schnellstmöglich die Flucht ergriffen um dort hinaus zu gelangen. Glücklicherweise musste ich nur eine Nacht dort verbringen und die Kosten übernimmt mein Unternehmen. Wäre ich nicht so erschöpft gewesen und hätte dies privat bezahlen müssen, hätte ich bestimmt noch am selben Abend das Haus wieder verlassen. Zukünftig werde ich definitiv nie wieder einen Fuß in Ihr Haus setzen, den Ärger kann man sich sparen.
Details
7.3
02.02.21 von Preuß O., Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer Preisleistung I.O.
Negativ:
Kein Vanity Set, Frühstücksbox aus dem Kühlschrank, obwohl im Netz noch vom Buffet die Rede ist. Hinweis wird aufgenommen lt. Rezeption. Staub auf Fönhalter und dies in aktuellen Zeiten. Maximal 3 Sterne
Details
9.1
09.12.20 von Deutsch A., Geschäftsreisender
Positiv:
Optimale Beleuchtung in Zimmer und Bad. Freundlicher Empfang, super gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Liebe/r A. Deutsch, wir sagen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ihr Lob bezüglich des Frühstücks und des freundlichen Personals haben wir mit Freude an die Abteilungen weitergeleitet.

Negativ:
Zimmer sehr hellhörig. Man versteht jedes Gespräch im Nachbarzimmer. Im Bad gibt es leider keine Duschwanne sondern eine Badewanne was das Duschen nicht gerade sehr bequem macht.
Kommentar des Hotels:

Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung zu unseren Bädern auf. Wir können Ihnen mit Freude mitteilen, dass wir unser Haus im kommenden Jahr von Grund auf renovieren und modernisieren. Dies beinhaltet natürlich die Zimmergestaltung und die Badezimmer. Beim nächsten mal können wir dann hoffentlich eine zeitgemäße Dusche anbieten :) Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste und auf ein Wiedersehen, Alex Kluge Hotel Manager pentahotel Rostock

Details
9.5
11.11.20 von Beck F., Geschäftsreisender
Positiv:
Top Frühstück und insgesamt ein Wohlgefühl trotz Corona. Beste ! Lage . Sehr freundliches Team!
Kommentar des Hotels:

Lieber Beck F, da sagen wir doch Herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir freuen uns wirklich sehr und werden diese positive Beurteilung gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Negativ:
Jammern auf hohem Niveau aber irgendwann sollte das Bad renoviert werden und ne moderne Dusche bekommen.
Kommentar des Hotels:

Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung zu unseren Bädern auf. Wir können Ihnen mit Freude mitteilen, dass wir unser Haus im kommenden Jahr von Grund auf renovieren und modernisieren. Dies beinhaltet natürlich die Zimmergestaltung und die Badezimmer, wie auch die öffentlichen Bereiche. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch bei Ihrem nächsten Trip nach Rostock wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße von der Ostseeküste Alex Kluge Hotel Manager pentahotel Rostock

Details
8.5
05.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksleistung. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir sagen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich generell wohlgefühlt haben und wir mit unserem Konzept Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Vielen Dank auch für das Lob zu unserem Frühstücksbuffet.

Negativ:
Sauberkeit im Bad, viele Haare waren anwesend!!
Kommentar des Hotels:

Ihre Anmerkung zum Thema Sauberkeit haben wir natürlich aufgenommen und entsprechend reagiert, um hier in Zukunft den zu Recht erwarteten Standard zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Herzliche Grüße von der Ostseeküste Alex Kluge Hotel Manager pentahotel Rostock

Details
6.9
07.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Moderner Style. Gutes, breites Bett. Nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene Bewertung. Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Negativ:
Wenig Einrichtung und Ablagefläche im Zimmer. Kein Safe. WC etwas heruntergekommen.
Details
4.2
15.09.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Keine Butter beim Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene Bewertung. Für die fehlende Butter auf unserem Buffet möchte ich mich vielmals entschuldigen. Unsere Kollegen vom Service sind sehr darum bemüht, alle Produkte schnellstmöglich aufzufüllen. Sprechen sie unsere Kollegen gerne an, sie hätten Ihnen die Butter sofort an den Platz gebracht. Herzliche Grüße von der Küste Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Details
9.2
11.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Wie immer sehr gut. Trotz Coronavirus überdurchschnittlich gutes und abwechslungsreiches Frühstück!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir mit unserem Konzept Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste und auf ein Wiedersehen Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Details
8.4
05.09.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die zentrale Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene Bewertung. Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Details
7.7
01.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Ruhe insgesamt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Interesse an unserem Haus. Lieben Dank auch für Ihre Zeit und die damit verbundene Bewertung. Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Küste Sarah Rascher Sales Coordinator pentahotel Rostock

Details
Seite 1 von 8