Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

IntercityHotel Rostock

Zentrum 1.00 km Flughafen 20.00 km
8

64 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

6.14

kg CO2/Nacht

Wasser

B

222.40

Liter/Nacht

Abfall

C

0.65

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
IntercityHotel Rostock
IntercityHotel Rostock
IntercityHotel Rostock
IntercityHotel Rostock
IntercityHotel Rostock
1/21 IntercityHotel Rostock
2/21 IntercityHotel Rostock
3/21 IntercityHotel Rostock
4/21 IntercityHotel Rostock
5/21 IntercityHotel Rostock
6/21 IntercityHotel Rostock
7/21 IntercityHotel Rostock
8/21 IntercityHotel Rostock
9/21 IntercityHotel Rostock
10/21 IntercityHotel Rostock
11/21 IntercityHotel Rostock
12/21 IntercityHotel Rostock
13/21 IntercityHotel Rostock
14/21 IntercityHotel Rostock
15/21 IntercityHotel Rostock
16/21 IntercityHotel Rostock
17/21 IntercityHotel Rostock
18/21 IntercityHotel Rostock
19/21 IntercityHotel Rostock
20/21 IntercityHotel Rostock
21/21 IntercityHotel Rostock
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 75,65 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

76 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel IntercityHotel Rostock

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne IntercityHotel Rostock bietet seinen Gästen 171 freundlich eingerichtete Zimmer sowie 3 Junior-Suiten und ein behindertengerechtes Zimmer. Außerdem verfügt das Hotel über eine eigene Bar und ein Restaurant. Für Tagungen und Konferenzen stehen sechs Veranstaltungsräume zur Verfügung.

Lage des Hotels

Das Hotel ist verkehrsgünstig in Rostock gelegen, direkt am Hauptbahnhof. . Das Ostseebad liegt 12km entfernt, das Altstadtviertel mit der beeindruckenden Backsteingotik ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Mit der Fähre können Sie Ausflüge nach Trelleborg, Helsinki, Gedser und Tallinn machen.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel Rostock akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Std.: 1,50 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 1,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Sitzplätze
  • Parkplatz
  • Stadtrundfahrten
  • Hintergrundmusik
  • Frühstück: 06:00 - 10:00 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Menükarte
  • Bedienung
  • Hauptspeisen
  • Kleine Portionen
  • Gastronomisch geeignet

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Bett
  • TV-Fernbedienung
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Zimmersafe
  • Notfallinformation
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Badezimmer mit Dusche
  • Separate Kofferablage
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Kaffee-/Teekocher in 80 Zimmern
  • Gepäckablage
  • Kleiderschrank
  • Lärmschutz
  • Leselampe
  • Garderobe

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Zimmer-Service: 08:00 - 16:00 Uhr
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Autovermietung
  • Express Check-out
  • Stadtrundfahrten
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Apotheke
  • Information-Service
  • Tageszeitung
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 6
  • Tagungskapazität bis 234 Personen
  • Aufzug-Service verfügbar
  • Anzahl der Gruppenarbeitsräume: 4

Mehr anzeigenweniger

IntercityHotel Rostock

IntercityHotel Rostock: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Rostocker Innenstadt

Flughafen : 20.00 km

Autobahn-Anschluss : 4.13 km - A19 - Rostock-Süd

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Rostock

Bietet IntercityHotel Rostock kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Rostock-Gästen zur Verfügung.

Bietet IntercityHotel Rostock Parkplätze für Gäste?

Gäste vom IntercityHotel Rostock stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos

Kann man im IntercityHotel Rostock frühstücken?

Ja im IntercityHotel Rostock können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel Rostock

IntercityHotel Rostock wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.

Welcher Service ist im IntercityHotel Rostock besonders gut bewertet?

Restaurantleistung, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel Rostock weiter?

87.5 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Rostock für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel Rostock über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Rostock buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser

Gibt es im IntercityHotel Rostock ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

IntercityHotel Rostock zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im IntercityHotel Rostock sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im IntercityHotel Rostock kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im IntercityHotel Rostock sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel Rostock bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Mastercard
  • Visa
  • Diners Club
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8

64 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

24.04.24

9.5 Exzellent

Positiv alles

Zocher T.

11.04.24

9.4 Exzellent

Positiv Saup




Super Sauber und Alle super nett

Dr. B.

12.03.24

8.9 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal, angenehme Frühstücks- Atmosphäre . Negativ Geschlossene Bar, schwierige Parksituation wg. Baustelle, wofür das Hotel aber nicht verantwortlich ist.

20.12.23

8.2 Sehr gut

Positiv Schönes Zimmer mit separatem Sessel. Guter Fernseher. Eigentlich alles da was man braucht Kommentar vom Hotel
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers zufrieden waren. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, indem wir alle nötigen Annehmlichkeiten zur Verfügung stellen. Wir bedauern jedoch, dass Sie einige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und hilft uns dabei, unseren Service stets zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen und Ihnen einen reibungslosen Aufenthalt bieten können. Herzliche Grüße, Candy Marth General Manager
Negativ Check in verzögert. Wir konnten erst um 16 Uhr in das Zimmer.
Zeitschaltuhr der Rotlichtlampe im Badezimmer viel zu laut. Die Bar war unterbesetzt. Man musste ewig auf ein Getränk und das Bezahlen warten

13.11.23

7.4 Gut

Negativ Die Warmwasserbereitung war defekt. Kein Duschen möglich. Nur eine mündliche Entschuldigung aber keine weitere Erstattung oder Gutschein etc. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts ein Problem mit dem warmen Wasser hatten, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Im Intercityhotel Rostock sind wir bestrebt, allen unseren Gästen exzellenten Service und Qualität zu bieten. Wir nehmen das Feedback unserer Gäste ernst und werden Ihre Kommentare nutzen, um unseren Service zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns über dieses Problem informiert haben, und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen, Candy Marth General Manager