IntercityHotel

Herweghstr. 51, 18055 Rostock - Stadtmitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 117.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Rostock
01.06.20 - 02.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 129 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber the cloud
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 174 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Logis + Restaurant
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 16:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne IntercityHotel Rostock bietet seinen Gästen 171 freundlich eingerichtete Zimmer sowie 3 Junior-Suiten und ein behindertengerechtes Zimmer. Außerdem verfügt das Hotel über eine eigene Bar und ein Restaurant. Für Tagungen und Konferenzen stehen sechs Veranstaltungsräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

174 Zimmer, 3 Suiten, 1 behindertengerechtes Zimmer 6 Tagungs- und Veranstaltungsräume, Erdgeschoß, klimatisiert, schallisoliert, Tageslicht, max. 100 Personen in Theaterbestuhlung Tagungspauschale Green Meeting, co2 freie Kompensierung Ihrer Veranstaltung, Verwendung nachhaltiger Produkte Business-Corner, Internet-Terminal, öffentliche Parkplätze am Hotel (kostenpflichtig), FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Rostock und Warnemünde, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 101, Anzahl Doppelzimmer 73, davon mit 2 getrennten Betten 70, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 174, Allergikerzimmer 170, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Herweghstr. 51, 18055 Rostock - Stadtmitte

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das Hotel ist verkehrsgünstig in Rostock gelegen, direkt am Hauptbahnhof. Mit dem kostenlosen ÖPNV-Ticket vom Hotel können Sie Rostock und Warnemünde erkunden. Das Ostseebad liegt 12km entfernt, das Altstadtviertel mit der beeindruckenden Backsteingotik ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Mit der Fähre können Sie Ausflüge nach Trelleborg, Helsinki, Gedser und Tallinn machen.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 4,13 km
  • 20,11 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr je Stunde 1,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 103,22 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 129 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,11 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 1,3 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 129 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,1
9.0
27.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
alles
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Rostock Katrin Schissler / Direktorin

Details
6.0
20.12.19 von Richter H., Geschäftsreisender
Positiv:
Ausschließlich die Lage und die Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Die Nasszelled im Zimmer 306 war in einem sehr schlechten hygienischen Zustand. Die Dusche ist für erwachsene Personen aufgrund der sehr geringen Größe überhaupt nicht geeignet.
Das Treppenhaus befindet sich im Hinblick auf Hygiene und Sauberkeit in einem katastrophalen Zustand.
Der Schlafkomfort in den vermutlich recht alten Matratzen läßt ebenfalls zu wünschen übirg.
Alles in Allem macht das Intercityhotel Rostock einen schlechten, unsauberen und in die Jahre gekommenen Eindruck. Es steht in überhaupt keinem Vergleich zu anderen Intercityhotels ind anderen Städten.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Richter, vielen Dank für Ihr Lob über unsere Mitarbeiter. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu 100%ig zufriedenstellend war. Ihren Hinweis zur Hygiene und Sauberkeit habe ich dankend angenommen und zum Anlass genommen, unsere neue Fremdreinigungsfirma nochmals zu unseren IntercityHotel Standads zu schulen.Ich darf Ihnen versichern,dass die von Ihnen geschilderte Situation nicht mehr vorkommen wird. Das Treppenhaus wir gerade in dieser Woche frisch gemalert. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße von der Ostsee.Katrin Schissler/Direktorin

Details
8.8
09.12.19 von SCHWEIGER K., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr ruhiges Hotel trotz nähe zum Bahnhof, kostenloses Ticket für den Strassenverkehr zur Innenstadt
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Schweiger, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Rostock Katrin Schissler / Direktorin

Details
8.3
19.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
zu kleiner Parkplatz, musste einen Parkplatz an der Straße suchen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihren Hinweis zur Parkplatzsituation habe ich dankend angenommen. Doch wir können an der Situation nichts ändern, da es ein öffentlicher Parkplatz ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder beo uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Rostock Katrin Schissler / Direktorin

Details
8.9
10.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Kaffeemaschine 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für das Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Rostock Katrin Schissler Direktorin.

Negativ:
Das es nur Frühstücks bufffet gab 
Details
8.8
10.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Kooperation mit Dr. Marquard, ganz klasse sind die Vorschläge für ein gesundes Frühstück und die ausgelegten Flyer mit den Vorschlägen für eine Joggingrunde.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Rostock Katrin Schissler / General Manager

Details
8.9
20.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage zum Bahnhof, megafreundliches Personal, alles bestens, gerne wieder
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Rostock Katrin Schissler / General Manager

Negativ:
leider nicht ganz günstig
Details
8.6
05.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
der Service
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für ihr tolles Feedback, Wir würden uns sehr freuen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Rostock Katrin Schissler / General Manager

Negativ:
..
Details
7.7
03.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Eine Klimaanlage im Zimmer wäre gut!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für das Feedback.Leider können wir baulich bedingt hinsichtlich einer Klimaanlage keine Änderung herbeiführen. Aber unsere Mitarbeiter am Empfang halten Ventilatoren bereit. Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Rostock Katrin Schissler Direktorin

Details
8.9
10.08.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
die Sauberkeit und der Komfort
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank für das tolle Feedback von euch. Wir würden uns sehr freuen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse aus Rostock Katrin Schissler / Direktorin

Negativ:
Habe keine Beanstandungen
Details
Seite 1 von 5