/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.6

40 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.10 km Bahnhof 1.20 km Flughafen 21.00 km
1/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
2/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
3/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
4/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
5/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
6/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
7/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
8/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
9/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
10/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
11/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
12/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
13/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
14/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
15/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
16/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
17/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
18/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
19/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
20/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
21/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
22/23 Hotel die kleine Sonne Rostock
23/23 Hotel die kleine Sonne Rostock

Dein HRS Angebot

DZ. ab 109,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

In diesem komfortablen Hotel werden Sie sich richtig wohlfühlen. Im ganzen Haus sorgen die Gemälde und Zeichnungen des Berliner Künstlers Nil Ausländer für ein freundlich-lockeres Flair. Nach einer erholsamen Nacht in Ihrem geschmackvoll eingerichteten Zimmer können Sie sich am Frühstücksbuffet für den Tag stärken.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna Gebühr 3,50 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 3,50 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Express Checkout
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 48, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 43, davon mit 2 getrennten Betten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 22:30, Rezeption besetzt von 06:00 bis 22:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 18402, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 48, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2019-09-07,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel die kleine Sonne Rostock akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel die kleine Sonne Rostock

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.10 km
Rostock

Flughafen

21.00 km
Rostock-Laage Airport (RLG)

Bahnhof

1.20 km
Rostock Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A19 - Rostock-Süd

Lage des Hotels

Buchen Sie das zentral gelegene Hotel „Die kleine Sonne“ für Ihren Städtetrip nach Rostock. Die Hansestadt lockt mit Sehenswürdigkeiten wie dem gotischen Rathaus und der Kirche St. Marien, die ein Hauptwerk der norddeutschen Backsteingotik ist. Im Sommer lohnt ein Ausflug in das beliebte Seebad Warnemünde (20 km).

Häufig gestellte Fragen zu Hotel die kleine Sonne Rostock

Bietet Hotel die kleine Sonne Rostock kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel die kleine Sonne Rostock-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel die kleine Sonne Rostock Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel die kleine Sonne Rostock stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel die kleine Sonne Rostock frühstücken?
Ja im Hotel die kleine Sonne Rostock können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel die kleine Sonne Rostock
Hotel die kleine Sonne Rostock wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 7.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel die kleine Sonne Rostock besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel die kleine Sonne Rostock weiter?
82.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel die kleine Sonne Rostock für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel die kleine Sonne Rostock einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel die kleine Sonne Rostock über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel die kleine Sonne Rostock buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel die kleine Sonne Rostock ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel die kleine Sonne Rostock zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel die kleine Sonne Rostock haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel die kleine Sonne Rostock kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel die kleine Sonne Rostock sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:30 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 22:30 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel die kleine Sonne Rostock bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.6

40 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anielski L. Geschäftsreisender

11.05.21

7.8 Gut

Positiv Freundlihkeit des Personals und Hotelflair Kommentar vom Hotel
Liebe Anielski, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es tut uns leid, wenn Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Es tut mir sehr leid, dass unser Housekeeping bei der Vorbereitung des Zimmers in puncto Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit eine nur unzureichende Qualität zeigte. Derart unannehmbare Verhältnisse entsprechen keinesfalls unseren Qualitätsstandards, weshalb ich mich an dieser Stelle nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen möchte. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Vienna House Sonne Rostock
Negativ Der etwas doch unsauberer Boden unter dem Waschbecken im Duschzimmer

Naumann K. Geschäftsreisender

13.08.20

9 Exzellent

Positiv Abends freundlich empfangen, gut geschlafen, freundlich erabschiedet Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Naumann, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Ihr Team vom Vienna House Sonne Rostock

Anonym Privatreisender

03.12.19

8.1 Sehr gut

Positiv ja Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hotel "Die kleine Sonne" Sonja Höppner Guest Relations

Anonym Geschäftsreisender

28.11.19

7.6 Gut

Positiv sehr freundliches Personal Negativ Sauberkeit im Bad war nicht befriedigend Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es tut uns leid, wenn Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Zeilen zur Kenntnis genommen und sind zugleich über die mangelhafte Qualität, die Sie in Ihrem Zimmer leider vorfinden mussten, sehr verärgert. Ein derartiger Zustand entspricht gewiss nicht unseren Qualitätsvorstellungen und Standards. Wir haben Ihre Anmerkungen hinsichtlich der unzureichenden Sauberkeit sowie Serviceleistung mit dem entsprechenden Personal bereits ausgewertet. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihnen dadurch ein erhebliches Unwohlgefühl bereitet wurde. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, die uns hilft, eine stetige Verbesserung in allen Bereichen unseres Hotels zu erzielen und geben natürlich auch Ihre positiven Worte über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an unsere Rezeptionsmitarbeiter weiter. Wenn Sie uns die Chance geben,

Anonym Privatreisender

16.11.19

4.1

Positiv Freundlichkeit des Personals Negativ Es wurde nicht gesäubert, Gläser im Zimmer nicht gespült. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es tut uns leid, wenn Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Zeilen zur Kenntnis genommen und sind zugleich über die mangelhafte Qualität, die Sie in Ihrem Zimmer leider vorfinden mussten, sehr verärgert. Ein derartiger Zustand entspricht gewiss nicht unseren Qualitätsvorstellungen und Standards. Wir haben Ihre Anmerkungen hinsichtlich der unzureichenden Sauberkeit sowie Serviceleistung mit dem entsprechenden Personal bereits ausgewertet. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihnen dadurch ein erhebliches Unwohlgefühl bereitet wurde. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, die uns hilft, eine stetige Verbesserung in allen Bereichen unseres Hotels zu erzielen und geben natürlich auch Ihre positiven Worte über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an unsere Rezeptionsmitarbeiter weiter. Wenn Sie uns die Chance geben,

Anonym Älteres Paar

22.07.19

7.3 Gut

Negativ Parkplatz ist imHotel zur Sonne - nur etwas für geübte Autofahrer und Wichtig Je größer der Wagen umso schwieriger wird das An- und Abfahren zu den Parkdecks - wir hatten mit einen Grand Scenic IV mehrfach Rangierarbeitungen vor den Rampen zu erbringen - bevor man diese befahren konnte - das nächste Mal testen wir mit einem Kleinstwagen.

Beverungen T. Geschäftsreisender

19.06.19

6

Positiv Zentrumsnähe Negativ Renovierungsstau. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es tut uns leid, wenn Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Zeilen zur Kenntnis genommen und sind zugleich über die mangelhafte Qualität, die Sie in Ihrem Zimmer leider vorfinden mussten, sehr verärgert. Ein derartiger Zustand entspricht gewiss nicht unseren Qualitätsvorstellungen und Standards. Wir haben Ihre Anmerkungen hinsichtlich der unzureichenden Sauberkeit sowie Serviceleistung mit dem entsprechenden Personal bereits ausgewertet. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihnen dadurch ein erhebliches Unwohlgefühl bereitet wurde. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Hotel "Die kleine Sonne" Sonja Höppner Guest Relations