Hotel Best Western Hanse

Parkstr. 51, 18119 Rostock - Warnemünde
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 160.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Rostock
06.06.20 - 07.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 50 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 71 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 2 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 10 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 71 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung und Gastronomie
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 21:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Strandhotel Best Western Hanse Hotel in Rostock verfügt über 71 großzügige Appartements und Suiten. Kulinarisch werden Sie im Bistro oder Restaurant verwöhnt. Für Entspannung wird im großzügigen Wellness- und Saunenbereich gesorgt.

Besonderheiten des Hotels

Alle Zi./App. verfügen über kostenfreien High-Speed-Internetzugang (WLAN) und Balkon. Bei Bahnanreise bieten wir den kostenfreien Abholservice an. Abschließbarer Raum für Fahrräder /Surfbretter. ****Bitte beachten Sie, dass Haustiere nur auf Anfrage erlaubt sind. Die Gebühr beträgt 12,00 € pro Tier/ Tag. Die Tiere dürfen nicht in unser Restaurant.****

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1952, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 71, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 71, davon mit einem Doppelbett 71, davon als Dreibettzimmer geeignet 66, davon als Vierbettzimmer geeignet 66, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 60, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Strandhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Strandhotel, Varta geprüftes Hotel 18405, Nichtraucherzimmer 71, Familienzimmer verfügbar 33, Anzahl Babybetten 20

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Parkstr. 51, 18119 Rostock - Warnemünde

Best Western Hanse
Lage des Hotels

Das Best Western Hanse Hotel liegt direkt an den Ostseedünen des Warnemünder Sandstrandes in Rostock. Es ist ein idealer Ausgangspunkt zum Joggen und Radfahren. Einige Gehminuten entfernt befindet sich ein romantisches Seebad.

Umgebung des Hotels
  • 10,9 km
  • 4,55 km
  • 31,94 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Hanse

Bietet das Hotel Best Western Hanse kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Hanse-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Best Western Hanse Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Best Western Hanse stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Best Western Hanse bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Best Western Hanse?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 144,44 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Best Western Hanse?
Hotel Best Western Hanse wurde von 51 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Hanse besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Hanse für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western Hanse einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 11,76 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 31,94 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Best Western Hanse über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Hanse buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Hanse zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Hanse sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Best Western Hanse kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Hanse sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Best Western Hanse bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Hanse

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 50 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,6
9.3
13.03.20 von Huschka E., Geschäftsreisender
Positiv:
Ganz toller Service und sehr freundliches Personal! Super Lage und vielfältiges Frühstücksbuffet
Negativ:
Leider kein veganer Aufstrich
Details
1.1
26.01.20 von Kleinfeldt J., Geschäftsreisender
Negativ:
Parkplatzsituation
Details
7.8
28.11.19 von Thiel- F., Geschäftsreisender
Positiv:
Servicebereitschaft Personal, sehr engagiert. Lage sehr gut. Zimmer mit kleinem Balko
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Thiel, Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Negativ:
etwas in die Jahre gekommenes Haus, Deckenhöhe im EG und daraus resultierender Durchgang für Menschen ab 1,90 Meter Größe problematisch. Zugang zum Zimmer im 1. OG an den 2 Eingängen zur Küche ist nicht angenehm! Vitrine mit ausgestellten Taschen ggü Fahrstuhl wirkt überladen und ist nur bedingt zeitgemäß.
Kommentar des Hotels:

Das gleiche Problem habe ich auch :). Leider ist es ein sehr großer Aufwand dieses umzubauen. Irgendwann wird es aber passieren.

Details
10
28.10.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Saubere Zimmer, großzügige Ausstattung, super Lage, hervorragendes Frühstück, sehr gute Restaurantleistung, Parkplätze in unmittelbarer Nähe, starkes WLAN, Tablet-PC im Zimmer, Personal immer freundlich
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Alles bestens!
Details
9.1
30.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Es ist ruhig, sehr sauber und kann nur empfohlen werden. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend und mit viel Auswahl. Nettes Personal und alles passt! Gerne wieder!!!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
2.7
17.07.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Belegschaft überfordert. Zur Frühstückszeit werden Tische reserviert und bleiben ungenutzt. Damit entstehen lange Wartezeiten. Entspannend Frühstücken war somit nicht möglich. Auch furchtbar das Badezimmer. Hier löst sich der Putz von der Decke und der Waschtisch zerfällt förmlich. Beschwerden werden arrogant abgewiesen. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Es ist Hauptsaison und leider wollen alle immer genau um 9:00 Frühstücken. Deswegen auch unsere Ampel im Fahrstuhl. Wir hoffen Sie besuchen uns noch einmal und werden zufrieden sein.

Details
5.8
26.06.19 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Die Servicebereitschaft war wenig ausgeprägt. Die Tische draußen wurden nur spärlich bedacht und die Sauberkeit der Tische ließ ebenfalls zu wünschen übrig.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Danke für Ihr Feedback. Wir werden uns natürlich Intern darüber Unterhalten. Wir hoffen Sie kommen uns nochmal Besuchen und zeigen Ihnen das es bei uns sonst Sauber ist und wir keine Wünsche offen lassen.

Details
7.0
17.06.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
direkt am Strand und gutes Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen das Sie uns bald wieder besuchen.

Negativ:
Zimmeraufteilung, Möblierung, Balkon
Kommentar des Hotels:

Wir geben uns Mühe nach und nach die Zimmer zu Renovieren, sind auch fleißig dabei. Dennoch sind die meisten fertig und wir hoffen es hat Ihnen trotzdem bei uns gefallen.

Details
9.5
08.06.19 von Feldmann B., Älteres Paar
Positiv:
Trotz sehr später Ankunft und einer eigentlich schon geschlossenen Küche haben wir noch ein warmes Essen bekommen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für ihre tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Details
7.9
24.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für ihre tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Preisleistung
Details
Seite 1 von 3