/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Hafendorfstr. 1 , 16831 Rheinsberg
Show map
7.8

55 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.81 km Flughafen 67.31 km
1/1 Maritim Hafenhotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 163,80 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hafenhotel Rheinsberg verwöhnt seine Gäste in maritimer Atmosphäre. Die eleganten Zimmer und Suiten verfügen über Bad, Dusche, WC, TV, Telefon, Internet, Haartrockner, Safe und Minibar. Eine großzügige Wellness Lounge, zahlreiche gastronomische Angebote und variable Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten bieten für jeden Gast das Richtige.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 07:00 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Discothek
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 08:00 bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 151 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 0,00 EUR

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Gesamtanzahl Zimmer 176, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 116, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 34, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Strandhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Geprüftes Clubhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, HRS geprüftes Resorthotel, Nichtraucherzimmer 176, Anzahl Babybetten 8,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Akzeptierte Zahlungsmittel

Maritim Hafenhotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Maritim Hafenhotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.81 km
Rheinsberg (bei Berlin)

Flughafen

67.31 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Autobahn-Anschluss

28.79 km
A24 - Wittstock/Dosse

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im malerischen Ferienort Rheinsberg, an der Südspitze der Mecklenburger Seenplatte. Das Hotel besticht durch seine einzigartige Umgebung: Es liegt direkt am Hafen, nahe des Badestrandes und zwischen Häusern in skandinavischem Fachwerkstil.

Häufig gestellte Fragen zu Maritim Hafenhotel

Bietet Maritim Hafenhotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich
Bietet Maritim Hafenhotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Maritim Hafenhotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Maritim Hafenhotel frühstücken?
Ja im Maritim Hafenhotel können Sie von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Maritim Hafenhotel
Maritim Hafenhotel wurde von 55 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im Maritim Hafenhotel besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Maritim Hafenhotel weiter?
78.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Maritim Hafenhotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Maritim Hafenhotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 67.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Maritim Hafenhotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Maritim Hafenhotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Maritim Hafenhotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Maritim Hafenhotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Rheinsberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Maritim Hafenhotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Maritim Hafenhotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Maritim Hafenhotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

55 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Wagner D. Junges Paar

26.07.21

9.3 Exzellent

Positiv Vorallem die tolle Lage des Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter

Schmidt H. Älteres Paar

13.07.21

7.1 Gut

Negativ Treppensteigen zum schlafen

Anonym Privatreisender

20.06.21

7.5 Gut

Negativ Teppichboden sollte erneuert werden Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Der Erneuerung der Teppiche sind Bestandteil unserer weiteren Investitionsplanungen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal begrüßen zu können. Ihr Team vom Precise Resort Hafendorf Rheinsberg

Klug O. Geschäftsreisender

06.11.20

10 Exzellent

Positiv Alles war klasse. Superfreundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/in. Sehr schöne Unterkunft, alles sauber und ordentlich. !a Parkmöglichkeiten, perfekt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die tolle Bewertung mit voller Punktzahl. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich, trotz der Einschränkungen, wohl gefühlt haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt gestalten konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Negativ es gibt derzeit leider kein Frühstück, was unter den Coronabedingungen und der Auslastung nachvollziehbar ist. Alles gut! Komme gerne wieder und nutze in wieder anderen Zeiten dann gerne das Frühstück ;-) Kommentar vom Hotel
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team

Anonym Privatreisender

01.11.20

8.1 Sehr gut

Positiv Zimmer, Ausblick Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns über die positive Rückmeldung, aber auch über Ihre Vorschläge zur Verbesserung, denen wir auf jeden Fall nachgehen werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei einem kommenden Aufenthalt dann zu 100 % von uns zu überzeugen können und hoffen Sie bald einmal wieder in Rheinsberg begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team
Negativ Ausstattung schon älter, überall kalte LED-Beleuchtung, dadurch nicht gemütlich 

Anonym Geschäftsreisender

01.10.20

7.8 Gut

Negativ Sauberkeit Teppich Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es liegt sehr daran, zu betonen, dass wir stets ein offenes Ohr für die konstruktiven Hinweise und Anregungen unserer Gäste haben, diese dankbar annehmen und immer gern zur weiteren Verbesserung der Qualität in unserem Hause einsetzen. Wir freuen uns sehr über Ihren nächsten Besuch, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Maritim Hafenhotel Team

Anonym Älteres Paar

21.09.20

7.5 Gut

Positiv Besonders erwähnenswert sind die Ruhe im Hotel, die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen an der Rezeption (Obwohl der Andrang zeitweise groß war!) und die generelle Umsetzung des Hygienekonzepts.

Die Größe der Zimmer und des Bades ist gut, Details sollten überlegt werden. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten.
Negativ Die Sauberkeit im Bad war in Ordnung, mehr nicht. Die blauen Fliesen sind sehr reinigungsintensiv und verzeihen nichts! Es ist einzusehen, dass die Hygienemaßnahmen zu erhöhten Belastungen des Personals führen. Es wäre aber auch schön, wenn die Freundlichkeit Einzelner darunter nicht leiden würde und wenn alle Mitarbeiter die Masken vorschriftsmäßig tragen würden. Kommentar vom Hotel
Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns die wichtigste Informationsquelle, um unsere Qualitätsstandards zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Ihre Kritikpunkte haben wir mit unseren Mitarbeitern besprochen und ausgewertet. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei einem kommenden Aufenthalt dann zu 100 % von uns überzeugen können und hoffen Sie bald einmal wieder in Rheinsberg begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team

Mögle B. Privatreisender

27.08.20

7.2 Gut

Positiv gute Umsetzung der Corona Hygiene, sehr geräumig Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt gestalten konnten, gerade in dieser "besonderen" Zeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team

Brückner I. Privatreisender

26.08.20

2.6

Positiv Ausblick Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben, möchten wir uns bedanken. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll, denn dadurch erhalten wir die Möglichkeit auf Hinweise und Anregungen zu reagieren und zu erkennen.
Negativ lange Schlange zum Frühstück ,keine Klimaanlage in hotel ,Balkon wo nicht gemütlich war . Kommentar vom Hotel
Wartezeiten entstehen während der beliebtesten Frühstückszeiten durch die Kapazitätseinschränkungen im Restaurant auf Grund der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. Wir weisen unsere Gäste auf die bevorzugten Frühstückszeiten beim Check-In und durch Aushänge im Haus hin. Unser Haus verfügt nicht über eine Klimaanlage und eine solche ist auch in der Hotelbeschreibung nicht ausgeschrieben. Auch wenn wir uns einen tollen Sommer wünschen, stellen so heiße Temperaturen wie in diesem August für uns alle - Gäste wie Mitarbeiter - eine Herausforderung dar. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, hoffen aber Sie bald wieder einmal, vielleicht zu einer anderen Jahreszeit bei uns begrüßen zu können. Mit besten Grüßen aus Rheinsberg Ihr Maritim Hafenhotel Team

Jaeger T. Älteres Paar

24.08.20

7.1 Gut

Positiv Die Lage am See. Guter Ausgangspunkt für Radtouren. Nähe zu Rheinsberg.  Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Haus und seiner Lage einen guten Ausgangspunkt für Ihre Radtouren gefunden haben.
Negativ Keine Klimaanlage, war sehr heiß.
, über 30 Grad während unseres Aufenthaltes.  Bademöglichkeit beim Hotel verschlammt. Einschränkungen beim Frühstück durch Corona, lange Wartezeiten und viele Tische nicht abgeräumt (Personalmangel). Kommentar vom Hotel
Die Temperaturen in diesem August waren für alle - ob Gäste oder Mitarbeiter - gerade in unserem Haus ohne Klimananlage- manchmal eine Herausforderung, auch wenn wir uns doch immer einen tollen Sommer gewünscht haben. Wir freuen uns unseren Gästen unsere Leistungen wieder anbieten zu können und Ihnen die Möglichkeit zu einer Auszeit zu geben. Bedingt durch die COVID-19-Situation sind diese mit Einschränkungen verbunden. Zu den bevorzugten Frühstückszeiten entstehen durch die eingeschränkten Kapazitäten im Restaurant Wartezeiten. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal in Rheinsberg begrüßen dürfen und Sie zu 100% von unseren Leistungen und unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team