Maritim Hafenhotel

Hafendorfstr. 1, 16831 Rheinsberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 115.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Rheinsberg
16.09.19 - 17.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 59 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–11 Uhr
Kein
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 07:00
  • bis 11:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Discothek
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 08:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 151 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hafenhotel Rheinsberg verwöhnt seine Gäste in maritimer Atmosphäre. Die eleganten Zimmer und Suiten verfügen über Bad, Dusche, WC, TV, Telefon, Internet, Haartrockner, Safe und Minibar. Eine großzügige Wellness Lounge, zahlreiche gastronomische Angebote und variable Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten bieten für jeden Gast das Richtige.

Besonderheiten des Hotels

* Kostenfreie Parkflächen * Kostenpflichtige Parkplätze * Führerscheinfreie Motorboote * Leuchtturm am Rheinsberger See * Wellness Lounge auf 2300 qm mit großem Schwimmbad ( 25m x 6m) * Inselsuiten mit eigenem Bootsanleger * Konferenz Center auf 1094 qm * PKW - befahrbare Tagungsräume bis 1,5 t * Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Gesamtanzahl Zimmer 176, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 116, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 34, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Strandhotel, Familienhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Geprüftes Clubhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, HRS geprüftes Resorthotel, Nichtraucherzimmer 176, Anzahl Babybetten 8

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hafendorfstr. 1, 16831 Rheinsberg -

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im malerischen Ferienort Rheinsberg, an der Südspitze der Mecklenburger Seenplatte. Das Hotel besticht durch seine einzigartige Umgebung: Es liegt direkt am Hafen, nahe des Badestrandes und zwischen Häusern in skandinavischem Fachwerkstil.

Umgebung des Hotels
  • 1,81 km
  • 28,79 km
  • 67,31 km

Häufig gestellte Fragen zu Maritim Hafenhotel

Bietet das Maritim Hafenhotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Maritim Hafenhotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Maritim Hafenhotel können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Maritim Hafenhotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 123,11 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Maritim Hafenhotel?
Maritim Hafenhotel wurde von 59 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Maritim Hafenhotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Maritim Hafenhotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Maritim Hafenhotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 67,31 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Maritim Hafenhotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Maritim Hafenhotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Maritim Hafenhotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Rheinsberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Maritim Hafenhotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Maritim Hafenhotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Maritim Hafenhotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Maritim Hafenhotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Hafenhotel

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 59 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
7,9
Schlafkomfort
8,0
8.3
25.08.19 von , Privatreisender
Sehr schönes großes Zimmer über 2 Ebenen.

Sehr geehrte/r Anonym,haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn wir nicht in allen Bereichen Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten.Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Rheinsberg Ihr Maritim Hafenhotel Team

Massenbetrieb insbesondere beim Frühstück. Wurstangebot beim Frühstück unattraktiv. 

Sehr geehrte/r Anonym,haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn wir nicht in allen Bereichen Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten.Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Rheinsberg Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
8.7
23.07.19 von , Gruppenreisender
3 Zimmern nebeneinander mit gemeinsamen Balkon - hat prima gepasst
Im Restaurant (a la carte) mussten wir 1 1/2 Std. auf das Essen warten. Einiges war dann auch nicht gut. Bei unserer Beschwerde wurde aber das Essen nicht berechnet und für die lange Wartezeit gabe es ein Getränk auf´s Haus.

Liebe/r Anonym, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Anhand Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie überwiegend mit unserer Leistung zufrieden waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Restaurant möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns im Maritim Hafenhotel Rheinsberg begrüßen zu können und verbleiben bis dahin mit schönen Grüßen Ihr Hafenhotel Team

Details
4.3
22.07.19 von Broege A., Junges Paar
Die Lage
Service, Sauberkeit. Am Schlimmsten war die Unfreundlichkeit vom gesamten Personal!!!!!!!

Sehr geehrte/r Broege A., vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre klaren und offenen Worte, die Sie bei Ihrer Bewertung unseres Hotels gefunden haben. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns die wichtigste Informationsquelle, um unsere Qualitätsstandards zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Schade das Sie unser gesamtes Personal als unfreundlich empfunden haben, wo wir doch gerade in diesem Bereich auch sehr viel positives Feedback von unseren Gästen erhalten. Wir verbleiben mit den besten Grüßen aus Rheinsberg Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
9.6
15.07.19 von , Privatreisender
fast alles

Liebe/r Anonym, wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu kommentieren und zu bewerten. Für Ihr tolles Feedback danken wir Ihnen recht herzlich und freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback zum Buffet mit unserem Küchenleiter besprechen. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Ihr Maritim Hafenhotel Team

Buffet zum Abendbrot in einem Restaurant
Details
6.3
15.06.19 von , Älteres Paar
Miserables WLan

Sehr geehrte/r Anonym, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn wir nicht in allen Bereichen Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Rheinsberg Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
8.6
10.06.19 von Bethel f., Privatreisender
sehr nettes Personal an der Rezeption. Der Pool sehr einladend zum
Bahnen schwimmen.

Liebe/r Bethel f., herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und dem Hinweis zum Pool. Gerne werden wir Ihren Hinweis im Team besprechen, um den Ansprüchen aller unserer Gäste gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Restsommer und verbleiben mit den besten Grüßen aus Rheinsberg Ihr Maritim Hafenhotel Team

Da ein Kinderpool zur Verfügung steht, sollte der grosse Pool Erwachsenen vorbehalten bleiben. Am Pfingstwochenende war der Pool mit  Kindern incl. Schwimmringen etc. total überfüllt.
Details
7.5
25.05.19 von , Privatreisender
Servicepersonal beim Frühstück unhöflich

Liebe/r Anonym, haben Sie vielen Dank für die überwiegend positive Beurteilung unseres Hotels. Es tut mir leid, dass Sie Beanstandungen zur Höflichkeit unserer Frühstücksservicemitarbeiter hatten. Selbstverständlich werden wir dies mit den Kollegen/Innen auswerten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
7.3
04.04.19 von , Privatreisender
Tolle Lage und Super-Zimmeraussicht auf Hafendorf;

Liebe/r Anonym, vielen Dank für die überwiegend positive Bewertung unseres Hauses. Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere letzten alten Fernsehgeräte sukzessive mit neuen Geräten ersetzt werden. Mit den Kolleginnen der Reinigungsfirma wurde auch bereits gesprochen und für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute Mit sonnigen Grüßen aus Rheinsberg Ihr Maritim Hafenhotel Team

TV ohne HD-Sender verschwommenes Bild; altes Modell;
Reinigungsmanagement passt sich nicht den Wünschen der Kunden an;
Reinigung erfolgte nur nach Aufforderung; nicht zeitgemäß und eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig
Details
6.9
05.03.19 von , Geschäftsreisender
Service und Kommunikation passen nicht zu 4 Sternen

Liebe/r Anonym, ich bedanke mich für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Lob lesen wir immer gern und Kritik verstehen wir konstruktiv. Gern gebe ich Ihre Anmerkung an unsere Rezeptionsleitung weiter. Ich bedaure, dass es Anlass zu diesem Feedback gab. Wir wünschen Ihnen alles Gute, herzlichen Gruß und hoffentlich auf bald Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
7.1
04.03.19 von , Geschäftsreisender
- schöne Sauna, gutes Frühstück, sehr schöne Lage
Details
Seite 1 von 4