Dorfhotel Sylt

Hafenstr. 1a, 25980 Sylt - Rantum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 160.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Sylt - Rantum
25.10.20 - 26.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 10:00
Frühstück
07:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 17:30
  • bis 21:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 159 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 159 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 159 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 159 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 159 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 159 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 159 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Waschmaschine für Gäste
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 5 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 12:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 12,50 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Sind Sie auf der Suche nach einem schönen Ferienhotel auf der nordfriesischen Insel Sylt? Dann buchen Sie das Dorfhotel Sylt, das der perfekte Ort für einen unbeschwerten Urlaub mit der ganzen Familie ist. Es bietet geräumige Apartments, die mit einem freundlichen Wohnbereich und einer voll ausgestatten Küche punkten. Genießen Sie Momente der Entspannung im exquisiten Wellnessbereich, der mit einem Innenpool, Saunen und Fitnessgeräten lockt.

Besonderheiten des Hotels

„Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es möglich sein kann, dass im November 2019 aufgrund von Bauarbeiten die Autozüge Niebüll – Westerland – Niebüll nur in den Zeiträumen Freitag 09:00 Uhr bis Montag 21:00 Uhr verkehren. Beachten Sie dies bitte bei der Planung Ihrer Anreise auf die Insel. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Anreise über die baubedingten Fahrplanänderungen unter www.bahn.de Alternativ zum Autozug ist die Anreise auch mit der Syltfähre möglich. Änderungen vorbehalten.“ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „ Hiermit teilen wir Ihnen eine geplante Schließung des Schwimmbads inkl. Kinderbecken in unserem Spa- und Wellnessbereich vom 04.02. – einschl. 07.02.20 mit. Aufgrund von nötigen Wartungsarbeiten werden wir das Schwimmbad in dieser Zeit geschlossen halten müssen. Alle anderen Einrichtungen unseres Spa- und Wellnessbereiches, so z.B. unsere Saunen, können von den Gästen ungehindert genutzt werden. Gerne kompensieren wir unseren Gästen diesen Ausfall auf Anfrage durch kostenfreie Teilnahme an unserem Abendbuffet bzw. 3-Gang-Menü (je nach Gästefrequenz). Der Wert beträgt jeweils: 28.-€ pro Erwachsener / 15.-€ pro Kind zwischen 7 – 14 Jahren und orientiert sich an der Frankfurter Tabelle. “ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Nutzung des eigenen Schwimm- & Wellnessbereiches ist im Zimmerpreis inklusive. Tägliche Reinigung der Zimmer nur gegen Aufpreis. Haustiere sind in den Restaurants und in der Bar nur auf Anfrage Weiterhin steht Ihren Kinder unserer Kinder- und Jugendclub 6 Tage die Woche zur Verfügung. Am Sonntag ist Ruhetag. Krabbegruppe: 6 Monate bis 2 Jahre (mit Voranmeldung und begrenzter Anzahl) Kinderclub: 3 - 9 Jahre Jugendclub: 10 - 14 Jahre *** WICHTIG: Bei allen angebotenen Zimmern handelt es sich um Apartments. Handtuchwechsel 1 x wtl. bei einem Aufenthalt ab 5 Nächten Zwischenreinigung (Staubsaugen, Reinigung der sanitären Anlagen, Wechsel Bettwäsche) bei einem Aufenthalt ab 8 Nächten. ***

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Gesamtanzahl Zimmer 159, Anzahl Einzelzimmer 79, Anzahl Doppelzimmer 159, davon mit einem Doppelbett 159, davon als Dreibettzimmer geeignet 78, davon als Vierbettzimmer geeignet 78, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 159, Anzahl Appartments 159, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Ferienanlage, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Strandhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 392690, Nichtraucherzimmer 159, Familienzimmer verfügbar 78

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hafenstr. 1a, 25980 Sylt - Rantum -

Dorfhotel Sylt
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich auf Sylt, direkt am Rande des Rantum Beckens auf der Wattseite der Insel. Freuen Sie sich auf ausgedehnte romantische Strandspaziergänge oder machen Sie Ausflüge zu den benachbarten Inseln Amrum und Föhr. In 10 Minuten kann der Bahnhof Westerland mit dem Auto erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 7,7 km
  • 48,0 km
  • 6,6 km

Häufig gestellte Fragen zu Dorfhotel Sylt

Bietet das Dorfhotel Sylt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Dorfhotel Sylt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Dorfhotel Sylt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Dorfhotel Sylt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Dorfhotel Sylt können Sie von 07:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Dorfhotel Sylt?
Dorfhotel Sylt wurde von 41 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Dorfhotel Sylt besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Dorfhotel Sylt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Dorfhotel Sylt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Dorfhotel Sylt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Dorfhotel Sylt buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Dorfhotel Sylt zählt zu den barrierefreien Hotels in Sylt - Rantum.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Dorfhotel Sylt sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Dorfhotel Sylt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Dorfhotel Sylt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Dorfhotel Sylt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorfhotel Sylt

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Wellness
8,5
Schlafkomfort
8,5
8.9
16.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
tolles Konzept
Negativ:
nichts
Details
5.5
06.08.20 von Dupont K., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit
Negativ:
Architektur, Ausstattung, nicht geeignet für alleinreisende Partner
Details
8.9
24.03.20 von Baldrich F., Älteres Paar
Positiv:
Trotz der angespannten Lage (Covid19) war das Personal wirklich toll.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle und freundliche Bewertung hier auf HRS, welche uns viel Kraft gibt. Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten und dies trotz der aktuellen Situation die gerade anfing. Bleiben Sie gesund und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit herzlichen Grüßen von Sylt, Melina Schmidt Guest Relation Manager

Details
10
16.03.20 von Horst L., Privatreisender
Positiv:
Bei einchecken - perfektes Handling. 
Freundlich, kompetent, serviceorientiert, hilfsbereit. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung hier auf HRS.de Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wir Sie von uns in allen Bereichen überzeugt haben. Das mit dem Wetter werden wir an Petrus weiterleiten und hoffen, bei Ihrem nächsten Besuch auf Besserung ;) Mit herzlichen Grüßen von Sylt, Melina Schmidt Guest Relation Manager

Negativ:
Das Wetter! Smile. 
Details
9.4
03.11.19 von Diesch B., Privatreisender
Positiv:
Die Größe und die perfekte Ausstattung.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung hier auf HRS.de Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen von Sylt, Melina Schmidt Guest Relation Manager

Details
9.1
28.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ruhige Lage.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HRS.com Es freut uns, dass Ihnen besonders die Lage unserer Anlage gefallen hat. Wir bedauern es, dass Sie das Gefühl hatten, wir hätten eine Massenabfertigung im Speisesaal. Dies ist selbstverständlich nicht der Fall. In der Hochsaison und bei vollem Haus kann es zu Stoßzeigen schon einmal voller werden. Wir bieten zum Frühstück für Paare und Alleinreisende ebenfalls unseren Italiener Villaggio an, wo es etwas ruhiger beim Frühstück ist. Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße von Sylt, Melina Schmidt Guest Relation Manager

Negativ:
Massenabfertigung im Seisesaal
Details
6.9
21.10.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Wir sind - ohne große Recherche - auf die Bezeichnung „Dorfhotel“ reingefallen. Es ist vielmehr ein Resort. Wir wurden in der vom Haupthaus entferntesten Möglichkeit untergebracht. Charme einer Jugendherberge,. Alles sehr hellhörig, an Schlaf nicht zu denken.
Um 3 Uhr hat  fast jede Nacht der obere Nachbar geduscht, gefühlt neben unseren Köpfen. Restaurant riesig, laut Kellner  waren letzte Woche noch 400 Leute zum Frühstück da. Massenbetrieb.
Persönliche Fazit: für Familien mit kleinen Kindern perfekt.
Für uns nicht. Positiv: Lage und vor allem das unglaublich motivierte, nette und ohne Ausnahme superfreundliche Personal. Hut ab dafür und weiter so! Ihr seid schon klasse und ohne diese Freundlichkeit wären wir nach der ersten Nacht in ein anderes Haus gewechselt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung hier auf HRS.com Es freut uns sehr zu hören, dass besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Sie überzeugt hat zu bleiben. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich etwas anderes vorgestellt haben, weisen jedoch überall darauf hin, dass wir eine Appartementanlage sind. Von dem Begriff Jugendherberge möchten wir uns jedoch weit distanzieren. All unsere Appartements sind komfortabel und voll ausgestatt und laden zum entspannen ein. Das Konzept der Dorfhotels lautet: Im Appartement wohnen und Hotelkomfort genießen. Dies können Sie in einem unserer 3 Restaurants und unserem Spa. Für Paare und Alleinreisende bieten wir zum Frühstück unseren Italiener Villaggio an. In diesem Bereich ist es ruhiger, da sich im großem Buffetrestaurant auch unser Spielzimmer befindet. Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um Sie von uns zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen, Melina Schmidt Guest Relation Manager

Details
9.3
20.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Gut eingerichtetes Apartment, praktisch, guter Ausgangspunkt für Ausflüge 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HRS.com Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und sich gut erholt haben. Unsere Anlage ist Autofrei. Der große Parkplatz befindet sich jedoch direkt gegenüber unserer Anlage uns ist kostenfrei. Für die Appartements in Hof 2 gibt es noch einen weiteren öffentlichen Parkplatz, damit die Wege nicht weit sind. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße von Sylt, Melina Schmidt Guest Relation Manager

Negativ:
relativ lange Wege vom Parkplatz zum Apartment (ist aber nicht schlimm)
Details
7.5
06.10.19 von Gombert M., Privatreisender
Positiv:
Freundliches Personal 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gombert M. vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HRS.de Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und Ihnen besonders unser Personal gefallen hat. Wir möchten darauf hinweisen, dass in der Beschreibung von HRS darauf hingewiesen wird, dass ab 5 Nächten ein Handtuchwechsel und ab 8 Nächten eine Zwischenreinigung statt findet. Wir bedauern es, dass Sie nicht wussten, dass wir ein Appartementkomplex sind. Wir arbeiten bereits daran dies auf der HRS Seite besser zu verdeutlichen. Wir würden uns freuen Sie noch mal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße von Sylt, Melina Schmidt Guest Relation Manager

Negativ:
Es sind Ferienwohnungen und keine Hotelzimmer, kein Handtuchwechsel, keine Zimmerreinigung im Preis enthalten - alles nur gegen Aufpreis buchbar
Details
9.5
26.09.19 von Iffländer O., Älteres Paar
Positiv:
War alles sehr schön. Ich komme wieder.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Iffländer, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung hier auf HRS. Es freut uns, dass Sie eine wunderschöne und erholsame Zeit bei uns hatten und wir Sie in allen Bereichen von uns überzeugen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße von Sylt, Melina Schmidt Guest Relation Manager

Details
Seite 1 von 2