Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne




























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Wyndham Garden Potsdam Hotel“ ist ein gemütliches Stadthotel, das über ruhige und freundliche Zimmer verfügt. Im Restaurant Am Wildpark werden regionale Spezialitäten serviert und im Sommer können Sie Ihre Mahlzeiten oder den Nachmittagskaffee auf der herrlichen Sonnenterrasse genießen. Für Tagungen stehen bestens ausgestattete Tagungsräume mit modernster Technik zur Verfügung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr
- Gartenterrasse
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Tür mit Spion in 91 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 91 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
Zimmerausstattung
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- ISDN-Internet-Anschluss in 91 Zimmern
- Zimmersafe
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar in 91 Zimmern
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 91 Zimmern
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Kostenlose Tageszeitung
- Stadtrundfahrten
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 91, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 91, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 91, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 14:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
3.50 km
Potsdam
Flughafen
26.23 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)
Bahnhof
3.74 km
Potsdam Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A10 - Westlicher Berliner Ring - Leest
Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in Potsdam, mitten im Grünen und am Park Sanssouci gelegen, der das gleichnamige und sehr sehenswerte Schloss beherbergt. Besonders bekannt sind die malerischen Weinbergterrassen und das Grab von Friedrich II. Die herrliche Altstadt ist nur 10 Autominuten entfernt und lockt mit attraktiven Geschäften und weiteren Sehenswürdigkeiten.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Wyndham Garden
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 84 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Blau J. Geschäftsreisender
25.02.21
7.2 Gut
Positiv
Freundlichkeit des Personals.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Blau,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns.
Für die Lärmbelästigung möchten wir uns entschuldigen. Wir haben unseren Techniker bereits beauftragt, das Geräusch ausfindig zu machen. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem Zimmerumzug.
Vielen Dank für das Lob an unser freundliches Personal.
Liebe Grüße
Vivian Czarnota (Front Office Manager)
Wyndham Garden Potsdam
Negativ
Lärmbelästigung im Zimmer durch technische Geräusche. Im Zimmer war die ganze Nacht ein Geräusch wie ein Kühlschrank und eine kaputte Lüftungsanlage zu hören. Guter Schlaf war nur durch Ohropax möglich.
Anonym Geschäftsreisender
22.02.21
6.5
Negativ
Die Ausstattung des Zimmers entspricht nicht meinen Vorstellungen von einer 4 Sterne Kategorie. Das Zimmer war sehr hellhörig.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihrer Bewertung.
Schade, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Sollten Sie sich das nächste Mal in Ihrem Zimmer nicht wohl fühlen, fragen Sie an der Rezeption, ob es möglich ist, ein anderes Zimmer zu bekommen.
Herzliche Grüße
Vivian Czarnota
Front Office Manager
Wyndham Garden Potsdam
Anonym Geschäftsreisender
14.10.20
2.4
Positiv
unfreundliche Personal, dreckig abgewohnt
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unser Personal wird immer für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt. Schade, dass Sie einen anderen Eindruck mit nach Hause genommen haben.
Liebe Grüße
Vivian Czarnota (Front Office Manager)
Wyndham Garden Potsdam
Negativ
Hotel insgesamt
Anonym Älteres Paar
27.09.20
9.4 Exzellent
Positiv
die Freundlichkeit des Personals, die super Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast,
vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns.
Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten.
Über Ihre nächste Buchung bei uns, freuen wir uns sehr.
Liebe Grüße
Vivian Czarnota (Front Office Manager)
Wyndham Garden Potsdam
Negativ
entfällt
Bieg h. Älteres Paar
27.09.20
7.5 Gut
Positiv
Lage für Stadbesichtigung und Freundlichlkeit des Personals
Kommentar vom Hotel
Liebe/r Bleg h.
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen unser freundliches personal in guter Erinnerung bleibt.
besuchen Sie uns doch bald mal wieder.
Liebe Grüße
Vivian Czarnota (Front Office Manager)
Wyndham Garden Potsdam
Anonym Geschäftsreisender
06.09.20
6.1
Negativ
Kein Restaurant (Coronabedingt)
Parkplatz
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Momentan ist es leider so, dass unser Restaurant geschlossen ist. Gern helfen wir Ihnen an der Rezeption weiter, ein geeignetes Restaurant in der Innenstadt zu finden. Dürfen wir erfragen, was mit den Parkplätzen ist?
Herzliche Grüße
Vivian Czarnota (Front Office Manager)
Wyndham Garden Potsdam
Anonym Tagungsteilnehmer
23.08.20
4.4
Negativ
alte Zimmeraustattung, Matratzen durchgelegen
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unsere Zimmer sind funktional und schlicht eingerichtet.
Sollte Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch im Zimmer etwas missfallen, kommen Sie bitte zur Rezeption. Wir versuchen dann gemeinsam eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße
Vivian Czarnota (front Office Manager)
Wyndham Garden Potsdam
Grupe M. Geschäftsreisender
30.07.20
6.7
Negativ
Keine Vorab-Info zum Frühstück. Die Wahl: süß oder herzhaft. Lieblos in einer Papiertüte gab es ein durchweichtes Sandwich, in Schutzgas verpackt (1,5 Wochen haltbar), einen Apfel, einen Körnerriegel. Kaffe musste man an der Rezeption aus dem Automaten ziehen. Keinerlei Informatio, man dürfte sich durchfragen, was dem Personal sichtbar missfiel. Alles unorganisiert und schlecht. Lieber kein Frühstück als so! Das klönen andere auch in Corona Zeiten um Klassen besser.
Kommentar vom Hotel
Liebe/r Grupe M.
vielen Dank für Iher Bewertung.
Zum Glück haben wir seit dem 01.08.2020 wieder unser Frühstück vom Buffet. Die Lunchboxen waren eine Übergangslösung, um unseren Gästen überhaupt etwas anzubieten. Ihre Kritik ist jedoch verständlich.
Vielleicht besuchen Sie uns erneut, damit wir Ihnen zeigen können, dass es besser geht.
Liebe Grüße
Vivian Czarnota (Front Office Manager)
Wyndham Garden Potsdam
Anonym Privatreisender
27.07.20
7.4 Gut
Negativ
Das Badezimmer war nicht gereinigt. Dies wurde durchgeführt, nachdem ich es reklamiert hatte.
Das Zimmer war auch nicht wirklich sauber, wir haben zudem noch alte Socken in dem Zimmer gefunden, die wir dann weggeworfen haben.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihren Unmut hinsichtlich des Zimmes können wir verstehen und möchten uns in aller From bei Ihnen dafür entschuldigen.
Herzliche Grüße
Vivian Czarnota (Front Office Manager)
Wyndham Garden Potsdam
Anonym Geschäftsreisender
15.07.20
6.8
Negativ
Kein Restaurantbetrieb, Frühstück nur als Sandwich-Paket verfügbar, keine Minibar im Zimmer.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Wir bedauern, dass Sie abends nicht unser Restaurant nutzen konnten. Ihr Feedback zu den Lunchbox haben wir uns angenommen und kontnen dies, durch weitere Lockerungen in Brandenburg, auf ein Buffet wieder umstellen.
Wir hoffen Sie erneut in userme Haus begrüßen zu können, um Sie von unserer gastorienten Arbeitweise überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Neutsch
Resident Manager
Wyndham Garden Potsdam