X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

6.02

kg CO2/Nacht

Wasser

A

48.75

Liter/Nacht

Abfall

B

0.44

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.8

66 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.50 km Bahnhof 3.74 km Flughafen 26.23 km
1/24 Hotel Wyndham Garden
2/24 Hotel Wyndham Garden
3/24 Hotel Wyndham Garden
4/24 Hotel Wyndham Garden
5/24 Hotel Wyndham Garden
6/24 Hotel Wyndham Garden
7/24 Hotel Wyndham Garden
8/24 Hotel Wyndham Garden
9/24 Hotel Wyndham Garden
10/24 Hotel Wyndham Garden
11/24 Hotel Wyndham Garden
12/24 Hotel Wyndham Garden
13/24 Hotel Wyndham Garden
14/24 Hotel Wyndham Garden
15/24 Hotel Wyndham Garden
16/24 Hotel Wyndham Garden
17/24 Hotel Wyndham Garden
18/24 Hotel Wyndham Garden
19/24 Hotel Wyndham Garden
20/24 Hotel Wyndham Garden
21/24 Hotel Wyndham Garden
22/24 Hotel Wyndham Garden
23/24 Hotel Wyndham Garden
24/24 Hotel Wyndham Garden

Dein HRS Angebot

DZ. ab 87,51 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Wyndham Garden Potsdam Hotel“ ist ein gemütliches Stadthotel, das über ruhige und freundliche Zimmer verfügt. Im Restaurant Am Wildpark werden regionale Spezialitäten serviert und im Sommer können Sie Ihre Mahlzeiten oder den Nachmittagskaffee auf der herrlichen Sonnenterrasse genießen. Für Tagungen stehen bestens ausgestattete Tagungsräume mit modernster Technik zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 11:00 Uhr
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 91 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 91 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss in 91 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 91 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 91 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 91, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 91, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 91, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Wyndham Garden akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel Wyndham Garden

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.50 km
Potsdam

Flughafen

26.23 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

3.74 km
Potsdam Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

7.10 km
A10 - Westlicher Berliner Ring - Leest

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in Potsdam, mitten im Grünen und am Park Sanssouci gelegen, der das gleichnamige und sehr sehenswerte Schloss beherbergt. Besonders bekannt sind die malerischen Weinbergterrassen und das Grab von Friedrich II. Die herrliche Altstadt ist nur 10 Autominuten entfernt und lockt mit attraktiven Geschäften und weiteren Sehenswürdigkeiten.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Wyndham Garden

Bietet Hotel Wyndham Garden kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Wyndham Garden-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Wyndham Garden Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Wyndham Garden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Wyndham Garden frühstücken?
Ja im Hotel Wyndham Garden können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Wyndham Garden
Hotel Wyndham Garden wurde von 66 Gästen durchschnittlich mit 6.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Wyndham Garden besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Wyndham Garden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Wyndham Garden über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Wyndham Garden buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Wyndham Garden ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Wyndham Garden zählt zu den barrierefreien Hotels in Potsdam.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Wyndham Garden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Wyndham Garden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Wyndham Garden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Wyndham Garden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.8

66 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Zimmermann R. Älteres Paar

24.11.21

5.6

Positiv nahe der Bahnstation Sansousi gelegen Negativ keine Zahnputzgläser , dünne flache Kopfkissen keine Flasche Wasser

Anonym Geschäftsreisender

15.10.21

4.3

Positiv Das Frühstück war der einzige positive Aspekt an diesem Aufenthalt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstück gut in den Tag gestartet sind. Für die genannten Punkte im Zimmer können wir uns nur entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Front Office Manager Wyndham Garden Potsdam
Negativ Das Bad war mal nichts - vergilbte Toilettenbrille - Schimmel in der Dusche - gesprungenes Waschbecken und am Fön noch hinterlassenschaften der Vormieter.
Die Kissen sind eine Zumutung. Steckdosen sind hier leider Magelware. Auch die Gänge, das Treppenhaus und der Lift sind mehr als in die Jahre gekommen. Keinesfalls empfehlenswert und das Preis/Leistungsverhätnis eine absolute Katastrofe.

Rütten M. Geschäftsreisender

11.10.21

5.5

Positiv Freundlichkeit des Personals ( Rezeption ) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r Frau/Herr Rütten, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an unser Personal. Den Zustand und die Sauberkeit der Zimmer bitten wir zu entschuldigen. Wir schulen hier erneut eingehend, damit auch Sie sich beim nächsten Mal wohl fühlen. Schade, dass wir Sie von unserem Frühstück nicht überzeugen konnten. Wir können Ihnen aber versichern, dass unser Rührei NICHT aus der Tube kommt. Der Preis pro Person liegt bei 12,00 Euro. Mit freundlichen Grüßen Front Office Manager Wyndham Garden Potsdam
Negativ Der Empfang war in Ordnung, aber der Rest ?
Sauberkeit !!! , sehr dreckige Teppiche im Flur , auch im Zimmer Flecken auf dem Teppich, Fahrstuhl echt eckelig klebrig,
Zimmer nicht sauber, Haare im Badezimmer , Klodeckel vergilbt, Fernbedienung klebrig, Dusche am Rand schwarz !ziemlich abgewohnter  Zustand der Zimmer ….absolut keine 4 Sterne!! Frühstücksleistung keine 15.- Euro wert, Rührei aus der Tube ?! Kein Fisch, keine Auswahl an Obst, generell keine große Auswahl.

Tieck B. Privatreisender

10.10.21

4.6

Negativ Unsauberkeit der Zimmer, Hotel sollte mal renoviert werden, entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel!!!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Tieck, vielen dank für Ihre Bewertung. Die genannten Punkte bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Front Office Manager Wyndham Garden Potsdam

Anonym Geschäftsreisender

30.09.21

3.4

Negativ Mein Zimmer war nicht sauber, veraltete Geräte, Duschkopf nicht sauer (kalk), Toilettensitz sehr veraltet und schon sehr gelb. Aufzug dreckig, Zimmer richt (alt gerucht) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrem Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt durch eine mangelhafte Reinigung getrübt wurde. Diesen Sachverhalt haben wir umgehend mit unserem Housekeeping Team besprochen und intensiv geschult. Liebe Grüße Vivian Czarnota (Front Office Manager) Wyndham Garden Potsdam

Anonym Älteres Paar

29.09.21

5.8

Positiv Gute Parkmöglichkeiten Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Schade, dass Sie auf unseren Matratzen keinen erholsamen Schlaf gefunden haben. Liebe Grüße Vivian Czarnota (Front Office Manager) Wyndham Garden Potsdam
Negativ Matratzen durchgelegen

Anonym Geschäftsreisender

28.09.21

5.2

Positiv Das Hotel braucht 100% Renovierung. Dazu, gibt kein Restaurant, kein Bar Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Ihren aufgeführten Punkt geben wir gern an die Geschäftsführung weiter. Unser Restaurant hat nach dem frühstück geschlossen. Gekühlte Getränke können Sie jedoch 24 Stunden an der Rezeption kaufen und diese dann in der Lobby zu sich nehmen. Liebe Grüße Vivian Czarnota (Front Office Manager) Wyndham Garden Potsdam

Anonym Privatreisender

18.09.21

5.2

Positiv Die Lage am Schloßpark wertete das Hotel etwas auf Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Außenanlagen werden in der kommenden Woche wieder aufgefrischt. Bis September durfte man leider keine Hecken etc. beschneiden. Für die Sauberkeit im Zimmer können wir uns nur entschuldigen. Liebe Grüße Vivian Czarnota (Front Office Manager) Wyndham Garden Potsdam
Negativ Keine Atmosphäre, Außenanlage sehr ungepflegt,
Sauberkeit im Hotel nur mäßig, im Badezimmer Schimmel am Duschbecken

Anonym Geschäftsreisender

16.09.21

5.6

Positiv Die Dame an der Rezeption heute morgen (16.09.) ist der einzige Lichtblick --> Sehr kundenorientiert Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Unsere Außenanlagen werden in der kommenden Woche wieder schön gemacht. Vielleicht kommen Sie uns nochmal besuchen, damit Sie sich selbst ein Bild davon machen können. Liebe Grüße Vivian Czarnota (Front Office Manager) Wyndham Garden Potsdam
Negativ Der Aussenbereich des Hotels ist in einem sehr schlechten Zustand. Das Frühstück macht einen sehr Lieblosen Eindruck. Man erkennt einen sehr markanten Investitionsstau im gesamten Objekt.

Anonym Älteres Paar

22.08.21

5

Positiv Lage ruhig gelegen Negativ zimmer wie ausgeräumt keine gläser usw . Badewanne nicht paraktisch wenn älter. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrem Feedback. Wir haben weiterhin alle zusätzlchen Broschüren aus dem Zimmer genommen. Gern hätten wir Ihnen Gläser ins Zimmer gebracht. Wir bedauern, dass Ihnen das Zimmer mit der Badewanne nicht zugesagt hat. Auch hier hätten wir Ihnen gern einen Zimmerumzug in ein Zimmer mit Dusche angeboten. Sprechen Sie uns gern beim hoffentlich nächsten Aufenthalt darauf an. Mit freundlichen Grüßen Matthias Neutsch General Manager Wyndham Garden Potsdam