Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam

Allee nach Sanssouci 1, 14471 Potsdam - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
130.20EUR
83.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Potsdam
22.01.20 - 23.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 50 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 20:30 Uhr
  • Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber MAXXHotel
  • Tür mit Spion in 137 Zimmern
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider MAXXHotel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam besticht durch ein luxuriöses Flair und bietet Ihnen ein schönes Ambiente zum Arbeiten und Entspannen. Nach einem ereignisreichen Tag können Sie es sich im Restaurant mit Sommerterrasse gut gehen und die einfallsreichen Kreationen der Küche genießen.

Besonderheiten des Hotels

öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin/ Potsdam kostenfrei. Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 137, Anzahl Einzelzimmer 21, Anzahl Doppelzimmer 114, davon mit 2 getrennten Betten 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 210632, Nichtraucherzimmer 137, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Allee nach Sanssouci 1, 14471 Potsdam - Zentrum

Lage des Hotels

Am Rande des weitläufigen Parks von Schloss Sanssouci gelegen bietet Ihnen dieses Hotel in der Potsdamer Innenstadt eine wunderbare Lage für einen Schlossbesuch und für erholsame Spaziergänge im Grünen. Bequem zu Fuß erreichen Sie das charmante Holländische Viertel sowie die vielen Cafés und Geschäfte des malerischen Zentrums.

Umgebung des Hotels
  • 1,12 km
  • 7,35 km
  • 24,14 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam

Bietet das Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, das Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam bietet Ihnen ein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 103,95 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,72 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 24,14 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam liegt mit 1,12 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam zählt zu den barrierefreien Hotels in Potsdam.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam

7.6
Gut 50 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,5
8.5
02.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist fantastisch und ruhig, zum Park sind es keine 5 Minuten zu Fuß, ebenso ins in die Einkaufspassage. Zimmer sind frisch renoviert und hochwertig eingerichtet. Alles ist sauber und ordentlich.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bwertung auf HRS. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unsere Lage eine gute Grundlage zum Erforschen der Stadt war. Dass die neuen Zimmer und unser Hotel auch bei Ihnen Anklang gefunden haben, ist für uns serh wichtig. Die Tiefgaragenpreise sind denen in der Umgebung angepasst, dass Parken in Potsdam ist leider immer schwieriger und teuerer. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße, Vivian Buchmann Front Office Supervisor

Negativ:
Tiefgarage für nur 17 Euro, welch Schnäppchen. Auch an der Bar hat man noch vor Jahren einige Getränke nehmen können ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen, hatte mich mich gleich gewundert warum es so leer ist, auch ist die Atmopsphäre dort irgendwie verloren gegangen, schade.
Details
8.1
22.10.19 von Bellroth B., Geschäftsreisender
Negativ:
Dafür das es gerade erst wiedereröffnet wurden ist, sah mein Zimmer schon etwas benutzt aus. Kosmetikspiegel hat die Wand mehrmals berührt, somit ist die Wand schwarz. Sauberkeit okay aber nicht gut... Keine Klima... Und bei einem vier Sterne Haus kann man mindestens einen Wasserkocher und Instant-Kaffee erwarten.
Kommentar des Hotels:

Lieber Bellroth B., vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßten durften. Allerdings bedauere ich, dass Ihnen unser renoviertes Haus nicht ganz gefallen hat. Ihre Anmerkungen, nehmen wir uns zu Herzen und haben auch schon die nötigen Schritte eingeleitet. Wenn Sie uns nochmal besuchen, kann unser Team Ihnen einen Wasserkocher und Tee/Kaffee aufs Zimmer bringen. Wir hoffen wir haben bald die Chance, Ihnen dann unsere Veränderungen noch einmal zu präsentieren. Beste Grüße, Vivian Buchmann Front Office Supervisor

Details
8.0
23.09.19 von Kämmerling W., Privatreisender
Positiv:
Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hauses gut für sich nutzen konnten. Leider ist die Parksituation nicht einfach. Wir verfügen über den Zugang einer öffentlichen Tiefgarage mit begrenzten Plätzen und 2 Gehminuten von uns enfernt finden Sie die große Tiefgarage unter dem Luisenplatz. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden. Beste Grüße, Vivian Buchmann Front Office Supervisor

Negativ:
Keine Parkmöglichkeiten
Details
6.3
11.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Hotel ist derzeit eine Baustelle. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun auf den Endspurt mit unseren Renovierungsmaßnahmen sind. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus dem MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam, Vivian Buchmann Front Office Supervisor

Details
5.0
19.06.19 von Flegel R., Geschäftsreisender
Negativ:
Hotel befindet sich im Umbau und dies ist mehr als deutlich spürbar. Das Personal ist gereizt und wenig Servicebereitschaft. Das Seminar was wir abgehalten in den Hoteltagungsräumen verlief suboptimal, da weder die Klimaanlage funktionierte und man auch kein Fenster öffnen konnte, da vor dem Fenster gebaut wurde. Von dem allgegenwärtigen Baulärm spreche ich da noch nicht einmal. Leider entsprach dieses Hotel nicht dem Namen der über der Tür hing.
Kommentar des Hotels:

Lieber "Flegel R.", ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Ich bedaure sehr, dass wir die an uns gestellten Erwartungen in diesem Sinne nicht erfüllt haben und möchte mich bei Ihnen aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe die von Ihnen geschilderten Gegebenheiten mit unserem Team besprochen und möchte Ihnen für die Hinweise danken, die uns dabei behilflich sind sowohl Service- als auch die Dienstleistungsqualität zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei einem nochmaligen Besuch in Potsdam von uns und dem neuen Maxx by Steigenberger Konzept überzeugen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit bestem Gruß Thomas Schneider General Manager

Details
5.3
12.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Liebe/r "Anonymus", ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen die Lage unseres Hauses in so positiver Erinnerung geblieben ist.

Negativ:
Das Hotel ist eine Großbaustelle. WLAN und TV funktionierten nicht, Klimaanlagen sind in den Zimmern nicht vorhanden.
Die bereits renovierten Zimmer überzeugen nicht.
Kommentar des Hotels:

Wir befinden uns zur Zeit in der Phase der Neukonzeptionierung und sind neben den vielen erfreulichen Innovationen auch mit einigen Einschränkungen konfrontiert und möchten diese für unsre Gäste selbstverständlich so gering wie möglich halten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich aufrichtig entschuldigen und würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Potsdam von der Maxx by Steigenberger Qualität überzeugen zu dürfen. Mit bestem Gruß Thomas Schneider General Manager

Details
8.9
11.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Tiefgarage ist derzeit geschlossen wegen Baumaßnahmen
Kommentar des Hotels:

Lieber "Anonym", vielen Dank für Ihre Bewertung auf HRS. Es freut uns anhand der Bewertung zu sehen, dass es Ihnen bie uns gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass Sie auf eine ander Parkmöglichkeit ausweichen mussten, allerdings haben wir dringende Baumaßnahmen, die sich nicht weiter aufschieben lassen. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Thomas Schneider General Manager

Details
6.9
17.09.18 von Willhaus M., Älteres Paar
Positiv:
Lage ist sehr gut. Essen und Frühstück auch gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Willhaus M. wir danken Ihnen für die Zeit um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie mit mit unserem Frühstück zufrieden waren und Ihnen unser Standtort ein guter Ausgangspunkt war. Unser Haus wurde 1998 im anglo-amerikanischen Stil erbaut und trifft heute nicht mehr jeden Geschmack und auch dei Gebrauchsspuren sind nicht mehr zu übersehen. Darum wissen wir und um diesen Zustand zu umgehen, planen eine Reihe an Renovierungen mit modernem und zeitgemäßen Hintergrund. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße, Thomas Schneider General Manager kommissarisch

Negativ:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Durchgelegene Matratzen und Duschabtrennung zeigt deutliche Altersspuren.
Details
7.3
10.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
tolle Lage, gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Anonymous, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erlebnisse mit uns zu teilen und uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserer Lage als auch von unserem Frühstück so sehr begeistern konnten. Es freut uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass in nächster Zeit eine Reihe an Renovierungen geplant sind und wir Sie bald in einem modernen zeitgemäßen Haus begrüßen zu dürfen. Wir sagen nochmals vielen Dank und freuen uns auf ein Wiedersehen in Potsdam! Freundliche Grüße, Thomas Schneider General Manager kommissarisch

Negativ:
Hotel ist insgesamt abgewohnt
Details
3.1
04.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
70er Jahre Charme, heruntergekommen, das Preis Leistung Verhältnis stimmt nicht
Kommentar des Hotels:

Lieber "Anonymous", vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Wir werden in diesem Winter alle Gästebereiche renovieren. In diesem Zuge werden auch einige der Zimmer klimatisiert werden. Es wäre schön, Sie doch noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen – dann renoviert! Beste Grüße, Thomas Schneider General Manager

Details
Seite 1 von 3