/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.2

119 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.10 km Bahnhof 2.80 km Flughafen 35.00 km
1/24 Hotel am Havelufer Potsdam
2/24 Hotel am Havelufer Potsdam
3/24 Hotel am Havelufer Potsdam
4/24 Hotel am Havelufer Potsdam
5/24 Hotel am Havelufer Potsdam
6/24 Hotel am Havelufer Potsdam
7/24 Hotel am Havelufer Potsdam
8/24 Hotel am Havelufer Potsdam
9/24 Hotel am Havelufer Potsdam
10/24 Hotel am Havelufer Potsdam
11/24 Hotel am Havelufer Potsdam
12/24 Hotel am Havelufer Potsdam
13/24 Hotel am Havelufer Potsdam
14/24 Hotel am Havelufer Potsdam
15/24 Hotel am Havelufer Potsdam
16/24 Hotel am Havelufer Potsdam
17/24 Hotel am Havelufer Potsdam
18/24 Hotel am Havelufer Potsdam
19/24 Hotel am Havelufer Potsdam
20/24 Hotel am Havelufer Potsdam
21/24 Hotel am Havelufer Potsdam
22/24 Hotel am Havelufer Potsdam
23/24 Hotel am Havelufer Potsdam
24/24 Hotel am Havelufer Potsdam

Dein HRS Angebot

DZ. ab 110,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der historische Persius-Speicher, ergänzt durch einen modernen Neubau, lädt Sie auf einen unvergesslichen Aufenthalt in einem einmaligen Stadthotel ein. Alle wünschenswerten Annehmlichkeiten wie WLAN stehen Ihnen zur Verfügung. Lassen Sie sich mit regionaler und internationaler Küche im Restaurant verwöhnen! Das große Konferenzzentrum steht für geschäftliche und private Veranstaltungen bereit.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 11,90 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitness-Center Gebühr 15,00 EUR
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 123 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 08:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 123, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 120, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon mit einem Doppelbett 99, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 81011, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 117,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel am Havelufer Potsdam akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel am Havelufer Potsdam

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.10 km
Potsdam

Flughafen

35.00 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

2.80 km
Potsdam Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

8.09 km
A115 - Autobahnzubringer Magdeburg - Potsdam-Babelsberg

Lage des Hotels

Das Havelufer Potsdam befindet sich im Stadtteil Potsdam West und bietet neben einer herrlichen Aussicht auch Zugang zu ruhigen Plätzen und zum Olympiastützpunkt. Sehenswürdigkeiten wie das weltberühmte Schloss Sanssouci, das Holländische Viertel, die Russische Kolonie Alexandrowka oder die Nikolaikirche sind bequem zu Fuß oder mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Havelufer Potsdam

Bietet Hotel am Havelufer Potsdam kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel am Havelufer Potsdam-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel am Havelufer Potsdam Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel am Havelufer Potsdam stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 11,90 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
Kann man im Hotel am Havelufer Potsdam frühstücken?
Ja im Hotel am Havelufer Potsdam können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel am Havelufer Potsdam
Hotel am Havelufer Potsdam wurde von 119 Gästen durchschnittlich mit 7.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel am Havelufer Potsdam besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel am Havelufer Potsdam einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel am Havelufer Potsdam über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel am Havelufer Potsdam buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel am Havelufer Potsdam ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel am Havelufer Potsdam zählt zu den barrierefreien Hotels in Potsdam.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel am Havelufer Potsdam sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel am Havelufer Potsdam kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel am Havelufer Potsdam bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.2

119 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

04.10.21

6.8

Positiv Gute Lage direkt an der Havel. Spaziergänge oder Wanderungen direkt ab Hotel möglich. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Negativ Zimmer wurde nicht jeden Tag gereinigt. (Betten, Papierkörbe,usw. Zahnputzgläser gab es erst einen Tag vor der Abreise)
Beim Einchecken wurde daraufhin gewiesen dass die Zimmer nicht jeden Tag gemacht werden. Begründung: Personalmangel.

Das Frühstück sollte 16 Euro pro Tag und Person kosten. Das war uns zu teuer.

Anonym Älteres Paar

21.09.21

3.4

Negativ Das Zimmer war dreckig. Diverse Flecken im Teppich sowie dem Vorhang. Das Bad war eine Zumutung... Nie wieder!

Anonym Privatreisender

20.09.21

6.4

Positiv Freundlicher Empfang, freundliches Personal im Frühstücksraum, gute Lage Negativ Fehlender Zimmerservice zwischen den Tagen, schlechte Kopfkissen, kein Wasser auf dem Zimmer zum Trinken

Anonym Privatreisender

18.10.20

7.1 Gut

Positiv kostenloses parken, Frühstück gute Auswahl Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel am Havelufer Potsdam

Anonym Geschäftsreisender

14.10.20

7.6 Gut

Negativ Badezimmer Vorhang Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel am Havelufer Potsdam

Anonym Junges Paar

11.10.20

7 Gut

Positiv Ausreichend Parkplätze vorhanden und für 10,- Euro pro Tag auch nicht zu teuer. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel am Havelufer Potsdam
Negativ Für Langschläfer unter der Woche ungeeignet, da das Zimmer sehr hellhörig war. Man hat Morgens die Wecker aus drei (!) verschiedenen Zimmern gehört. 
Hotelbar extrem teuer, ein Glas Wein (0,2 l) hat zwischen 7,80 Euro und 9,80 Euro gekostet. Das ist deutlich zu teuer, besser vor der Bestellung die Preise erfragen oder man geht besser gleich zum Italiener nebenan. 
Das Edelstahlwaschbecken im Bad hatte den Charme einer Autobahntoilette. 
Teppich im Zimmer war ziemlich abgewohnt und sollte mal ausgetauscht werden. Auch den Toilettensitz könnte man mal erneuern, der hat schon deutlich bessere Tage gesehen.

Anonym Junges Paar

28.09.20

5.5

Positiv Schöne Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer
Negativ Die Zimmer sind sehr heruntergewirtschaftet. Es gibt nicht genug Parkplätze.

Atrops M. Geschäftsreisender

11.09.20

7.5 Gut

Positiv Das absolute Highlight ist die direkte Lage am See. Die Zimmer liegen ruhig und fern ab der Hauptstraße. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel am Havelufer Potsdam
Negativ Der im Zimmer liegende Teppich war sichtlich verschmutzt, was schon das Einzige an Kritik ist.

Anonym Privatreisender

30.08.20

5.3

Positiv Die Lage und das Restaurant daneben. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer
Negativ Das Zimmer an sich, auch das Bad. Die Auswahl und Organisation des Frühstücks war schwach.

Anonym Privatreisender

11.08.20

5.1

Positiv Der Parkplatz  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer
Negativ Die Tatsache,daß es dem Hotelpersonal unmöglich ist ,einem Gast der zu seinem 80. gerade dieses Hotel wählt mit einer kleinen Karte zu gratulieren,fast alle Hotels reagieren in solchen Fällen menschlich,Dorint ganz wunderbar. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer