Hotel am Havelufer Potsdam

Zeppelinstr. 136, 14471 Potsdam - Brandenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 90.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Potsdam
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 119 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11,90 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitness-Center
  • Gebühr 15,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 123 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der historische Persius-Speicher, ergänzt durch einen modernen Neubau, lädt Sie auf einen unvergesslichen Aufenthalt in einem einmaligen Stadthotel ein. Alle wünschenswerten Annehmlichkeiten wie WLAN stehen Ihnen zur Verfügung. Lassen Sie sich mit regionaler und internationaler Küche im Restaurant verwöhnen! Das große Konferenzzentrum steht für geschäftliche und private Veranstaltungen bereit.

Besonderheiten des Hotels

Lassen Sie sich im Restaurant kulinarisch verwöhnen oder genießen Sie bei schönem Wetter die einmalige Atmosphäre unserer Havellounge sowie der Strandbar direkt am Ufer der Havel. (Haustiere sind im Restaurant nicht erlaubt)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 123, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 120, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon mit einem Doppelbett 99, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 81011, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 117

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Zeppelinstr. 136, 14471 Potsdam - Brandenburg

Hotel am Havelufer Potsdam
Lage des Hotels

Das Havelufer Potsdam befindet sich im Stadtteil Potsdam West und bietet neben einer herrlichen Aussicht auch Zugang zu ruhigen Plätzen und zum Olympiastützpunkt. Sehenswürdigkeiten wie das weltberühmte Schloss Sanssouci, das Holländische Viertel, die Russische Kolonie Alexandrowka oder die Nikolaikirche sind bequem zu Fuß oder mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 2,1 km
  • 8,09 km
  • 35,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Havelufer Potsdam

Bietet das Hotel am Havelufer Potsdam kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel am Havelufer Potsdam-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel am Havelufer Potsdam Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel am Havelufer Potsdam stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11,90 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel am Havelufer Potsdam können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel am Havelufer Potsdam besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel am Havelufer Potsdam einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel am Havelufer Potsdam über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel am Havelufer Potsdam buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel am Havelufer Potsdam zählt zu den barrierefreien Hotels in Potsdam.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel am Havelufer Potsdam sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel am Havelufer Potsdam kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel am Havelufer Potsdam sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel am Havelufer Potsdam bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel am Havelufer Potsdam

7.2
Gut 119 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
6,6
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
6,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,0
7.1
18.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
kostenloses parken, Frühstück gute Auswahl
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel am Havelufer Potsdam

Details
7.6
14.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Badezimmer Vorhang
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel am Havelufer Potsdam

Details
7.0
11.10.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Ausreichend Parkplätze vorhanden und für 10,- Euro pro Tag auch nicht zu teuer.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel am Havelufer Potsdam

Negativ:
Für Langschläfer unter der Woche ungeeignet, da das Zimmer sehr hellhörig war. Man hat Morgens die Wecker aus drei (!) verschiedenen Zimmern gehört. 
Hotelbar extrem teuer, ein Glas Wein (0,2 l) hat zwischen 7,80 Euro und 9,80 Euro gekostet. Das ist deutlich zu teuer, besser vor der Bestellung die Preise erfragen oder man geht besser gleich zum Italiener nebenan. 
Das Edelstahlwaschbecken im Bad hatte den Charme einer Autobahntoilette. 
Teppich im Zimmer war ziemlich abgewohnt und sollte mal ausgetauscht werden. Auch den Toilettensitz könnte man mal erneuern, der hat schon deutlich bessere Tage gesehen.
Details
5.5
28.09.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Schöne Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer

Negativ:
Die Zimmer sind sehr heruntergewirtschaftet. Es gibt nicht genug Parkplätze.
Details
7.5
11.09.20 von Atrops M., Geschäftsreisender
Positiv:
Das absolute Highlight ist die direkte Lage am See. Die Zimmer liegen ruhig und fern ab der Hauptstraße.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel am Havelufer Potsdam

Negativ:
Der im Zimmer liegende Teppich war sichtlich verschmutzt, was schon das Einzige an Kritik ist.
Details
5.3
30.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Lage und das Restaurant daneben.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer

Negativ:
Das Zimmer an sich, auch das Bad. Die Auswahl und Organisation des Frühstücks war schwach.
Details
5.1
11.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Der Parkplatz 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer

Negativ:
Die Tatsache,daß es dem Hotelpersonal unmöglich ist ,einem Gast der zu seinem 80. gerade dieses Hotel wählt mit einer kleinen Karte zu gratulieren,fast alle Hotels reagieren in solchen Fällen menschlich,Dorint ganz wunderbar.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer

Details
6.9
23.07.20 von Steinmetz D., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr netter Empfang. Die Parkplatzsuche hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn keiner gefunden wurde. Dabei hab ich 10€ Parkplatzgebühr gespart. Ist doch super.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer

Negativ:
Das Zimmer ist abgewohnt, Duschvorhang der am .. klebt geht gar nicht. Waschbecken aus Edelstahl wie auf ner Autobahntoilette. Die Belüftung funktioniert, leider mit lauten Geräuschen. Wie kommt das Hotel an 4 Sterne ??
Details
7.2
08.07.20 von Landwehr R., Privatreisender
Positiv:
Die Lage war sehr gut, direkt am Wasser und von der Hauptstraße weit weg. Auch die Lage zur Innenstadt und Straßenbahnhaltestelle vor Ort. Zimmer war sauber, jedoch mit Luft nach oben...
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Team Hotel am Havelufer

Negativ:
Viele Flecken an Decke und Wänden von erschlagenen Schnacken. Eine Flasche Wasser am Zimmer wäre nett gewesen. Eine Gästeinformation fehlte (nur online). Das Frühstück war ok, jedoch für den Preis (19€pP) hätte ich mehr Auswahl erwartet. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau...
Details
6.5
05.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück, Restaurant nebenan ist top
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel am Havelufer

Negativ:
Keine Verdunkelung des Zimmers möglich
Details
Seite 1 von 8