Hotel am Havelufer Potsdam

Zeppelinstr. 136, 14471 Potsdam - Brandenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 85.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Potsdam
26.01.20 - 27.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 193 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11,90 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitness-Center
  • Gebühr 15,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 123 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der historische Persius-Speicher, ergänzt durch einen modernen Neubau, lädt Sie auf einen unvergesslichen Aufenthalt in einem einmaligen Stadthotel ein. Alle wünschenswerten Annehmlichkeiten wie WLAN stehen Ihnen zur Verfügung. Lassen Sie sich mit regionaler und internationaler Küche im Restaurant verwöhnen! Das große Konferenzzentrum steht für geschäftliche und private Veranstaltungen bereit.

Besonderheiten des Hotels

Lassen Sie sich im Restaurant kulinarisch verwöhnen oder genießen Sie bei schönem Wetter die einmalige Atmosphäre unserer Havellounge sowie der Strandbar direkt am Ufer der Havel. (Haustiere sind im Restaurant nicht erlaubt)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 123, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 120, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon mit einem Doppelbett 99, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 81011, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 117

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Zeppelinstr. 136, 14471 Potsdam - Brandenburg

Lage des Hotels

Das Havelufer Potsdam befindet sich im Stadtteil Potsdam West und bietet neben einer herrlichen Aussicht auch Zugang zu ruhigen Plätzen und zum Olympiastützpunkt. Sehenswürdigkeiten wie das weltberühmte Schloss Sanssouci, das Holländische Viertel, die Russische Kolonie Alexandrowka oder die Nikolaikirche sind bequem zu Fuß oder mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 2,1 km
  • 8,09 km
  • 35,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Havelufer Potsdam

Bietet das Hotel am Havelufer Potsdam kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel am Havelufer Potsdam-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel am Havelufer Potsdam Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel am Havelufer Potsdam stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11,90 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel am Havelufer Potsdam können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel am Havelufer Potsdam?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 90,64 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel am Havelufer Potsdam besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel am Havelufer Potsdam einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel am Havelufer Potsdam über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel am Havelufer Potsdam buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel am Havelufer Potsdam zählt zu den barrierefreien Hotels in Potsdam.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel am Havelufer Potsdam sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel am Havelufer Potsdam kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel am Havelufer Potsdam sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel am Havelufer Potsdam bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel am Havelufer Potsdam

7.3
Gut 193 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
6,6
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,0
5.4
29.12.19 von Vogt G., Älteres Paar
Positiv:
Das Personal 
Negativ:
Das das gesamte Hotel abgerockt ist . Teppich voller Flecken Badezimmer sehr Renovierungs bedürftig . 
Details
7.7
20.11.19 von Stallmann C., Geschäftsreisender
Positiv:
Personal
Kommentar des Hotels:

Liebe/r C. Stallmann, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals geben wir gerne an unsere Mitarbeiter/innen weiter - ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Freundliche Grüße und hoffentlich bis bald Ihr Team vom arcona HOTEL AM HAVELUFER

Negativ:
Inneneinrichtung vom Hotel ist eindeutig in die Jahre gekommen und könnte mal wieder der Zeit angepasst werden !
Details
7.2
15.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Hotel liegt super am Park
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie unsere Lage zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
5.1
02.11.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die Lage ist in Ordnung. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für das Feedback genommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Negativ:
Der Duschvorhang passte nicht zum Preissegment und hat davon ab seine Funktion nicht erfüllt, weil nach dem Duschen das Bad geflutet war. 
Details
7.4
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel am Havelufer Potsdam bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals geben wir gerne an unsere Mitarbeiter/innen weiter - ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des Hotel am Havelufer Potsdam

Negativ:
Bei einem Frühstück, dass mit 16 € berechnet wird, fände ich es super, wenn ich vorher gefragt werde, ob ich es auch haben will. Da ich grundsätzlich sehr wenig frühstücke, nervt es mich, so viel bezahlen zu müssen.
Details
8.0
28.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt, sowie für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistert haben und erwarten schon heute Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Negativ:
.
Details
9.2
26.10.19 von Groth H., Älteres Paar
Positiv:
Sehr sauber, ruhige Lage an der Havel, freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Parkmöglichkeiten.
Kommentar des Hotels:

Liebe/r H. Groth, vielen Dank für Ihren Aufenthalt, sowie für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistert haben und erwarten schon heute Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
6.5
21.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist top, das Personal ist freundlich
Negativ:
Die Situation beim Frühstück ist überhaupt nicht ausreichend. Man geht schon mit Beklemmungen hin, ob überhaupt ein freier Tisch zu ergattern ist. Das Personal ist definitiv überfordert, freie gewordene Tische zügig zu säubern, damit neue Gäste sich setzen können. Genauso sieht dann auch das Bufet aus, es wird nicht genug nachgeüllt. Eine gefüllte Kaffeekanne ist auch nicht ständig vorrätig. Da ich gerade beim Frühstück auf eine saubere , ruhige Atmosphäre Wert lege, kann ich dieses Hotel in dieser Beziehung nicht empfehlen.
Gern hätte ich es gesehen, wenn es eine abschließbare Unterstellmöglichkeit für Kundenfahrräder gäbe. Dieses wurde mir aber bereits im Vorhinein als Nicht vorhanden gesagt.
Das Zimmer selbst war ok, eine zweite Sitzmöglichkeit wäre aber schon gut gewesen. Außerdem muß ein dunler Vorhang auch am Tag vor dem Fenster sein, wenn man nicht möchte, dass von dem Haus gegenüber ( mit ganz vielen Fenstern ) jemand in das Zimmer hereinschauen kann.
Details
6.0
24.09.19 von Hamacher E., Älteres Paar
Negativ:
Frühstück war zu teuer
Kommentar des Hotels:

Liebe/r E. Hamacher, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für das Feedback genommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
7.2
23.09.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Super Lage an der Havel
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie unsere Lage zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
Seite 1 von 12