Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne





















Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Schönbuch in Pliezhausen besticht durch freundlichen Service und einen einzigartigen Blick über das Neckartal. Den Gästen stehen moderne und gut ausgestattete Zimmer zur Verfügung. Im Restaurant wird eine große Auswahl an kulinarischen Genüssen serviert. Darüber hinaus bieten das Hotel helle Konferenzräume sowie Events an.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
- Garten/Park
- Liegewiese
- Kinderspielplatz
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber T-online
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage individuell regelbar in 14 Zimmern
- Deckenventilator
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 59 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Kostenlose Tageszeitung
- Sekretariatsservice
- Wäschereiservice
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Wechsel der Handtücher alle 5 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
- Zimmerservice von 11:30 bis 20:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1975, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 59, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 39, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 14, Betriebsferien von 2009-01-01 bis 2009-01-07, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 15:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 10, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 18058, Nichtraucherzimmer 59, Allergikerzimmer 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 11 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-09-30,
Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Zentrum
0.81 km
Pliezhausen
Flughafen
13.20 km
Stuttgart Airport (STR)
Bahnhof
7.34 km
Reutlingen Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A8 - Stuttgart-Flughafen
Lage des Hotels
Dank seiner günstigen Lage in Pliezhausen ist das Hotel Schönbuch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in der Umgebung wie Städtetrips nach Stuttgart und Tübingen. Die Modestadt Metzingen und Reutlingen, das historische Tor zur Schwäbischen Alb sind vom Hotel Schönbuch aus ebenfalls schnell erreichbar.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schönbuch
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 07:00 bis 15:00 Uhr besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 110 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
12.12.20
8.6 Sehr gut
Positiv Freundlickeit Personal im Restaurant. Negativ Es fehlt ein Kleiderschrank.
Blödorn-Stahlberg C. Geschäftsreisender
16.10.20
9.3 Exzellent
Positiv Empfangsmitarbeiter Negativ Kein Schrank
Anonym Geschäftsreisender
09.10.20
7.3 Gut
Positiv Zimmergröße, gute Matratze und Bettdecke. Negativ Badezimmer im Zimmer integriert. Duschkabine ohne Tür, Alternative für den Kleiderschrank besteht aus drei Haken mit je einem Kleiderbügel.
Anonym Älteres Paar
01.09.20
7.5 Gut
Positiv Service, Frühstück, großes Zimmer Negativ Veraltete Matratzen, schlechte Wärmedämmung
Anonym Geschäftsreisender
30.07.20
9.4 Exzellent
Positiv der obere neue Teil ist unglaublich toll. Ruhig und gemütlich. Sehr modern. Der Blick ein Traum, wenn man ein entsprechendes Zimmer bekommt. Sehr freundlich ist das Personal und trotz Coronazeit habe ich mich sehr wohl gefühlt und das Hygienekonzept geht sehr gut auf.
Müntinga U. Geschäftsreisender
05.03.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Sehr geschmackvoll gestaltetes Zimmer mit sehr guter Ausstattung und wunderbarem Ausblick. Ruhig gelegenes Hotel
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank. Das freut uns sehr!
Negativ
Parkplatzsituation etwas angespannt
Kommentar vom Hotel
Das waren noch Zeiten :))
Leider ist dem nicht mehr so - 80 kostenfreie Parkplätze sind möglich + - 10
Anonym Geschäftsreisender
20.02.20
9.2 Exzellent
Positiv
Ich freue mich das nächste Mal noch mehr, wenn ein richtiger Sessel auf dem Zimmer sich befindet :-), aus dem man alleine auch wieder herauskommt
Kommentar vom Hotel
:) da wissen wir ja genau, welches Zimmer das ist.... Der Butterfly-Chair ist in der Tat nicht, wie ein normaler Sessel, gerade zum sitzen. Man muss schräg sitzen. Dann gehts und ist übrigens auch viel bequemer. Leider schwer zu erklären - muss man erleben.
Wichtiger ist: DANKE für die Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut - trotz (Design)Sessel
Mücklich T. Geschäftsreisender
19.02.20
10 Exzellent
Positiv
Sehr gutes Hotel und alles wirklich perfekt - 10 Punkte verdient!
Kommentar vom Hotel
Vielen vielen Dank! Genau für eine solche Bewertung arbeiten wir täglich! Wir freuen uns sehr, dass alles bei Ihnen gepasst hat.
Kahnert R. Privatreisender
18.02.20
4.8
Positiv
Der neue Eingangsbereich, gepflegtes freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Das freut uns, dass Hard- & Softskills überzeugen konnten.
Negativ
2 Handtücher zeigten deutliche Verschleissspuren
Die Federkernmatraze war zu hart, konnte nur die halbe Nacht schlafen.
Kommentar vom Hotel
Leider sind uns bei Matratzen auch Grenzen gesetzt... Das ist wahnsinnig subjektiv und da können wir natürlich kaum was vor Ort ändern. Wir haben bewusst sehr hochwertige Federkernmatratzen ("mittel" übrigens), aber auch Kaltschaummatratzen. Und wenn man den Bewertungen Glauben schenken darf, haben wir auch welche, die erneuert werden müssen. Machen wir durchaus öfter, da ja auch nach und nach renoviert wird. In den Superior-Zimmern sind wieder sehr hochwertige Matratzen verbaut ... vielleicht waren es diese? Gerne sowas immer vor Ort sagen, dass wir das auch nachvollziehen können. Ist nun recht schwer...
Die Handtücher... Ebenso wie damals die Spannbettlaken werden diese förmlich angerissen, löchrig oder einfach kaputt seitens der Wäscherei geliefert. Die Schuldfrage ist ein echtes Dilemma. Alle Bettlaken/Handtücher sind nun zum zweiten Mal (2018/2020) gekauft und schon wieder geht es los.... Einfach nur: es tut uns leid und wir werden an Lieferant und Wäscherei dranbleiben.
Anonym Geschäftsreisender
11.02.20
9.3 Exzellent
Positiv
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr großes und schönes Zimmer. Kostenlose Minibar.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank! Schön, dass Ihnen alles gefallen hat.
Negativ
Ruheraum von der Sauna sehr klein und muffig.
Kommentar vom Hotel
An diesem Bereich sind wir ja aktuell dran. Momentan ist unklar, ob wir - ebenso wie das Schwimmbad - zukünftig in diesen Bereich nicht anderweitig investieren. Da warten wir gerade auch die Pläne der Architekten. Einfach einer der Bereiche, die am wenigsten frequentiert werden und daher auch nicht viel investiert wurde. Jedoch sei gesagt: Egal was es nun wird - es wird sensationell :)