Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Schönbuch (Pliezhausen) Lichtensteinstr. 45 , 72124 Pliezhausen - Baden-Württemberg





















Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Schönbuch in Pliezhausen besticht durch freundlichen Service und einen einzigartigen Blick über das Neckartal. Den Gästen stehen moderne und gut ausgestattete Zimmer zur Verfügung. Im Restaurant wird eine große Auswahl an kulinarischen Genüssen serviert. Darüber hinaus bieten das Hotel helle Konferenzräume sowie Events an.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
- Garten/Park
- Liegewiese
- Kinderspielplatz
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber T-online
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage individuell regelbar in 14 Zimmern
- Deckenventilator
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 59 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Kostenlose Tageszeitung
- Sekretariatsservice
- Wäschereiservice
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Wechsel der Handtücher alle 5 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
- Zimmerservice von 11:30 bis 20:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1975, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 59, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 39, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 14, Betriebsferien von 2009-01-01 bis 2009-01-07, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 15:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 10, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 18058, Nichtraucherzimmer 59, Allergikerzimmer 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 11 Zimmern,
Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Zentrum
0.81 km
Pliezhausen
Flughafen
13.20 km
Stuttgart Airport (STR)
Bahnhof
7.34 km
Reutlingen Hbf
Autobahn-Anschluss
14.80 km
A8 - Stuttgart-Flughafen
Lage des Hotels
Dank seiner günstigen Lage in Pliezhausen ist das Hotel Schönbuch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in der Umgebung wie Städtetrips nach Stuttgart und Tübingen. Die Modestadt Metzingen und Reutlingen, das historische Tor zur Schwäbischen Alb sind vom Hotel Schönbuch aus ebenfalls schnell erreichbar.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schönbuch (Pliezhausen)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 07:00 bis 15:00 Uhr besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Exzellent 36 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Von K. Privatreisender
12.07.22
9 Exzellent
Positiv rundum stimmig, geräumiges Zimmer, grosses Bad Negativ nächtliche Lichtautomatik im Badezimmer, immer aufgewacht
Anonym Geschäftsreisender
19.05.22
9 Exzellent
Positiv Sehr nettes Personal, alle sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr modern. Klima was super. Frühstücks Angebot war frisch und vielfältig. Negativ Es war zu hell im Zimmer beim schlafen, das Telefon hat ein helles Licht und die zwei Lichtschalter neben dem Bett. Wenn man in der Nacht auf Toilette geht, geht das helle Bad Licht automatisch an und bleibt ab und blendet bis man wieder eine Zeit im Bett liegt und einschlafen möchte. Es war etwas hellhörig. Habe viele Menschen laufen gehört.
Martell D. Geschäftsreisender
29.11.21
8.6 Sehr gut
Positiv Sehr freundliches Personal. Hervorragende Restaurantküche Negativ Die Preise der offenen Rotweine. Drei Rotweine ab 7,50 € (Lemberger) für 0,2l, ist stark überzogen.
Anonym Geschäftsreisender
20.09.21
9.5 Exzellent
Positiv Sehr ruhig. Super Essen (aber teuer). Freundliches Personal. Negativ Lüfter auf der Toilette ging nicht. Es war mir nicht möglich, das Licht über dem Bett anzumachen.
Anonym Geschäftsreisender
17.09.21
10 Exzellent
Positiv Privates Hotel, persoenliche Betreuung, exzellente Kueche und Weine.
Anonym Geschäftsreisender
26.08.21
10 Exzellent
Positiv Businesszimmer - tolles Zimmer mit guter Ausstattung, gerade neu und wertig renoviert. Bett superbequem, Badezimmer großzügig. Sehr nette Mitarbeiter, alles perfekt - ich komme gerne wieder, vielen Dank an das Team - zurzeit keine Zwischenreinigung des Zimmers, dafür Kaffee, Minibar, Mineralwasser (ohne Extraberechnung) und alles was man sonst brauchen könnte in der Kaffelounge jederzeit verfügbar. Für mich perfekt. Negativ nichts :-) es war einfach nur klasse
Stieber M. Geschäftsreisender
01.07.21
9.4 Exzellent
Negativ
Beim Frühstücksbuffet müsste schneller nachgefüllt werden - nicht erst auf NAchfrage
Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Stieber, Danke für die Bewertung auch hier auf HRS. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Das mit dem Frühstücksbüffet muss sich noch normalisieren. Ist in der Tat momentan noch recht eingeschränkt, da wir weniger rausstellen und vorsichtig agieren. Ist durchaus eine sinnige Anmerkung, auf die wir nun mehr achten werden. Auch hierfür Danke. Konstruktiv und berechtigt. So muss das sein. Wir geloben Besserung.
Anonym Geschäftsreisender
13.12.20
8.6 Sehr gut
Positiv
Freundlickeit Personal im Restaurant.
Kommentar vom Hotel
<3 vielen Dank! Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter - trotz Lockdown-Modus- positiv aufgefallen sind. Die sind in der Tat alle richtig nett. Da gibt es nichts gegenteiliges zu sagen.
Negativ
Es fehlt ein Kleiderschrank.
Kommentar vom Hotel
hmmmmm .... wir haben mittlerweile (Dank vieler Bewertungen, die diesen Punkt thematisiert haben) mobile Schränke, die wir auf Wunsch bereitstellen. Ich prüfe nun mal, ob das nicht richtig kommuniziert wird. Bei Checkin erklären wir aktuell andere Dinge.... das ist richtig. Sonst muss einfach eine Info auf das Zimmer. Danke daher für die Info/Anmerkung. Das passen wir gerne an.
Blödorn-Stahlberg C. Geschäftsreisender
16.10.20
9.3 Exzellent
Positiv
Empfangsmitarbeiter
Kommentar vom Hotel
Danke! Das ist sehr schön und in der Tat recht häufig erwähnt, dass bei uns im Haus alle schon ziemlich nett sind... Schwäbisch gelobt :D Das ist irgendwie, wie wenn man vor dem Wiegen des Gemüses im Supermarkt die Stiele wegschneidet. Schwäbisch halt :D
Negativ
Kein Schrank
Kommentar vom Hotel
Puhhh ich muss zugeben, dass ich zu diesem Thema bald eine Delphin-Therapie brauche. In der Tat ist das Problem meines Erachtens nach behoben. Wir haben mobile Schränke im Einsatz. Leider geht die Info wohl unter und wir schauen mal, wie wir das umgehen können... Evtl. eine Postkarte. Ich habe schon eine nette Idee dafür. Danke auch Ihnen für das Feedback. Das ist völlig richtig und durchaus leicht zu beheben.
Anonym Geschäftsreisender
09.10.20
7.3 Gut
Positiv
Zimmergröße, gute Matratze und Bettdecke.
Kommentar vom Hotel
Das sind in der Tat einige der wichtigsten Eigenschaften eines guten Hotelzimmers. Daher freuen wir uns über genau dieses Feedback. Für uns war das Bett Priorität 1 - danach die Dusche und auf Platz 3 die elektrische Versorgung (wir haben rund 16 Steckdosen im Zimmer) sowie ein großer TV.
Die Komfortzimmer sind auch in der Tat immer ein kleines Highlight. Vor allem die Zimmer mit Aussicht ;)
Danke!
Negativ
Badezimmer im Zimmer integriert. Duschkabine ohne Tür, Alternative für den Kleiderschrank besteht aus drei Haken mit je einem Kleiderbügel.
Kommentar vom Hotel
In der Tat unser Fokus, dass das "Badezimmer" neue Wege geht. Zumindest bei den Komfortzimmern. Zugegeben ist, dass dies ziemlich polarisiert. Manchen gefällt es, manchen eher weniger. Die Dusche ist dafür super groß und für die Armaturen braucht man einen Doktortitel. Außer man nimmt es gelassen und freut sich an der Ingenieurskunst, die wir auch unterschätzt hatten.
Der Schrank kann mobil geordert werden. Aus Erfahrung war es so, dass fast niemand seinen Schrank einräumt. Warum auch immer das so ist.... Daher hatten wir keine Schränke geplant und Ersatz mit Hirschgeweih (ist als Schrank zu sehen) sowie Haken und einem übergroßen Kofferbock thematisiert. Die Info, dass es mobile Schränke gibt, werden wir angehen.
Eine sinnige Anmerkung und dafür bedanken wir uns!