/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Best Western Am Straßberger Tor

Strassberger Strasse 37-41 , 08527 Plauen
Show map
8.9

90 Bewertungen

Show all reviews

Bahnhof 0.76 km Flughafen 64.21 km
1/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
2/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
3/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
4/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
5/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
6/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
7/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
8/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
9/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
10/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
11/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
12/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
13/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
14/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
15/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
16/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
17/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
18/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
19/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
20/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
21/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
22/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor
23/23 Hotel Best Western Am Straßberger Tor

Dein HRS Angebot

DZ. ab 88,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne, erstklassige Best Western Hotel Am Straßberger Tor in Plauen heißt seine Gäste in herzlicher und freundlicher Atmosphäre willkommen. Es verfügt über zahlreiche helle und komfortable Zimmer mit vielen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN. Im eleganten Restaurant werden mediterran-leichte Gerichte serviert. Außerdem bietet das Best Western Hotel Am Straßberger Tor zahlreiche Fitness- und Wellnesseinrichtungen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 62 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 62 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 62 Zimmern
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 62 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Waschmaschine für Gäste
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Restaurant, Übernachtung
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 62, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 44, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 36, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 208134, Nichtraucherzimmer 61, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-09-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western Am Straßberger Tor akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Best Western Am Straßberger Tor

Lage und Enfernung

Google Map

Flughafen

64.21 km
Karlovy Vary International Airport (KLV)

Bahnhof

0.76 km
Plauen Unterer Bahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A72 - Plauen-Ost

Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Am Straßberger Tor liegt ruhig und dennoch zentral in Plauen. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge ins Vogtland und Erzgebirge, die hervorragende Möglichkeiten zum Wandern und Mountainbiken bieten.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Am Straßberger Tor

Bietet Hotel Best Western Am Straßberger Tor kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Am Straßberger Tor-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Best Western Am Straßberger Tor Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Best Western Am Straßberger Tor stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Best Western Am Straßberger Tor frühstücken?
Ja im Hotel Best Western Am Straßberger Tor können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western Am Straßberger Tor
Hotel Best Western Am Straßberger Tor wurde von 90 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Am Straßberger Tor besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Best Western Am Straßberger Tor weiter?
97.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Am Straßberger Tor für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western Am Straßberger Tor einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 64.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western Am Straßberger Tor über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Am Straßberger Tor buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Best Western Am Straßberger Tor ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Am Straßberger Tor zählt zu den barrierefreien Hotels in Plauen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Am Straßberger Tor sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Best Western Am Straßberger Tor kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western Am Straßberger Tor bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.9

90 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

03.03.21

9.2 Exzellent

Positiv sehr freundliches Personal, sehr gutes Hygienekonzept! Negativ nachts ist es bedingt durch die Lage an einer stark befahrenen Straße recht laut, ein Schlafen bei geöffneten Fenster ist dann leider nicht möglich

Beyersdorf G. Geschäftsreisender

16.10.20

9 Exzellent

Positiv Außer Corvit 19 ,    alles Kommentar vom Hotel
Bleiben Sie gesund und Danke für die tolle Bewertung. Ihr Hotelteam
Negativ Dazu kann ich nichts sagen,da mir nichts aufgefallen ist.

Anonym Geschäftsreisender

24.09.20

8.8 Sehr gut

Positiv Alles bestens. Komme gerne wieder. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank. Bis bald in Plauen. Ihr Hotelteam

Anonym Privatreisender

22.08.20

9.7 Exzellent

Positiv Ein perfektes Hotel, Zimmer groß, freundliches Personal, tolles Frühstück, auf Corona regeln wird peinlichst genau geachtet. Danke, komme gern wieder. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die lobenden Worte auch in Hinblick auf die Hygieneregeln. Ihr Hotelteam

Anonym Geschäftsreisender

16.07.20

10 Exzellent

Positiv Das sehr freundliche undaufmerksame Team.
Ich habe ein Upgrade auf ein Apartment bekommen, sehr schön. Es war sehr ruhig in der Nacht und das Bett war gut. Trotz Corona wurde ein Buffet im möglichen Maße gereicht. Einen Bummel durch Plauen fußläufiger. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für ihre Bewertung. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen in Plauen. Ihr Hotelteam

Anonym Älteres Paar

31.05.20

9.1 Exzellent

Negativ Das bestellte Frühstück entsprach nicht dem servierten Frühstück. Dennoch war es gut und ausreichend. Das Frühstücks-Personal war leider mehr abwesend. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, das ihr Frühstück nicht dem entsprach, das Sie bestellt haben, tut uns aufrichtig leid und bitten dies zu entschuldigen. Ihr Eindruck, das Servicepersonal war mehr abwesend, ist sicherlich der Tatsache geschuldet, das wir Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen das Frühstück auf mehrere Räume verteilen müssen. Dies bedeutet für den Service wesentlich längere Wege. Wir bitten um Verständnis. Ihr Hotelteam

Jenett T. Geschäftsreisender

17.02.20

8.1 Sehr gut

Negativ Früh morgens wurden die Mülltonnen geleert, da war es vorbei mit dem Schlaf. Da Haus war fast leer, da hätte mal die Gäste auch zur anderen Straßenseite unterbringen können. Die Abholzeiten sind sicher bekannt. Die Parkgarage ist extrem eng.

Anonym Geschäftsreisender

17.02.20

10 Exzellent

Positiv alles perfekt

Anonym Geschäftsreisender

22.01.20

9.5 Exzellent

Positiv Ambiente, Tiefgarage, Zimmergröße und Einrichtung mit Minibar und Kocher für Tee,/Kaffee Negativ Verkehrslärm Zi 115

Anonym Geschäftsreisender

09.01.20

8 Sehr gut

Positiv Der Hotelaufenthalt war erwartungsgemäß in Ordnung, Freundliches Personal, sauberes Zimmer. Negativ -
-