Hotel Alexandra

Bahnhofstr. 17, 08523 Plauen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 72.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Wellness-Gutschein in Höhe von 10 %
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Plauen
30.10.20 - 31.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 4,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 16:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wellness-Gutschein
  • in Höhe von 10,0 %
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Alexandra ist ein familiengeführtes Jugendstil Hotel mitten in Plauen. Es erwarten Sie ein Restaurant, ein Café und eine gemütliche Bar, sowie zum Entspannen Whirlpool und Sauna. Massagen und Kosmetik sind zubuchbar.

Besonderheiten des Hotels

WICHTIG: Zufahrt zum Hotel über Reichstraße 9 oder 11 (da die Hausanschrift in der Fußgängerzone liegt) Beauty-Oase, kostenlose Nutzung von Whirlpool & Sauna, hoteleigener Parkplatz gegen Gebühr, Parkhausstellplätze gegen Gebühr, Busparkplätze direkt am Haus

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1852, Letzte Gesamt-Renovierung 1992, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 72, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 42, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 63, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 17, 08523 Plauen -

Alexandra
Lage des Hotels

Das Alexandra ist in der Fußgängerzone gelegen. Die Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten ist gut zu Fuß erreichbar. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Göltzschtalbrücke, der Musikwinkel und das Schloss in Greiz.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 4,78 km
  • 64,29 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Alexandra

Bietet das Hotel Alexandra kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Alexandra-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Alexandra Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Alexandra stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 4,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Alexandra können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Alexandra?
Hotel Alexandra wurde von 73 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Alexandra besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Alexandra für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Alexandra einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,96 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 64,29 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Alexandra über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Alexandra buchen:
  • Wellness-Gutschein in Höhe von 10 %
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Alexandra zählt zu den barrierefreien Hotels in Plauen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Alexandra sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Alexandra kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Alexandra sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Alexandra ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Alexandra bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Alexandra

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Wellness
7,6
Schlafkomfort
7,4
9.5
16.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal und sehr gutes preiswertes Essen
Details
7.1
02.10.20 von Stoetzel D., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr netter Empfang. Ruhiges Zimmer mit kleinem Kühlschrank. Gut geschlafen. Aufzug. Hotel sehr zentral. Frühstück gut, mit ausreichens Platz auf zwei Räumen.
Negativ:
Kleiner Parkplatz, sehr enges Parken. Die Sauna war defekt. Der Wirlpool trotz vorheriger Anmeldung kalt, dort roch es etwas muffig. Der Wlan wurde zum Abend hin immer schlechter.
Details
8.7
13.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Hotel war sehr zentral gelegen, aber trotzdem keine Lärmbelästigung. Der Service ging auf unsere Wünsche ein und wurden alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet.
Das Essen war sehr reichhaltig.
Die Ausstattung entsprach unseren Vorstellungen
Negativ:
Die Bedienung war beim Abendessen ein wenig überfordert.
Es dauerte von der Bestellung bis zur Essenausgabe ziemlich lange.
In der Bar wurde auch noch Essen verteilt, ehe wir unsere Getränke erhielten.
Details
8.0
03.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Alles sehr schön.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anregungen geben wir gerne dem Serviceteam weiter. Vielen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und würden uns freuen, Sie wieder einmal als Gäste begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Frühstücksraum für Corona etwas klein bzw. etwas unzureichend belüftet.
Details
8.5
21.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Frühstück war trotz Corona sehr liebevoll hergerichtet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Den Hinweis geben wir an die Technik weiter, denn es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und würden uns freuen, Sie wieder einmal als Gäste begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Das WLAN funktionierte gerade nicht.
Details
9.6
16.07.20 von Schubert P., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Ambiente in der Lobby, hat etwas königliches.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das Ihnen unsere Lobby gefallen hat. Ihnen alles Liebe und Gute und vielleicht bis zum nächsten Mals.

Details
9.1
26.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage. Hotelparkplatz zu fairem Preis. Freundlichkeit und Kompetenz des Personals. Gutes Frühstück und schmackhafte Speisen im Restaurant.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und geben gerne das Lob ans Team weiter. Momentan sind wir dabei, das W-Lan Netz noch weiter auszubauen, sodass es zukünftig eine bessere Qualität hat. Den Hinweis geben wir gerne ans Housekeeping und die Technik weiter, denn wir wollen ja, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Danke dafür. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und gute und würden uns freuen, Sie wieder einmal als Gast willkommen heißen zu dürfen.

Negativ:
Hoteleigenes sicheres WLAN mangelhaft, da nicht überall im Hotel, auch nicht im Zimmer verfügbar. Zimmerreinigung muss unbedingt optimiert werden. 
Details
8.5
14.06.20 von Giordano S., Gruppenreisender
Positiv:
Hotel liegt sehr Zentral im Ort. Die Bar-Chefin Birgit war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr cool ... wir kommen gerne wieder :-)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an unsere Bardame weiter. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und freuen uns schon heute, Sie wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.

Details
9.5
11.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Bettmatratzen waren für mich zu weich und durchgelegen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank für die Info mit der Matratze, wir haben diese in dem Zimmer ausgetauscht. Übrigens, bei Bedarf haben wir im Hotel verschiedene Matartzen Härten, eine Kissen- und Deckenauswahl zusätzlich in Petto. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute.

Details
8.5
15.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Engagement der Mitarbeiter trotz der aktuell widrigen Umständen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob ans Team weiter, das wird sich freuen - DANKE. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute.

Details
Seite 1 von 5