/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.2

7 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.20 km Bahnhof 64.00 km Flughafen 52.18 km
1/14 Strandhotel
2/14 Strandhotel
3/14 Strandhotel
4/14 Strandhotel
5/14 Strandhotel
6/14 Strandhotel
7/14 Strandhotel
8/14 Strandhotel
9/14 Strandhotel
10/14 Strandhotel
11/14 Strandhotel
12/14 Strandhotel
13/14 Strandhotel
14/14 Strandhotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 89,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Strandhotel ist ein familiengeführtes Urlaubshotel mit Tradition und individuellem Service in romantisch-stilvollem Ambiente. Urlauber, die etwas mehr Platz benötigen, finden großzügige und komfortable Zimmer oder gemütliche Ferienwohnungen, teilweise mit Balkon und Terrasse. Den Gästen stehen eine Sauna, eine Bowlingbahn, eine Schwimmhalle und ein Solarium zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 14:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 21:30 Uhr
  • Sauna Gebühr 6,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 6,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber wemacon
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Wemacom
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kochnische in 10 Zimmern
  • Kühlschrank in 16 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 10 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1924, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 90, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 84, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 67, davon als Dreibettzimmer geeignet 11, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Appartments 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 56, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 208522, Nichtraucherzimmer 90, Allergikerzimmer 5, Familienzimmer verfügbar 11, Anzahl Babybetten 1,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Strandhotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash

Strandhotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.20 km
Plau

Flughafen

52.18 km
Rostock-Laage Airport (RLG)

Bahnhof

64.00 km
Schwerin

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A19 - Waren

Lage des Hotels

Das Hotel ist am westlichen Eingangstor zur Mecklenburgischen Seenplatte gelegen und befindet sich direkt am Strand neben der Seebrücke in Plau am See. Auf zahlreichen Rad- und Wanderwegen lässt sich die landschaftlich reizvolle und seenreiche Umgebung erkunden.

Häufig gestellte Fragen zu Strandhotel

Bietet Strandhotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Strandhotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Strandhotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Strandhotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Strandhotel frühstücken?
Ja im Strandhotel können Sie von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Strandhotel
Strandhotel wurde von 7 Gästen durchschnittlich mit 7.2 bewertet.
Welcher Service ist im Strandhotel besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Zimmergröße und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Strandhotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 64 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 52.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Strandhotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Strandhotel buchen:
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Strandhotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Strandhotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Plau am See.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Strandhotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Strandhotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Strandhotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Strandhotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.2

7 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

14.10.20

2.8

Negativ Bei Ankunft um16h war das Zimmer noch nicht bezugsfertig. Nach Aufenthalt im Restaurant und nochmaliger Nachfrage ist das Zimmer zu beziehen. Der Teppichboden war nicht gesaugt und die Toilette nicht geputzt. Am 2. Tag war zwar gesaugt, aber Waschbecken und Badboden immer noch nicht geputzt. Am 3. Tag weder die Betten gemacht und auch nicht geputzt. Die Antwort auf Nachfrage: wegen Corona wird nur noch an jedem 2. Tag geputzt!!!! Das galt dann wohl auch fürs Betten machen.
Der Indoor-Pool war wegen technischem Defekt geschlossen.
Haben selten ein schlechteres Hotel erlebt.

Anonym Privatreisender

21.08.20

6.5

Positiv Größe der Suite, Frühstücksleistung, Strandnähe Negativ Suite lieblos und nüchtern eingerichtet. Spinnen und Spinnweben in den Fensterecken.

Anonym Privatreisender

08.08.20

9.3 Exzellent

Positiv Zimmer Negativ Wartezeit beim kaffee auf der terasse

Anonym Älteres Paar

22.08.19

7.9 Gut

Positiv die Lage direkt am See und der kurze Weg in die Stadt Negativ technische Mängel an den Armaturen - dringend überholungs- bedürftig