Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneSeehotel (Plau am See) Hermann- Niemann-Str. 6 , 19395 Plau am See - Seeluster Bucht






















Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Parkplatz direkt am Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Seehotel, welches aus einem Haupthaus und Dependance besteht, bietet eine familiäre Atmosphere zum Wohlfühlen. Direkt am Plauer See gelegen ist es der ideale Ausgangspunkt für Tagesausflüge.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 2,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Liegewiese
- Gartenterrasse
- Kinderspielplatz
- Sauna
- Dampfbad
- Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
- Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 2,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 2 EUR Provider WDSL
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Internet TV
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 7 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Babyfon verfügbar
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 5 EUR
- Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 40 EUR
- Sekretariatsservice
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- Schuhputzautomat
- Parkplatz direkt am Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
- Haustiere nicht erlaubt
- Zimmerservice von 22:00 bis 01:00 Uhr
- Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 45,00 EUR
- Babysitter Gebühr pro Stunde 45 EUR
- Limousinenservice
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1977, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 80, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 54, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Appartments 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 07:00 bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 6, Anzahl Businesszimmer 6, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 80, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2,
Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 10:00 Uhr
-
Parkplatz direkt am Hotel
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
3.48 km
Plau
Flughafen
54.06 km
Rostock-Laage Airport (RLG)
Bahnhof
2.19 km
Silbermühle Bahnhof
Autobahn-Anschluss
7.63 km
A19 - Waren
Lage des Hotels
In unmittelbarer Nähe zur A19 in Plau am See gelegen, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Fahrten nach Rostock und Schwerin. Die Seeluster Bucht mit traumhaften Blick lädt zum Verweilen ein.
Häufig gestellte Fragen zu Seehotel (Plau am See)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist gesichert
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Parkplatz direkt am Hotel
- Parkplatz direkt am Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 15 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Pierau U. Geschäftsreisender
01.04.22
8.6 Sehr gut
Positiv Frühstücksbuffet, Sehr gute Betten Negativ Dusche zu klein. Öffnungszeit des Frühstücksbuffet wäre für Geschäftsreisende ab 06:30 Uhr angebrachter. Getränkepreise (Bier 5,20€ für 0,5L zu viel) da trinke ich nur eins und gehe wieder.
Anonym Privatreisender
11.10.21
3.9
Positiv Hilfsbereitschaft des Hausmeisters. Negativ Extreme Unfreundliche Begrüßung bei Anreise. Keine Parkplätze mehr vorhanden auch nicht in naher Umgebung aufgrund einer großen Veranstaltung. Lüfter im Bad defekt, Schimmel Befall in Dusche, stark beflecktes Sofa etc. Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben. Freundlichkeit der Frühstückspersonals lässt stark zu Wünschen übrig. Lage des Hotels ist gut aber Sauberkeit und Freundlichkeit bleiben hier auf der Strecke. Preis - Leistung steht nicht im Verhältnis. Keine Empfehlung für jemanden der ein Ort zur Entspannung sucht.
Evers S. Geschäftsreisender
09.06.21
9.3 Exzellent
Positiv Zimmer mit Seeblick
Landau R. Geschäftsreisender
02.12.20
2.6
Negativ
Mein Kollege und ich hatten von vorne herein eine Spätanreise angekündigt. Der Schlüssel konnte leider nicht hinterlegt werden, wie mittlerweile überall üblich... Zu allem Übel wurden wir zu vorgerückter Stunde auch noch dazu genötigt, in Vorkasse zu treten....
Mit dem Argument, die Rezeption sei morgens nicht besetzt. Die Rezeption war am nächsten Morgen aber sehr wohl besetzt....
Ein unmögliches und maximal kundenunfreundliches Verhalten!!!!!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Landau, Sie haben während der Corona Pandemie ein Hotel gbucht, dass nur für Geschäftsreisende unter bestimmten Bedingungen geöffnet hat. Eine Anreise ist im Zeitfenster von 17:00 bis 20:00 Uhr möglich. Das wird überall auf der Homepage und auch in den Einstellungen bei HRS kommuniziert. Für Gäste, die wir nicht kennen, hinterlegen wir keinen Schlüssel, um die Sicherheit aller anderen Gäste und unseres Eigentumes zu schützen. Eine Vorkasse ist üblich und nimmt auch nur wenig Ihrer wertvollen Zeit in Anspruch. Unsere Rezeption ist am Morgen besetzt, aber nicht durchgehend, und da Gäste es am Morgen mitunter sehr eilig haben, haben wir uns für diese gängige Praxis entscheiden. Ein Hotel in diesen Zeiten mit solchen ungerechtfertigen Bewertungen zu schaden, ist traurig.Wir sind auch und gerade in diesen Zeiten für unsere Gäste da und da sind wir hier einer der ganze wenigen. Einfacher wäre es, das Hotel zu schließen. Frohe Weihnachten und ganz viel Empathie!