Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

15 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.48 km Bahnhof 2.19 km Flughafen 54.06 km
1/22 Seehotel (Plau am See)
2/22 Seehotel (Plau am See)
3/22 Seehotel (Plau am See)
4/22 Seehotel (Plau am See)
5/22 Seehotel (Plau am See)
6/22 Seehotel (Plau am See)
7/22 Seehotel (Plau am See)
8/22 Seehotel (Plau am See)
9/22 Seehotel (Plau am See)
10/22 Seehotel (Plau am See)
11/22 Seehotel (Plau am See)
12/22 Seehotel (Plau am See)
13/22 Seehotel (Plau am See)
14/22 Seehotel (Plau am See)
15/22 Seehotel (Plau am See)
16/22 Seehotel (Plau am See)
17/22 Seehotel (Plau am See)
18/22 Seehotel (Plau am See)
19/22 Seehotel (Plau am See)
20/22 Seehotel (Plau am See)
21/22 Seehotel (Plau am See)
22/22 Seehotel (Plau am See)
06.07 - 07.07Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Seehotel, welches aus einem Haupthaus und Dependance besteht, bietet eine familiäre Atmosphere zum Wohlfühlen. Direkt am Plauer See gelegen ist es der ideale Ausgangspunkt für Tagesausflüge.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 2,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 2,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 2 EUR Provider WDSL
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 7 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 5 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 40 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 22:00 bis 01:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 45,00 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 45 EUR
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1977, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 80, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 54, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Appartments 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 07:00 bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 6, Anzahl Businesszimmer 6, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 80, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 10:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Seehotel (Plau am See) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Seehotel (Plau am See)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.48 km
Plau

Flughafen

54.06 km
Rostock-Laage Airport (RLG)

Bahnhof

2.19 km
Silbermühle Bahnhof

Autobahn-Anschluss

7.63 km
A19 - Waren

Lage des Hotels

In unmittelbarer Nähe zur A19 in Plau am See gelegen, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Fahrten nach Rostock und Schwerin. Die Seeluster Bucht mit traumhaften Blick lädt zum Verweilen ein.

Häufig gestellte Fragen zu Seehotel (Plau am See)

Bietet Seehotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Seehotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Seehotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Seehotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Seehotel frühstücken?
Ja im Seehotel können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Seehotel
Seehotel wurde von 15 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Seehotel besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Sauberkeit im Hotel und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Seehotel weiter?
80 % der HRS-Gäste empfehlen das Seehotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Seehotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 54.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Seehotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Seehotel buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Seehotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Seehotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Plau am See.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Seehotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Seehotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Seehotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

15 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Pierau U. Geschäftsreisender

01.04.22

8.6 Sehr gut

Positiv Frühstücksbuffet, Sehr gute Betten Negativ Dusche zu klein. Öffnungszeit des Frühstücksbuffet wäre für Geschäftsreisende ab 06:30 Uhr angebrachter. Getränkepreise (Bier 5,20€ für 0,5L zu viel) da trinke ich nur eins und gehe wieder.

Anonym Privatreisender

11.10.21

3.9

Positiv Hilfsbereitschaft des Hausmeisters. Negativ Extreme Unfreundliche Begrüßung bei Anreise. Keine Parkplätze mehr vorhanden auch nicht in naher Umgebung aufgrund einer großen Veranstaltung. Lüfter im Bad defekt, Schimmel Befall in Dusche, stark beflecktes Sofa etc. Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben. Freundlichkeit der Frühstückspersonals lässt stark zu Wünschen übrig. Lage des Hotels ist gut aber Sauberkeit und Freundlichkeit bleiben hier auf der Strecke. Preis - Leistung steht nicht im Verhältnis. Keine Empfehlung für jemanden der ein Ort zur Entspannung sucht. 

Evers S. Geschäftsreisender

09.06.21

9.3 Exzellent

Positiv Zimmer mit Seeblick

Landau R. Geschäftsreisender

02.12.20

2.6

Negativ Mein Kollege und ich hatten von vorne herein eine Spätanreise angekündigt. Der Schlüssel konnte leider nicht hinterlegt werden, wie mittlerweile überall üblich... Zu allem Übel wurden wir zu vorgerückter Stunde auch noch dazu genötigt, in Vorkasse zu treten....
Mit dem Argument, die Rezeption sei morgens nicht besetzt. Die Rezeption war am nächsten Morgen aber sehr wohl besetzt....
Ein unmögliches und maximal kundenunfreundliches Verhalten!!!!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Landau, Sie haben während der Corona Pandemie ein Hotel gbucht, dass nur für Geschäftsreisende unter bestimmten Bedingungen geöffnet hat. Eine Anreise ist im Zeitfenster von 17:00 bis 20:00 Uhr möglich. Das wird überall auf der Homepage und auch in den Einstellungen bei HRS kommuniziert. Für Gäste, die wir nicht kennen, hinterlegen wir keinen Schlüssel, um die Sicherheit aller anderen Gäste und unseres Eigentumes zu schützen. Eine Vorkasse ist üblich und nimmt auch nur wenig Ihrer wertvollen Zeit in Anspruch. Unsere Rezeption ist am Morgen besetzt, aber nicht durchgehend, und da Gäste es am Morgen mitunter sehr eilig haben, haben wir uns für diese gängige Praxis entscheiden. Ein Hotel in diesen Zeiten mit solchen ungerechtfertigen Bewertungen zu schaden, ist traurig.Wir sind auch und gerade in diesen Zeiten für unsere Gäste da und da sind wir hier einer der ganze wenigen. Einfacher wäre es, das Hotel zu schließen. Frohe Weihnachten und ganz viel Empathie!