Hotel Residenz

Stuttgarter Str. 55, 75179 Pforzheim - Wilferdinger Höhe
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 62.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Pforzheim
22.10.19 - 23.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 108 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 2,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 4,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 19 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 19 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Waschmaschine für Gäste
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Residenz in Pforzheim heißt seine Gäste in freundlicher Atmosphäre herzlich willkommen. Das Hotel bietet einige komfortable und gemütlich eingerichtete Zimmer, die mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Am Morgen schafft ein reichhaltiges Frühstücksbuffet die richtige Grundlage für einen ereignisreichen und schönen Tag. HRS Gäste haben die Möglichkeit am Abreisetag später aus zu checken. Außerdem bietet das Hotel Residenz gut ausgestattete Konferenzmöglichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Standard-Zimmer: Zimmer befinden sich auf der 1. (Raucheretage) und 2. Etage (Nichtraucheretage) und sind ausgestattet mit Dusche/WC, Sat-TV, Schreibtisch, W-LAN (kostenpflichtig) und Telefon. Komfort-Zimmer: Zimmer befinden sich auf der 3. (Nichtraucheretage) und 4. Etage (Nichtraucheretage) und sind ausgestattet wie die Standard-Zimmer. W-Lan ist inklusive. Business-Zimmer: Die Zimmer befinden sich auf der 5. Etage (teils Raucher- und Nichtraucheretage) und sind ausgestattet wie Komfort-Zimmer plus Klimaanlage, Tea & Coffeemaker. Eine Flasche Wasser, W-LAN, Parken und Eintritt in der Fitness First sind inklusive. Dem Hotel angeschlossen ist das Restaurant Allegro. In der Hotellobby und an der Hotelbar ist W-Lan kostenfrei. Haustiere sind willkommen. Kosten pro Nacht 10,00 €

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 200, Anzahl Einzelzimmer 91, Anzahl Doppelzimmer 109, davon mit 2 getrennten Betten 58, davon mit einem Doppelbett 51, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 77, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 19, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 52, Anzahl Businesszimmer 19, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Nichtraucherzimmer 98, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Stuttgarter Str. 55, 75179 Pforzheim - Wilferdinger Höhe

Lage des Hotels

Das Hotel Residenz befindet sich in verkehrsgünstiger Lage am Stadtrand von Pforzheim. In 20 Minuten kann das Karlsruher Messegelände mit dem Auto erreicht werden. Die A8 ist 1 Kilometer vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 3,51 km
  • 0,59 km
  • 44,28 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Residenz

Bietet das Hotel Residenz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Residenz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Residenz gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Residenz?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 79,19 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Residenz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Residenz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,63 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 44,28 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Residenz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Residenz buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Residenz zählt zu den barrierefreien Hotels in Pforzheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Residenz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Residenz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Residenz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Residenz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Residenz

7.3
Gut 108 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
6,8
6.7
25.09.19 von , Geschäftsreisender
Parken war unkompliziert.
Frühstück im 6ten Stock schön und sehr reichhaltig. Tipp: Zwischen 7 u 8 Uhr ist der Frühstücksraum SEHR voll. Besser nach 8 Uhr kommen.
Auf den zweiten Blick sieht man überall abgewohnte Details, z.B. Fließenkanten/Fugen etc. Die Plastik Deko Orchidee im Bad verschlimmbessert den Wohlfühfaktor. Außerdem mochte ich den Geruch in meinem Zimmer nicht.
Der Checkin Prozess dauert viel zu lange, das geht in anderen Hotels deutlich effizienter. Lange Warteschlange und irgendwie chaotisch.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass beim Check In Wartezeiten entstanden sind. Wir haben momentan viele neue Mitarbeiter und leider sind noch nicht alle Abläufe so eingespielt wie wir es gerne hätten. Unsere Gäste sollten das aber natürlich nicht zu spüren bekommen und wir werden alles daran setzen, uns hier schnell zu verbessern, um unseren eigenen Standards und Ansprüchen sowie natürlich denen unserer Gäste wieder gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und herzliche Grüße aus Pforzheim Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
8.8
23.09.19 von Schönherr U., Geschäftsreisender
Extrem freundliches Personal, insbesondere der Hotelmechaniker, der mir früh um sieben meine Brille repariert hat, ohne die ich ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre.
Nochmals herzlichen Dank!!!!

Lieber Herr Schönherr, vielen Dank für das nette Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und unser Techniker weiterhelfen konnte. Herzliche Grüße aus Pforzheim Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
5.8
20.08.19 von , Geschäftsreisender
Die Größe des Zimmers und der Balkon.
Die Ausstattung des Zimmers, das so in die Jahre gekommen ist.
Das dem Hauskeeping die defekte Schranktür & die defekten Regaleböden, die halb herunter hing, nicht aufgefallen ist.
Das Frühstück, das meiner Meinung nach, absolut ke8ne 9,80€ Wert ist. Auch wenn das Personal sehr freundlich ist.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben gerade bis Anfang des Jahres unsere Superior und Deluxe Zimmer aufwendig renoviert, jetzt fehlen nur noch unsere Economy Zimmer, die auch zeitnah renoviert werden sollen. Leider können wir aufgrund des anonym abgegebenem Feedbacks jetzt nicht nachvollziehen, in welchem Zimmer Sie waren. Ganz generell werden Defekte sofort unseren Haustechnikern gemeldet und entsprechend behoben. Das war in Ihrem Zimmer anscheinend nicht der Fall und dafür entschuldigen wir uns in aller Form! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der Gegend wieder berücksichtigen und uns die Chance geben würden, den schlechten Eindruck zu revidieren. Mit freundlichen Grüßen aus Pforzheim Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
6.6
27.07.19 von Strauß P., Privatreisender
Bad sauber 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen aus Pforzheim Ihr Team vom Hotel Residenz

Lärmbelästigung durch Tankstelle und Fast Food Restaurant in der Nachbarschaft. 
Die Fußböden könnten mal erneuert werden. 
Details
1.9
24.07.19 von , Geschäftsreisender
Die Zimmer sind unter aller sau, sie stinken das Bad ist voller Kalk und das WC stinkt

Sehr geehrter Gast, danke für Ihr Feedback. Da dieses anonym hinterlassen wurde und Sie anscheinend auch nicht bei uns vor Ort bescheid gesagt haben, dass in Ihrem Zimmer etwas nicht in Ordnung ist, können wir hier leidernicht nachvollziehen um was es geht. Wir können nur generell sagen, dass ein Großteil unserer Zimmer bis Anfang diesen Jahres aufwendig renoviert wurden und auch unser momentan noch nicht renovierten Economy Zimmer weder unter aller Sau sind, noch stinken. Mit freundlichen Grüßen aus Pforzheim Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
9.2
11.07.19 von Müller K., Geschäftsreisender
Super Schlafkomfort. Gepflegtes Ambiente.

Lieber Gast, vielen Dank für das schöne Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Pforzheim Ihr Team vom Hotel Residenz

Früchstücksbufet reichhaltig mit toller Aussicht sus dem 6 Stock. Als Fischfan hätte ich mich über Fisch gefreut.
Details
7.1
02.07.19 von , Geschäftsreisender
Preis- / Leistung

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen aus Pforzheim Ihr Team vom Hotel Residenz

Je nach Zimmer - Straßenlärm.
Details
9.9
26.06.19 von Simbeck S., Geschäftsreisender
Bei der aktuellen Temperatur von über 34 Grad hatte jedes Zimmer einen Ventilator.

Lieber Gast, vielen Dank für das schöne Feedback! Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
8.3
04.06.19 von , Geschäftsreisender
Freundliche Mitarbeiter

Lieber Gast, vielen Dank für das schöne Feedback. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Residenz

Keinen Aschenbecher obwohl Raucherzimmer bestellt.
Details
6.3
27.05.19 von , Geschäftsreisender
24h Rezeption ist ein Plus
Im Badezimmer läuft ununterbrochen die Lüftung, in einer Lautstärke dass man kaum ein Auge zu bekommt.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Entschuldigung für die anscheinend defekt gewesene Lüftung, denn im Normalfall läuft diese nicht durch. Gerne hätten unsere Mitarbeiter hier vor Ort Abhilfe geschaffen oder gegebenenfalls das Zimmer gewechselt. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
Seite 1 von 6