/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.7

64 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.00 km Bahnhof 30.00 km Flughafen 40.00 km
1/24 Hotel Best Western
2/24 Hotel Best Western
3/24 Hotel Best Western
4/24 Hotel Best Western
5/24 Hotel Best Western
6/24 Hotel Best Western
7/24 Hotel Best Western
8/24 Hotel Best Western
9/24 Hotel Best Western
10/24 Hotel Best Western
11/24 Hotel Best Western
12/24 Hotel Best Western
13/24 Hotel Best Western
14/24 Hotel Best Western
15/24 Hotel Best Western
16/24 Hotel Best Western
17/24 Hotel Best Western
18/24 Hotel Best Western
19/24 Hotel Best Western
20/24 Hotel Best Western
21/24 Hotel Best Western
22/24 Hotel Best Western
23/24 Hotel Best Western
24/24 Hotel Best Western

Dein HRS Angebot

DZ. ab 72,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das freundliche Best Western Hotel Peine Salzgitter bietet seinen Gästen helle, ansprechend gestaltete Zimmer, die nichts zu wünschen übrig lassen. Im Restaurant und in der Bar werden internationale Gerichte serviert. Die hübsche Sommerterrasse des Hotels lädt zu entspannten Momenten ein.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 98 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 98 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 98 Zimmern
  • Hosenbügler in 3 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 10 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 55 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 98, Anzahl Einzelzimmer 71, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 27, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 98, Betriebsferien von 2015-12-18 bis 2016-01-03, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 98, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 98, Allergikerzimmer 98, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel Best Western

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.00 km
Peine

Flughafen

40.00 km
Hannover Airport (HAJ)

Bahnhof

30.00 km
Braunschweig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A2 - Peine

Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Peine Salzgitter befindet sich im Herzen von Niedersachsen. Das historische Stadtzentrum der ehemaligen Stahlstadt ist in 5 Minuten Fahrt zu erreichen. Das Schokoladenmuseum Rausch SchokoLand liegt nur 10 Gehminuten entfernt. Die Städte Braunschweig, Hannover und Wolfsburg laden zum Besuch der vielen Museen und Galerien ein.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western

Bietet Hotel Best Western kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Best Western Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Best Western stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Best Western frühstücken?
Ja im Hotel Best Western können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western
Hotel Best Western wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Best Western weiter?
82.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 30 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 40 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Best Western ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western zählt zu den barrierefreien Hotels in Peine.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Best Western kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

64 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Scheuern H. Geschäftsreisender

20.02.21

5.8

Negativ Das Zimmer war eiskalt und die Heizung schlecht und sehr laut Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Scheuern, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer mit einer anderen Heizung gegeben. Leider haben Sie uns nicht die Chance gegeben, das Problem direkt zu lösen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause zu begrüßen und Sie uns eine erneute Chance geben würden, sich von unseren Service-Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Marlyn Aselmeier Front Office

Wagner H. Geschäftsreisender

16.02.21

9.6 Exzellent

Positiv Restaurant war wegen Corona geschlossen
Übernachtung ohne Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Wagner, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und sind schon jetzt gespannt auf Ihren nächsten Aufenthalt. Bis Bald. Mit freundlichen Grüßen Maximilian Francke Resident Manager

Anonym Geschäftsreisender

22.10.20

6.3

Positiv Mir hat gefallen, die ruhige Lage der Zimmer, sie waren soweit sauber, die Austattung der Zimmer, das Bett war bequem und ich konnte gut schlafen. Negativ Es gab kein warm Wasser während meines Aufenthaltes(2 Ü).
Die Dusche, auch wenn ich sie nicht benutzen konnte, hatte Kalkränder an den Türen. Die Toilette war nicht sauber (im hinteren bereich wo das Wasser aus der Spülung kommt war sie verschmutzt). Das Treppenhaus wurde auch während meines Aufenthaltes nicht gesaugt, es lag nich immer der Dreck(Erde) von Montag bis Mittwochfrüh da. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist bei unserer Hwizung der Brenner kaputt gegangen. Ein neuer Brenner ist bestellt und wird in den nächsten Tegen geliefert. Was die Sauberkeit in umserem Hause betrifft haben wir mit der Houskeepingabteilung rücksprache gehalten und es wird jetzt vermehrt kontrollirt ob auch die öffentliuchen Bereiche sauber sind. Mit freundlichen Grüßen Ralf Kraschewski Best Wesstern Hotel Peine Salzgitter

Schmidt E. Geschäftsreisender

21.08.20

8.4 Sehr gut

Positiv Freundlich am Empfang, Wunsch nach Zimmerwechsel erfüllt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Frau Schmidt, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Negativ Keine Reinigung wegen Corona, damit wurde über Tage auch kein Mülleimer geleert Kommentar vom Hotel
Aufgrund der Corona Pandemie reinigen wir die Zimmer nur auf Wunsch, um so wenig Kontakt wie möglich zu halten. Gerne hätten Sie uns Bescheid sagen können, auch wenn nur der Mülleimer geleert werden soll. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause zu begrüßen und verbleiben mit BESTen Grüßen Marlyn Aselmeier Front Office Manager

Anonym Privatreisender

05.06.20

1.5

Negativ Sehr unfreundlich und schmutzig  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre konstruktive Bewertung unserer Serviceleistungen. Diese Anmerkungen sind sehr wichtig für uns, denn nur so können wir unseren Gästen den Service bieten, den sie von uns erwarten. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes im Best Western Hotel Peine-Salzgitter Anlass zur Beschwerde gab. Ihren Kritikpunkt in Bezug auf sauberkeit hat unsere volle Aufmerksamkeit erhalten. Leider können wir Ihren Aufenthalt nicht nachvollziehen um noch gezielter auf die gennanten Punkte einzugehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause zu begrüßen und Sie uns eine erneute Chance geben würden, sich von unseren Service-Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Best Western Hotel Peine-Salzgitter

Anonym Geschäftsreisender

01.05.20

7 Gut

Positiv Zimmer ok. Negativ Frühstück. Auch wenn Corona. 13 Euro. Sehr wenig und geringe Auswahl.

Anonym Privatreisender

14.03.20

8.2 Sehr gut

Positiv Die Lage in Autobahnnähe ist für Durchreisende ideal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Lage gefallen hat und wünschen bis zum nächsten Mal alles Gute. Mit BESTen Grüßen Maximilian Francke Resident Manager

Anonym Geschäftsreisender

24.02.20

8.6 Sehr gut

Positiv Schöne Zimmer, sehr nett ist Wasserkocher und kostenloser Kaffee Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Preis des Frühstücks halten wir für grechtfertigt da die Speisen innerhalb einiger Tage immer gewechsaelt wird. Auch ist unser Koch immer für Sonderwünsche offen. Mit freundlichwen Grüßen Ihr Team vom Best Western Hotel Peine Salzgitter
Negativ Das Frühstück ist überteuert.

Schmidt E. Geschäftsreisender

12.12.19

7.8 Gut

Negativ Diesmal ein Zimmer mit Durchgangstür und der Nachbar war nachtaktiv und ich habe zwangsläufig mitten in der Nacht mit Fernsehen gehört Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schmidt, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten während Ihres Aufendhaltes gekommen ist .Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Best Western Hotel Peine Salzgitter

Melzer R. Geschäftsreisender

11.12.19

8.4 Sehr gut

Positiv Guter BW Standart, ein ausreichend großes Zimmer. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Melzer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Kritkpunkte an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Best Western Hotel Peine Salzgitter
Negativ Frühstück für 13€ ist einfach völlig überzogen.
Internet ist ab 20 Uhr nicht mehr nutzbar da zu langsam.
Die durchgebogenen Deckenplatten im Badezimmer trüben den sonst sehr positiven optischen Eindruck des Hotels.