Hotel Best Western Plus Arosa

Westernmauer 38, 33098 Paderborn - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 101.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Paderborn
26.01.21 - 27.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 53 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 11 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:45 Uhr
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 06:23
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 121 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 121 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 121 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 121 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 5 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 121 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 121 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:14
  • bis 18:22 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das freundliche Cityhotel Best Western Plus Arosa Hotel in Paderborn bietet seinen Gästen gut ausgestattete Zimmer. Das Panorama-Restaurant verwöhnt mit internationaler Küche. Der Innen-Pool und die Sauna laden zum Entspannen ein. Das Tagungszentrum Arosa Forum steht für private und geschäftliche Veranstaltungen zur Verfügung. Es bietet bis zu 300 Personen Platz.

Besonderheiten des Hotels

Zum Entspannen lädt in luftiger Höhe von 46 Metern ein großzügig gestalteter Wellnessbereich ein - mit Sauna, Dampfsauna und Schwimmbad sowie Panoramablick. Das Restaurant bietet kreative regionale Küche.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 121, Anzahl Einzelzimmer 84, Anzahl Doppelzimmer 37, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 19, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 121, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 121, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Westernmauer 38, 33098 Paderborn - Zentrum

Best Western Plus Arosa
Lage des Hotels

Das Best Western Plus Arosa Hotel befindet sich in zentraler Lage im Stadtzentrum von Paderborn. Der Dom, das Rathaus und das Fachwerk-Stadtmuseum Adam-und-Eva-Haus sind in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch der Bahnhof ist bequem in fußläufiger Entfernung vom Arosa Hotel gelegen.

Umgebung des Hotels
  • 0,42 km
  • 3,33 km
  • 81,48 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Plus Arosa

Bietet das Hotel Best Western Plus Arosa kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Plus Arosa-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Best Western Plus Arosa Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Best Western Plus Arosa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 11 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Best Western Plus Arosa können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Best Western Plus Arosa?
Hotel Best Western Plus Arosa wurde von 53 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Plus Arosa besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Plus Arosa für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 81,48 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Best Western Plus Arosa liegt mit 0,42 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Best Western Plus Arosa über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Plus Arosa buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Plus Arosa zählt zu den barrierefreien Hotels in Paderborn.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Plus Arosa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Best Western Plus Arosa kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Plus Arosa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Best Western Plus Arosa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Plus Arosa

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 53 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
8,4
Schlafkomfort
8,7
9.0
17.12.20 von Hoffmann A., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Schlafkomfort - sehr freundliches Personal - Für Corona-Zeiten ein fast perfektes Frühstück!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Hoffmann, haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre netten Worte. Gerne begrüßen wir Sie im nächsten Jahr wieder bei uns. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und kommen Sie gut und gesund in das neue Jahr. Ihr Arosa - Team

Negativ:
war leider diesmal nur 1 Nacht vor Ort
Details
8.6
04.09.20 von Samusch H., Geschäftsreisender
Positiv:
Insgesamt hat man Versucht, auch mit Corona, den gewohnten Standard wie ich ihn von der Best Western Hotellerie kenne zuhalten.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Samusch, herzlichen Dank für das Feedback. Unser Restaurant ist - bedingt durch COVID 19 und der daraus resultierenden Kurzarbeit - zurzeit nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, Wir möchten jedoch unseren Hotelgästen die Möglichkeit geben auch montags-mittwochs bei uns zu Abend zu essen, daher bieten wir eine verkleinerte Speisekarte an. Wir hoffen, dass wir zu einem anderen Zeitpunkt die Gelegenheit haben werden, Sie von der Qualität unserer Küche zu überzeugen. Bleiben Sie gesund - Ihr Arosa-Team

Negativ:
Sicher Corona bedingt, nur 1/3 der Speisekarte vorhanden, leider das nur mit mässigem Ergebnis.


Preis Leistung vom Hotel nicht akzeptabel
Details
5.5
25.05.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die sehr gute Lage und der Fernblick aus dem Zimmer. Geräumiges Bad.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. Leider können wir nicht nachvollziehen in welchem Zeitraum Sie bei uns gewohnt haben.

Negativ:
Schwimmbad war geschlossen (trotz anderslautender tel. Auskunft); Zimmergröße ausreichend, aber winziger Kleiderschrank, kaum Ablagen. Betten nicht miteinander verbunden, rutschen auseinander, wenn man auf die Ritze gerät. Sehr umständliche Abwicklung des (Corona-)Frühstücks, karges Angebot, gerade einmal zwei Käsesorten - überteuert; Abendessen quantitativ und qualitativ gut, aber kleine Speisekarte, Getränke überdurchschnittlich teuer; Fahrradabstellraum umständlich zu erreichen.
Kommentar des Hotels:

Auch wir mussten uns an die Vorgaben des Landes NRW zur Corona-Krise halten. Somit haben wir seit dem 30.5. unser Hallenschwimmbad und seit dem 17. Juni 2020 unsere Finnische Sauna wieder geöffnet. Das Dampfbad ist weiterhin geschlossen. Am Anfang von COVID 19 haben wir unseren Hotelgästen gar kein Frühstück anbieten dürfen. Danach haben wir eine kleine Karte erstellt, aus der unsere Gäste Ihr Wunschfrühstück zusammen stellen konnten. Seit einiger Zeit bieten wir nun wieder ein Frühstücksbüffet an. Der abschließbare Fahrradraum, in dem Sie Ihre Fahrräder sicher abstellen können, liegt bei uns auf dem 1. Parkdeck. Dieses ist durch ein Treppenhaus oder von einem Fahrstuhl von der Rezeption aus zu erreichen. Schön, dass Ihnen das Abendessen geschmeckt hat. Ihre Bewertung von nur 5,5 von 10 Punkten finden wir nicht fair. Bleiben Sie gesund - das Arosa-Team

Details
9.2
12.03.20 von Glasner W., Geschäftsreisender
Positiv:
alles gut!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Glasner, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns. Ihr Arosa-Team

Details
7.8
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit der Damen an der Rezeption ist hervorzuheben, auch das stabile W-Lan und die Lage des Hotels.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung und Ihr Feedback. Wir sind jetzt gerade dabei die kompletten Fernseher auszutauschen und uns so auf den neusten Stand zu bringen. Außerdem haben wir jetzt in den letzten 1 1/2 Jahren fast alle Zimmer renoviert. Wir würden uns freuen wenn wir Sie als Gast wieder bei uns begrüßen können und Ihnen unsere neu renovierten Zimmer vorstellen können. Das Team des Best Western Plus Arosa Hotel

Negativ:
Das Hotel und deren Einrichtung wirkt etwas in die Jahre gekommen. Der riesige Fernseher hat eine schlechte Bildqualität (kein HD), Funktionen wie Youtube, etc. waren nicht abrufbar. Der Ablauf der Dusche hat sehr gestunken, da hier scheinbar länger nicht gewässert wurde. Außerdem ist der feste Duschkopf stark verdreckt, bzw. verkalkt, etc. In Summe finde ich die Leistung in Relation zu den Kosten nicht angemessen. Grundsätzlich sollten aber einige Themen kurzfristig zu beheben sein.
Details
9.1
31.01.20 von Stork A., Geschäftsreisender
Positiv:
Das sehr gute Frühstück und das freundliche Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Das Team des Best Western Plus Arosa Hotels

Negativ:
Das Parkhaus ist schon sehr in die Jahre gekommen
Details
8.7
23.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zusätzlicher Sessel im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Für Ihren nächsten Aufenthalt buchen Sie am besten ein Superior- oder Deluxe Zimmer. In diesen Zimmern sind größere Schreibtische, ein Sofa und Sessel. Wir würden uns freuen wenn Sie bald wieder unser Gast sind. Das Team des Best Western Plus Arosa Hotels

Negativ:
Schreibtisch zu schmal
Details
5.7
15.11.19 von Penz H., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals; Frühstücksbüfett exellent
Negativ:
Zimmer sehr klein; Bad ohne Heizung; sehr eng
Details
7.7
07.10.19 von Stähler W., Gruppenreisender
Positiv:
Ruhige Atmosphäre
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es tut uns leid, dass Ihnen ein Handtuch fehlte - ein Anruf an der Rezeption hätte genügt, gerne hätten wir Ihnen ein zweites Handtuch gebracht. Ihr Arosa-Team

Negativ:
Ein fehlte zweites Handtuch
Details
8.5
25.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Bett
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Arosa-Team

Details
Seite 1 von 2