/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.4

30 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.93 km Bahnhof 2.86 km Flughafen 36.84 km
1/25 Hotel Bavaria
2/25 Hotel Bavaria
3/25 Hotel Bavaria
4/25 Hotel Bavaria
5/25 Hotel Bavaria
6/25 Hotel Bavaria
7/25 Hotel Bavaria
8/25 Hotel Bavaria
9/25 Hotel Bavaria
10/25 Hotel Bavaria
11/25 Hotel Bavaria
12/25 Hotel Bavaria
13/25 Hotel Bavaria
14/25 Hotel Bavaria
15/25 Hotel Bavaria
16/25 Hotel Bavaria
17/25 Hotel Bavaria
18/25 Hotel Bavaria
19/25 Hotel Bavaria
20/25 Hotel Bavaria
21/25 Hotel Bavaria
22/25 Hotel Bavaria
23/25 Hotel Bavaria
24/25 Hotel Bavaria
25/25 Hotel Bavaria

Dein HRS Angebot

DZ. ab 129,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel BAVARIA Oldenburg bietet geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN ausgestattet sind. Morgens wird ein abwechlungsreiches Frühstücksbuffet angeboten. Pizza und Snacks gibt es bis spät abends. Des Weiteren sind ein Relax-Bereich mit Sauna, Ruhe- und Infrarotraum sowie Tagungsräume vorhanden.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 0 geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Max Spot
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Maxspot
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 21 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 18 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 36 Zimmern
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 08:00 bis 19:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 36, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 16, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 21, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 13:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 13:00, Rezeption besetzt von 08:00 bis 19:00 Rezeption besetzt von 08:00 bis 19:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 79846, Nichtraucherzimmer 36, Anzahl Babybetten 1, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2018-07-31,

Rezeption
Von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Check-In : 12:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Bavaria akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Bavaria

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.93 km
Oldenburg

Flughafen

36.84 km
Bremen Airport (BRE)

Bahnhof

2.86 km
Oldenburg (Oldb) Hbf

Autobahn-Anschluss

0.80 km
A28 - Oldenburg-Osternburg

Lage des Hotels

Ihr Hotel befindet sich in ausgesprochen verkehrsgünstiger Lage sowohl zur Autobahn (0,8 km), zum benachbarten Gewerbegebiet Tweelbäke (1 km), wie auch ins Umland und zum Zentrum (3 km). Die Innenstadt mit Ihren Sehenswürdigkeiten, sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und auch alle anderen Stadtteile sind mit dem Auto oder Bus in wenigen Minuten erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bavaria

Bietet Hotel Bavaria kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Bavaria-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Bavaria Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Bavaria stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Bavaria frühstücken?
Ja im Hotel Bavaria können Sie von 6:30 Uhr bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Bavaria
Hotel Bavaria wurde von 30 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Bavaria besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Badezimmer wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Bavaria weiter?
96.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Bavaria für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Bavaria einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 12:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Bavaria über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Bavaria buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Bavaria ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Bavaria ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Bavaria sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Bavaria kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Bavaria sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 19:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 13:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Bavaria bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

30 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Hinzmann C. Geschäftsreisender

15.09.21

9.6 Exzellent

Positiv Bad und Zimmer waren sehr modern und sauber ausgestattet. Klimaanlage war super, Lautstärke insgesamt ruhig. Negativ Leider war das Bett zu hart, aber das ist persönliches empfinden. Die Fußbodenheizung des Bads sorgt für eine ordentliche Trockenheit. Für den einen unangenehm, für den anderen irrelevant.

Anonym Privatreisender

09.09.21

8.8 Sehr gut

Positiv Bin mit Hund angereist. Das Hotel war darauf perfekt vorbereitet und hat alles getan, um es uns zu erleichern. Parkplätze direkt vor Ort.

Anonym Privatreisender

26.08.21

4.4

Positiv Frisch renovierte Zimmer, modern eingerichtet; Empfang und Rezeption freundlich und hilfsbereit; kostenlose Parkplätze, nah an der Autobahn Kommentar vom Hotel
Prima danke.
Negativ Zimmergröße: Das Zimmer wurde als großzügig mit Sitzecke und Schreibtisch beworben. Die Sitzecke war ein kleiner Sessel in der Ecke, der Schreibtisch ein schmale Ablage an der Wand. Ansonsten war das Zimmer winzig! Sauberkeit: Das erste Hotel, bei dem der Service trotz Abwesenheit über den ganzen Tag zwar Mülleimer lehrt, aber den Boden nicht saugt (Knopf des Vorgängers blieb mitten im Eingang liegen), das Bad nicht reinigt (Flecken des Duschgels an den Fliesen blieben), und vor allem das Bett nicht macht. Bei dem Zimmerpreis geht das leider gar nicht. Da wundert der Silberfisch im Bad nicht ... Lage: Lärmschutzverglasung ist ja schön, aber im Sommer ist das kleine Zimmer im Erdgeschoß unglaublig stickig und heiß, dann muss das Fenster auf. Dann ist aber der Straßenlärm enorm. Servicezeiten: Die Rezeption werktags um 19:00 Uhr und am WE um 18:00 Uhr zu schließen ist sportlich, zumal es keine Bar gibt, die geöffnet bleibt. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke Ihres 18-20 qm Zimmers. Wenn auch wohl leider nicht mit Klimaanlage gebucht. Obwohl auch unsere Schalldämmlüfter für frische Luft im norddt. Sommer sorgen. Das Wort großzügig kommt in unseren Medien bei allem Respekt, wenn überhaupt, nur bei Parkplätzen und Saunabereich vor, trifft aber ganz sicher auf unser Gastgeberherz zu. Alles im Bavaria ist ganz offiziell, penibel korrekt, transparent von der Dehoga-Sterne-Kommission abgenommen und mit 3-Sterne-Superior bewertet worden. Bei der Umsetzung des Hygienekonzepts ist die Vermeidung von Kontakten zum Schutz von Gästen und Mitarbeitern ein wichtige und notwendige Maßnahme. Die Öffnungszeiten leiden darunter. Aber die mangelnde Nachfrage bestätigt die Richtigkeit dieses Mittels. Eine Zimmerreinigung wie vor Corona findet deshalb während des Aufenthalts nur noch auf Gästewunsch statt. Dies wird hier überall und per großem Flyer auf jedem Zimmer ausdrücklich kommuniziert. Ungebetene Tiere no.

Anonym Geschäftsreisender

06.08.21

9.7 Exzellent

Positiv Moderne schöne Zimmer Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank!
Negativ Nur als Hinweis: Außenfassade macht nicht den schönsten Eindruck Kommentar vom Hotel
Und besonderen Dank für den Hinweis, der uns hilft noch besser und schöner zu werden.

Anonym Privatreisender

05.08.21

9.2 Exzellent

Positiv Spätanreise ohne Probleme möglich. 
Ruhiges Zimmer Kommentar vom Hotel
Vielen Dank! Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut.

Gerke K. Geschäftsreisender

28.07.21

8.5 Sehr gut

Positiv kostenloser Parkplatz vor der Tür
, sehr netter Empfang
gutes und gut organisiertes Frühstück. Kommentar vom Hotel
Vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns über ein Wiedersehen. Liebe Grüße vom Hotel Bavaria Team

Schnizler R. Geschäftsreisender

12.05.21

7.1 Gut

Positiv Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Es hat einen großen und kostenlosen Parkplatz direkt hinter dem Hotel Kommentar vom Hotel
Moin Herr Schnizler, vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Hotel Bavaria waren, und Dankeschön für die positiven Worte in Ihrer Bewertung. Danke auch für die konstruktive Kritik an der wir gerne wachsen. Wir entschuldigen uns für das nicht perfekte Frühstück. Wir können uns gut vorstellen, dass Sie sich einen besseren Start in den Tag gewünscht hätten. Nachfolgenden Gästen werden wir dank Ihrer offenen Worte einen besseren Start in den Tag geben. „DANKE SCHÖN“ dafür! Wir haben an unserem Frühstücksbuffet gleich Verbesserungen umgesetzt: Wir bereiten bis zu einer bestimmten Gästeanzahl im Haus ab sofort die Eierspeisen, nach Bestellung des Gastes, frisch zu. Außerdem hat ein Achtsamkeits-Training dafür gesorgt, dass die Brennpaste unter den Eierspeisen-Wärmebehältern (wieder) regelmäßig alle 2 Stunden getauscht wird. Das Sie sich Anfang Mai in unserem Haus an einem offenen Buffet zum Frühstück bedienen durften, lag an den aktuell gültigen Hotel-Vorschriften des Landes Niedersachsen. Diese ließen es laut der Inzidenz zu. Dass Sie unser Hygienekonzept nicht erkennen konnten, ist schade. Es liegt im Foyer direkt neben den AHA-Regeln jederzeit einsehbar aus. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir die Hygiene-konzepte in allen Abteilungen unseres Hauses haben/leben und durchführen. Wir sind seit 2010 in Oldenburg das einzige, Q-Siegel – Qualitätssiegel Deutschland – geführte Hotel, mit entsprechend hohen Qualitätsstandards in Hygiene, Sauberkeit und Service am Gast. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihnen diesen perfekter zu gestalten ist uns eine Herzens-Angelegenheit. Kommen Sie gut durch die Zeit, wir verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oldenburg Ihr Hotel Bavaria-Team
Negativ Das Rührei war komplett kalt und ein Hygienekonzept ist nicht vorhanden. Es gibt alles an einem offenen Buffet, jeder kann alles anfassen. Sorry, aber das geht momentan gar nicht. Ich denke, hier ist Verbesserungspotenzial vorhanden und leicht umzusetzen, daher würde ich das Hotel dennoch weiterempfehlen. Kommentar vom Hotel
Moin Herr Schnizler, vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Hotel Bavaria waren, und Dankeschön für die positiven Worte in Ihrer Bewertung. Danke auch für die konstruktive Kritik an der wir gerne wachsen. Wir entschuldigen uns für das nicht perfekte Frühstück. Wir können uns gut vorstellen, dass Sie sich einen besseren Start in den Tag gewünscht hätten. Nachfolgenden Gästen werden wir dank Ihrer offenen Worte einen besseren Start in den Tag geben. „DANKE SCHÖN“ dafür! Wir haben an unserem Frühstücksbuffet gleich Verbesserungen umgesetzt: Wir bereiten bis zu einer bestimmten Gästeanzahl im Haus ab sofort die Eierspeisen, nach Bestellung des Gastes, frisch zu. Außerdem hat ein Achtsamkeits-Training dafür gesorgt, dass die Brennpaste unter den Eierspeisen-Wärmebehältern (wieder) regelmäßig alle 2 Stunden getauscht wird. Das Sie sich Anfang Mai in unserem Haus an einem offenen Buffet zum Frühstück bedienen durften, lag an den aktuell gültigen Hotel-Vorschriften des Landes Niedersachsen. Diese ließen es laut der Inzidenz zu. Dass Sie unser Hygienekonzept nicht erkennen konnten, ist schade. Es liegt im Foyer direkt neben den AHA-Regeln jederzeit einsehbar aus. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir die Hygiene-Konzepte in allen Abteilungen unseres Hauses haben/leben und durchführen. Wir sind seit 2010 in Oldenburg das einzige, Q-Siegel – Qualitätssiegel Deutschland – geführte Hotel, mit entsprechend hohen Qualitätsstandards in Hygiene, Sauberkeit und Service am Gast. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihnen diesen perfekter zu gestalten ist uns eine Herzens-Angelegenheit. Kommen Sie gut durch die Zeit, wir verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oldenburg Ihr Hotel Bavaria-Team

Anonym Geschäftsreisender

20.01.21

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr hundefreundlich; auch unter Coronabedingungen sehr gute Serviceleistungen Kommentar vom Hotel
Danke, ganz toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben! Bleiben Sie gesund und kommen hoffentlich bald wieder in unser kleines gastfreundliches Hotel BAVARIA Oldenburg!

Anonym Geschäftsreisender

19.11.20

9.3 Exzellent

Positiv sehr persönliche Hotelführung, gutes Frühstück, großer Parkplatz Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung und noch eine schöne Adventszeit. MfG Hotel Bavaria & Team

Anonym Geschäftsreisender

28.02.20

8.8 Sehr gut

Positiv Das Ambiente innen ist nicht mit der Aussenansicht zu vergleichen. Gemütlich und Sauber Kommentar vom Hotel
Für die tolle Bewertung und Ihre dafür genommene Zeit sagen wir herzlichen Dank!