Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Schiller (Olching) Nöscherstr. 20 , 82140 Olching


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Geschäfts- und Privatreisende sind in diesem modernen Hotel herzlich willkommen. Es verfügt über zahlreiche, hell und freundlich eingerichtete Zimmer, die teilweise private Balkone oder Terrassen bieten. Im Sommer können Sie auf der Sonnenterrasse Platz nehmen und regionale Gerichte aus dem Restaurant genießen. Ein weiteres Highlight ist der Asia-Vital Bereich mit Japan-Bio-Sauna und Aromadampfbad.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag sunday
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 4,00 EUR
- Dampfbad Gebühr pro Std. 4,00 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Sicherheitskette in 20 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 55 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- ISDN-Internet-Anschluss in 51 Zimmern
- Analog-Internet-Anschluss in 51 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Kühlschrank in 51 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 51 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 51 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
- Kostenlose Tageszeitung
- Wäschereiservice
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 11:30 bis 16:00 Uhr
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1950, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 51, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 36, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 28, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-12-21 bis 2010-01-04, Rezeption besetzt am Wochenende von 09:00 bis 23:00, Rezeption besetzt von 08:00 bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2007-12-01 bis 2007-12-31, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 30, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 17859, Nichtraucherzimmer 51, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 14 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2007-12-01 bis 2007-12-31 im Bereich other Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14 bis 2017-02-28 im Bereich lobby Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14 bis 2017-02-28 im Bereich other Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14 bis 2017-02-28 im Bereich restaurant,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.40 km
Olching
Flughafen
37.29 km
Munich International Airport (MUC)
Bahnhof
18.00 km
München Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
2.90 km
A8 - Dachau/Fürstenfeldbruck
Lage des Hotels
Machen Sie das „Hotel Schiller“ in Olching zu Ihrem Ausgangspunkt, um München und Umgebung zu erkunden. Über den nahegelegenen S-Bahnhof sind Sie in nur 20 Minuten im attraktiven Stadtzentrum. Auch Ausflüge in das Fünf-Seen-Land sind lohnenswert, zum Beispiel zum Ammersee (25 km) oder zum Starnberger See (50 km).
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schiller (Olching)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Parkplatz direkt am Hotel
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 09:00 bis 23:00 Uhr besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Gut 15 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Lemke O. Geschäftsreisender
14.04.22
6
Positiv
Das Restaurant und die Sauna.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Negativ
Das Bad ist schon sehr in die Jahre gekommen. Auch die Zimmer sind nicht mehr Zeitgemäß ausgestattet. Im Bad roch es auch den Abflüssen und die Dusche sieht nicht einladend aus.
Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass Sie das gebuchte Zimmer nicht im erwarteten Zustand vorgefunden haben.
Grundsätzlich ist die optische Wahrnehmung einer Einrichtung auch sehr individuell. Dennoch haben Sie recht, das Zimmer bedarf einer Modernisierung. Diese war für die Zimmer mit einer solchen Einrichtung, schon für 2020 geplant. Dann kam, Corona. Die Rücklagen sind leider nicht mehr vorhanden und neue Grundlagen für Investitionen müssen erst noch geschaffen werden. Hier für benötigen wir unbedingt etwas mehr Zukunftssicherheit. Dies ist immer noch nicht gegeben.
Den unangenehmen Geruch bitten wir zu entschuldigen. Hierfür ist der ausgetrocknete Badezimmergully verantwortlich gewesen.
Auch hier liegt das Problem beim derzeitigen, ebenfalls durch Corona bedingten Mitarbeiter-Notstand.
Wir werden das aber wieder in den Griff bekommen und hoffen wieder mit Ihnen als Gast rechnen zu dürfen. Geren auch in einem unserer moderneren Zimmer. Schöne Grüße. Harald Schöffler
Oszmer J. Geschäftsreisender
24.02.22
7.4 Gut
Negativ Ziemlich mageres Frühstück, Betten zu klein und wenig komfortabel
Anonym Geschäftsreisender
22.11.21
4
Positiv
Das Restaurant is nett eingerichtet und das Essen auch in Ordnung. Preis / Leistung waren akzeptabel. Das Frühstück war sehr gut.
Negativ
Das Zimmer war klein und wenig komfortabel. Die Betten und ganz besonders die Kissen sind eine Katastrophe.
Das Hotel insgesamt ist sehr hellhörig, was eine ruhige Nacht zu Nichte macht. Die Sauberkeit war leider auch nicht die Beste.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Es tut uns Leid, dass Sie das Zimmer als zu klein empfanden.
Gerne können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung reservieren, somit wäre die Größe schon mal kein Problem mehr. :)
Das Haus steht bereits seit mehreren Jahren und wurde vom Kaffee zum Hotel, was wir als eine tolle Wandlung und Chance für dieses Haus sehen, denn es hat
viel Potenzial! An den Wänden bzw. der Hellhörigkeit kann aufgrund des Alters dieses Hauses nicht "mal schnell" was geändert werden, sonst hätten wir
dies mit Sicherheit bereits getan.
Bezüglich der Sauberkeit können wir aufgrund Ihres "anonymen Status" leider nicht nachvollziehen, wo es hier gehapert haben soll.
Wie Sie in den anderen Bewertungen lesen können, wird die Sauberkeit unseres Hauses überwiegend gelobt und hervorgehoben!
Vielleicht möchten Sie konkreter werden, dann dürfen Sie uns gerne eine Nachricht senden, am besten auch mit der Zimmernummer, welche
Sie während Ihres Aufenthaltes hatten um eventuelle Schwachstellen aufzuspüren:
anfrage@hotel-schiller.de
Vielen Dank dass Sie unser Gast waren! :)
Ihr Hotel Schiller Team
Anonym Geschäftsreisender
17.11.21
8.7 Sehr gut
Positiv Sehr schön renoviertes Hotel!
Weber T. Geschäftsreisender
11.10.21
7.5 Gut
Positiv Schönes Hotel, Sauna und Dampfbad. Leider wie fast überall für große Personen zu kurze Schlafdecken. Negativ Restaurant von guter Qualität, aber im Verhältnis zu den Portionsgrößen zu teuer,
Folz R. Geschäftsreisender
05.10.21
8.6 Sehr gut
Positiv Das Frühstück. Es gibt sogar Sojamilch und Sojajogurt. Für Veganer und Lactoseintolerante Personen perfekt. Auch sonst, es fehlt wirklich an nichts, sogar Tomaten- und Grapefruitsaft.
Gerber G. Geschäftsreisender
08.09.21
8.8 Sehr gut
Positiv Service und Frühstück Negativ Kopfkissen zu hart
Anonym Geschäftsreisender
01.03.21
8.3 Sehr gut
Negativ
Das Frühstück bestand aus zwei belegten Broten, die am Vortag auf das Zimmer gestellt wurden.
Ich schätze es sehr, keine Rückläufer vom Buffet zu verschwenden, gerade in Zeiten von geringer Auslastung. Allerdings hätte ich mich gerne selbst dafür entschieden, ob ich diese Form des Frühstücks möchte und den angegebenen Preis dafür bezahle.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten nach wie vor um Verständnis für unsere schwierige Situation und für die Kompromisse die Sie als Gast akzeptieren müssen. Wir wissen, dass dies Art des Frühstücks-Caterings nicht gerade die schönste, beste und abwechslungsreichste ist. Leider ist es uns nicht möglich, unsere Version des Frühstücks in einem Portal wie HRS deutlich darzustellen. Das lässt das System nicht zu! Also können wir entweder nur "ohne Frühstück" anbieten und würden viele Gäste nicht erreichen, oder eben so reduziert wie wir das machen müssen. Bitte Bedenken Sie, das der Preis den Sie unter den derzeitigen Umständen bezahlt haben, mehr als 35% unter einer HRS-Rate zum gleichen Zeitraum bei regulärem Betrieb liegt. Die Kosten für die Nutzung des Zimmers sind immer die gleichen! Sie müssen leider auf unser sonst so umfangreiches Frühstücksbuffet verzichten. Danke dennoch für Ihren Besuch und kommen Sie wieder mal vorbei, wenn alles wieder normal läuft.
Gellißen H. Älteres Paar
28.09.20
7.5 Gut
Positiv
Sehr freundliches Personal
Man fühlt sich gut aufgehoben
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Negativ
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und bedarf eine allgemeine Überholung. Wobei man da insbesondere auf den Nassbereich achten sollte.
Kommentar vom Hotel
Da wir nur ein privat geführtes Haus sind, können wir mit fremdfinanzierten-, Investoren-Hotel-Neubauten leider nicht mithalten. Wir haben 2016/2017 sehr viel Investiert, leider das meiste in Brandschutz- und Haustechnik, das von den Gäste nicht wahrgenommen wird. Wir planen, unsere Zimmer nach und nach zu renovieren. Immer wenn es die finanzielle Lage zulässt. Aktuell ist dies durch die Umsatzverluste wegen der Pandemie noch nicht absehbar.
Bis dahin versuchen wir unsere Zimmer gut in Schuss zu halten und unsere Gäste eben mit anderen Leistungen trotzdem vom Hotel Schiller zu überzeugen.
Herzliche Grüße aus Olching,
Ihr Team vom schiller´s