Hotel Schiller

Nöscherstr. 20, 82140 Olching
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 135.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Olching
20.11.19 - 21.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 48 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:30
  • bis 00:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 4,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 4,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitskette in 20 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 55 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 51 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 51 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 51 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 51 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 51 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 11:30
  • bis 16:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geschäfts- und Privatreisende sind in diesem modernen Hotel herzlich willkommen. Es verfügt über zahlreiche, hell und freundlich eingerichtete Zimmer, die teilweise private Balkone oder Terrassen bieten. Im Sommer können Sie auf der Sonnenterrasse Platz nehmen und regionale Gerichte aus dem Restaurant genießen. Ein weiteres Highlight ist der Asia-Vital Bereich mit Japan-Bio-Sauna und Aromadampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Information: Bitte kontaktieren Sie das Hotel bei Anreise nach 22:00 Uhr zwecks Schlüsselcode!Bitte beachten Sie, dass unsere Standard-Doppelzimmer nur mit getrennten Betten buchbar sind. Möchten Sie ein großes Doppelbett, müssen Sie eine höhere Kategorie buchen ! Der Frühstücksanteil ist im Business-Paket zusammen mit WLAN und Parken enthalten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 51, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 36, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 28, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-12-21, bis 2010-01-04, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2007-12-01, bis 2007-12-31, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 30, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 17859, Nichtraucherzimmer 51, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 14 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2007-12-01, bis 2007-12-31, im Bereich other, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14, bis 2017-02-28, im Bereich lobby, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14, bis 2017-02-28, im Bereich other, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14, bis 2017-02-28, im Bereich restaurant

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Nöscherstr. 20, 82140 Olching -

Lage des Hotels

Machen Sie das „Hotel Schiller“ in Olching zu Ihrem Ausgangspunkt, um München und Umgebung zu erkunden. Über den nahegelegenen S-Bahnhof sind Sie in nur 20 Minuten im attraktiven Stadtzentrum. Auch Ausflüge in das Fünf-Seen-Land sind lohnenswert, zum Beispiel zum Ammersee (25 km) oder zum Starnberger See (50 km).

Umgebung des Hotels
  • 27,17 km
  • 2,9 km
  • 37,29 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schiller

Bietet das Hotel Schiller kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schiller-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Schiller Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Schiller stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Schiller können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Schiller?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 113,99 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Schiller?
Hotel Schiller wurde von 48 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schiller besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schiller für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Schiller einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 18,33 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 37,29 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Schiller liegt mit 0,4 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Schiller über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schiller buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schiller sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Schiller kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schiller sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Schiller ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Schiller bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Schiller

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 48 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,4
9.6
12.07.19 von Vanselow H., Geschäftsreisender
Positiv:
Das freundliche und aufmerksame Personal, an der Rezeption sowie im Service, Restaurant.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für das schöne Feedback! Wir freuen uns, dass wir Sie von uns und unseren Leistungen überzeugen konnten. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

Negativ:
Entfällt
Kommentar des Hotels:

.

Details
8.3
05.04.19 von Brandt H., Geschäftsreisender
Positiv:
Insbesondere die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Mit freundlichem Gruß, Harald Schöffler, Geschäftsführer und Inhaber

Negativ:
Kostenfreie Saunanutzung gehört in den meisten Hotels eigentlich zum Standard
Kommentar des Hotels:

Kostenfreie Sauna ist leider laut Steuergesetz nicht mehr möglich. Heißt, wenn Sie in anderen Hotels den Preis für die Benutzung auf der Rechnung nicht sehen, ist er dennoch in den Leistungen irgendwo mit einkalkuliert und muss mit 19% versteuert werden. Das Finanzamt möchte einen Nachweis für Saunaumsatz mit Gewinnabsicht! Es bezahlen also immer alle Gäste für die Sauna, auch wenn sie nicht genutzt wird. Somit ist es fairer, wenn nur diejenigen für die Sauna bzw. den Freizeitbereich bezahlen, die ihn auch nutzen. Viele Geschäftsreisende dürfen oder möchten solche Kosten, weder versteckt, noch offen auf der Firmenrechnung ausgewiesen haben, da die Firmen für solche Kosten nicht bezahlen wollen, oder das Finanzamt dies nicht zulässt.

Details
7.9
30.03.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Angenehmes Hotel, besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Sind daher Wiederholungstäter.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Bis zum nächsten mal. Mit freundlichem Gruß, Harald Schöffler, Geschäftsführer und Inhaber

Negativ:
Zimmer etwas kalt, Hotel an sich recht verwinkelt und unübersichtlich.
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, wenn Sie im Zimmer nicht die gewünschte Wohlfühltemperatur hatten. Leider reagiert unsere Heizung im Frühjahr, zwischen warmen Tagen und kalten Nächten etwas träge. Für solche Fälle können Sie gerne bei der Rezeption nach einem zusätzlichen Heizstrahler fragen, der das Problem schnellsten lösen könnte. Nach unserem großen Umbau 2016/17, haben wir im Bereich Übersichtlichkeit eine große Verbesserung erreicht. Leider ist es nach wie vor so, das unser Hotel durch die über 60 Jahre immer weiter gewachsene Baustruktur, eben diesen etwas verwinkelten Gebäudecharme hat. Daran lässt sich leider und in naher Zukunft nichts ändern.

Details
8.9
12.12.18 von Braungart R., Geschäftsreisender
Positiv:
Super das kleine Naschsachen da sind!
Kommentar des Hotels:

Wir bedanken uns für Ihr gutes Feedback und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

Details
9.0
05.12.18 von Ohrmann M., Geschäftsreisender
Positiv:
Kann man nur empfehlen...
Kommentar des Hotels:

Wir bedanken uns für Ihr top Feedback und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

Details
9.5
24.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schöne Einrichtung, gesamter Stil des Hauses sehr angenehm. Freundliches Personal. Zimmer für eine Person entsprechend klein, Bad ebenso, dennoch ausreichend Platz. Sehr sauber und gepflegt (keine Schäden, Schrammen, keine billig geflickten Macken). Großer Smart-TV mit breiter Programmauswahl. Sehr gutes Frühstück. Angenehmes Kopfkissen. W-Lan-Signal ausreichend stark im gesamten Haus.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir haben auch Zimmer mit mehr Platz, dies sind unsere Business oder Komfort Zimmer. Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

Negativ:
Die Bettdecke ist Standard-Ware (nicht atmungsaktiv). Das ist jetz aber Jammern auf ganz hohem Niveau.
Details
9.4
02.10.18 von Beckenbach M., Geschäftsreisender
Positiv:
schönes Hotel mit hübschen Zimmern und freundlichem kompetentem Personal
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Hotel Schiller Team

Details
9.3
15.07.18 von Kreth J., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück, gute Parkmöglichkeit
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! :) Ihr Hotel Schiller Team

Details
8.7
13.06.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Restaurant top, Frühstück top, Wifi gut. Kurzum: (fast) alles super
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Harald Schöffler, Inhaber und Geschäftsführer

Negativ:
Parkplatzsituation bescheiden (vielleicht habe ich aber auch nur einen schlechten Tag erwischt)
Kommentar des Hotels:

Die Parkplatzsituation bei Ihrem Aufenthalt wurde maßgeblich vom Unwetter am 12.06. und dem vielen Regen beeinflusst, da dadurch unsere 2 Tiefgarage und einige tief liegende Parkplätze knöchelhoch überflutet waren. Dadurch hatten wir ca. 18 Stellplätze auf dem Grundstück zu wenig. Das tut uns leid und wir entschuldigen die Umstände. Das Wasser ist mittlerer Weile schon fast wieder weg.

Details
10
06.06.18 von Wilhelm F., Privatreisender
Positiv:
Alles Nettes Personal. Freundlich . Und komme sowieso, bei ihnen zurück, September oder Oktober, einfach aber Super Hotel. Danke für Alles 
Kommentar des Hotels:

Vielen herzlichen Dank für Ihr tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Schöne Grüße. Harald Schöffler, Inhaber

Details
Seite 1 von 2