/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.4

28 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.40 km Bahnhof 18.00 km Flughafen 37.29 km
1/38 Hotel Schiller
2/38 Hotel Schiller
3/38 Hotel Schiller
4/38 Hotel Schiller
5/38 Hotel Schiller
6/38 Hotel Schiller
7/38 Hotel Schiller
8/38 Hotel Schiller
9/38 Hotel Schiller
10/38 Hotel Schiller
11/38 Hotel Schiller
12/38 Hotel Schiller
13/38 Hotel Schiller
14/38 Hotel Schiller
15/38 Hotel Schiller
16/38 Hotel Schiller
17/38 Hotel Schiller
18/38 Hotel Schiller
19/38 Hotel Schiller
20/38 Hotel Schiller
21/38 Hotel Schiller
22/38 Hotel Schiller
23/38 Hotel Schiller
24/38 Hotel Schiller
25/38 Hotel Schiller
26/38 Hotel Schiller
27/38 Hotel Schiller
28/38 Hotel Schiller
29/38 Hotel Schiller
30/38 Hotel Schiller
31/38 Hotel Schiller
32/38 Hotel Schiller
33/38 Hotel Schiller
34/38 Hotel Schiller
35/38 Hotel Schiller
36/38 Hotel Schiller
37/38 Hotel Schiller
38/38 Hotel Schiller

Dein HRS Angebot

DZ. ab 110,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geschäfts- und Privatreisende sind in diesem modernen Hotel herzlich willkommen. Es verfügt über zahlreiche, hell und freundlich eingerichtete Zimmer, die teilweise private Balkone oder Terrassen bieten. Im Sommer können Sie auf der Sonnenterrasse Platz nehmen und regionale Gerichte aus dem Restaurant genießen. Ein weiteres Highlight ist der Asia-Vital Bereich mit Japan-Bio-Sauna und Aromadampfbad.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 4,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 4,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitskette in 20 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 55 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 51 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 51 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 51 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 51 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 51 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 11:30 bis 16:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 51, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 36, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 28, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-12-21 bis 2010-01-04, Rezeption besetzt am Wochenende von 09:00 bis 23:00, Rezeption besetzt von 08:00 bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2007-12-01 bis 2007-12-31, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 30, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 17859, Nichtraucherzimmer 51, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 14 Zimmern, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2019-02-03, Geplante Renovierungsarbeiten 2007-12-01 bis 2007-12-31 im Bereich other Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14 bis 2017-02-28 im Bereich lobby Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14 bis 2017-02-28 im Bereich other Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14 bis 2017-02-28 im Bereich restaurant,

Rezeption
Von 08:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 09:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Schiller akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Schiller

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.40 km
Olching

Flughafen

37.29 km
Munich International Airport (MUC)

Bahnhof

18.00 km
München Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A8 - Dachau/Fürstenfeldbruck

Lage des Hotels

Machen Sie das „Hotel Schiller“ in Olching zu Ihrem Ausgangspunkt, um München und Umgebung zu erkunden. Über den nahegelegenen S-Bahnhof sind Sie in nur 20 Minuten im attraktiven Stadtzentrum. Auch Ausflüge in das Fünf-Seen-Land sind lohnenswert, zum Beispiel zum Ammersee (25 km) oder zum Starnberger See (50 km).

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schiller

Bietet Hotel Schiller kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schiller-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Schiller Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Schiller stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Schiller frühstücken?
Ja im Hotel Schiller können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Schiller
Hotel Schiller wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schiller besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Schiller weiter?
85.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schiller für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Schiller einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 18 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 37.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Schiller über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schiller buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Schiller ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Schiller ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schiller sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Schiller kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schiller sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 09:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Schiller bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

28 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

28.02.21

8.3 Sehr gut

Negativ Das Frühstück bestand aus zwei belegten Broten, die am Vortag auf das Zimmer gestellt wurden.

Ich schätze es sehr, keine Rückläufer vom Buffet zu verschwenden, gerade in Zeiten von geringer Auslastung. Allerdings hätte ich mich gerne selbst dafür entschieden, ob ich diese Form des Frühstücks möchte und den angegebenen Preis dafür bezahle. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten nach wie vor um Verständnis für unsere schwierige Situation und für die Kompromisse die Sie als Gast akzeptieren müssen. Wir wissen, dass dies Art des Frühstücks-Caterings nicht gerade die schönste, beste und abwechslungsreichste ist. Leider ist es uns nicht möglich, unsere Version des Frühstücks in einem Portal wie HRS deutlich darzustellen. Das lässt das System nicht zu! Also können wir entweder nur "ohne Frühstück" anbieten und würden viele Gäste nicht erreichen, oder eben so reduziert wie wir das machen müssen. Bitte Bedenken Sie, das der Preis den Sie unter den derzeitigen Umständen bezahlt haben, mehr als 35% unter einer HRS-Rate zum gleichen Zeitraum bei regulärem Betrieb liegt. Die Kosten für die Nutzung des Zimmers sind immer die gleichen! Sie müssen leider auf unser sonst so umfangreiches Frühstücksbuffet verzichten. Danke dennoch für Ihren Besuch und kommen Sie wieder mal vorbei, wenn alles wieder normal läuft.

Gellißen H. Älteres Paar

28.09.20

7.5 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal
Man fühlt sich gut aufgehoben Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Negativ Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und bedarf eine allgemeine Überholung. Wobei man da insbesondere auf den Nassbereich achten sollte. Kommentar vom Hotel
Da wir nur ein privat geführtes Haus sind, können wir mit fremdfinanzierten-, Investoren-Hotel-Neubauten leider nicht mithalten. Wir haben 2016/2017 sehr viel Investiert, leider das meiste in Brandschutz- und Haustechnik, das von den Gäste nicht wahrgenommen wird. Wir planen, unsere Zimmer nach und nach zu renovieren. Immer wenn es die finanzielle Lage zulässt. Aktuell ist dies durch die Umsatzverluste wegen der Pandemie noch nicht absehbar. Bis dahin versuchen wir unsere Zimmer gut in Schuss zu halten und unsere Gäste eben mit anderen Leistungen trotzdem vom Hotel Schiller zu überzeugen. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

Hofrichter M. Geschäftsreisender

27.02.20

7.9

Negativ Hotel ist für Leistung deutlich zu teuer Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Das persönliche Preisempfinden hängt von vielen Faktoren ab. Sie sollten bei Ihrer Preiswahrnehmung aber berücksichtigen, das der Zimmerpreis nicht nur das reine Zimmer, sondern auch viele anderen Leistungen im Hotel außerhalb des Restaurants oder Frühstücks wie z.B. anteilige Wartungskosten beinhaltet. Vielleicht sieht man dann das Ganze etwas anders. Gerne hätten wir darüber hinaus gewusst, was Sie bei einen Preis inkl. Frühstück, Parken und WLAN noch mehr an Leistung hätten bringen können. Sie dürfen dies gerne unter anfrage@hotel-schiller.de nachholen. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

Anonym Geschäftsreisender

29.01.20

7.5 Gut

Negativ Zimmer bei Ankunft ziemlich kalt, Heizung wurde auch am zweiten Tag heruntergedreht so das es am Abend bei Ankunft wieder ziemlich kalt war. Bei dem Preis sollte man nicht an der Heizung sparen müssen. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Dass es im Zimmer für Sie zu kalt war, tut uns sehr Leid. Seien Sie versichert, dass es sicher nicht unsere Absicht ist, dass unsere Gäste frieren. Wir haben daher unser Housekeeping-Personal diesbezüglich noch einmal geschult. Bis hoffentlich bald in Olching, Ihr Team vom schiller´s

Anonym Geschäftsreisender

28.01.20

9.4 Exzellent

Positiv Sehr, sehr nettes Personal! Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für das tolle Lob! Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bescheren konnten. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

KOTHE R. Geschäftsreisender

22.01.20

9.5 Exzellent

Positiv Das Hotel wurde seit meinem letzten Besuch umgebaut und komplett renoviert. In einem schönen, sehr angenehmen und modernen Ambiente wird man von hochmotivierten, sehr serviceorientierten und sehr freundlichen Mitarbeitern begrüßt und betreut. Vielen Dank an das tolle Team im Hotel Schiller. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für das tolle Lob an uns und unser Haus. Wir kommunizieren dies gerne an das gesamte Team und freuen uns schön auf Ihren nächsten Besuch! Bis hoffentlich bald in Olching, Ihr Team vom schiller´s

Vanselow H. Geschäftsreisender

12.07.19

9.6 Exzellent

Positiv Das freundliche und aufmerksame Personal, an der Rezeption sowie im Service, Restaurant. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für das schöne Feedback! Wir freuen uns, dass wir Sie von uns und unseren Leistungen überzeugen konnten. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s
Negativ Entfällt Kommentar vom Hotel
.