Hotel Oberstdorf

Reute 20, 87561 Oberstdorf - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 223.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Oberstdorf
12.12.19 - 13.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 6 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 10:30
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 09:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Außen-Schwimmbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Solarium
  • Gebühr 2,00 EUR
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Strandliegen
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:30
  • bis 21:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 07:30
  • bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 108 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Hotelleistungen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 0 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 150,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Gäste-Animation

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der Stil und die einzigartige Atmosphäre im Hotel Oberstdorf ist geprägt durch die nach dem Vorbild der Allgäuer Natur gestalteten Räume und das offene und lebendige Miteinander des Teams mit den Gästen.

Besonderheiten des Hotels

Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen, vitalen Frühstücksbuffet mit hochwertigen regionalen Produkten, das Sie wahlweise im Restaurant, im Panorama-Wintergarten oder auf der großen Terrasse genießen. Für viel Abwechslung sorgt das attraktive, kostenlose Gäste- und Kinderferienprogramm. Entspannen Sie in der 1.500 m² großen Alpen Wellnesswelt mit Naturschwimmsee, Außen-Sole-Pool und verschiedenen Saunen. In der Sommersaison buchen Sie vor Ort täglich gratis Bergbahnkarten für Nebelhorn, Fellhorn, Kanzelwand, Walmendingerhorn, Ifen, Söllereck, Zaferna und Heuberg für jeden Mitreisenden hinzu.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1979, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 99, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 88, davon mit 2 getrennten Betten 80, davon als Dreibettzimmer geeignet 80, davon als Vierbettzimmer geeignet 26, Zimmer mit Verbindungstür 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 8, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer, Wintersporthotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Ski alpin Hotel, Geprüftes Ski nordisch Hotel, Nichtraucherzimmer 99, Allergikerzimmer 65, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Reute 20, 87561 Oberstdorf - Bayern

Lage des Hotels

Das Hotel Oberstdorf liegt oberhalb von Oberstdorf und bietet einen Rundum-Blick auf die Allgäuer Alpen. Den Ortskern von Oberstdorf erreichen Sie in wenigen Autominuten oder in ca. 30 Minuten zu Fuß.

Umgebung des Hotels
  • 1,85 km
  • 30,0 km
  • 52,78 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Oberstdorf

Bietet das Hotel Oberstdorf kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Oberstdorf-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Oberstdorf Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Oberstdorf stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Oberstdorf können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Oberstdorf?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 223,13 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Oberstdorf?
Hotel Oberstdorf wurde von 6 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Oberstdorf besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Frühstücksleistung und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Oberstdorf für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Oberstdorf einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 52,78 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Oberstdorf über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Oberstdorf buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Oberstdorf zählt zu den barrierefreien Hotels in Oberstdorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Oberstdorf sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Oberstdorf kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Oberstdorf sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Oberstdorf ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Oberstdorf bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Oberstdorf

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 6 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
9,0
Schlafkomfort
8,5
5.9
23.07.18 von Kuss-Altmann M., Älteres Paar
Negativ:
Wir waren für 1 Nacht dort und wollten im Hotel zu Abend essen. Leider durften wir die Terrasse für a la card nicht nutzen. Dies sei nur für Hotelgäste. Wir haben für die Übernachtung 247 Euro bezahlt, sind wir dann keine Hotelgäste. Wir wurden verwiesen, entweder drinnen zu essen oder in den Ort zu gehen. Wir hatten uns auf einen entspannten Abend mit essen gefreut, es waren 30 Grad und für uns unverständlich, die halb leere Terrasse nicht nutzen zu dürfen.
Kommentar des Hotels:

Liebe(r) M. Kuss-Altmann, ich möchte mich gerne in aller Form für dieses Erlebnis bei Ihnen entschuldigen! Das ist nicht der Eindruck den wir bei unseren Gästen hinterlassen möchten, zumal unsere Terrasse genau für Gäste wie Sie reserviert ist und nur außer Haus Gäste im Sommer nur im Innenbereich Platz finden. Hier hat unser Restaurantmitarbeiter einen absolut falschen Eindruck hinterlassen und ich kann Ihnen nur mehr sagen wie herzlich Leid mir das tut. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir direkt in Kontakt treten würden, damit Ich dies persönlich zum Ausdruck bringen kann. Viele liebe Grüße Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team

Details
Seite 1 von 1