Hotel Victoria

Königstr. 80, 90402 Nürnberg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 118.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Nürnberg
30.09.20 - 01.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 58 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 65 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 50 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Babyfon verfügbar
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Victoria befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude und bietet 65 geschmackvolle Zimmer mit komfortabler Ausstattung. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert, im Sommer auch im Freien auf der La Terrazza. Zudem stehen fünf unterschiedlich ausgestattete Tagungsräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel verfügt über 35 Tiefgaragenstellplätze, die sich ca. 200 Meter entfernt befinden. Für 24 Stunden zahlen Sie nur 14,00 €. Die Zimmer des Hauses sind Nichtraucherzimmer. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. *** Bitte beachten Sie: die Business-Zimmer und Doppelzimmer-Standard verfügen über eine Dusche. Die Business-Zimmer verfügen über eine Sitzgelegenheit.**** Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Für Ihre Sicherheit haben wir umfangreiche Maßnahmen entwickelt. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen für genauere Infos gerne behilflich! Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind bei Fragen jederzeit für Sie da!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1896, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 65, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 51, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 27, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 50, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 7, Anzahl Businesszimmer 13, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 78595, Nichtraucherzimmer 65, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Königstr. 80, 90402 Nürnberg - Zentrum

Victoria
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in der Altstadt von Nürnberg in verkehrsgünstiger Lage. Von hier aus lassen sich die Messe und diverse Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele wie die Kaiserburg, der Tiergarten und die Lorenzkirche schnell erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,3 km
  • 4,0 km
  • 7,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Victoria

Bietet das Hotel Victoria kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Victoria-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Victoria Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Victoria stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Victoria können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Victoria?
Hotel Victoria wurde von 59 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Victoria besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Victoria für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Victoria einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Victoria über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Victoria buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Victoria sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Victoria kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Victoria sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Victoria bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Victoria

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 58 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,6
Servicebereitschaft
9,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
9,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
8,6
9.1
11.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gut durchdachtes Frühstückskonzept, gute Lage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal :-)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in Nürnberg genießen konnten und dass Ihnen die ausgeprägte Serviceorientierung unserer Mitarbeiter aufgefallen ist! Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unser gesamtes Frühstück umgestellt. Anstelle des Buffets bieten wir eine Basis Frühstücksauswahl und servieren zusätzlich eine große Variation an Victoria Frühstück Tapas direkt an den Tisch - wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem neu kreierten Frühstück überzeugen konnten. Wir freuen uns, Sie hoffentlich auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Finn Schmidt & das Hotel Victoria Team

Negativ:
Nichts
Details
6.5
04.09.20 von Bernhard H., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Frühstücksbuffet - grad in Zeiten Corona. War wirklich klasse
Kommentar des Hotels:

Lieber Bernhard, besten Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt auf HRS bewertet haben. Es freut uns immer sehr, wenn sich Gäste dafür Zeit nehmen. Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider nicht unser umfangreiches Buffet anbieten, stattdessen bieten wir eine Basis Frühstücksauswahl und servieren zusätzlich eine große Variation an Victoria Frühstück Tapas - wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem neu kreierten Frühstück überzeugen konnten! Unser Frühstücksteam ist immer bemüht, unseren Gästen mit einem abwechslungsreichen Angebot einen tollen Start in den Tag zu bereiten.

Negativ:
Unerträglicher Lärm nachts zwischen 02.00 - 05.00 Uhr. Zimmer sehr stickig und schlecht belüftet und sehr dunkel im Hinterhof. und vom Hinterhof unglaublicher Lärm von Gruppen Personen.
Kommentar des Hotels:

Dass Ihre Erholung durch Lärm beeinträchtigt wurde, tut uns leid zu hören. Wir lieben unsere zentrale Lage. Leider ist es für uns nicht beeinflussbar, dass diese Lage ab und an mit Lärmbelästigung einhergeht. Unsere Nachtportiers stehen in den Nächten in ständigem Kontakt mit der Polizei, um die Ruhestörungen zu melden. Zudem haben wir mit Schallschutzfenstern der höchsten Stufe in allen Zimmern vorgesorgt und an der Rezeption halten wir zu jeder Zeit Ohropax für Sie bereit! Gerne versuchen wir jedoch schon bei der Buchung Wünsche nach ruhigeren Zimmern zu berücksichtigen. Bisher sind leider noch nicht alle Zimmer klimatisiert. Wir sind ständig bemüht, unser Haus zu modernisieren und haben inzwischen in vielen Zimmern eine Klimaanlage eingebaut. Gerne vermerken wir, dass Sie ein Zimmer mit einer Klimaanlage bevorzugen. Sollten Sie wieder nach Nürnberg reisen, würden wir uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Finn Schmidt & das Hotel Victoria Team

Details
10
29.08.20 von Konrad J., Älteres Paar
Positiv:
Sehr charmante Art der Präsentation des Frühstücks (Auswahl auf Servierwagen), was eine super Idee in Corona Zeiten ist. Alles sehr sauber, alle sehr freundlich und hilfsbereit, Hotel sehr ruhig mit ganz toller Aussicht auf den Handwerkermarkt. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Konrad, herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns rund herum wohl gefühlt haben. Es ist uns eine Freude, unsere Gäste immer wieder mit dem besonderem Etwas zu überraschen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Schön, dass Ihnen die ausgeprägte Serviceorientierung unserer Mitarbeiter so positiv aufgefallen ist! Dass wir Sie auch mit unserem neu kreierten Frühstück überzeugen konnten, freut uns ganz besonders! Und was gibt es Schöneres, als sich zum Start in den Tag rundum von unserem Service verwöhnen zu lassen und unsere Frühstückstapas zu genießen. Gerne sind wir auch bei Ihrer nächsten Reise in die historische Stadt Nürnberg wieder Ihre Gastgeber. Herzliche Grüße, Sabine Martin & das Hotel Victoria Team

Details
8.6
14.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer verfügen über Klimaanlagen !
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns rund herum wohl fühlen konnten. Es freut uns, dass Sie vor allem mit Ihrem klimatisierten Zimmer zufrieden waren. Regelmäßig versuchen wir durch Renovierungen und Ausbauten für ein Rundum-Wohlgefühl bei unseren Gästen zu sorgen. So haben wir inzwischen trotz des Denkmalschutzes alle Zimmer ab der 2. Etage sowie die öffentlichen Bereiche klimatisiert. Wir freuen uns schon darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Sabine Martin & das Hotel Victoria Team

Details
9.1
31.07.20 von Elberskirch U., Älteres Paar
Positiv:
Sehr gute Lage, sehr guter Service, tolles Frühstück 
Kommentar des Hotels:

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung. Dass es Ihnen bei uns gefallen hat, freut uns sehr! Wir möchten uns für Ihre herzlichen Worte bezüglich unserer Mitarbeiter bedanken. Wir legen sehr großen Wert darauf, den Aufenthalt unserer Gäste in der schönen Stadt Nürnberg zu etwas Besonderem zu machen Wie Sie bereits bemerkt haben, besticht unser Hotel Victoria durch seine zentrale Lage direkt am Eingang zur Altstadt und bietet den besten Startpunkt für jede Art von Unternehmungen! Sei es der Besuch von Museen, Bummeln in der schönen historischen Innenstadt, Ihr Weg zur Arbeit oder zu Geschäftspartnern.

Negativ:
Unangenehmer Geruch im Bad, Lichtleiste zwischen Bad und Schlafzimmer stört nachts 
Kommentar des Hotels:

Wir sind immer dankbar über Verbesserungsvorschläge, die direkt von unseren Gästen kommen, denn man kann noch so versuchen, alles mit dem Gastblick zu prüfen, richtig erfahren, kann man es nur, wenn man die ein oder andere Nacht darin wohnt. Umso wichtiger, dass wir uns hier auf das Feedback unserer Gäste verlassen können. Dass es in Ihrem Bad einen unangenehmen Geruch gab, bitten wir zu entschuldigen. Wir werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Etage weiter zu sensibilisieren. Wir freuen uns schon darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Sabine Martin & das Hotel Victoria Team

Details
7.7
15.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliche Mitarbeiter, zentrale Lage.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Sie in dieser doch recht außergewöhnlichen Situation bei uns begrüßen durften! Auch möchten wir uns für Ihre herzlichen Worte bezüglich unserer Mitarbeiter bedanken. Wir legen sehr großen Wert darauf, den Aufenthalt unserer Gäste in der schönen Stadt Nürnberg zu etwas Besonderem zu machen. Ihr Lob zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Durch unsere - wie Sie auch bemerkt haben - perfekte Lage direkt in der Altstadt, ist es leider nicht möglich die Parksituation anders zu lösen und wir schätzen uns glücklich zu einigen der wenigen Hotels inmitten der Stadtmauer zu gehören, die überhaupt Tiefgaragenstellplätze besitzen. Sollten Sie wieder einmal nach Nürnberg reisen, heißen wir Sie gerne wieder im Hotel Victoria willkommen! Herzliche Grüße, Sabine Martin & das Hotel Victoria Team

Negativ:
Tiefgarage etwas weiter entfernt.
Details
9.7
30.04.20 von Klapp A., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentral gelegenes familiäres Hotel. Sehr freundliches Personal. Zu dem Restaurant kann ich leider nichts sagen, da dieses leider auf Grund Corona geschlossen war. Die Frühstückslösung - das Frühstück wurde aufs Zimmer gebracht - ist super. Das Frühstück war reichhaltig und alles war frisch. Ich war rundum zufrieden mit der Leistung des Hotels.
Details
9.2
25.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr gute Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schönes, sauberes Zimmer. Sehr guter Schallschutz bei geschlossenem Fenster.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns rund herum wohl gefühlt haben. Wir möchten uns besonders für Ihre herzlichen Worte bezüglich unserer Mitarbeiter bedanken. Wir legen sehr großen Wert darauf, den Aufenthalt unserer Gäste in der schönen Stadt Nürnberg zu etwas Besonderem zu machen. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Sabine Martin & das Hotel Victoria Team

Details
9.5
12.01.20 von Knippelberg O., Geschäftsreisender
Positiv:
Mega freundlich ! 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt auf HRS bewertet haben. Es freut uns immer sehr, wenn sich Gäste dafür Zeit nehmen. Bei uns dreht sich alles um das Wohlbefinden und den Komfort unserer Gäste. Für uns stehen Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen im Mittelpunkt! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie das genau so empfunden haben! Sollten Sie wieder nach Nürnberg reisen, würden wir uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Sabine Martin & das Hotel Victoria Team

Details
7.9
19.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Reichhaltiges Frühstück mit Gemüse
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung. Dass es Ihnen bei uns gefallen hat, freut uns sehr! Es freut uns zu hören, dass Sie von unserem Frühstücksbuffet angetan waren. Täglich aufs Neue lässt sich unser Team ausgefallene Kreationen einfallen, um unseren Gästen einen gelungen Start in den Tag zu ermöglichen.

Negativ:
Kleine Duschkabine
Kommentar des Hotels:

Unser Haus wurde bereits im Jahr 1896 gebaut und steht unter Denkmalschutz. Wir versuchen bei allen Umbau- und Renovierungsarbeiten das Bestmögliche aus den baulichen Gegebenheiten zu machen. In manchen Fällen können wir leider auf die Größe der Räume nur wenig Einfluss nehmen. So auch in Ihrem Badezimmer. Bei Ihrer nächsten Buchung berücksichtigen wir gerne Ihren Wunsch nach einem größeren Bad. Gerne sind wir auch bei Ihrer nächsten Reise in die historische Stadt Nürnberg wieder Ihre Gastgeber. Herzliche Grüße, Sabine Martin Marketing

Details
Seite 1 von 4