Hotel Novina Südwestpark

Südwestpark 5, 90449 Nürnberg - Gebersdorf
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 103.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
22.04.18 - 23.04.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 186 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider T-Mobile Hot Spot
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novina Hotel Südwestpark Nürnberg ist ein 4-Sterne-Tagungs- und Businesshotel. Es verfügt über 252 modern ausgestattete Zimmer. Das Restaurant L'Orchidée sorgt für kulinarische Genüsse. In der Bar werden Fränkische Weine serviert. Die Terrasse lädt zum gemütlichen

Besonderheiten des Hotels

zwei kostenfreie DSL Internet-Terminal im Lobbybereich, kostenfreier LAN-Zugang im Zimmer, kostenfreier W-LAN Zugang (Telekom Hotspot) im gesamten Hotel verfügbar,

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 252, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 244, davon mit 2 getrennten Betten 104, davon mit einem Doppelbett 128, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 72, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-05, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2010-01-01, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 125253, Nichtraucherzimmer 252, Allergikerzimmer 252, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Südwestpark 5, 90449 Nürnberg - Gebersdorf

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in einem grünen Businesspark am Rande von Nürnberg in ruhiger Lage. Das Messegelände, die historische Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sowie der Flughafen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 4,77 km
  • 3,78 km
  • 8,47 km

Bewertungen zu Novina Südwestpark

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 186 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,9
8,6
01.04.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Super bequeme Anbindung mit der Bahn in die Altstadt!
Die Zimmer sind extrem hellhörig.
Leider gab es kein Osterei für die kleinen Hotelgäste zum Sonntagsfrühstück.

Liebe Familie, wir hoffen Ihr Aufenthalt hat Ihnen im Großen und Ganzen gefallen. Wir werden dem Osterhasen Bescheid geben, dass er nächstes Jahr bitte an uns denkt und auch für unsere Kleinen ein paar Eier versteckt - versprochen! Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und senden fränkische Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Details
8,2
26.03.18 von , Geschäftsreisender
Mir fehlte eine Minibar

Lieber Gast, unser Rezeptions Team kümmert sich, neben einem herzlichen Empfang, mit Freude um alle Belange unserer Gäste - ein Zimmerupgrade mit z.B. Minibar wäre sicherlich möglich gewesen. Bis hoffentlich zum nächsten Mal, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Details
9,2
24.03.18 von Schänzer N., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Wir wurden super nett empfangen. Das Zimmer war sauber und komfortabel. Wir kommen immer wieder gerne.
Das Hundegebell.

Liebe Frau Schänzer, wir freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut bei uns gefallen hat und möchten uns im Namen unserer vierbeinigen Gäste entschuldigen - normalerweise sind diese sogar ruhiger als ihre zweibeinigen Kollegen. Wir hoffen, Sie wiedereinmal bei uns begrüßen zu dürfen, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Details
7,9
22.03.18 von , Geschäftsreisender
Saubere Zimmer, super Frühstück
Hellhörige Zimmer, Keine Steckdosen am Bett

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis auf fehlende Steckdosen - dies ist in unseren aktuellen Modernisierungsplänen fester Bestandteil. Schöne Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Details
6,3
21.03.18 von , Geschäftsreisender
Das Personal ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Etwas mehr Kundenorientierung würde gut tun.

Lieber Gast, wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und versuchen stets, Defizite zu erkennen und auszuräumen, schließlich geben wir jeden Tag unser Bestes, um für unsere Gäste 100%ig da zu sein. Wenn das in diesem Fall nicht ganz geklappt hat, feilen wir weiter daran um uns zu verbessern. Besten Dank und schöne Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Details
7,3
14.03.18 von Johannes V., Geschäftsreisender
Lage und Ausstattung

Sehr geehrter Johannes V., vielen lieben Dank für Ihre Bewertung, wir haben uns sehr gefreut. Schöne Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Parkplatzeinfahrt vom Hotel aus. Zu enge Kurve für die Schranke
Details
9,5
14.03.18 von Häußermann J., Geschäftsreisender
Sehr gut, nettes Personal, bestes Frühstücksbuffet ever !!!

Lieber Häußermann J., danke für Ihr Feedback und Ihr Lob an unser F&B Team - wir geben das weiter und strengen uns auch weiterhin an, um für unsere Gäste in vollem Umfang da zu sein. Danke & schöne Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Details
7,5
02.03.18 von , Geschäftsreisender
Personal, Küche, Frühstück, Sauberkeit
Die Zimmer sind sehr hellhörig und bei entsprechenden Nachbarn ist die Nacht entsprechend kurz.

Lieber Gast, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr Feedback. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und bedauern, dass Sie scheinbar einen etwas lauteren Zimmernachbarn hatten. Beste Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Details
10
25.02.18 von Herzig K., Privatreisender
Problemloser Ablauf von der Buchung bis zur Abreise.
Das werden wir im Mai wieder so machen, wenn wir auf der Durchreise sind.
Kann man nur weiterempfehlen.

Hallo Herzig K., manchmal kann man gar nicht mehr sagen als: Danke Danke Danke. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Details
8,0
19.02.18 von , Privatreisender
Das Zimmer war ruhig gelegen, Service freundlich, Frühstück lecker.
Es gibt keinen ordentlichen Haarfön...

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung, wir haben uns gefreut. Schön zu sehen, dass unser Spirit und unsere Leidenschaft bei unseren Gästen ankommt. Die Föns in unseren Zimmern sind natürlich "hoteltypisch" dimensioniert, einen Ordentlichen erhalten Sie gerne jederzeit auf Nachfrage über unsere Rezeption. Beste Grüße aus Franken, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

Details
Seite 1 von 7