Hotel Novina Südwestpark

Südwestpark 5, 90449 Nürnberg - Gebersdorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 101.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
18.06.19 - 19.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 215 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider T-Mobile Hot Spot
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novina Hotel Südwestpark Nürnberg ist ein 4-Sterne-Tagungs- und Businesshotel. Es verfügt über 252 modern ausgestattete Zimmer. Das Restaurant L'Orchidée sorgt für kulinarische Genüsse. In der Bar werden Fränkische Weine serviert. Die Terrasse lädt zum gemütlichen

Besonderheiten des Hotels

zwei kostenfreie DSL Internet-Terminal im Lobbybereich, kostenfreier W-LAN Zugang (Telekom Hotspot) im gesamten Hotel verfügbar,

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 252, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 244, davon mit 2 getrennten Betten 104, davon mit einem Doppelbett 128, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 72, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-05, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2010-01-01, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 125253, Nichtraucherzimmer 252, Allergikerzimmer 252, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Südwestpark 5, 90449 Nürnberg - Gebersdorf

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in einem grünen Businesspark am Rande von Nürnberg in ruhiger Lage. Das Messegelände, die historische Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sowie der Flughafen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 4,77 km
  • 3,78 km
  • 8,47 km

Bewertungen zu Novina Südwestpark

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 215 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,0
8.1
16.05.19 von , Geschäftsreisender
Die zentrale Lage, die Ruhe, das Angebot

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das Feedback. Gerne teilen wir Dieses mit unserem Team. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team

Details
7.5
16.05.19 von , Geschäftsreisender
Ich habe leider ein behindertengerechtes Zimmer bekommen, wodurch das Badezimmer unter Wasser stand nach dem Duschen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Generell haben Sie Möglichkeit unser Empfangsteam rund um die Uhr zu kontaktieren und gegebenenfalls das Zimmer zu tauschen. Gerne würden wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt versuchen restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

Details
6.8
09.05.19 von , Geschäftsreisender
Ein rundherum gutes und solides Hotel für Geschäftsreisen mit einem guten Preis- / Leitungsverhältnis.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Über Ihre positiven Anmerkungen haben wir uns sehr gefreut und teilen Diese gerne mit unserem Team.

Angebot und Leistung des Restaurants.

Bezüglich Ihrer Bemerkung zu unserem Restaurant wäre es hilfreich genaueres zu erfahren um gegebenenfalls reagieren zu können. Wir wissen das wir es gerade in dem Bereich sehr viel besser können. Gerne würden wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt versuchen restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

Details
8.5
23.04.19 von , Geschäftsreisender
Sehr gutes Frühstück

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne teilen wwir Diese mit unserem Team. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

Aufgrund von Renovierungsarbeiten strenger Geruch nach Lack/Farbe/Klebstoff im Zimmer

Vielen Dank auch für Dieses Feedback. Wir sind überzeugt davon mit der Renovierung die Qualität in unserem Haus deutlich anzuheben und im Laufe der Zeit die kleineren, dadurch entstandenen, Beeinträchtigungen zu beseitigen.

Details
8.7
12.04.19 von Pfeifer M., Geschäftsreisender
Messepreise

sehr geehrter Herr Pfeifer, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, wir haben uns sehr gefreut. Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg, Ihr NOVINA HOTEL Südwestpark – Guest Relation Management

Details
8.8
01.04.19 von Gohl M., Geschäftsreisender
Ruhige Lage nachts, sehr gute S-Bahn-Anbindung, alles sauber, große Auswahl beim Frühstück, gute Matraze, Sauna ohne Mehrkosten

Lieber Gohl M., besten Dank für Ihre tolle Bewertung und das Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut und teilen Dies gerne mit unserem Team. Sollten Sie planen Nürnberg in Zukunft ernut zu besuchen, fühlen Sie sich bitte jederzeit Willkommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

leider nur kleine Speisekarte am Abend, die probierten Gerichte waren aber sehr lecker

Vielen Dank für Diese Anregung, wir werden das umgehend mit unserem Team besprechen.

Details
9.5
30.03.19 von Eng G., Geschäftsreisender
alles super

Lieber Eng G., herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Feedback. Selbstverständlich teilen wir Ihre Anmerkung gerne mit unserem Team. Sollten Sie zukünftig wieder in der Nähe sein, fühlen Sie sich bitte jederzeit Willkommen. Bis zumnächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

--
Details
7.0
28.03.19 von Schaller F., Geschäftsreisender
Leckeres Frühstück

Lieber Schaller F., vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, gerne teilen wir Ihre Ammerkung bezüglich des Frühstücks mit unserem Team.

Mobiliar etwas in die Jahre gekommen

Wir haben bereits eine großangelegte Renovierung gestartet in deren Verlauf sich einiges am "Look" unseres Hauses ändern wird. Sollten Sie uns in Zukunft erneut besuchen, werden wir versuchen Sie restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

Details
7.2
26.03.19 von Urban M., Geschäftsreisender
Nicht zeitgemäßes Kleines Einzelbett, Kopf- oder Fussteil nicht mit der Wand bündig. 

Sehr geehrte/er Herr/Frau M. Urban, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Boden im Wellnessbereich nicht sehr sauber 

Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden den erwähnten Punkten, speziell was die Sauberkeit im Wellnessbereich betrifft, umgehend nachgehen. Sollten Sie planen Nürnberg in Zukunft erneut zu besuchen, würden wir uns freuen erneut Ihr Gastgber zu sein und Sie dann versuchen restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzlichste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

Details
9.2
17.03.19 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal - super Essen auch am Abend 

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tollen Anmerkungen bezüglich des Personals sowie den Speisen. Gerne teilen wir Diese mit unserem Team. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

Nicht ersichtlicher Betonpfosten in der Garage , da Licht nicht anging und dieser auf einem leeren gekennzeichneten Parkplatz stand - und somit mein Auto hinten beschädigt ist - soll aber geändert werden 

Vielen Dank für den Hinweis, wir werden das umgehend an den Betreiber weiterleiten.

Details
Seite 1 von 9