X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Novina Südwestpark Nürnberg

Südwestpark 5 , 90449 Nürnberg - Gebersdorf
Show map
8.5

141 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.77 km Bahnhof 4.83 km Flughafen 8.47 km
1/11 Hotel Novina Südwestpark
2/11 Hotel Novina Südwestpark
3/11 Hotel Novina Südwestpark
4/11 Hotel Novina Südwestpark
5/11 Hotel Novina Südwestpark
6/11 Hotel Novina Südwestpark
7/11 Hotel Novina Südwestpark
8/11 Hotel Novina Südwestpark
9/11 Hotel Novina Südwestpark
10/11 Hotel Novina Südwestpark
11/11 Hotel Novina Südwestpark

Dein HRS Angebot

DZ. ab 81,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novina Hotel Südwestpark Nürnberg ist ein 4-Sterne-Tagungs- und Businesshotel. Es verfügt über 252 modern ausgestattete Zimmer. Das Restaurant L'Orchidée sorgt für kulinarische Genüsse. In der Bar werden Fränkische Weine serviert. Die Terrasse lädt zum gemütlichen

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber T-Mobile Hot-Spot
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider T-Mobile Hot Spot
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 252 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 4 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 144 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 252 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Medizinischer Service
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 252, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 244, davon mit 2 getrennten Betten 104, davon mit einem Doppelbett 128, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 72, Betriebsferien von 2009-01-01 bis 2009-01-05 Betriebsferien von 2009-12-23 bis 2010-01-01, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 125253, Nichtraucherzimmer 252, Allergikerzimmer 252, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Novina Südwestpark akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotel Novina Südwestpark

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.77 km
Nürnberg

Flughafen

8.47 km
Nuremberg Airport (NUE)

Bahnhof

4.83 km
Nuremberg Central Station

Autobahn-Anschluss

3.78 km
A73 - Nürnberg-Hafen

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in einem grünen Businesspark am Rande von Nürnberg in ruhiger Lage. Das Messegelände, die historische Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sowie der Flughafen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novina Südwestpark

Bietet Hotel Novina Südwestpark kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novina Südwestpark-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Novina Südwestpark Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Novina Südwestpark stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Novina Südwestpark frühstücken?
Ja im Hotel Novina Südwestpark können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Novina Südwestpark
Hotel Novina Südwestpark wurde von 141 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Novina Südwestpark besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Novina Südwestpark weiter?
91.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Novina Südwestpark für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Novina Südwestpark einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Novina Südwestpark über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novina Südwestpark buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Novina Südwestpark ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Novina Südwestpark zählt zu den barrierefreien Hotels in Nürnberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novina Südwestpark sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Novina Südwestpark kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Novina Südwestpark sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Novina Südwestpark bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

141 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

22.11.21

9.3 Exzellent

Positiv Trotz der Größe des Hotels war der Aufenthalt vollster Zufriedenheit. Große und modern eingerichtete Zimmer sind über die Fahrstühle schnell zu erreichen. Das Restaurant und Frühstück waren gut und umfangreich. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ Die Parkgebühren könnte man sicherlich kundenorientierter anpassen. Kommentar vom Hotel
Um die Kosten transparent zu halten, sind die Parkgebühren bei uns nicht in der Zimmerrate enthalten, sondern werden separat auf der Rechnung ausgewiesen. Gerne geben wir den Kritikpunkt jedoch an die Geschäftsleitung weiter.

Ditz R. Geschäftsreisender

05.11.21

9.1 Exzellent

Positiv Fitnessbereich, Sauna Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Nürnberg Ihr NOVINA Südwestpark Team - Guest Relation Management

Anonym Geschäftsreisender

26.10.21

9.5 Exzellent

Positiv Der Service/Das Personal, Das Essen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir sehen, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

Dr. Z. Geschäftsreisender

25.10.21

8.6 Sehr gut

Positiv Die Serviceleistung beim Frühstück! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns, dass unser Frühstücksbuffet so gut bei Ihnen angekommen ist.
Negativ Inkompetenz beim

Checkin Kommentar vom Hotel
Wir sind bemüht, uns stetig zu verbessern und nehmen daher Ihre Kritik sehr ernst. Vielleicht könnten Sie uns noch mitteilen, was genau beim Einchecken nicht optimal gelaufen ist. Wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt doch noch von unserem Service überzeugen zu können. Ihr NOVINA Südwestpark Team - Guest Relation Management

Friedrichs E. Geschäftsreisender

24.09.21

7.2 Gut

Positiv Freundlichkeit des Personals und Lage zur S-Bahn = schnell in der City. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Anmerkung bezüglich des Personals, freut uns natürlich riesig.
Negativ Corona Umsetzung im Frühstücksraum. Trotz grossem Raum wurden nur 0,50 Meter von uns 4 Personen platziert. Da brauche ich nicht über Masken, Desinfektion und Handschuhe nachzudenken....
Keine Minibar und Reinigungsteam, dass teilweise liegend im Flur die Pause verbrachte. Wird vom Hotel kein Aufenthaltsraum gestellt? Was sind das für Arbeitsbedingungen? Kommentar vom Hotel
Was die Covid Regularen betrifft, setzen wir lediglich und nach wie vor nur das um, was die bay. Staatsregierung uns vor gibt. Ob alles davon Sinn ergibt, vermögen wir hier nicht zu beurteilen aber seien Sie versichert, dass wir ausschließlich umsetzen was verlangt wird. Bezüglich des Reinigungsteam können wir uns an Dieser Stelle nur für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Selbstverständlich haben alles unsere Mitarbeiter die Möglichkeit ausreichend Pause in den dafür vorgesehen Räumlichkeiten zu machen. Da wir etliche neue Mitarbeiter in dem Bereich haben, kann es sich hier nur um ein Missverständnis handeln, ein klärendes Gespräch mit unserer Hausdame ist bereits erfolgt. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und sollten Sie uns eines Tages erneut eine Chance geben, werden wir versuchen Sie restlos zu überzeugen. Bis dahin bleiben Sie gesund. Ihr Novina Team.

Felix P. Geschäftsreisender

22.09.21

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung. Ihre Anmerkung bezüglich unseres Personals, freut uns natürlich riesig.
Negativ Das Buffet am Abend war sehr reichhaltig und die Vorspeisen auch lecker. Aber sowohl das Fleisch als auch der Fisch waren leider viel zu trocken geraten und von daher nicht gut. Kommentar vom Hotel
Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback zu unserem Abendessen mit dem Küchenteam besprechen werden. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Novina Team.

John W. Privatreisender

19.09.21

9.7 Exzellent

Positiv Sauberkeit und Service Kommentar vom Hotel
Lieber John, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Herzliche Grüße aus Nürnberg Ihr NOVINA Südwestpark Team - Guest Relation Management

Anonym Privatreisender

13.09.21

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr nettes Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und ganz besonders für Ihre Bemerkung zu unserem Personal. Wir wünschen alles Gute und freuen uns Sie eines Tages erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Novina Team.

Axt U. Älteres Paar

12.09.21

7.9 Gut

Positiv Sehr gutes Frühstück. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, besten Dank für Ihre Bewertung und natürlich Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat, es geht ja schließlich nichts über einen guten Start in den Tag.
Negativ Das Zimmer war zu warm. Kommentar vom Hotel
Sollten Sie uns eines Tages erneut aufsuchen, teilen wir Ihnen gerne ein Zimmer mit Klimaanlage zu, fragen Sie hierfür einfach die Kollegen vom Empfang. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzlichste Grüße. Ihr Novina Team.

Anonym Geschäftsreisender

28.08.21

7.9

Positiv Schönes Businesshotel mit angenehmer Bar und schönen Zimmern. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Auch für Ihre netten Worte bedanken wir uns herzlich.
Negativ Das Buffet am Abend war nur durchschnittlich. Kommentar vom Hotel
In wie fern empfanden Sie das Buffet nur "durchschittlich"? Vielleicht können wir uns hier und da noch verbessern. Gerne würden wir versuchen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt, restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Novina Guest Relation Team.