Hotel Novina Südwestpark

Südwestpark 5, 90449 Nürnberg - Gebersdorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
155.00EUR
101.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
24.08.19 - 25.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 220 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber T-Mobile Hot-Spot
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider T-Mobile Hot Spot
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 252 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 4 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 144 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 252 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Medizinischer Service
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novina Hotel Südwestpark Nürnberg ist ein 4-Sterne-Tagungs- und Businesshotel. Es verfügt über 252 modern ausgestattete Zimmer. Das Restaurant L'Orchidée sorgt für kulinarische Genüsse. In der Bar werden Fränkische Weine serviert. Die Terrasse lädt zum gemütlichen

Besonderheiten des Hotels

zwei kostenfreie DSL Internet-Terminal im Lobbybereich, kostenfreier W-LAN Zugang (Telekom Hotspot) im gesamten Hotel verfügbar, E-Tankstelle direkt hinter dem Hotelparkhaus

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 252, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 244, davon mit 2 getrennten Betten 104, davon mit einem Doppelbett 128, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 72, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-05, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2010-01-01, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 125253, Nichtraucherzimmer 252, Allergikerzimmer 252, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Südwestpark 5, 90449 Nürnberg - Gebersdorf

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in einem grünen Businesspark am Rande von Nürnberg in ruhiger Lage. Das Messegelände, die historische Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sowie der Flughafen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 39,77 km
  • 3,78 km
  • 8,47 km

Bewertungen zu Novina Südwestpark

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 220 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,9
8.5
31.07.19 von , Geschäftsreisender
Soweit alles gut!

Sehr geehrter Gast, besonders die kleinen, im Alltag versteckten Mängel sind oft nicht leicht aufzudecken, umso mehr möchten wir uns für Ihren Kommentar bedanken. Unser oberstes Ziel sollte sein, allen Gästen gleichermaßen hohen Standard zu bieten – genau darauf trainieren wir unser Hotelteam täglich. Um kontinuierlich guten Service bieten zu können, greifen wir auch gerne Ihren Hinweis zu den Tageszeitungen auf. Wir freuen uns über Ihre Offenheit & wünschen eine schöne Zeit. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

Stühle mit wenig Semmelbrösel beschmutzt
Details
6.9
29.07.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotel ist in mittelbarer Nähe zu einer Autobahn, dadurch ist die Lärmbelastung erhöht. Das Frühstücksangebot ist umfangreich, jedoch jeden Morgen unverändert. Leider auch Mäuse im Speiseraum. Der Service bei dem dazugehörigen Restaurant variiert zwischen dem eingesetzten Personal stark. Mal absolut im Rahmen - schnell und freundlich oder sehr langsam (10-15 Minuten warten bis erste Kontaktaufnahme) und mäßig freundlich. Aufgrund der exklusiven Lage im Bereich Südwestpark (kein weiteres Hotel) leider etwas unter seinen Möglichkeiten, aufgrund fehlender Konkurrenz. Leider auch keine sichtbaren Rauchmelder im Unterkunftsbereich.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches und detailliertes Feedback zu Ihren Erfahrungen in unserem Hotel. Zunächst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht der Servicestandard ist, den wir anbieten möchten. Wir werden mit unserem Team sprechen und sicherstellen, dass wir beim nächsten Mal einen höheren Servicestandard bieten. In Bezug auf die Mäuse möchten wir darauf hinweisen, dass dies kein Problem des Hauses selbst ist. Die Mäuse kamen herein, weil der kleine Park neben unserem Hotel und die Terrassentür während der Servicezeiten geöffnet waren. Wir sind uns jedoch völlig darüber im Klaren, dass derzeit in einer nicht akzeptablen Situation an einer Lösung gearbeitet wird, um die Mäuse in Zukunft draußen zu halten Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, den Sie verdienen. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

Details
8.2
20.07.19 von , Privatreisender
Guter Schlafkomfort, Badezimmer mit großer Dusche

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

Hotelumgebung
Details
8.3
16.07.19 von Böttjer M., Geschäftsreisender
Lage

Lieber Herr/Frau Böttjer, vielen Dank für Ihr Feedback.

Das Bett war durchgelegen

Im Zuge unserer bereits gestarteten Renovierung, werden wir Stück für Stück auch die Betten austauschen. Vielleicht können wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt versuchen restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

Details
6.2
12.07.19 von , Tagungsteilnehmer
Frühstück, Restaurant

Lieber Gast, vielen Dank für das positive Feedback bezüglich unseres Restaurants.

Bettmatratze ist zu weich/durchgelegen, Teppich sollte man schlicht ersetzen. Ich als Allergiker hatte Probleme mit Hausstaub.

Im Zuge unserer bereits gestarteten Renovierung werden wir so einiges im Haus verändern um den Komfort nochmals zu erhöhen. Vielleicht können wir versuchen Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

Details
7.4
04.07.19 von Heeder H., Geschäftsreisender
Die Kraftstation ist eine Katastrophe, mehrere Teile defekt. Kein Interesse von der Rezeption 

Lieber Heeder H., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns der Sache umgehend annehmen und vorallem mit den Kollegen der Rezeption ein klärendes Gespräch führen. Wir wissen das wir das sehr viel besser können, gerne beweisen wir Ihnen Dies bei einem zukünftigen Aufenthalt. Alles Gute und bis zum nächsten mal. Ihr Novina Guest Relation Team.

Details
9.2
04.07.19 von Buchwald H., Geschäftsreisender
Zentrale Lage mit guter Autobahnanbindung, Top Restaurant, Sehr gutes WLAN.

Lieber Buchwald H., besten Dank für die tolle Bewertung. Bitte fühlen Sie sich jederzeit Willkommen bei uns. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest relation Team.

Details
9.1
26.06.19 von , Geschäftsreisender
Ich bin erst sehr spät im Hotel eingecheckt. Dies war nach kurzer telefonischer Information vorher überhaupt kein Problem.

Lieber Gast, besten Dank für Ihr Feedback. Es freut uns Sie überzeugt zu haben und bitte fühlen Sie sich jederzeit Willkommen bei uns. Alles Gute und bis zum nächsten mal. Ihr Novina Guest Relation Team.

Details
7.9
13.06.19 von Stehle M., Geschäftsreisender
Parkhaus 9 €

Sehr geehrter Herr Stehle, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, wir werden Ihre Anmerkung intern auswerten. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

Details
8.1
16.05.19 von , Geschäftsreisender
Die zentrale Lage, die Ruhe, das Angebot

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das Feedback. Gerne teilen wir Dieses mit unserem Team. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team

Details
Seite 1 von 9