/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

30 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 9.50 km Bahnhof 9.50 km Flughafen 0.30 km
1/19 Movenpick Hotel Nürnberg
2/19 Movenpick Hotel Nürnberg
3/19 Movenpick Hotel Nürnberg
4/19 Movenpick Hotel Nürnberg
5/19 Movenpick Hotel Nürnberg
6/19 Movenpick Hotel Nürnberg
7/19 Movenpick Hotel Nürnberg
8/19 Movenpick Hotel Nürnberg
9/19 Movenpick Hotel Nürnberg
10/19 Movenpick Hotel Nürnberg
11/19 Movenpick Hotel Nürnberg
12/19 Movenpick Hotel Nürnberg
13/19 Movenpick Hotel Nürnberg
14/19 Movenpick Hotel Nürnberg
15/19 Movenpick Hotel Nürnberg
16/19 Movenpick Hotel Nürnberg
17/19 Movenpick Hotel Nürnberg
18/19 Movenpick Hotel Nürnberg
19/19 Movenpick Hotel Nürnberg

Dein HRS Angebot

DZ. ab 80,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Nürnberg Airport ist ein komfortabel und modern eingerichtetes Hotel, das sowohl die Ansprüche von Geschäftsreisenden als auch von Privatreisenden in vollem Maße erfüllt. Die 150 Zimmer in verschiedenen Kategorien verfügen allesamt über Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Minibar und Haartrockner.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 05:30 bis 12:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 150 Zimmern
  • Frühstück von 05:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 04:00 Uhr bis 05:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss in 150 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 150 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 150 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 150 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Frühstück
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 137, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 88, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 150, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 75, Anzahl Businesszimmer 75, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125244, Nichtraucherzimmer 150, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 150 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-02-15,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Movenpick Hotel Nürnberg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Movenpick Hotel Nürnberg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

9.50 km
Nürnberg

Flughafen

0.30 km
Nuremberg Airport (NUE)

Bahnhof

9.50 km
Hauptbahnhof Nürnberg

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Nürnberg-Nord

Lage des Hotels

Das Hotel ist gut 50 Meter von den Terminals des Nürnberger Flughafens sowie auch der U-Bahn Station entfernt. Aufgrund dieser Lage ist der Hauptbahnhof und die Innenstadt mit Sehenswürdigkeiten wie der Kaiserburg, dem Germanischen Nationalmuseum, dem Opernhaus sowie auch der Autobahn in nur wenige Minuten zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Movenpick Hotel Nürnberg

Bietet Movenpick Hotel Nürnberg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Movenpick Hotel Nürnberg-Gästen zur Verfügung.
Bietet Movenpick Hotel Nürnberg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Movenpick Hotel Nürnberg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Movenpick Hotel Nürnberg frühstücken?
Ja im Movenpick Hotel Nürnberg können Sie von 5:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Movenpick Hotel Nürnberg
Movenpick Hotel Nürnberg wurde von 30 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Movenpick Hotel Nürnberg besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Movenpick Hotel Nürnberg weiter?
76.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Movenpick Hotel Nürnberg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Movenpick Hotel Nürnberg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 9.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 0.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Movenpick Hotel Nürnberg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Movenpick Hotel Nürnberg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Movenpick Hotel Nürnberg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Movenpick Hotel Nürnberg zählt zu den barrierefreien Hotels in Nürnberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Movenpick Hotel Nürnberg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Movenpick Hotel Nürnberg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Movenpick Hotel Nürnberg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

30 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

21.01.21

9.3 Exzellent

Positiv Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Frühstück trotz Einschränkungen. 👍 Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams und unser Frühstück genossen haben. Sehr gerne werde ich Ihre Anmerkungen mit meinen Kollegen teilen, denn ein Lob unserer Gäste ist die beste Motivation. Ich hoffe Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute, bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Thiel- F. Geschäftsreisender

09.11.20

7.6 Gut

Positiv Verkehrsanbindung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Konzernrichtlinien verlangen die Hinterlegung einer Kaution (in Bar, als Kostenübernahme oder als Kreditkarte) bei jedem Gast. Sollte auf Ihrer Kostenübernahme explizit angegeben worden sein, dass nur bestimmte Kosten übernommen werden, sind meine Kollegen gezwungen für eventuell entstehende Extrakosten eine Kaution zu verlangen. Wir bitten bei diesen Regelungen um Ihr Verständnis. Auf der anderen Seite freut es mich zu lesen, dass Sie mit der Lage unseres Hauses zufrieden waren. Innerhalb weniger Minuten erreichen Sie die Check-In Schalter der Airlines, die U-Bahn Haltestelle "Flughafen" oder auch die nächste Autobahnanschlusstelle. Ich hoffe Sie haben Ihren Aufenthalt trotz allem genossen und würde mich freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute, bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart, General Manager
Negativ Es wurde kein Frühstück angeboten.

Trotz vorliegender Kostenübernahme wurde ich aufgefordert einen Deposit/ Kreditkarte zu hinterlegen. Ungewöhnlich

Anonym Privatreisender

03.11.20

10 Exzellent

Positiv Sehr sauber, Personal sehr freundlich.
Zur Reise nach Griechenland hat mir die Dame vom Empfang nachts sogar den benötigten QR Code ausgedruckt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit im gesamten Haus, sowie der Freundlichkeit unseres Teams zufrieden waren. Sehr gerne werde ich Ihren Kommentar mit meinen Kollegen teilen, denn ein Lob unserer Gäste ist noch immer die beste Motivation. Alles Gute, bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart, General Manager

Anonym Geschäftsreisender

22.09.20

9.1 Exzellent

Positiv Sehr gutes Corona-Konzept für das Frühstück. Es gab eine Mischung aus Büfett und Bedienung. Die Auswahl war reichhaltig und der Preis sehr gut. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Frühstückskonzept während dieser besonderen Zeit zugesagt hat. Sehr gerne werde ich Ihren Kommentar mit meinem Team teilen, denn ein Lob unserer Gäste ist die beste Motivation und wird sehr geschätzt. Ich hoffe Sie bereits bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sende freundliche Grüße, Alwin Burkhart, General Manager

Kraeft V. Geschäftsreisender

07.09.20

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal (Max an der Rezeption) und Peter von der Bar. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Kraeft V., vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personal genossen haben. Sehr gerne werde ich Ihren Kommentar mit unserem Team teilen, denn ein Lob ist noch immer die beste Motivation.
Negativ Die Schalldämmung der Fenster hat nicht meinen Erwartungen entsprochen. Die Autos von der vorbeiführenden Straße waren deutlich zu hören! Kommentar vom Hotel
Es ist schade zu lesen, dass Sie mit der Lautstärke im Zimmer unzufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihre Information an unser Technik Team weiterleiten, um mögliche Schäden und Dyskuntionen zu beheben. Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt und würden uns freuen, Sie bereits bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart, General Manager

Afsin S. Geschäftsreisender

07.07.20

6.5

Positiv Die Nähe zum Fluhhafen Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Afsin S., Herzlichen Dank für die abgegebene Bewertung. Es freut uns sehr dass wir in wichtigen Punkten Ihrer Erwartung entsprochen haben.
Negativ Unangenehme Hotelatmosphäre, Frühstücksleistungen gemäß dem Preis völlig unangemessen. Kommentar vom Hotel
Sicherlich stellt das derzeitige Frühstücksangebot auf dem Buffet nicht unsere übliche Auswahl dar. Dies ist den derzeitigen Hygieneregeln geschuldet. Das volle Angebot ist jedoch auf Bestellung und im Bediensystem jederzeit erhältlich. Der serviceintensivere Ablauf sowie frische Zubereitung erfordern jedoch etwas mehr Zeit. Dies bitten wir zu entschuldigen und freuen uns genau wie Sie auf weitere Lockerungen der Covid-Maßnahmen sobald es die Situation zulässt. Mit freundlichen Grüßen Alwin Burkhart, Direktor

Hofmann K. Privatreisender

02.12.19

9.8 Exzellent

Positiv Sehr freundlicher Service, einfach zum Wohlfühlen! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hofmann K., vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn unsere Gäste unser Haus zufrieden verlassen und dann auch noch eine positive Bewertung verfassen, so ist dies das größte Lob welches wir erhalten können. Daher danke ich Ihnen dafür und herzlich gerne werde ich dieses auch mit meinem gesamten Team teilen. Ich freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffe, Sie bereits bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße, Alwin Burkhart General Manager

Anonym Geschäftsreisender

06.11.19

6.8

Negativ Personal teilweise unfreundlich; zeigte kein Verständnis und Erklärbereitschaft. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu teilen. Ich bedauere sehr, dass Sie keine bessere Erfahrung bei uns gemacht haben und Sie können sich sicher sein, dass der zuständige Abteilungsleiter hierzu ein Teammeeting führen wird. Mir ist durchaus bewusst, dass die Ihren Eindruck über unser Hotel nicht wieder wett machen wird, doch ich kann Ihnen versichern, dass wir ein solches Verhalten nicht akzeptieren. Ich hoffe sehr, dass Sie uns in Zukunft wieder eine Chance geben können und wir Sie von uns überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart, General Manager

Anonym Privatreisender

30.09.19

8.9 Sehr gut

Positiv Nähe zum Flughafen Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich stimme Ihnen zu, dass die Lage direkt am Flughafen Nürnberg sehr gut ist. In wenigen Minuten sind Sie bei den Check-In Schaltern der Airlines und sparen dadurch sehr viel Zeit. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Alwin Burkhart General Manager
Negativ nichts