Hotel Moevenpick

Flughafenstr. 100, 90411 Nürnberg - Airport
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 269.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
22.10.19 - 23.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 39 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
05:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 05:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 150 Zimmern
  • Frühstück
  • von 05:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:00 Uhr
  • bis 05:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 150 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 150 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 150 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 150 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Frühstück
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Nürnberg Airport ist ein komfortabel und modern eingerichtetes Hotel, das sowohl die Ansprüche von Geschäftsreisenden als auch von Privatreisenden in vollem Maße erfüllt. Die 150 Zimmer in verschiedenen Kategorien verfügen allesamt über Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Minibar und Haartrockner.

Besonderheiten des Hotels

Genießen Sie das Mövenpick Hotel Nürnberg. Sowohl die modernen Zimmer, als auch die Tagungsräume, der Lobby- & Barbereich präsentieren sich im aufregenden Ambiente. Das WLAN kann gratis im gesamten Haus genutzt werden!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 137, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 88, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 150, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 75, Anzahl Businesszimmer 75, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125244, Nichtraucherzimmer 150, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 150 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Flughafenstr. 100, 90411 Nürnberg - Airport

Lage des Hotels

Das Hotel ist gut 50 Meter von den Terminals des Nürnberger Flughafens sowie auch der U-Bahn Station entfernt. Aufgrund dieser Lage ist der Hauptbahnhof und die Innenstadt mit Sehenswürdigkeiten wie der Kaiserburg, dem Germanischen Nationalmuseum, dem Opernhaus sowie auch der Autobahn in nur wenige Minuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 9,5 km
  • 3,5 km
  • 0,3 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Moevenpick

Bietet das Hotel Moevenpick kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Moevenpick-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Moevenpick Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Moevenpick stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Moevenpick können Sie von 05:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Moevenpick?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 128,86 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Moevenpick besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Moevenpick einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 9,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 0,3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Moevenpick über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Moevenpick buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Moevenpick zählt zu den barrierefreien Hotels in Nürnberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Moevenpick sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Moevenpick kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Moevenpick sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Moevenpick bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Moevenpick

7.7
Gut 39 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,9
8.9
30.09.19 von , Privatreisender
Nähe zum Flughafen

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich stimme Ihnen zu, dass die Lage direkt am Flughafen Nürnberg sehr gut ist. In wenigen Minuten sind Sie bei den Check-In Schaltern der Airlines und sparen dadurch sehr viel Zeit. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Alwin Burkhart General Manager

nichts
Details
6.6
31.07.19 von , Geschäftsreisender
Ziemlich abgerockte, muffige Flure, Frühstück mit 23,00 EUR deutlich überteuert

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Sicherlich sieht man in unserem Hotel hier und da die Zeichen der Zeit, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass die Sauberkeit im ganzen Hotel, sowie die Zufriedenheit unserer Gäste unsere oberste Priorität haben. Es ist schade, dass Sie mit dem Preis für unser reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet unzufrieden waren. Alternativ bieten wir Ihnen auch ein á la carte Frühstück an. Wir hoffen Sie hatten trotzdem eine schöne Zeit und würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Details
7.7
21.05.19 von Stegmeier A., Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals

Sehr geehrter Stegmeier A., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Auch wenn hier und da die Zeichen der Zeit ersichtlich sind, kann ich Ihnen versichern, dass wir auf die Sauberkeit im gesamten Haus, sowie die Zufriedenheit unserer Gäste den höchsten Wert legen. Aus Umweltschutzgründen befindet sich in unseren Duschen ein Durchlaufbegrenzer, eventuell ist dies der Grund für den geringen Wasserdruck. Vielen Dank für die positiven Worte zur Leistung meines Teams. Sehr gerne werde ich Ihren Kommentar mit meinen Kollegen teilen, denn Lob ist die beste Motivation. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist für mich nicht stimmig. Badezimmer zu klein und nicht mehr modern, fast kein Wasserdruck beim Duschen.
Details
6.0
14.05.19 von Abraham M., Geschäftsreisender
Der Schlafkomfort ist wirklich gut. Sehr gute Matratzen!!

Sehr geehrter Abraham M., vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Sicherlich sieht man in unserem Hotel hier und da die Zeichen der Zeit, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass die Sauberkeit im ganzen Hotel, sowie die Zufriedenheit unserer Gäste unsere oberste Priorität haben. Die Badezimmer unserer Sleep-Kategorie wurden 2017 renoviert und verfügen über Duschen. Bitte lassen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung Ihre Präferenzen diesbezüglich wissen, gerne werden wir dann unser Möglichstes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir hoffen, Sie haben den Aufenthalt bei uns dennoch genossen und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Die Badezimmer hätten dingend eine Renovierung nötig. Keine Dusche. Sondern duschen in der Wanne. Und das schicke Beige aus den Neunzigern hätte auch mal einen Austausch verdient. Frühstück und parken nochmal 48 € extra. Das ist zu saftig!
Details
7.3
08.05.19 von , Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Nähe zum Flughafen 

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Im Namen meines Teams möchte ich mich für Ihre positiven Worte bedanken. Sehr gerne werde ich Ihren Kommentar mit meinen Kollegen teilen, denn ein Lob ist die beste Motivation. Es freut mich, dass Sie unsere gute Lage direkt am Nürnberger Flughafen genossen haben. Direkt gegenüber des Flughafengebäudes und der Abflugterminals gelegen, sparen Sie sich viel Zeit bei der An- und Abreise. Unsere Zimmerpreise richten sich nach der Belegung unseres Hauses und ebenso danach, ob besondere Events in Nürnberg stattfinden. Eventuell lag der Tag Ihres Aufenthaltes in einer Hochsaison. Wir hoffen Sie haben Ihre Zeit bei uns genossen und würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Mit €300,- zu teuer 
Details
6.1
28.04.19 von , Privatreisender
Stellplätze und Deckenhöhe der Tiefgarage zu schmal und zu niedrig, 
dafür ist der Preis für den <stellplatz zu hoch !!!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Unsere Parkpreise richten sich nach den umliegenden Parkhäusern des Flughafens und wir bitten bei dieser Handhabung auf Ihr Verständnis. Es ist schade, dass Sie keine bessere Erfahrung gemacht haben und wir hoffen Sie können uns zukünftig noch eine Chance geben Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Details
7.4
17.04.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal 

Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie unser Personal so positiv bewerten. Ihre Anmerkung zu den Parkpreisen verstehen wir müssen uns hier jedoch nach dem örtlichen Umfeld richten. Wir hoffen jedoch Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alwin Burkhart

Parken für 25€ ist nicht gerechtfertigt
Details
9.1
04.04.19 von Inkoferer S., Geschäftsreisender
Sauberkeit des Zimmers, der Wellnesbereich war sehr schön,

Sehr geehrter Inkoferer S., herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Dank Ihres Hinweises konnten wir das Manko (Wasserdruck) schnell beheben. Deshalb nochmals herzlichen Dank für den Hinweis auch im Namen unseres Haustechnikers. MIt freundlichen Grüßen Alwin Burkhart

In unserem Zimmer war ein sehr niedriger Wasserdruck in der Dusche.
Details
9.8
24.12.18 von Klinger D., Privatreisender
Großes Zimmer und trotz Flughafen(Terminal wenige Meter entfernt) hat man im Zimmer keine Geräusche gehört. Super freundliches Personal! 

Sehr geehrter D. Klinger, vielen Dank für Ihre Bewertung, die Sie uns nach Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Da unser Hotel lediglich wenige Meter vom Flughafen entfernt ist, sind all unsere Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet, sodass ein ruhiger Schlaf bei geschlossenem Fenster gewährleistet ist. Gerne gebe ich Ihr positives Feedback an mein gesamtes Team weiter und ich kann Ihnen versichern, dass sie sich sehr darüber freuen werden. Auf ein baldiges Wiedersehen und mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart

Details
7.7
31.10.18 von , Privatreisender
Zimmer sehr groß

Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist schade zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Auch wenn unser Hotel älter als 20 Jahre ist, kann ich Ihnen versichern, dass die Sauberkeit und Pflege unserer Einrichtung eine unserer obersten Prioritäten ist. Selbstverständlich werde ich die Mängel mit der Fernbedienung und dem Infomaterial umgehend an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, sodass diese die Möglichkeit haben sich um die Behebung dieser zu kümmern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Hotel machte auf mich einen sehr abgewohnten Eindruck: Beim Betreten des Zimmers rieb die Zimmertüre am Teppich und war nur mit etwas Kraftanstrengung zu öffen. Sprung auf Ablage in Badzeile. Infomaterial war abgegriffen. Fernbedienung des Fernsehers reagierte nur auf hohen Druck. Bei einem so hohen Zimmerpreis und dieser Hotelbewertung und Sterneanzahl müssen solche Kleinigkeiten auch in Ordnung sein.
Details
Seite 1 von 3