Hotel Moevenpick

Flughafenstr. 100, 90411 Nürnberg - Airport
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 350.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
22.07.19 - 23.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
05:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 05:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 150 Zimmern
  • Frühstück
  • von 05:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:00 Uhr
  • bis 05:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 150 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 150 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 150 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 150 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Frühstück
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Nürnberg Airport ist ein komfortabel und modern eingerichtetes Hotel, das sowohl die Ansprüche von Geschäftsreisenden als auch von Privatreisenden in vollem Maße erfüllt. Die 150 Zimmer in verschiedenen Kategorien verfügen allesamt über Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Minibar und Haartrockner.

Besonderheiten des Hotels

Genießen Sie das Mövenpick Hotel Nürnberg. Sowohl die modernen Zimmer, als auch die Tagungsräume, der Lobby- & Barbereich präsentieren sich im aufregenden Ambiente. Das WLAN kann gratis im gesamten Haus genutzt werden!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 137, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 88, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 150, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 75, Anzahl Businesszimmer 75, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125244, Nichtraucherzimmer 150, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 150 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Flughafenstr. 100, 90411 Nürnberg - Airport

Lage des Hotels

Das Hotel ist gut 50 Meter von den Terminals des Nürnberger Flughafens sowie auch der U-Bahn Station entfernt. Aufgrund dieser Lage ist der Hauptbahnhof und die Innenstadt mit Sehenswürdigkeiten wie der Kaiserburg, dem Germanischen Nationalmuseum, dem Opernhaus sowie auch der Autobahn in nur wenige Minuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 9,5 km
  • 3,5 km
  • 0,3 km

Bewertungen zu Moevenpick

7.8
Gut 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
8,0
7.7
21.05.19 von Stegmeier A., Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist für mich nicht stimmig. Badezimmer zu klein und nicht mehr modern, fast kein Wasserdruck beim Duschen.
Details
6.0
14.05.19 von Abraham M., Geschäftsreisender
Der Schlafkomfort ist wirklich gut. Sehr gute Matratzen!!
Die Badezimmer hätten dingend eine Renovierung nötig. Keine Dusche. Sondern duschen in der Wanne. Und das schicke Beige aus den Neunzigern hätte auch mal einen Austausch verdient. Frühstück und parken nochmal 48 € extra. Das ist zu saftig!
Details
7.3
08.05.19 von , Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Nähe zum Flughafen 
Mit €300,- zu teuer 
Details
6.1
28.04.19 von , Privatreisender
Stellplätze und Deckenhöhe der Tiefgarage zu schmal und zu niedrig, 
dafür ist der Preis für den <stellplatz zu hoch !!!
Details
7.4
17.04.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal 

Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie unser Personal so positiv bewerten. Ihre Anmerkung zu den Parkpreisen verstehen wir müssen uns hier jedoch nach dem örtlichen Umfeld richten. Wir hoffen jedoch Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alwin Burkhart

Parken für 25€ ist nicht gerechtfertigt
Details
9.1
04.04.19 von Inkoferer S., Geschäftsreisender
Sauberkeit des Zimmers, der Wellnesbereich war sehr schön,

Sehr geehrter Inkoferer S., herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Dank Ihres Hinweises konnten wir das Manko (Wasserdruck) schnell beheben. Deshalb nochmals herzlichen Dank für den Hinweis auch im Namen unseres Haustechnikers. MIt freundlichen Grüßen Alwin Burkhart

In unserem Zimmer war ein sehr niedriger Wasserdruck in der Dusche.
Details
9.8
24.12.18 von Klinger D., Privatreisender
Großes Zimmer und trotz Flughafen(Terminal wenige Meter entfernt) hat man im Zimmer keine Geräusche gehört. Super freundliches Personal! 

Sehr geehrter D. Klinger, vielen Dank für Ihre Bewertung, die Sie uns nach Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Da unser Hotel lediglich wenige Meter vom Flughafen entfernt ist, sind all unsere Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet, sodass ein ruhiger Schlaf bei geschlossenem Fenster gewährleistet ist. Gerne gebe ich Ihr positives Feedback an mein gesamtes Team weiter und ich kann Ihnen versichern, dass sie sich sehr darüber freuen werden. Auf ein baldiges Wiedersehen und mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart

Details
7.7
31.10.18 von , Privatreisender
Zimmer sehr groß

Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist schade zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Auch wenn unser Hotel älter als 20 Jahre ist, kann ich Ihnen versichern, dass die Sauberkeit und Pflege unserer Einrichtung eine unserer obersten Prioritäten ist. Selbstverständlich werde ich die Mängel mit der Fernbedienung und dem Infomaterial umgehend an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, sodass diese die Möglichkeit haben sich um die Behebung dieser zu kümmern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Hotel machte auf mich einen sehr abgewohnten Eindruck: Beim Betreten des Zimmers rieb die Zimmertüre am Teppich und war nur mit etwas Kraftanstrengung zu öffen. Sprung auf Ablage in Badzeile. Infomaterial war abgegriffen. Fernbedienung des Fernsehers reagierte nur auf hohen Druck. Bei einem so hohen Zimmerpreis und dieser Hotelbewertung und Sterneanzahl müssen solche Kleinigkeiten auch in Ordnung sein.
Details
3.3
24.10.18 von Müller M., Geschäftsreisender
Personal war (zumindest zum Teil) hilfsbereit, oder sagen wir stets bemüht. Mc Donals um die Ecke. Das wars an Positivem !

Sehr geehrte/r M.Müller, vielen Dank, für Ihre Bewertung, die Sie uns nach Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Es ist schade zu lesen, dass Sie unser Hotel mit diesen Eindrücken verließen und dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Zimmer nicht zufrieden waren. Nicht jedem sagen das Layout und die Größer dieser zu. Unsere Zimmerpreise richten sich nach unserer Belegung, sowie Veranstaltungen in Nürnberg und variiert daher täglich. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden und wir Sie von uns und unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Der Preis den ich gezahlt habe war vollkommen überteuert (290,-) Euro. Ok, selbst schuld, wenn mal am gleichen Tag bucht, reingefallen. Aber für ein muffliges ca. 15 qm 90-er-Jahre Zimmer so viel Geld aufzurufen grenzt an Betrug. Hatte das Mövenpic am Flughafen Stuttgart im Sinn, auch da wäre dieser Betrag hoch gewesen, aber die Zimmer werden wenigstens minimal dem Anspruch gerecht. Ganz anders am Flughafen Nürnberg. Ich reise viel und bin sehr oft im Hotel, mein Zimmer im Mövenpci Nürnberg war zwischen 100 und allerhöchstens 130 Euro wert. Ich bin höchstunzufrieden, fühle mich betrogen und kann nur abraten ! Werde mich noch an Mövenpick Deutschland wenden.
Details
9.7
12.06.18 von Hans K., Privatreisender
Sehr freundliches Personal

Sehr geehrter Hans K., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel Nürnberg Airport zu bewerten. Unser Hotel ist bereits über 20 Jahre alt und an der ein oder anderen Stelle sind die Zeichen der Zeit zu erkennen, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass die Pflege und Sauberkeit unser Zimmer, wie auch unserer öffentlicher Bereiche bei uns höchste Priorität hat. Andererseits freut es mich sehr, dass Sie von meinem Team freundlich betreut wurden. Auf ein baldiges Wiedersehen und mit besten Grüßen, Alwin Burkhart, General Manager

Einrichtung teils Beschäftigt oder abgenutzt,
Badezimmer Renovierungsbedürftig, großes Plus war die Dusche
Details
Seite 1 von 3