Hotel Maritim

Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 96.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
17.01.18 - 18.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 97 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Deutsche Telekom
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen und Restaurant

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das besonders auf Geschäftsreisende ausgelegte Maritim Hotel Nürnberg bietet einen großzügigen Veranstaltungsbereich und ein modernes Business Center. Nach getaner Arbeit können Sie im Schwimmbad, in der Sauna oder im Fitnessraum neue Energie tanken und danach den Abend in der gemütlichen Pianobar Nürnberger Treff ausklingen lassen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 316, Anzahl Einzelzimmer 92, Anzahl Doppelzimmer 224, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 316, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 296, Allergikerzimmer 4

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg -

Lage des Hotels

Das vor der Nürnberger Stadtmauer gelegene Business-Hotel ist nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Lorenzer Altstadt, mit ihrer prächtigen Kirche St. Lorenz, erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß. Ganz in der Nähe befindet sich das renommierte Staatstheater Nürnberg, wo Sie einen schönen Kulturabend verbringen können.

Umgebung des Hotels
  • 0,54 km
  • 3,84 km
  • 5,86 km

Bewertungen zu Maritim

7.4
Gut 97 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
6,8
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,5
Schlafkomfort
7,1
4,4
13.12.17 von Günther A., Geschäftsreisender
Personal war freundlich

Vielen Dank für das Kompliment an unser Team!

Sehr viel dreck.

Es tut uns leid, dass Sie etwas unsauber vorfinden mussten. Seine Sie versichert, dass Sauberkeit und Hygiene eine extrem hohe Priorität genießen. Was immer nicht ordentlich gereinigt war; bitte gehen Sie davon aus, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt haben muss.

Details
6,1
19.11.17 von Schmidt D., Privatreisender
Service, Freundlichkeit

Danke, dass Sie den Service und die Freundlichkeit positiv bewerten können.

muffige Teppiche, muffiges Zimmer, sehr viele Gebrauchsspuren

Derzeit verlegen wir gerade neue Teppiche in unserem Hotel. Die bereits fertigen Zimmer machen einen wesentlich frischeren Eindruck.

Details
6,9
10.11.17 von , Geschäftsreisender
Renovierungsbedürftig

Unser Hotel gibt es bereits mehr als 30 Jahre. Der damalige Zeitgeschmack ist trotz permanenter Renovierungsarbeiten noch zu erkennen. Derzeit verlegen wir neue Teppiche in den Zimmern. Auf der anderen Seite können wir mit einem außergewöhnlich gutem Service in allen Belangen punkten.

Details
8,8
10.11.17 von , Geschäftsreisender
Preis Leistung sehr gut

Danke für die gute Bewertung.

Keine Info betreffend Wellness

Wir verfügen über ein Schwimmbad und eine Saune. Das ist eigentlich auf allen Buchungsseiten und auch auf unserer Homepage herausgestellt. Besondere Wellnessangebote haben wir gar nicht, da wir uns auch auf keinen Fall als Wellensshotel verstehen.

Details
8,3
06.11.17 von , Älteres Paar
die Nähe zur Altstadt

Wir danken für den Aufenthalt in unserem Hotel und die insgesamt positive Bewertung

kein Aschenbecher im Raucherzimmer, Chipskrümel und Fussel unter dem Bett

Bitte entschuldigen Sie, dass wir unter Ihrem Bett nicht ordentlich gereinigt haben. Darauf werden wir künftig besser acht geben. Auch für den vergessenen Aschenbecher entschuldigen wir uns. Wir gehen aber davon aus, dass Sie schnell Ersatz bekommen haben.

Details
4,4
20.10.17 von , Geschäftsreisender
Der Pool hatte eine gute Größe und Temperatur. Außerdem wurden Handtücher bereitgelegt.

Die Wassertemperatur halten wir konstant bei 28 Grad. Dass Handtücher bereitliegen ist natürlich selbstverständlich. Dennoch danken wir Ihnen, dass Sie es erwähnen.

Die Einrichtung war abgenutzt, die Bettwäsche nicht sauber.

Wir können uns kaum vorstellen, dass die Bettwäsche nicht sauber war, denn natürlich werden alle Betten frisch bezogen, bevor die Gäste anreisen. Sollten wir dabei einen Fleck o.ä. übersehen haben ist das sehr peinlich und wir entschuldigen uns aufrichtig.

Details
4,5
16.10.17 von Schulze J., Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals

Danke, dass Sie die besondere Freundlichkeit in unserem Hotel erwähnen.

Das Badezimmer - nur Badewanne keine Dusche.

Das Zimmer war sehr abgewohnt, die Tapete fleckig und dreckig.

Unser Hotel ist bereits über 30 Jahre als, was man trotz permanenter Verschönerungsarbeiten nicht so ganz übersehen kann. Wir tapezieren permanent, und "Ihr" Zimmer ist sicherlich demnächst an der Reihe. Bitte entschuldigen Sie den unschönen Eindruck.

Details
7,2
06.10.17 von , Geschäftsreisender
Schwimmbad ist schön eingerichtet (Euro für Spint nicht vergessen), Eingangsbereich ist schön, Frühstück war viel und gut

Vielen Dank für die positiven Bemerkungen. Wir freuen uns, dass es Ihnen unter dem Strich gefallen hat.

Flure sind sehr kalt, Betten sind hart, Allgemeines Aussehen in den oberen Stockwerken Richtung 80ziger, Keine Steckdosen neben dem Bett

Unser Hotel wurde tatsächlich bereits 1986 eröffnet. Trotz permanenter Renovierungsarbeiten kann man das nicht so ganz kaschieren. Eigentlich wollen wir das auch gar nicht. Wohlwollend könnte man den Stil auch als zeitlos beschreiben. Steckdosen neben dem Bett fehlen tatsächlich. Wenn das Hotel das nächste Mal renoviert wird, werden diese nachgerüstet. In den Fluren ist es absichtlich kühler, als in den Zimmern selbst. Wir halten es für Verschwendung von Energie, die Flure über Gebühr zu heizen. Jedoch werden wir einmal nachmessen, ob der Unterschied vielleicht etwas zu groß ist. Wir danken auch für diese Anmerkungen.

Details
9,8
12.09.17 von Schlager J., Junges Paar
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Werden unseren nächsten Aufenthalt wieder hier Buchen.
Details
8,5
11.09.17 von , Geschäftsreisender
Im Großen und Ganzen zufrieden.
Service in der Hotelbat könnte verbessert werden, eventuell könnten auch die Zimmer mal einen Renovierung vertragen
Details
Seite 1 von 6