Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das besonders auf Geschäftsreisende ausgelegte Maritim Hotel Nürnberg bietet einen großzügigen Veranstaltungsbereich und ein modernes Business Center. Nach getaner Arbeit können Sie im Schwimmbad, in der Sauna oder im Fitnessraum neue Energie tanken und danach den Abend in der gemütlichen Pianobar Nürnberger Treff ausklingen lassen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Parkplatz ist gesichert
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:59 Uhr
- Hotelbar
- Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
- Sauna Gebühr 5,00 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 5,00 EUR
- WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
- Tür mit Spion in 240 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 316 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Deutsche Telekom
- Satelliten-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- ISDN-Internet-Anschluss in 300 Zimmern
- Analog-Internet-Anschluss in 316 Zimmern
- Zimmersafe
- Kühlschrank
- Kaffee-/Teekocher in 20 Zimmern
- Hosenbügler in 316 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen und Restaurant
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Zimmerservice von 06:30 bis 23:59 Uhr
- Abendunterhaltung
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 316, Anzahl Einzelzimmer 92, Anzahl Doppelzimmer 224, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 296, Allergikerzimmer 4,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.54 km
Nürnberg
Flughafen
5.86 km
Nuremberg Airport (NUE)
Bahnhof
0.20 km
Nuremberg Central Station
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A73 - Nürnberg-Hafen
Lage des Hotels
Das vor der Nürnberger Stadtmauer gelegene Business-Hotel ist nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Lorenzer Altstadt, mit ihrer prächtigen Kirche St. Lorenz, erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß. Ganz in der Nähe befindet sich das renommierte Staatstheater Nürnberg, wo Sie einen schönen Kulturabend verbringen können.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Nürnberg
- Parkplatz ist gesichert
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Gut 81 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Höhne A. Geschäftsreisender
06.12.20
8.8 Sehr gut
Positiv Das Schwimmbad war toll Negativ keine Beanstandungen
Hütte G. Geschäftsreisender
23.09.20
8.1 Sehr gut
Positiv
Zentral und in gewohnter
Maritim Qualität, TOLL 🍀😎
Ludwig P. Geschäftsreisender
18.09.20
5.8
Negativ Lüftung defekt 4 Sterne sehe ich nicht mehr
Lamberz o. Privatreisender
05.09.20
4.4
Negativ Very old fashioned. teppiche sind alt und ranzig.
Große A. Geschäftsreisender
31.08.20
7.3 Gut
Positiv Top Service während des Aufenthaltes, sehr hilfsbereites Personal Negativ Zimmer sehr verwohnt und renovierungsbdürftig, Schubladen im Zimmer defekt, beim Bezug des Zimmers standen noch eine halbvolle offene Cola-Flasche und eine leere Wasserflasche des vorigen Gastes herum.
Anonym Privatreisender
22.08.20
9.3 Exzellent
Positiv Lage, Komfort, Freundlichkeit
Wittmann R. Geschäftsreisender
09.08.20
4.8
Positiv Abgewohntes Haus mit grossem Investitionsstau!
Anonym Geschäftsreisender
21.07.20
7.1 Gut
Positiv
Lage
Negativ
Alles in die Jahre kommen
Vor 30 Jahren bestimmt ein schönes Hotel und seitdem wohl
Nirgends renoviert
Typisch maritim halt
Sander B. Geschäftsreisender
17.07.20
5.1
Negativ Renovierung dringend erforderlich. Ausstattung und Style der 70er Jahre. Ausstattung mehr als abgenutzt
Anonym Geschäftsreisender
15.07.20
7.2 Gut
Positiv Gutes Corona-Hygienekonzept Negativ Teilweise abgewohnt, Klimaanlage hat nicht funktioniert, Badtüre ließ sich nicht schließen,