Hotel Maritim Nürnberg

Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 126.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
18.07.18 - 19.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 91 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Deutsche Telekom
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen und Restaurant

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das besonders auf Geschäftsreisende ausgelegte Maritim Hotel Nürnberg bietet einen großzügigen Veranstaltungsbereich und ein modernes Business Center. Nach getaner Arbeit können Sie im Schwimmbad, in der Sauna oder im Fitnessraum neue Energie tanken und danach den Abend in der gemütlichen Pianobar Nürnberger Treff ausklingen lassen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 316, Anzahl Einzelzimmer 92, Anzahl Doppelzimmer 224, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 316, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 296, Allergikerzimmer 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg -

Lage des Hotels

Das vor der Nürnberger Stadtmauer gelegene Business-Hotel ist nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Lorenzer Altstadt, mit ihrer prächtigen Kirche St. Lorenz, erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß. Ganz in der Nähe befindet sich das renommierte Staatstheater Nürnberg, wo Sie einen schönen Kulturabend verbringen können.

Umgebung des Hotels
  • 0,54 km
  • 3,84 km
  • 5,86 km

Bewertungen zu Maritim Nürnberg

7.5
Gut 91 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
6,7
Schlafkomfort
7,1
8,0
06.07.18 von , Geschäftsreisender
Großzügigkeit der Zimmer, freundlicher Empfang und Service-Mitarbeiter. Schöne Bar und Bar-Personal ebenfalls sehr freundlich und professionell.
Mein Zimmer verfügte über keine Steckdose am Bett. Zimmer und Bad in die Jahre gekommen. Matratze sehr weich oder durchgelegen.
Details
8,3
06.07.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches & hilfsbereites Personal, gute Küche, schönes Zimmer. War vollauf zufrieden.
Bei dem heißen Wetter hätte die Kühlfunktion der Lüftung stärker sein können. Etwas komisch war, dass sich im Zimmer kein zweiter Stuhl befand und kein Mülleimer (nur einer im Bad). Tat dem Nutzwert des Zimmers aber keinen Abbruch.
Details
6,6
21.06.18 von , Geschäftsreisender
Der Service am Gast, die Hotelbar
Das Hotel ist inzwischen in die Jahre gekommen und bedarf einer Modernisierung/Renovierung.
Details
7,6
15.06.18 von Kraushaar T., Geschäftsreisender
zentrale Lage, Zimmergröße und super Frühstück!
Der Fernsehempfang auf dem Zimmer war schlecht. Auf fast allen Kanälen war kein pixelfreier Empfang möglich. Die 0,5 - Liter Flasche Wasser kostet im Zimmer 4,90€ !!!! In ganz vielen Hotels ist mittlerweile Standard, eine Flasche gratis für den Gast...
Beim Check-In musste ich mit meiner Kreditkarte für evtl. Konsum aus der Minibar bürgen. Das ist ein Mißtrauensvorschuß, den es in der Hotellandschaft so nur noch selten gibt.... zum Glück
Details
3,8
08.06.18 von , Geschäftsreisender
Lage super direkt am Hauptbahnhof.
Das Personal legt in der Regel einen gestressten Gesichtsausdruck an den Tag. Kein Wasserkocher im Zimmer. Das Bad erinnert an die Ausstattung eines Mittel- bis Unterklassenetabliisements. Ein Lifting wäre mal fällig.
Details
5,6
03.06.18 von , Geschäftsreisender
Die Lage ist super, direkt an der Altstadt.
WLAN ist etwas langsam.
Zur Zimmerausstattung gehört ein Wasserkocher meiner Meinung nach.
Details
7,7
08.05.18 von , Geschäftsreisender
Ein geräumiges Einzelzimmer ,ruhige, zentrale Lage , ideal zum HBF und zur Innenstadt. 

Danke für die tolle Beschreibung!

Frühstück: Das Rührei hat Instant Charakter, zu wenig Müsli Details Nüsse / Cranberry etc. 
Badezimmer: ein Dusch -Vorhang in der Badewanne , da wünschte ich mir ein andere Lösung

Auch für die konstruktive Kritik bedanken wir uns. Wir werden sehen, ob wir das Frühstücksangebot noch erweitern können. Die Duschvorhänge sind bald Geschichte. Derzeit verlegen wir noch neue Teppiche in unseren Zimmern. Danach kommen die Bäder an die Reihe und die Vorhänge werden durch Glasabtrennungen ersetzt.

Details
8,9
05.05.18 von Dr. H., Geschäftsreisender
Ausgezeichnetes und angenehmes Hotel

Vielen Dank für die positiven Bemerkungen. Schön, dass unser Service Sie überzeugen konnte.

Eine Zeitreise in die 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts!

Unser Hotel wurde tatsächlich bereits 1986 eröffnet. Trotz permanenter Verschönerungsarbeiten ist die stilistische Grundausrichtung noch zu erkennen. Seinerzeit hat man das sicherlich als zeitlos empfunden.

Details
6,8
25.02.18 von Kofer K., Geschäftsreisender
Restaurant, Frühstück sehr gut!

Wir danken Ihnen, dass Sie uns trotz des negativen Eindruckes im Zimmer konstruktiv bewerten können.

Badezimmer: Duschvorhang war total fleckig und sogar klebrig!! Völlig eklig! Fläschchen mit Shampoo und Duschbad waren bereits angebrochen!

Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Ganz offensichtlich wurde ihr Zimmer vor Ihrer Anreise zunächst nicht ordentlich gereinigt und zudem auch nicht kontrolliert. Wir werden der Sache auf den Grund gehen und derartige Vorfälle für die Zukunft ausschließen. Vielen Dank, dass Sie uns informiert haben!

Details
4,4
13.12.17 von Günther A., Geschäftsreisender
Personal war freundlich

Vielen Dank für das Kompliment an unser Team!

Sehr viel dreck.

Es tut uns leid, dass Sie etwas unsauber vorfinden mussten. Seine Sie versichert, dass Sauberkeit und Hygiene eine extrem hohe Priorität genießen. Was immer nicht ordentlich gereinigt war; bitte gehen Sie davon aus, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt haben muss.

Details
Seite 1 von 5