Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne





























































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Wenn Sie sich für das Leonardo Nürnberg Hotels entscheiden, werden Sie Ihre Wahl mit Sicherheit nicht bereuen. Mit jeglichem modernen Komfort versehen, überzeugen die Zimmer mit warmen Farbtönen und einer gemütlichen Atmosphäre. Nach einem erholsamen Schlaf weckt das Frühstücksbuffet erst einmal Ihre Lebensgeister. Geschäftsreisende profitieren von Konferenz- und Tagungsräumen vor Ort.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Hotelbar
- Dachgarten
- Feuermelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber M3Connect
- Tür mit Spion in 102 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider M3Connect
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Kaffee-/Teekocher in 102 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 102 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- Wasserkocher im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 102, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 91, davon mit 2 getrennten Betten 59, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 9, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Betriebsferien von 2009-12-24 bis 2010-01-04, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 102, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 9, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.92 km
Nürnberg
Flughafen
5.97 km
Nuremberg Airport (NUE)
Bahnhof
0.98 km
Nuremberg Central Station
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A73 - Nürnberg-Hafen
Lage des Hotels
Das Hotel ist zentral in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof gelegen. Ebenso leicht lassen sich die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen. Hierzu zählen beispielsweise das Albrecht-Dürer-Haus, das Staatstheater Nürnberg und die Nürnberger Burg, um nur einige zu nennen. Zum Messegelände Nürnberg Messe gelangen Sie nach einer Strecke von rund 8 Kilometern.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Nürnberg
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Parkplatz ist gesichert
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 32 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Ersfeld M. Geschäftsreisender
01.03.21
7.3 Gut
Positiv
Netter Empfang an der Rezeption .
Negativ
Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig , Haare vom Vorgänger , Unter dem Desinfiziert Banner auf dem WC sitz klebte der Dreck .
Frühstücksbox ohne Frischen Kaffee , löslicher Kaffee ist nicht jedermanns Sache . 15 € Parkgebühren nicht mehr zeitgemäß , da sind andere Hotels in Innenstädten schon Innovativer.
Anonym Geschäftsreisender
08.10.20
6.4
Negativ
Leider war das Bad nicht sauber!! Haare vom Vorgänger/in im Bad, im Waschbecken und in der Dusche. Was alles auf dem Boden im Zimmer lag möchte ich nicht wissen. Das Oberbett sah gebraucht aus. Das ist nicht korrekt und nicht in Ordnung und gerade nicht in der Zeit von Corona. Beim einchecken wurde gerade die Lobby geputzt, wenn überall so oberflächlich geputzt wird, sind die oben aufgeführten Mängel vorauszusehen
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Nürnberg und für Ihr Feedback auf HRS. An dieser Stelle entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen, dass Sie keine besseren Erfahrungen mit der Sauberkeit machen konnten. Die von Ihnen beschriebenen Zustände entsprechen in keiner Weise unseren sehr hohen Standards. Ihr Feedback habe ich mit allen Kollegen geteilt um zu verdeutlichen, wie wichtig ein kundenorientierter Service ist. Ich bin sicher, dass es sich hierbei um Ausnahmen gehandelt hat. Ebenfalls wird unsere leitende Hausdame unser Housekeeping Team gezielt trainieren, damit wir unseren Gästen unseren üblichen sehr hohen Standard an Sauberkeit bieten. Ich danke Ihnen für Ihre offene und ehrliche Meinung und hoffe sehr, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Ich garantiere Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Beste Grüße, Daniel Riederer -FOM-
Anonym Privatreisender
28.09.20
8.7 Sehr gut
Positiv
Zimmer, Service, Hotelparkplatz, Frühstück, Entfernung zur Innenstadt
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Nürnberg und, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen auf HRS zu bewerten. Wenn unsere Gäste unser Haus zufrieden verlassen und dann auch noch eine positive Bewertung verfassen, so ist dies das größte Lob welches wir erhalten können. Daher danke ich Ihnen dafür und herzlich gerne werde ich dieses auch mit meinem gesamten Team teilen. Bei der Preisgestaltung unserer Parkplatzgebühren haben wir uns am lokalen Markt orientiert. Über einen erneuten Besuch Ihrerseits würden wir uns sehr freuen und senden herzliche Grüße, Daniel Riederer -Front Office Manager-
Negativ
Die Kosten für den Hotelparkplatz (15 EUR/Nacht) sind etwas hoch
Anonym Geschäftsreisender
01.02.20
6
Positiv
Ausstattung des Zimmer. Sauberes Badezimmer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HRS. Es freut uns sehr, dass wir Sie von der Zimmerausstattung überzeugen konnten und Ihnen auch das saubere Badzimmer in guter Erinnerung geblieben ist.
Im Falle einer Frühbucherrate wird die bei der Reservierung angegebene Kreditkarte nach Buchungsabschluss mit dem Gesamtbetrag belastet. Wird eine Zahlung vor Ort vereinbart darf die hinterlegte Kreditkarte nur dann belastet werden, wenn diese dem Gast als Karteninhaber zweifelsfrei zugeordnet werden kann und dem Empfangspersonal physisch vorliegt.
Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft einmal wieder bei den Leonardo Hotels begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-
Negativ
1. Personal benutzt hinterlegte Kreditkarte für Vorauszahlung beim einchecken, nicht wie im Zahlungsbedingungen vereinbart. Die machten sich eigene Interpretation für Vorort.2. Es gibt 12 Parkplätze im Hof, auf dem Klingeln gut u. festgeklebte Zettel, parken in offene Parkplatz über den Ampel-Kreuzung, Sachen über die Straße schleppen also. 3. Das Hotel in einigermaßen düstere Ecke.
Anonym Geschäftsreisender
19.01.20
8.4 Sehr gut
Positiv
Zimmer neu renoviert
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast vielen Dank für Ihre Bewertung bei HRS. Wir hoffen, Sie hatten eine gute und sichere Rückreise. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Zimmerkonzept begeistern konnten. Gern werden wir diesen Hinweis mit unserem Management diskutieren. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei den Leonardo Hotels willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüße! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-
Negativ
Sehr hellhörig
Anonym Geschäftsreisender
04.12.19
8.6 Sehr gut
Negativ
Fenster von innen waren verschmiert und in der Gardine hat man Flecken gesehen
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die Bevorzugung unseres Leonardo Hotels bezüglich Ihrer Reise nach Nürnberg. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis zur genannten Sauberkeit intern mit unserem Reinigungspersonal diskutieren werden. Dies ist nicht der Standard, welchen wir unseren Gästen bieten möchten. Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder bei den Leonardo Hotels willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüße! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-
Anonym Geschäftsreisender
22.08.19
8.2 Sehr gut
Positiv
Gutes Preis Leistungs Verhältnis, sauber, freundliches Personal. Das Zimmer war nicht gross, aber das ist bei dem Preis vollkommen o.k.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung über HRS und Ihre Zeit, welche Sie sich genommen haben um unser Leonardo Hotel Nürnberg zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen konnten. Unser Personal hat sich über Ihr schönes Lob gefreut. Herzliche Grüße und bis bald! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager (Leonardo Hotel Nürnberg)
Anonym Geschäftsreisender
25.07.19
5.9
Positiv
Zimmer wurden z.T. renoviert.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HRS. Es freut uns, dass wir Sie von unseren modern eingerichteteten Gästezimmern begeistern konnten.
Negativ
Frühstück für die kleine Auswahl definitiv zu teuer. Hotel wirkt sehr alt. Im Bad roch es stark nach Abfluss.
Kommentar vom Hotel
Unser Frühstücksbuffet ist zusätzlich zu den üblich, angebotenen Produkten mit Rührei, Speck, Ofengemüse, Bohnen, Nürnberger Würstchen, Salaten, sowie selbstgebackenen Kuchen bestückt. Gern werden wir Ihren Hinweis zur Außenfassade mit unserem Management diskutieren. Diesbezüglich ist in der Zukunft tatsächlich eine Renovierung angedacht.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei den Leonardo Hotels begrüßen zu dürfen. Herzlichst! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-
Anonym Geschäftsreisender
19.07.19
8.8 Sehr gut
Negativ
keine klimaanlage
keine kleinen Speisen
keine regionale Biere
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Nürnberg.
Unsere Zimmer sind mit einem mobilen Ventilator ausgestattet. Das Hotel verfügt über kein Restaurant. Auf Grund der zentralen Lage des Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe, zahlreiche und empfehlenswerte Restaurants.
Ihren Hinweis zu unseren Bieren werden wir mit unserem Team diskutieren. Derzeit bieten wir vier verschiedene Sorten in unserem Getränkeangebot an der Hotelbar.
Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft einmal wieder bei den Leonardo Hotels willkommen heißen zu dürfen.
Beste Grüße!
Daniel Schneiderbanger
-Front Office Manager-
Anonym Privatreisender
28.06.19
9.8 Exzellent
Positiv
Freundliches Personal an der Rezeption und aufden Fluren macht einfach den UNterschied!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Nürnberg und für Ihre Zeit, welche Sie sich nach Ihrer Abreise für eine Bewertung genommen haben. Es ist großartig, dass Ihnen besonders unser freundliches Personal an der Rezeption und auf den Etagen in guter Erinnerung geblieben sind. Wir hoffen daher, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Nürnberg! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-