Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Nürnberg

Zufuhrstr. 22, 90443 Nürnberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
22.07.19 - 23.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 71 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Hotelbar
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3Connect
  • Tür mit Spion in 102 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider M3Connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 102 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 102 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wenn Sie sich für das Leonardo Nürnberg Hotels entscheiden, werden Sie Ihre Wahl mit Sicherheit nicht bereuen. Mit jeglichem modernen Komfort versehen, überzeugen die Zimmer mit warmen Farbtönen und einer gemütlichen Atmosphäre. Nach einem erholsamen Schlaf weckt das Frühstücksbuffet erst einmal Ihre Lebensgeister. Geschäftsreisende profitieren von Konferenz- und Tagungsräumen vor Ort.

Besonderheiten des Hotels

1 Tagungsraum für bis zu 20 Personen. Der Raum bietet Tageslicht und kann individuell verdunkelt werden. Der Raum ist mit moderner Tagungstechnik ausgestattet. Parkplätze nach Verfügbarkeit gegen Gebühr; Kostenfreies W-Lan ist im ganzen Hotel verfügbar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 102, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 91, davon mit 2 getrennten Betten 59, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 9, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Betriebsferien von 2009-12-24, bis 2010-01-04, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 102, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 9, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Zufuhrstr. 22, 90443 Nürnberg -

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof gelegen. Ebenso leicht lassen sich die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen. Hierzu zählen beispielsweise das Albrecht-Dürer-Haus, das Staatstheater Nürnberg und die Nürnberger Burg, um nur einige zu nennen. Zum Messegelände Nürnberg Messe gelangen Sie nach einer Strecke von rund 8 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 0,92 km
  • 3,58 km
  • 5,97 km

Bewertungen zu Leonardo Hotel Nürnberg

7.3
Gut 71 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
7,2
9.8
28.06.19 von , Privatreisender
Freundliches Personal an der Rezeption und aufden Fluren macht einfach den UNterschied!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Nürnberg und für Ihre Zeit, welche Sie sich nach Ihrer Abreise für eine Bewertung genommen haben. Es ist großartig, dass Ihnen besonders unser freundliches Personal an der Rezeption und auf den Etagen in guter Erinnerung geblieben sind. Wir hoffen daher, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Nürnberg! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
6.8
07.06.19 von , Geschäftsreisender
Servicebereitschaft sehr gut Zimmer wurde ohne Aufsehens getauscht

Lieber Gast, herzlichen Dank für die Wahl unseres Leonardo Hotel Nürnberg und für Ihre Zeit, welche Sie sich nach Ihrer Abreise für eine Bewertung bei HRS genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen besonders die gute Servicebereitschaft unseres Personals in positiver Erinnerung geblieben ist.

Frühstück ist das Geld nicht wert! 

Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht restlos von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Unser Frühstück berechnen wir pro Person mit 13,00 Euro. Zusätzlich zu den üblich angebotenen Produkten finden Sie auf unserem Buffet auch Rührei und Speck, Ofengemüse, Nürnberger Würstchen, Salate und selbstgebackenen Kuchen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Frühstück begeistern dürfen. Sonnige Grüße! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
7.0
04.06.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Mitarbeiters vor Ort

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HRS! Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Es freut uns daher ungemein, dass Ihnen besonders die Freundlichkeit eines Mitarbeiters in guter Erinnerung geblieben ist.

Insgesamt und vor allem unter dem Bett war es leider arg schmutzig. Der Fahrstuhl ist aktuell extrem laut und permanent im Zimmer hörbar.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie sich nicht restlos bei uns wohlgefühlt haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung zur Sauberkeit intern mit unserem Team diskutieren werden, Die von Ihnen vorgefundene Sauberkeit ist nicht der Standard welchen wir unseren Gästen bieten möchten. Der Fahrstuhl wird turnusmäßig gewartet. Wir haben jedoch umgehend unseren Haustechniker über Ihren Hinweis informiert. Dieser wird gegebenfalls eine frühere Wartung veranlassen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei den Leonardo Hotels begrüßen zu dürfen. Beste Grüße! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
5.3
26.05.19 von , Junges Paar
sauberkeit im zimmer top.
frühstück top
freundliche bedienung wirklich.

LIeber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HRS! Es freut uns, dass wir Sie von der Sauberkeit im Zimmer, dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem freundlichen Personal begeistern konnten. Dies zeigt uns, dass wir zu einem angenehmen Aufenthalt in Nürnberg beitragen konnten.

an der rezeption in 2 tagen 2 verschiedene meinungen geäußert... auserdem parkplatz gebühr zu teuer... 50m vom hotel 5€ für 24 std.
oder straßenrand umsonst... habe mich da verarscht gefühlt...
und zu laut wirklich waren in der 4 stock haben die ganze nacht leute drausen schreien/reden gehört.

Bedauerlicherweise haben wir erst jetzt erfahren, dass wir Sie nicht restlos von uns überzeugen konnten. Auf Grund der zentralen Lage des Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel weitere Parkmöglichkeiten. Wir als Hotel bieten gegen Gebühr einen videoüberwachten PKW-Stellplatz an. Selbstverständlich ist es unseren Gästen überlassen für welche Auswahl sie sich entscheiden. Seien Sie versichert, dass wir zu jederzeit bei Fragen vor Ort Hilfestellungen anbieten. Ihre Anmerkungen werden wir intern mit unserem Team diskutieren. Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder bei den Leonardo Hotels willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
7.7
20.05.19 von Richter H., Geschäftsreisender
Sauberkeit / Höflichkeit

Liebe(r) Richter H., vielen Dank für die Bevorzugung unseres Leonardo Hotel Nürnberg. Es ist schön, dass wir Sie besonders von unserer Sauberkeit und der Freundlichkeit des Personals begeistern konnten.

Parkplatzsituation!!

Unsere Innenhof ist mit einer begrenzten Anzahl an PKW-Stellplätzen ausgestattet. Unsere Stellplätze können nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr genutzt werden. Auf Grund der zentralen Lage des Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe weitere Parkmöglichkeiten. Wir hoffen daher, Sie schon bald wieder im Leonardo Hotel Nürnberg willkommen heißen zu dürfen. Sonnige Grüße! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
9.1
06.05.19 von , Älteres Paar
Das Personal war besonders freundlich und aufmerksam.
Das Frühstück war sehr gut.
Die zimmer sind sauber. wir hatten sogar eine Terrasse.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung bei HRS! Es freut uns, dass wir Sie vom Konzept der Leonardo Hotels begeistern konnten und Ihnen vor allem das freundliche Personal, das reichhaltige Frühstücksbuffet und die sauberen Zimmer in positiven Erinnerungen geblieben sind. Es ist großartig, dass wir Sie auch von der Terrasse begeistern konnten. Wir hoffen Sie schon bald wieder im Leonardo Hotel Nürnberg willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüße, Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
7.9
23.03.19 von Richter H., Geschäftsreisender
Privatsphäre - i.O. , Sauberkeit! Top!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Nürnberg. Unser Team hat sich zu Ihrem Lob bezüglich der tollen Sauberkeit bei uns im Haus sehr gefreut. Auch das Sie sich bei uns wohlfühlen konnten bereitet uns große Freude.

Schuhlöffel fehlte auf dem Zimmer,
Umgebungslärm / Straße etc.

Die Hotelrezeption verfügt zu jeder Zeit über diverse Hygieneartikel, welche wir unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung stellen. Unser Hotel ist in einer Seitenstraße, nahe der historischen Stadtmauer, gelegen. Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder im Leonardo Hotel Nürnberg willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
9.3
15.03.19 von , Geschäftsreisender
sehr freundliches Personal, saubere Zimmer

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist großartig, dass Ihnen vor allem unser sehr freundliches Personal und die sauberen Zimmer in positiver Erinnerung geblieben sind.

Das Doppelbett besteht aus 2 Einzelbetten auf Rollen, die auseinander rutschen, so dass in der Mitte immer wieder ein großer Spalt entsteht; Die Duschkabine ist sehr eng.

Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Sie nicht restlos von dem Konzept der Leonardo Hotels begeistern konnten. Die Betten in unseren Komfort Doppelzimmern bestehen aus getrennten Matratzen. Dies ermöglicht den Gästen eine flexible Nutzung des Zmmers sowohl als Doppelzimmer als auch als Zimmer mit getrennten Betten (Twin). Wir haben unser Housekeeping bereits umgehend über Ihr Feedback informiert. Die beiden Bettgestelle werden generell so miteinander verbunden, dass diese nicht auseinander rutschen. Gern empfehlen wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt bei uns die Kategrorie Superior. Die Betten in diesen Räumen verfügen über eine große, durchgehende Matratze. Herzliche Grüße aus Nürnberg! Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
8.0
28.12.18 von , Älteres Paar
Leider war das Zimmer nach der 1. Nacht nicht aufgeräumt.

Lieber Gast, vielen Dank für die Bevorzugung unseres Leonardo Hotels für Ihre Reise nach Nürnberg. Wir bedauern, dass wir Sie nicht restlos von uns überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der gewohnte Standard ist welchen wir unseren Gästen bieten möchten. Im Falle einer "Bitte nicht stören Karte" ist unserem Housekeeping der Zutritt des Zimmers jedoch strengstens untersagt. Wir bitte um Ihr Verständnis! Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei den Leonardo Hotels willkommen heißen zu dürfen. Herzlichst, Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
3.9
17.12.18 von , Geschäftsreisender
- das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend
- Auf dem Hotelparkplatz waren alle Plätze belegt, so dass man auf einer unbewachten Schotterpiste parken musste
- das Doppelbett war sehr schmal und bestand aus zwei einzelnen Betten, die bei der kleinsten Bewegung auseinander gerollt sind
- der Fön im Bad hatte seine Lebenszeit bereits deutlich überschritten und brachte dies durch einen verschmorenden Geruch aus zum Ausdruck
- das Frühstück war sehr überschaubar und das Frühstückspersonal brachte teils nicht mal ein Guten Morgen heraus
- Flecken und Spritzer irgendeiner klebrigen Flüssigkeit fuhren über Stunden im Fahrstuhl hoch und runter
- die Kissen wiesen diverse Flecken auf
- die auf dem Zimmer befindlichen Tee- und Instant-Kaffee-Beutel sowie Zuckertüten waren teilweise bereits aufgerissen oder auch schon zur Hälfte aufgebraucht

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Nürnberg. Schön, dass auch Sie sich die Zeit für eine Hotelbewertung genommen haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an uns nicht gerecht werden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Standard ist welchen wir unseren Gästen bieten möchten. Diesbezüglich werden wir unser Personal erneut entsprechend trainieren. Unsere Hotelparkplätze können nach Verfügbarkeit genutzt werden. Eine Reservierung ist nicht möglich. Auf Grund der zentralen Lage des Hotels sind umliegend weitere Parkmöglichkeiten vorhanden. Die Doppelbetten können auch als Zimmer mit getrennten Betten genutzt werden. Generell erfreut sich unser reichhaltiges Frühstücksbuffet großer Beliebtheit. Wir hoffen, Sie dennoch auch in Zukunft einmal wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüße, Daniel Schneiderbanger -Front Office Manager-

Details
Seite 1 von 4