IntercityHotel

Eilgutstraße 8, 90443 Nürnberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 87.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Nürnberg
21.10.20 - 22.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 173 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber the Cloud
  • Tür mit Spion in 158 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 158 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 64 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 158 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel Nürnberg ist ein modernes Business-Class Hotel. Die 158 Zimmer in verschiedenen Kategorien sind freundlich eingerichtet und modern sowie komfortabel ausgestattet. Im Restaurant werden regionale, internationale und saisonalen Gerichte serviert, für Veranstaltungen und Tagungen stehen vier Räume mit modernster Tagungstechnik zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

158 Zimmer, SAT-TV mit kostenfreien Sky-Kanälen, behindertengerechtes Zimmer, 5 Tagungs- und Veranstaltungsräume für 60 Personen, Business-Corner, Internet-Terminal, öffentliches Parkhaus 0,2 km vom Hotel (kostenpflichtig), für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Nürnberg, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 158, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 154, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 158, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 64, Anzahl Businesszimmer 48, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22631, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 158, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Eilgutstraße 8, 90443 Nürnberg -

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich zentral in Nürnberg, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Lorenz- und Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Das Messegelände liegt fünf Kilometer, der Flughafen sieben Kilometer entfernt. Zusätzlich können Hotelgäste die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen.

Umgebung des Hotels
  • 0,65 km
  • 3,71 km
  • 5,99 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 174 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,25 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 5,99 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,65 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Nürnberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 173 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
7,5
9.0
07.10.20 von Werdan M., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Negativ:
Nichts
Details
7.3
25.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ruhe + Bahnhofsnähe
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.

Negativ:
das Zimmer-Management
Kommentar des Hotels:

Um unsere Servicequalität zu verbessern, würde ich gerne wissen, was Sie mit Zimmer-Management genau meinen und was wir daran verbessern könnten. Für konstruktive Kritik und Feedback sind wir immer sehr dankbar. Herzliche Grüße, S.Marczinkowski Direktor

Details
7.9
25.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sauberkeit und Lage 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast. herzlichen Dank für Ihre Reservierung in unserem Hause und Ihre Bewertung hier im Internet. Gerne erwarten wir Ihre erneute Buchung und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr IntercityHotel Team und Direktion

Negativ:
Da am Bahnhof gelegen ständig Fahrlärm der Züge, auch Nachts.
Kommentar des Hotels:

Auf Grund der Lage im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof lassen sich Verkehrsgeräusche nicht immer gänzlich vermeiden. Dennoch sind alle unsere, mit Klimaanlage ausgestatteten Zimmer schallisoliert. Alternativ zu unseren Standard Zimmern empfehlen wir auch ein kostengünstiges Upgrade in die Business Kategorie. Diese Zimmer liegen auf der Bahn abgewandten Hotelseite.

Details
7.3
09.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage am Hauptbahnhof und dabei ruhiges Zimmer. Starke Klimaanlage. Alles Nötige im Zimmer vorhanden. Rezeption war immer ansprechbar.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung hier im Internet. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und freuen uns ebenso, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Matratze und Sesselpolster etwas zu hart. Zimmer recht klein. Frühstück mit coronabedingten Einschränkungen kostet dennoch 13 Euro.
Kommentar des Hotels:

Hinsichtlich des Frühstücks wären wir sehr neugieríg, was Ihnen gefehlt hat. Ihre Kritik zu der Matratze nehmen wir sehr gerne auf und prüfen, was wir hier verbessern können. Die Matratzen werden regelmäßig erneuert, wobei wir versuchen den subjektiven Empfinden der meisten Gästen nahe zu kommen . Dieses Thema ist für uns nicht einfach, da hier viele Meinungen aufkommen. Beste Grüße aus Nürnberg. S.Marczinkowski, Gastgeber

Details
7.3
12.03.20 von Kleine-Möllhoff N., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung hier im Internet. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und freuen uns ebenso, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
115€ für eine Übernachtung mit Frühstück in Zeiten von nicht vollen Hotels ( Corona ) halte ich für zu hoch!
Kommentar des Hotels:

Gerne können wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung über unsere Aktionen und Specials informieren. Hier bekommen Sie oft eine günstigere Alternative und Prozente auf die Tagesrate. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & S.Marczinkowski (Direktor)

Details
9.3
11.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal hat einen sofort freundlich begrüßt, gleichzeitig ist der Eingangsbereich sehr freundlich und einladend gestaltet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung hier im Internet. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und freuen uns ebenso, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Ich habe kein Frühstück gewählt, da mir 13 Euro für einen Kaffee zu viel war. Vielleicht wäre es eine Idee, dass Sie nur ein Kaffeefrühstück (z. B. Kaffe + Brezel) für einen günstigeren Preis anbieten. Ich brauche morgens kein oppulentes Frühstück wenn ich unterwegs bin. Und ich war leider nicht zum Urlaub in Nürnberg.
Kommentar des Hotels:

Gerne geben wir die Idee für das Frühstück an die entsprechende Abteilung weiter. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & S.Marczinkowski (Direktor)

Details
6.7
05.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ein vergessenes Armband nicht wiederbekommen (Servicekraft?)Leider wieder ein Zimmer zur Bahn, kaum geschlafen.
Details
10
02.03.20 von Stamenkovic M., Geschäftsreisender
Positiv:
alles top
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für das Lob! Ich gebe es gerne an das Team weiter. Herzliche Grüße, S.Marczinkowski Direktor

Negativ:
TV ging nicht - Störung in der Leitung - kann keine was dafür
Details
8.7
24.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
optimale Lage am Bahnhof
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung hier im Internet. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und freuen uns ebenso, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & S.Marczinkowski (Direktior)

Details
6.9
07.02.20 von Marques J., Geschäftsreisender
Negativ:
bei der Reservierung (3 Wochen vorher) habe ich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Als ich den Raum betrat, stieß ich auf ein Schlafzimmer mit Blick auf die Eisenbahnlinien. Nach Rücksprache mit Rezeption wurde mir gesagt dass für einen ruhiges Zimmer müssen Sie 15€ mehr bezahlen.
Details
Seite 1 von 10