/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

169 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.65 km Bahnhof 0.25 km Flughafen 5.99 km
1/25 IntercityHotel
2/25 IntercityHotel
3/25 IntercityHotel
4/25 IntercityHotel
5/25 IntercityHotel
6/25 IntercityHotel
7/25 IntercityHotel
8/25 IntercityHotel
9/25 IntercityHotel
10/25 IntercityHotel
11/25 IntercityHotel
12/25 IntercityHotel
13/25 IntercityHotel
14/25 IntercityHotel
15/25 IntercityHotel
16/25 IntercityHotel
17/25 IntercityHotel
18/25 IntercityHotel
19/25 IntercityHotel
20/25 IntercityHotel
21/25 IntercityHotel
22/25 IntercityHotel
23/25 IntercityHotel
24/25 IntercityHotel
25/25 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 64,60 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel Nürnberg ist ein modernes Business-Class Hotel. Die 158 Zimmer in verschiedenen Kategorien sind freundlich eingerichtet und modern sowie komfortabel ausgestattet. Im Restaurant werden regionale, internationale und saisonalen Gerichte serviert, für Veranstaltungen und Tagungen stehen vier Räume mit modernster Tagungstechnik zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 21:30 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber the Cloud
  • Tür mit Spion in 158 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 158 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 64 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 158 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 158, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 154, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 158, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 64, Anzahl Businesszimmer 48, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22631, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 158, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2018-10-28,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.65 km
Nürnberg

Flughafen

5.99 km
Nuremberg Airport (NUE)

Bahnhof

0.25 km
Nuremberg Central Station

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A73 - Nürnberg-Hafen

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich zentral in Nürnberg, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Lorenz- und Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Das Messegelände liegt fünf Kilometer, der Flughafen sieben Kilometer entfernt. Zusätzlich können Hotelgäste die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 169 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
89.9 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Nürnberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

169 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

14.06.21

8.6 Sehr gut

Positiv Nähe zum Bahnhof, Personal immer gut drauf. Negativ Aufgrund der direkten Nähe zum Bahnhof, kann es bei Zimmern Richtung Gleise, ziemlich laut werden. wer unruhig schläft und schnell wach wird, sollte die abgewandte Seite bevorzugen Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung nach Ihrem Aufenthalt genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung und lesen gerne, dass wir Sie besonders mit unserem Personal überzeugen konnten. Wie Sie bereits erwähnten, lässt sich durch die unmittelbare Nähe zum Bahnhof eine gewisse Geräuschkulisse nicht vermeiden. Ein Großteil hiervon wird, von unseren schallisolierten Fenstern, absorbieren. Bei einem leichten Schlaf empfehlen wir die zur Bahnseite abgewandten Businesszimmer. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und danken Ihnen, dass Sie bei uns zu Gast waren. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Nürnberg Christopher Neuner Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

09.06.21

7.8 Gut

Positiv Zentrale Lage beim Bahnhof, sehr freundliches Personal Negativ Trotz geschlossenen Fenstern ist der Lärm der Züge sehr hoch, da durch die Durchfahrt der Weichen ein hoher Geräuschpegel entsteht.
Der Wasserdruck im Bad ist niedrig und der Mini-Kühlschrank war bei Ankunft defekt, wurde aber nach Reklamation sofort ausgetauscht. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, viele Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie besonders mit unserem Personal und unserer Lage überzeugen konnten. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof lässt sich eine gewisse Geräuschkulisse nicht vermeiden. Unsere schalisolierten Fenster nehmen hiervon einen großen Teil auf. Bei einem leichten Schlaf empfehlen wir Ihnen unserer Businesszimmer, diese befinden sich auf den Gleisen abgewandten Seite. Das ihr Zimmer zu Beginn nicht in einem einwandfreien technischen Zustand war bedaure ich, da solche Umstände vor dem Bezug der Gäste erkannt werden sollten. Ich freue mich aber, dass hier angemessen und schnell drauf reagiert wurde. Danke, dass Sie unser Gast waren. Gerne begrüßen wir Sie erneut bei uns im Haus. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Nürnberg Christopher Neuner Hoteldirektor

Werdan M. Geschäftsreisender

07.10.20

9 Exzellent

Positiv Zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre positive Bewertung hier im Internet. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und würden uns ebenso darüber freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & S.Marczinkowski (Direktor)
Negativ Nichts

Anonym Privatreisender

25.08.20

7.9 Gut

Positiv Sauberkeit und Lage  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast. herzlichen Dank für Ihre Reservierung in unserem Hause und Ihre Bewertung hier im Internet. Gerne erwarten wir Ihre erneute Buchung und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr IntercityHotel Team und Direktion
Negativ Da am Bahnhof gelegen ständig Fahrlärm der Züge, auch Nachts. Kommentar vom Hotel
Auf Grund der Lage im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof lassen sich Verkehrsgeräusche nicht immer gänzlich vermeiden. Dennoch sind alle unsere, mit Klimaanlage ausgestatteten Zimmer schallisoliert. Alternativ zu unseren Standard Zimmern empfehlen wir auch ein kostengünstiges Upgrade in die Business Kategorie. Diese Zimmer liegen auf der Bahn abgewandten Hotelseite.

Anonym Privatreisender

25.08.20

7.3 Gut

Positiv Ruhe + Bahnhofsnähe Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Negativ das Zimmer-Management Kommentar vom Hotel
Um unsere Servicequalität zu verbessern, würde ich gerne wissen, was Sie mit Zimmer-Management genau meinen und was wir daran verbessern könnten. Für konstruktive Kritik und Feedback sind wir immer sehr dankbar. Herzliche Grüße, S.Marczinkowski Direktor

Anonym Privatreisender

09.08.20

7.3 Gut

Positiv Zentrale Lage am Hauptbahnhof und dabei ruhiges Zimmer. Starke Klimaanlage. Alles Nötige im Zimmer vorhanden. Rezeption war immer ansprechbar. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung hier im Internet. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und freuen uns ebenso, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ Matratze und Sesselpolster etwas zu hart. Zimmer recht klein. Frühstück mit coronabedingten Einschränkungen kostet dennoch 13 Euro. Kommentar vom Hotel
Hinsichtlich des Frühstücks wären wir sehr neugieríg, was Ihnen gefehlt hat. Ihre Kritik zu der Matratze nehmen wir sehr gerne auf und prüfen, was wir hier verbessern können. Die Matratzen werden regelmäßig erneuert, wobei wir versuchen den subjektiven Empfinden der meisten Gästen nahe zu kommen . Dieses Thema ist für uns nicht einfach, da hier viele Meinungen aufkommen. Beste Grüße aus Nürnberg. S.Marczinkowski, Gastgeber

Kleine-Möllhoff N. Geschäftsreisender

11.03.20

7.3 Gut

Positiv Lage des Hotels Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung hier im Internet. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und freuen uns ebenso, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ 115€ für eine Übernachtung mit Frühstück in Zeiten von nicht vollen Hotels ( Corona ) halte ich für zu hoch! Kommentar vom Hotel
Gerne können wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung über unsere Aktionen und Specials informieren. Hier bekommen Sie oft eine günstigere Alternative und Prozente auf die Tagesrate. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & S.Marczinkowski (Direktor)

Anonym Geschäftsreisender

10.03.20

9.3 Exzellent

Positiv Das Personal hat einen sofort freundlich begrüßt, gleichzeitig ist der Eingangsbereich sehr freundlich und einladend gestaltet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung hier im Internet. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und freuen uns ebenso, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ Ich habe kein Frühstück gewählt, da mir 13 Euro für einen Kaffee zu viel war. Vielleicht wäre es eine Idee, dass Sie nur ein Kaffeefrühstück (z. B. Kaffe + Brezel) für einen günstigeren Preis anbieten. Ich brauche morgens kein oppulentes Frühstück wenn ich unterwegs bin. Und ich war leider nicht zum Urlaub in Nürnberg. Kommentar vom Hotel
Gerne geben wir die Idee für das Frühstück an die entsprechende Abteilung weiter. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & S.Marczinkowski (Direktor)

Anonym Geschäftsreisender

04.03.20

6.7

Negativ Ein vergessenes Armband nicht wiederbekommen (Servicekraft?)Leider wieder ein Zimmer zur Bahn, kaum geschlafen.

Stamenkovic M. Geschäftsreisender

01.03.20

10 Exzellent

Positiv alles top Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das Lob! Ich gebe es gerne an das Team weiter. Herzliche Grüße, S.Marczinkowski Direktor
Negativ TV ging nicht - Störung in der Leitung - kann keine was dafür