Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel ibis Nuernberg Altstadt (Nürnberg) Koenigstrasse 74 , 90402 Nürnberg


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Übernachten im historischen Stadtkern der Frankenmetropole: Inmitten der Fußgängerzone gelegen, ist das ibis Nürnberg Altstadt ideal für Städtereisen und Business. Viele Sehenswürdigkeiten wie Albrecht-Dürer-Haus, Opernhaus und Kaiserburg erreichen Sie zu Fuß, die Messe Nürnberg befindet sich 7 km entfernt. Umgeben von Restaurants und Weinkellern können Sie sich auf kulinarische Highlights freuen. Zur Auswahl stehen 61 klimatisierte Zimmer, darunter auch Drei- und Vierbettzimmer für Familien.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Busparkplatz am Hotel
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Faxgerät
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Express Checkout
- Business Center
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Festnetztelefonate im Inland
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 61, Zimmer mit Verbindungstür 0, Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 61, Familienzimmer verfügbar 9,
Rezeption
Nicht besetzt
Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt
Check-In
: -
Check-Out
: -
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
-
Pay TV
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Zentrum
0.47 km
Nürnberg
Bahnhof
0.20 km
NUERNBERG-HAUPTBAHNHOF
Autobahn-Anschluss
5.00 km
NUERNBERG-CENTRUM
Lage des Hotels
Zentral in der Altstadt gelegen, ist dieses Hotel die richtige Wahl, wenn Sie die Stadt erkunden möchten. Die Nürnberger Burg kann innerhalb von 15 Gehminuten erreicht werden und das Messezentrum befindet sich in einer Entfernung von 7 Kilometern. Nach 8 Kilometern kommen Sie am Flughafen an.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel ibis Nuernberg Altstadt (Nürnberg)
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Festnetztelefonate im Inland
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Discover
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen
Gut 18 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
15.04.22
4.3
Negativ
Zimmer war bis 14 Uhr nicht gereinigt worden obwohl Zimmer um 9:45 verlassen
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie Ihr Bleibe-Zimmer zu einem bestimmten Zeitpunkt gereinigt haben möchten, müssen Sie dies bitte an der Rezeption melden. Um eine Anreise ab 15 Uhr zu Gewährleisten werden in erster Instanz unsere Abreise Zimmer gereinigt.
Gerne können Sie uns vor Ort ansprechen wenn Sie eine Zimmerreinigung zu einem bestimmten Zeitpunkt wünschen
LG ibis Nürnberg Altstadt Hotel
Anonym Geschäftsreisender
14.01.22
5.1
Positiv
Zentrale Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Altstadt die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
Als Nichtraucher Hotel versuchen wir natürlich auch den Zigarrettenrauch-Geruch für die nach vorne Gelegenen Zimmer zu vermeiden weshalb wir keinen Aschenbecher vor unserer Hoteltüre stehen haben.
Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Negativ
Nichtraucherhaus und nicht einmal einen Aschenbecher vor der Türe!
Achhammer G. Älteres Paar
08.12.21
8.1 Sehr gut
Positiv
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gute Ausschilderung im Hotelgebäude, ruhige Zimmer, sehr zentrale Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Ibis Nürnberg Altstadt.
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Negativ
ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder
Anonym Älteres Paar
14.10.21
7.3 Gut
Positiv
zentrale, ruhige Lage, Bahnhofsnähe, gutes Frühstück
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Kohlhammer J. Geschäftsreisender
12.10.21
8.5 Sehr gut
Positiv
Nähe zur Innenstadt, ruhige Lage, genügend Platz beim Frühstück, gut organisierte Rezeption
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Negativ
Etwas minimale Bar im Empfangsbereich
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Altstadt die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
Aufgrund des vielen Restaurants, Bars und Cafés in unmittelbarer nähe, haben wir uns bewusst für eine kleine Bar entschieden.
Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Anonym Geschäftsreisender
07.10.21
7.5 Gut
Positiv
Direkte Lage in der Altstadt
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Negativ
Nicht vom Hotel zu verantworten: Der nächtliche andauernde Streit einiger Personen (auf der Straße oder in der anliegenden Kneipe)
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Altstadt die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.
Das in der Innenstadt schon mal laut werden kann ist sicherlich jeden Bewusst - es tut uns leid zu hören das Sie Nachts von den Nachteulen der Stadt wach gehalten wurden. Sprechen Sie uns beim nächsten gerne auch Nachts an.
Wir hoffen, auf Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Übernachtungen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße
Lisa Kolb Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altsadt
Anonym Privatreisender
03.09.21
7.7 Gut
Positiv
Die Lage des Hotel ist Top. Alles Fußläufig gut zu erreichen. Auch gute Lokale um abends eben noch schnell was Essen gehen oder auf einen Absacker. Würde ich immer wieder buchen.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Zwick A. Geschäftsreisender
22.07.21
8.1 Sehr gut
Positiv
Trotz zentraler Lage ruhig im rückwärtigen Zimmer. freundlich und effizient.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Negativ
Eine deutlichere Info wäre gut gewesen, dass beim check in ein Impfnachweis mitzuführen ist. Andernfalls ist ein Schnelltest nötig, der mit Aufwand verbunden ist.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Altstadt die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
Auf unserer Website haben wir folgende Information hinterlegt: Eine Beherbergung ist unter den geltenden Vorschriften des aktuellen Infektionsschutzgesetzes möglich. Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Löffler W. Privatreisender
18.07.21
3.1
Positiv
Nähe zum Stadtzentrum
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Negativ
Verschmutzte Lüftunggitter im Zimmer, Schimmel in der Dusche, Brötchen vom Vortag beim Frühstück und kaltes Rührei, sehr mangelhaftes Hygienekonzept.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Altstadt die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
Die Hotels der Marke Ibis setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.
Es tut uns leid, das Sie unsere Brötchen als Mangelhaft empfanden. Tatsächlich bekommen wir jeden Morgen Brötchen von einem Regionalen Bäcker geliefert.
Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Anonym Privatreisender
02.10.20
5.5
Positiv
direkte Innenstadtlage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt
Negativ
Das Hotel ist sehr hellhörig; sowohl nach außen hin (die Isolierung der Fenster ist sehr dürftig) als auch innerhalb (Schritte und Stimmen auf den Etagen darüber und den Fluren sind deutlich zu hören)
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Altstadt die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
Die Hotels der Marke Ibis setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.
Wir werden Ihre Bewertung bei der nächsten Renovierung der Türen und Fenster berücksichtigen.
Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Lisa Kolb
Assistant General Manager
Ibis Nürnberg Altstadt