/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9

47 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 8.00 km Bahnhof 10.00 km Flughafen 13.71 km
1/1 Gentner Landgasthof-Hotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 165,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Landgasthof-Hotel Gentner befindet sich in Nürnberg und ist ein gemütlicher Familienbetrieb. Die Zimmer des Hotels sind im modernen Landhausstil gehalten und mit Flachbildschirm-TV, Telefon, Internet und Faxanschluss, Safe, Fön, Dusche und WC ausgestattet. Alle Zimmer des Hotels sind Nichtraucherzimmer.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:30 bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 8,50 EUR
  • Wellness-Center geöffnet von 17:00 bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 52 Zimmern
  • Frühstück von 06:45 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 23 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 52 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 52, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 21, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 23, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 23, Anzahl Businesszimmer 29, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 392418, Nichtraucherzimmer 52, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 8 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-10-26,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Gentner Landgasthof-Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Gentner Landgasthof-Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

8.00 km
Nürnberg

Flughafen

13.71 km
Nuremberg Airport (NUE)

Bahnhof

10.00 km
Nuremberg Central Station

Autobahn-Anschluss

0.74 km
A6 - Nürnberg-Langwasser

Lage des Hotels

Das Landgasthof-Hotel Gentner liegt in einer verkehrsberuhigten Zone am Stadtrand von Nürnberg. Durch die direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel bietet sich das Hotel als eine ideale Unterkunft an, um die Stadt und all ihre Sehenswürdigkeiten wie das Stadion oder die Messe zu besichtigen.

Häufig gestellte Fragen zu Gentner Landgasthof-Hotel

Bietet Gentner Landgasthof-Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Gentner Landgasthof-Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Gentner Landgasthof-Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Gentner Landgasthof-Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann man im Gentner Landgasthof-Hotel frühstücken?
Ja im Gentner Landgasthof-Hotel können Sie von 6:45 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Gentner Landgasthof-Hotel
Gentner Landgasthof-Hotel wurde von 47 Gästen durchschnittlich mit 9.0 bewertet.
Welcher Service ist im Gentner Landgasthof-Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Gentner Landgasthof-Hotel weiter?
97.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Gentner Landgasthof-Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Gentner Landgasthof-Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 10 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13.7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Gentner Landgasthof-Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Gentner Landgasthof-Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Gentner Landgasthof-Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Gentner Landgasthof-Hotel ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Gentner Landgasthof-Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Gentner Landgasthof-Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Gentner Landgasthof-Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Gentner Landgasthof-Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9

47 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

21.09.21

9.2 Exzellent

Positiv Sehr nettes Personal. Sehr ruhige Zimmer.

Kisker C. Geschäftsreisender

29.07.21

9.4 Exzellent

Positiv Sehr freundliche Mitarbeiter

Rothert C. Geschäftsreisender

21.05.21

10 Exzellent

Positiv Toller, sehr aufmerksamer Service!
Wir wurden selten so freundlich begrüßt und so gut umsorgt. Auch die Zimmer sind sehr komfortabel, verfügen über ausreichend Steckdosen, scnelles W-Lan und ein modernes, komfortables Interieur.
Negativ Wir waren rundum zufrieden und kommen jederzeit wieder!

Bachmann D. Geschäftsreisender

19.05.21

9.7 Exzellent

Positiv Sehr schönes Hotel, guter Service, alles bestens!

Anonym Geschäftsreisender

17.12.20

7.7 Gut

Positiv Freundlicher Empfang, schönes Interieur. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen, lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen der Service und unser gesamtes Haus gefallen hat. Ebenfalls haben Sie unsere Sauberkeit mit sehr gut bewertet, worauf wir höchsten Wert legen. Gerade in Zeiten der Corona-Krise muss unser Zimmer und Haus blitzeblank und keimfrei sein. Wir wurden in diesem Jahr auf allen Portalen bisher mit 9,9 von 10 in der Kategorie Sauberkeit bewertet. Unsere Lage ist perfekt zur A6/A9, zu großen Firmen wie Siemens, zum internationalen Messezentrum und äußerst ruhig in einem Wohngebiet gelegen, womit wir einen ruhigen, erholsamen Schlaf garantieren. Sämtliche Nahversorgung und zahlreiche Restaurants kann man in 1 Minute mit dem Auto erreichen und ebenfalls die Innenstadt ist in 10-15Minuten erreicht. Dort gibt es ebenfalls zahlreiche Hotels an Bahngleisen oder der lauten Fußgängerzone gelegen. Herzlichen Dank für Ihre Übernachtung bei uns und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihre Familie Gentner & Team
Negativ Abgelegen.

Anonym Geschäftsreisender

15.09.20

8.4 Sehr gut

Positiv Finde das Hotel etwas hoch bewertet, klar, sehr nette Atmosphäre, sehr freundlich und alle reißen sich in der Corona-Zeit tierisch den Bobbes auf um alles am laufen zu halten.
Daher allgemein ist das Hotel großartig. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen, lieben Dank für Ihre gute, anonyme Bewertung. Es freut mich, dass Sie unser Haus großartig und die Atmosphäre herzlich fanden. Danach streben wir. WIe Sie bereits andeuteten ist uns das Corona-Hygiene-Schutzkonzept wichtig, da wir auf Ihre und unser aller Gesundheit acht geben. Unsere Zimmer sind nicht alle gleich geschnitten, daher würde ich Ihnen empfehlen das nächste Mal das Einzelzimmer Superior (heißt Einzelzimmer Komfort auf HRS) zu buchen, da dort die Bäder besonders großzügig gehalten sind. Mit der Nachfrage gehen natürlich die Preise einher, bei denen immer Frühstück und Parkplatz inkludiert sind. Wir sind dort transparent und es wartet keine böse Überraschung beim Check-Out auf SIe (wie € 25 Parkplatz, 25€ Frühstück oben drauf). Herzliche Grüße aus Nürnberg und hoffentlich bis zum nächsten Mal, Ihre Familie Gentner & Team
Negativ ...Aber, die Zimmer sind wirklich recht klein, vor allem das Bad mit Dusche, dafür der Preis recht ordentlich. Das nächste mal werde ich ein größeren Raum buchen, weil das Hotel an sich absolut top ist.

Schaller F. Geschäftsreisender

07.09.20

8.1 Sehr gut

Positiv Freundliches personal, ruhige Lage, sauber, modern Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Schaller, vielen, lieben Dank für Ihr Lob und Ihre gute Bewertung. Es stimmt, dass die Speisekarte im Zuge unseres planmäßigen Küchenumbaus auf kalte Speisen begrenzt war. Wir erneuern und investieren in unser Haus stetig, um unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Seit dem 21.09. haben wir jedoch wieder unser volles Angebot. Viele Hotels haben gar kein Restaurant mehr, aber wir wollen unseren Gästen diesen bequemen Service am Abend bieten. Wir achten in unserem Johanns Wirtshaus im Gentner nun noch mehr auf Regionalität, Nachhaltigkeit und Saisonalität. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch beim nächsten Mal wieder bei uns speisen. Da Sie schon länger Stammgast bei uns sind, liegt uns Ihre Meinung natürlich besonders am Herzen. Für unsere Gäste gehen wir die extra Meile. Daher würde ich gerne von Ihnen erfahren, wo wir uns verbessern dürfen, um von den 8,1 Punkten näher an die volle Punktzahl zu kommen. Herzliche Grüße aus Nürnberg, Johannes Gentner
Negativ Speisekarte seit Längerem sehr eingeschränkt, da die Küche umgebaut wird. Soll aber wieder besser werden :-)

Schaller F. Geschäftsreisender

27.05.20

8.2 Sehr gut

Positiv Modern, gemütlich Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Schaller, vielen, lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie es modern und gemütlich bei uns fanden, denn wir wollen den Landhaus-Stil ganz neu interpretieren. Sie hatten unser Standard Business Zimmer gebucht. In unseren Superior Zimmern haben wir besonders großzügige Bäder und würden uns freuen, wenn Sie dieses beim nächsten Aufenthalt ausprobieren können. Bezüglich des Frühstücks stimmt es, dass wir von seiten des Staats eingeschränkt sind und immernoch kein Buffet anbieten dürfen. Ebenso müssen wir Abstände einhalten und Masken für die Gäste sowie das Personal sind Pflicht. Das trügt natürlich die Stimmung beim Frühstück, aber es ist zu unser aller Sicherheit. Jedoch haben wir unser gesamtes Sortiment weiterhin im Angebot und wundern uns deswegen, welche Einschränkungen Sie denn gemeint haben. Gerne würde ich Ihre Punkte dazu hören und inwieweit wir uns verbessern können, Herr Schaller. Herzliches Grüße aus Nürnberg, Johannes Gentner
Negativ Kleines Bad, Corona-beding-eingeschränktes Frühstück

Anonym Geschäftsreisender

27.05.20

10 Exzellent

Positiv Alles super und sehr hoch motivierte Mitarbeiter. Kommentar vom Hotel
Liebe/r Gast, vielen, lieben Dank für Ihre ausgezeichnete, anonyme Bewertung mit der vollen Punktzahl. Wir freuen uns! Herzliche Grüße, Familie Gentner & Team

Anonym Geschäftsreisender

24.04.20

8.3 Sehr gut

Positiv Herzliche Betreuung durch das Personal, angenehmes Zimmer. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr / Dame, vielen, lieben Dank für Ihre gute, anonyme Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie herzlichst begrüßst wurden. Sie haben uns nur mit 8,3 bewertet, obwohl alles in Ordnung war. Wo dürfen wir uns denn verbessern? Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören, denn uns liegt das Wohl unserer Gäste wirklich am Herzen. Herzliche Grüße aus Nürnberg, Johannes Gentner
Negativ Hier war alles in Ordnung.