Gentner Landgasthof-Hotel

Bregenzer Str. 31, 90475 Nürnberg - Moorenbrunn
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 142.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Nürnberg
27.10.20 - 28.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 48 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:45–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:30
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 8,50 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 17:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 52 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:45 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 23 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 52 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Landgasthof-Hotel Gentner befindet sich in Nürnberg und ist ein gemütlicher Familienbetrieb. Die Zimmer des Hotels sind im modernen Landhausstil gehalten und mit Flachbildschirm-TV, Telefon, Internet und Faxanschluss, Safe, Fön, Dusche und WC ausgestattet. Alle Zimmer des Hotels sind Nichtraucherzimmer.

Besonderheiten des Hotels

Beliebtes, gemütliches Restaurant im fränkischen Stil. Umfangreiches Speisenangebot mit feiner regionaler und internationaler Küche, Steaks, vegetarische Gerichte. Reservierung NOTWENDIG. Kostenlose hoteleigene Parkplätze. Neu gebauter Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Bio-Vital-Zirben Sauna, Infrarotkabine. Nutzung gegen geringe Gebühr. Klimaanlage nur in den Superior Zimmer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 52, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 21, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 23, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 23, Anzahl Businesszimmer 29, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 392418, Nichtraucherzimmer 52, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 8 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bregenzer Str. 31, 90475 Nürnberg - Moorenbrunn

Gentner Landgasthof-Hotel
Lage des Hotels

Das Landgasthof-Hotel Gentner liegt in einer verkehrsberuhigten Zone am Stadtrand von Nürnberg. Durch die direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel bietet sich das Hotel als eine ideale Unterkunft an, um die Stadt und all ihre Sehenswürdigkeiten wie das Stadion oder die Messe zu besichtigen.

Umgebung des Hotels
  • 8,0 km
  • 0,74 km
  • 13,71 km

Häufig gestellte Fragen zu Gentner Landgasthof-Hotel

Bietet das Gentner Landgasthof-Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Gentner Landgasthof-Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Gentner Landgasthof-Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Gentner Landgasthof-Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Gentner Landgasthof-Hotel können Sie von 06:45 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Gentner Landgasthof-Hotel?
Gentner Landgasthof-Hotel wurde von 48 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im Gentner Landgasthof-Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Gentner Landgasthof-Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Gentner Landgasthof-Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 10 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13,71 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Gentner Landgasthof-Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Gentner Landgasthof-Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Gentner Landgasthof-Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Gentner Landgasthof-Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Gentner Landgasthof-Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Gentner Landgasthof-Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Gentner Landgasthof-Hotel

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 48 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,5
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,5
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
9,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Wellness
9,0
Schlafkomfort
8,9
8.4
15.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Finde das Hotel etwas hoch bewertet, klar, sehr nette Atmosphäre, sehr freundlich und alle reißen sich in der Corona-Zeit tierisch den Bobbes auf um alles am laufen zu halten.
Daher allgemein ist das Hotel großartig.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen, lieben Dank für Ihre gute, anonyme Bewertung. Es freut mich, dass Sie unser Haus großartig und die Atmosphäre herzlich fanden. Danach streben wir. WIe Sie bereits andeuteten ist uns das Corona-Hygiene-Schutzkonzept wichtig, da wir auf Ihre und unser aller Gesundheit acht geben. Unsere Zimmer sind nicht alle gleich geschnitten, daher würde ich Ihnen empfehlen das nächste Mal das Einzelzimmer Superior (heißt Einzelzimmer Komfort auf HRS) zu buchen, da dort die Bäder besonders großzügig gehalten sind. Mit der Nachfrage gehen natürlich die Preise einher, bei denen immer Frühstück und Parkplatz inkludiert sind. Wir sind dort transparent und es wartet keine böse Überraschung beim Check-Out auf SIe (wie € 25 Parkplatz, 25€ Frühstück oben drauf). Herzliche Grüße aus Nürnberg und hoffentlich bis zum nächsten Mal, Ihre Familie Gentner & Team

Negativ:
...Aber, die Zimmer sind wirklich recht klein, vor allem das Bad mit Dusche, dafür der Preis recht ordentlich. Das nächste mal werde ich ein größeren Raum buchen, weil das Hotel an sich absolut top ist.
Details
8.1
07.09.20 von Schaller F., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches personal, ruhige Lage, sauber, modern
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Schaller, vielen, lieben Dank für Ihr Lob und Ihre gute Bewertung. Es stimmt, dass die Speisekarte im Zuge unseres planmäßigen Küchenumbaus auf kalte Speisen begrenzt war. Wir erneuern und investieren in unser Haus stetig, um unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Seit dem 21.09. haben wir jedoch wieder unser volles Angebot. Viele Hotels haben gar kein Restaurant mehr, aber wir wollen unseren Gästen diesen bequemen Service am Abend bieten. Wir achten in unserem Johanns Wirtshaus im Gentner nun noch mehr auf Regionalität, Nachhaltigkeit und Saisonalität. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch beim nächsten Mal wieder bei uns speisen. Da Sie schon länger Stammgast bei uns sind, liegt uns Ihre Meinung natürlich besonders am Herzen. Für unsere Gäste gehen wir die extra Meile. Daher würde ich gerne von Ihnen erfahren, wo wir uns verbessern dürfen, um von den 8,1 Punkten näher an die volle Punktzahl zu kommen. Herzliche Grüße aus Nürnberg, Johannes Gentner

Negativ:
Speisekarte seit Längerem sehr eingeschränkt, da die Küche umgebaut wird. Soll aber wieder besser werden :-)
Details
10
27.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles super und sehr hoch motivierte Mitarbeiter.
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Gast, vielen, lieben Dank für Ihre ausgezeichnete, anonyme Bewertung mit der vollen Punktzahl. Wir freuen uns! Herzliche Grüße, Familie Gentner & Team

Details
8.2
27.05.20 von Schaller F., Geschäftsreisender
Positiv:
Modern, gemütlich
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Schaller, vielen, lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie es modern und gemütlich bei uns fanden, denn wir wollen den Landhaus-Stil ganz neu interpretieren. Sie hatten unser Standard Business Zimmer gebucht. In unseren Superior Zimmern haben wir besonders großzügige Bäder und würden uns freuen, wenn Sie dieses beim nächsten Aufenthalt ausprobieren können. Bezüglich des Frühstücks stimmt es, dass wir von seiten des Staats eingeschränkt sind und immernoch kein Buffet anbieten dürfen. Ebenso müssen wir Abstände einhalten und Masken für die Gäste sowie das Personal sind Pflicht. Das trügt natürlich die Stimmung beim Frühstück, aber es ist zu unser aller Sicherheit. Jedoch haben wir unser gesamtes Sortiment weiterhin im Angebot und wundern uns deswegen, welche Einschränkungen Sie denn gemeint haben. Gerne würde ich Ihre Punkte dazu hören und inwieweit wir uns verbessern können, Herr Schaller. Herzliches Grüße aus Nürnberg, Johannes Gentner

Negativ:
Kleines Bad, Corona-beding-eingeschränktes Frühstück
Details
8.3
24.04.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Herzliche Betreuung durch das Personal, angenehmes Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr / Dame, vielen, lieben Dank für Ihre gute, anonyme Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie herzlichst begrüßst wurden. Sie haben uns nur mit 8,3 bewertet, obwohl alles in Ordnung war. Wo dürfen wir uns denn verbessern? Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören, denn uns liegt das Wohl unserer Gäste wirklich am Herzen. Herzliche Grüße aus Nürnberg, Johannes Gentner

Negativ:
Hier war alles in Ordnung.
Details
10
04.03.20 von Rennhack H., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Preis-Leistung!!!!
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Rennhack, vielen, lieben Dank für die exzellente Bewertung mit der vollen Punktzahl! Wow! Wir freuen uns sehr! Bis zum nächsten Mal im Gentner. Herzliche Grüße aus Nürnberg, Ihre Familie Gentner & Team

Details
9.0
02.03.20 von Schaller F., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr gemütliches und modernes Ambiente
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Schaller, vielen, lieben Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser moderner Landhaus-Stil zusagt. Wir wollen unseren Gästen immer gerne ein Zuhause unterwegs bieten. Bis zum nächsten Mal im Gentner! Herzliche Grüße, Ihre Familie Gentner & Team

Negativ:
nichts
Details
8.8
12.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches entgegenkommendes Ambiente
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Gast, vielen Dank für Ihre gute, anonyme Bewertung. Dass Ihnen unsere neu renovierte Lobby, Restaurant & Zimmer gefallen haben und Sie diese als freundliches Ambiente beschreiben freut uns. Gerade bei wichtigen Erneuerungen hofft man natürlich, dass sich unsere Gäste weiterhin wohlfühlen. Schön, dass uns dies gelungen ist! Herzliche Grüße aus Nürnberg, Ihre Familie Gentner & Team

Details
9.6
08.01.20 von Kaluza M., Geschäftsreisender
Positiv:
Komplett von Service, Zimmer und Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Kaluza, vielen, lieben Dank für die großartige Bewertung mit 9,6. Toll! Wir freuen uns, dass es Ihnen gänzlich bei uns gefallen hat und auf Ihre nächsten Besuche! Auf ganz bald im Gentner, Herzliche Grüße, Ihr Johannes Gentner

Details
9.5
04.12.19 von Steffen S., Geschäftsreisender
Positiv:
Herausragendes Hotel, sehr zu empfehlen
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Steffen, vielen, tausend Dank für Ihre großartige Bewertung! Es ist super zu hören, dass Sie uns jederzeit weiterempfehlen würden als "perfektes" Hotel. Auf ganz bald im Gentner! Herzliche Grüße, Ihr Johannes Gentner

Negativ:
Nichts, perfekt
Details
Seite 1 von 3