X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.4

32 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.40 km Bahnhof 0.93 km Flughafen 4.40 km
1/26 Hotel FIVE
2/26 Hotel FIVE
3/26 Hotel FIVE
4/26 Hotel FIVE
5/26 Hotel FIVE
6/26 Hotel FIVE
7/26 Hotel FIVE
8/26 Hotel FIVE
9/26 Hotel FIVE
10/26 Hotel FIVE
11/26 Hotel FIVE
12/26 Hotel FIVE
13/26 Hotel FIVE
14/26 Hotel FIVE
15/26 Hotel FIVE
16/26 Hotel FIVE
17/26 Hotel FIVE
18/26 Hotel FIVE
19/26 Hotel FIVE
20/26 Hotel FIVE
21/26 Hotel FIVE
22/26 Hotel FIVE
23/26 Hotel FIVE
24/26 Hotel FIVE
25/26 Hotel FIVE
26/26 Hotel FIVE

Dein HRS Angebot

DZ. ab 119,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Obstteller
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Boutique-Hotel mitten in der historischen Nürnberger Altstadt, privat geführt mit dem Charme des Besonderen. Freundlicher und familiärer Umgang mit unseren Gästen liegt uns am Herzen.

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,50 EUR
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,50 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 08:00 bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber intern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 16 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 16 Zimmern
  • Deckenventilator in 16 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Obstteller
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2015, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 16, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 16, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 16, Allergikerzimmer 16, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2018-11-11,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Obstteller Obstteller
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel FIVE akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel FIVE

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.40 km
Nürnberg

Flughafen

4.40 km
Airport Nürnberg

Bahnhof

0.93 km
Nürnberg Hbf

Lage des Hotels

Sehenswürdigkeiten wie die Kaiserburg oder Museen befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Auch eine ausgedehnte Shoppingtour durch die Fußgängerzone starten Sie bequem von unserem Hotel aus.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel FIVE

Bietet Hotel FIVE kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel FIVE-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel FIVE Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel FIVE stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,50 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,50 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel FIVE frühstücken?
Ja im Hotel FIVE können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel FIVE
Hotel FIVE wurde von 32 Gästen durchschnittlich mit 9.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel FIVE besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel FIVE weiter?
96.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel FIVE für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel FIVE einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 4.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel FIVE über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel FIVE buchen:
  • Obstteller
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel FIVE ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel FIVE ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel FIVE sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel FIVE kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel FIVE sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel FIVE bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.4

32 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Schneider J. Geschäftsreisender

17.12.21

10 Exzellent

Positiv Bin Wiederholungstäter, freue mich jedes mal auf das Five Negativ Nix

Klaus G. Älteres Paar

01.07.21

8.4 Sehr gut

Positiv Es war alles prima, sogar ein kleiner Balkon stand zur Verfügung! Negativ Wir freuten uns über die Minibar (gut und recht günstig bestückt), leider kühlte sie nicht, alles war warm! - Beim Frühstück hätten wir uns etwas mehr Flexibilität von Seiten des Personals gewünscht: mir hätte EIN Spiegelei gereicht statt zwei, zwei Scheiben Schinken statt eine ganze Platte; auch der Brotkorb war viel zu üppig! (Wir hatten vorher darauf hingewiesen!) Es ist ja schade, wenn so viel übrig bleibt und entsorgt werden muss!

Menjak A. Geschäftsreisender

13.03.21

9.8 Exzellent

Positiv Einfach alles! Klasse Hotel, kann man nur weiterempfehlen 👍🏽

Anonym Geschäftsreisender

26.02.21

10 Exzellent

Positiv Alles!

Böhnstedt J. Geschäftsreisender

22.01.21

10 Exzellent

Positiv Modernes, geräumiges Zimmer, mit Kaffeemaschine und Minibar. Super freundliche Mitarbeiter und mega leckere Bürger und sehr großzügiges Frühstück. Danke für den angenehmen Aufenthalt.

Anonym Geschäftsreisender

15.12.20

9.6 Exzellent

Positiv Alles neu renoviert, schicke Zimmer, Restaurant gleich am Hotel, günstige Minibarpreise, Kaffe und Tee im Zimmer, ruhiges Zimmer Negativ Das Hotel hat kein Lobby, nur Check-in und das Restaurant, es ist aber alles da, was man braucht

Bätge K. Geschäftsreisender

10.12.20

10 Exzellent

Positiv Es ist einfach perfekt!

Gall O. Geschäftsreisender

07.12.20

10 Exzellent

Positiv tolle Zimmer mit schöner Ausstattung und großzügige Zimmer. Tolles Frühstück, auch zu Corona-Zeiten

Anonym Geschäftsreisender

27.10.20

8.5 Sehr gut

Positiv Bestes Frühstück, das ich in einem Hotel bekommen habe, gute Pflegeprodukte, gutes Bett Negativ Das Zimmer zur Straße hin ist sehr laut, da man v.a. Busse und feiernde Menschen durch die geschlossenen Fenster hört. Ich konnte Gäste durch die Wände sprechen hören und den Aufzug. Es ist einfach sehr laut und hellhörig.

Bestgen M. Geschäftsreisender

08.07.20

9.8 Exzellent

Positiv Perfektes
Frühstück...tolle Lage