Hotel Fährhaus

Hafenstrasse 1, 26506 Norden - Norddeich
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Norden
22.09.19 - 23.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 73 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Außen-Schwimmbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 12:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber hotsplots
  • Tür mit Spion in 60 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Hotsplots
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 30 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 11:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Friseur

Stil und Atmosphäre des Hotels

Modern und trotzdem mit langer Tradition - So möchte Ihnen das „Hotel Fährhaus - das Norddeicher Wellnesshotel“ unvergessliche Tage an der Küste Ostfrieslands bieten. Es gibt einen Wellnessbereich mit Tepidarium und Sauna mit Meerblick. Besonders der Außenpool auf der paradiesischen Dachterrasse ist ein wahres Highlight. Das Hafenrestaurant überzeugt durch saisonale Speisen und edles Ambiente.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 26, Zimmer mit Verbindungstür 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:30, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 17581, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 2, Geplante Renovierungsarbeiten 2014-01-07, bis 2014-02-22, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Hafenstrasse 1, 26506 Norden - Norddeich

Lage des Hotels

Das Wellnesshotel im Nordseebad Norddeich liegt direkt am Hafen und bietet einen großartigen Ausblick. Freuen Sie sich auf lange Spaziergänge entlang des malerischen Wattenmeers. Lohnenswert ist auch ein Besuch der nahegelegenen Seehundstation Nationalpark-Haus. Lassen Sie sich von den Seehundwelpen verzaubern und lernen Sie Interessantes in den lehrreichen Ausstellungen.

Umgebung des Hotels
  • 4,0 km
  • 26,06 km
  • 67,79 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Fährhaus

Bietet das Hotel Fährhaus kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Fährhaus-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Fährhaus Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Fährhaus stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Fährhaus können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Fährhaus?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 230 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Fährhaus?
Hotel Fährhaus wurde von 74 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Fährhaus besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Restaurantleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Fährhaus für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Fährhaus einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,41 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 67,79 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Fährhaus über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Fährhaus buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Fährhaus sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Fährhaus kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Fährhaus sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 23:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 23:30 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Fährhaus bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Fährhaus

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 73 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
9,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Wellness
8,6
Schlafkomfort
8,7
9.4
31.05.19 von , Junges Paar
Wir hatten ein ruhiges Zimmer im Westgebäude mit Seeblick. Das Restaurant ist absolut empfehlenswert! Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Pluspunkte gibt es für zusätzliche Handtücher für den Saunabereich, der auf der 7. Etage mit tollem Ausblick ist. Das Hotel eignet sich perfekt für die Anreise mit dem Zug und für einen Tagesausflug auf Norderney.

Sehr geehrter HRS Gast, wir freuen uns im Namen des Teams herzlich über Ihre positive Bewertung und dass wir Ihnen ein wenig zur Erholung beigetragen haben. Vielleicht bis zum nächsten Aufenthalt wünscht mit fröhlichen Grüßen Ihr Gastgeber

Für ein Wellness-Hotel ist es sehr schade, dass es nur eine Sauna gibt und der Sauna-Bereich etwas veraltet ist. 

Sehr geehrter HRS Gast, eine Dampf- und eine Finnische Sauna bestückt unser Wellnessdeck in 25 m Höhe. Veraltet können wir uns leider nicht vorstellen, Vielleicht bis zum nächsten Mal Ihr Gastgeber

Details
9.2
30.04.19 von Recker C., Älteres Paar
Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen. Man merkt, dass man sich in diesem Hotel wirklich um den Gast bemüht und zwar in allen Bereichen. Auch das Restaurant ist ausgezeichnet, was nicht selbstverständlich für ein Hotel ist. Wir kommen gerne wieder.

Sehr geehrter HRS Gast, jeder Gast liegt uns sehr am Herzen und freuen uns im Namen des Teams über Ihre positive Bewertung. Mit fröhlichen Grüßen Ihr Gastgeber

Details
7.5
16.04.19 von , Privatreisender
Frühstück 

Sehr geehrter HRS Gast, freuen uns sehr, dass Ihnen unser exzellentes Frühstück zum Aufenthalt beigetragen hat. Bis bald wünscht Ihr Gastgeber

Baulärm, Sauna nicht nutzbar 

Sehr geehrter HRS Gast, wir bedauern diesen Vorfall, beim nächsten Aufenthalt 100 % sicher problemfrei. Mit fröhlichen Grüßen Ihr Gastgeber

Details
7.9
24.02.19 von Koring R., Privatreisender
Bar war gut getrennt von der Restaurant

Sehr geehrter HRS Gast,. freuen uns sehr über Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Es grüßt herzlich Ihr Gastgeber Oliver Janssen

Abends, das Restaurant nicht in der Lage waren einen Tisch für 10-11 Personen zu reservieren

Sehr geehrter HRS Gast, wir bedauern sehr, dass die Reservierung nicht vorgenommen wurde, da uns jeder Gast sehr am Herzen liegt. Vielleicht beim nächsten Mal wünscht mit fröhlichen Grüßen Ihr Gastgeber

Details
8.5
04.01.19 von , Älteres Paar
Alles gut!

Sehr geehrte HRS Gäste, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch in unserem Hotel und verbleiben mit fröhlichen Grüßen -Ihr Gastgeber-

Details
9.5
16.12.18 von , Junges Paar
Alles super waren schon 4 mal da

Sehr geehrte HRS Gäste, lieben Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Hoffen sehr auf die fünfte Begrüßung in unserem Hotel und verbleiben mit lieben Grüßen auch vom Team Ihr Gastgeber

Details
6.9
25.11.18 von Haun U., Geschäftsreisender
Freundliche Bedienung, Speisen sind sehr gut .

Sehr geehrter Herr Haun, lieben Dank für Ihre positive Kritik und hoffen sehr, Sie bald wiederum bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fröhlichen Grüßen Ihr Gastgeber

200 € pro Nacht sind für dieses Haus absolut nicht angemessen. 120 € oder auch 130 € wären ok . Hinzu kommen nochmals 17 € für unbewachtes Parken auf einem sehr leicht zugänglichen Parkplatz.

Sehr geehrter Herr Haun, wir haben Ihre negative Kritik wahrgenommen, möchten aber gerne wie folgt verbessern, dass Sie 3,00 € und nicht 17,00 € pro Nacht für den Parkplatz beglichen haben. Dieser ist auch unser Fixpreis lt. Preisliste. Mit fröhlichen Grüßen Ihr Gastgeber-

Details
9.8
09.11.18 von , Geschäftsreisender
- persönliche Ansprache durch das personal

Sehr geehrter HRS Gast, unser Team freut sich über Ihre Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute Bis bald wünscht Ihr Gastgeber

Details
9.7
30.10.18 von , Privatreisender
Alles top

Sehr geehrter HRS - Gast, das Team freut uns riesig, wir sagen MOIN und bis bald Ihr Gastgeber

Die Bahn

Sehr geehrter HRS - Gast, leider auch für uns ein Dorn im Auge aber leider Realität. Trotzdem vielleicht bis bald. Ihr Gastgeber

Details
9.8
28.10.18 von Dr. R., Älteres Paar
Aufteilung des Zimmers, vor allem die tief verglaste gemütliche Sitzecke, die auch bei schlechtem Wetter den Blick zu Meer und Hafen zulässt.

Liebe HRS Gäste, wir freuen uns sehr, zur Erholung beigetragen zu haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Es Grüßt herzlich Ihr Gastgeber

Die Duschabtrennung bzw.das Ein- und Aussteigen in die Duschkabine (Zi 304) ist für ältere Menschen (wir sind beide 79) mit Vorsicht zu bewerkstelligen. Es fehlt zumindest ein Haltegriff.

Liebe HRS Gäste, um älteren Menschen das Ein- und Aussteigen hier zu erleichtern, haben wir im Hause separate Saughaltegriffe, bestellen Sie diese gerne beim nächsten Aufenthalt. liebe Grüße Ihr Gastgeber

Details
Seite 1 von 4