Grader Hotel

Freyung 39, 92660 Neustadt an der Waldnaab - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Neustadt an der Waldnaab
05.12.20 - 06.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 21 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 17:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Gebühr je Stunde 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag monday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 1 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 43 Zimmern
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Schlemmerfrühstück
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das seit 1905 und schon in 3. Generation familiengeführte Grader Hotel in Neustadt an der Waldnaab ist ein liebevoll renoviertes Hotel, welches durch seine familiäre Atmosphäre beeindruckt.

Besonderheiten des Hotels

Anreise erst ab 16 Uhr möglich. Bei früherer Anreise werden die Gäste gebeten sich beim Hotel zu melden. Internet-Terminal auf jeder Etage vorhanden. Oberpfälzer Frühstücksbuffet, W-LAN im gesamten Haus, ausreichend Parkplätze - auch für Busse. Restaurant im Haus (Montag Ruhetag) Einkaufsmöglichkeiten gegenüber.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1907, Letzte Gesamt-Renovierung 1985, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 44, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2009-12-26, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 16:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 12, Anzahl Businesszimmer 12, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 17512, Nichtraucherzimmer 44, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

17:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Freyung 39, 92660 Neustadt an der Waldnaab - Bayern

Grader Hotel
Lage des Hotels

Das Hotel Grader in Neustadt an der Waldnaab liegt im schönen Oberpfälzer Wald direkt am Premiumwanderweg Goldsteig. Für alle Radwanderfreunde ist das Hotel der ideale Stop- oder Ausgangspunkt für den am Haus gelegenen Naabtal- und Bocklradweg. Es befindet sich im Zentrum der Porzellan- und Bleikristallherstellung. Ein Besuch der Fabrikverkäufe lohnt sich immer.

Umgebung des Hotels
  • 0,76 km
  • 8,61 km
  • 83,22 km

Häufig gestellte Fragen zu Grader Hotel

Bietet das Grader Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Grader Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Grader Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Grader Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR: Gebühr je Stunde 0 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Grader Hotel können Sie von 07:00 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Grader Hotel besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Grader Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 17:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 83,22 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Grader Hotel liegt mit 0,76 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Grader Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Grader Hotel buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Grader Hotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Grader Hotel kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Grader Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 17:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Grader Hotel ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Grader Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Grader Hotel

7.8
Gut 21 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,4
8.8
15.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundlich empfangen, tolles Restaurant und Frühstück, trotz Corona schöne und sehr gute Auswahl, kostenfreie Parkplätze, großes Einzelzimmer. Sehr tolles Ambiente im Restaurant/Frühstücksraum.
Negativ:
Zimmer nicht gleich gefunden, Nummerierung für die Zimmer Nr. ab 300 könnte ggf. besser gekennzeichnet werden.
Details
9.7
10.10.20 von Schneider C., Geschäftsreisender
Positiv:
Top Lage zentral, tolles neues Zimmer mit schönem Ambiente, sehr nettes Personal, alles sehr sauber, gute Organisation des Frühstücksbüffet in Zeiten von Corona, Es ist für mich das perfekte Hotel als Geschäftsreisender. Ich komme sicher wieder. 
Details
5.5
24.09.20 von Stocker J., Älteres Paar
Positiv:
Sauberkeit. Freundlichkeit des Personals.
Negativ:
Hellhörige Zimmer. Frühstücksangebot ungenügend. Rezeption zu den angegebenen Zeiten nicht besetzt. Lange des Hotels.
Details
8.5
16.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlich, zentral, Parkplatz
Details
7.7
04.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlicher Empfang und gutes Frühstück mit hilfsbereitem und schnellem Service
Kommentar des Hotels:

Dankeschön

Negativ:
Bett in Zimmer 303 mit komischen Holzeinsatz HINTER dem Kopfteil, wie soll man da schlafen. Etwas laut.
Kommentar des Hotels:

Danke für den Hinweis, wir werden in Zukunft zwei Kopfkissen hinlegen. Mit freundlichen Grüßen Hotel-Grader Team

Details
6.4
05.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Der große Silberfisch an der Wand und der Fleck auf der Bettwäsche war nicht so schön. Hatte es insgesamt moderner erwartet.
Kommentar des Hotels:

Danke für die Info. Bei der Zimmerkontrolle achten wir dämnächst mehr drarauf. Mit freundlichen Grüßen Team-Grader

Details
7.9
27.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ladestation für Elektroautos
Details
3.3
25.02.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Freundlicher Empfang.
Kommentar des Hotels:

Guten Tag, schade das Sie nicht geklingelt haben. Gerne hätten wir Ihnen alles frisch zubereitet. Unsere gut gepflegten Bäder werden gerade mit LED Lampen ausgestattet. 49 € / pro Person im Doppelzimmer mit oberpfälzer Frühstücksbuffet, W-LAN und Parkplatz ist der ortsübliche Preis. Mit freundlichen Grüßen Grader-Team

Negativ:
Zimmer sehr in die Jahre gekommen, alter Teppichboden, Bad aus den 70ern, schlechtes Licht, renovierungsbedürftig. Sogenanntes Schlemmerfrühstück mit fast kaltem Rührei, lauwarmen Filterkaffee, kein Personal zu sehen. Trotz Lift sehr viele Treppen, nicht ideal mit Koffer. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.
Details
4.0
17.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
PArken am Haus kein Problem. Freundlicher Empfang
Kommentar des Hotels:

Danke für Ihren Hinweis. Unsere Zimmerkontrolle ergab mehrere abgebrochene Seifenschalen. Während der bereits laufenden Sanierung werden wir Sie ergänzen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Grader

Negativ:
Die Zimmer sind schon ganz schön in die Jahre gekommen. Wie soll man duchschen wenn keine Ablage für shampoo etc in der Dusche ist?
Details
6.3
01.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Hellhörige Zimmer, schlecht isolierte Fenster, Straßenlärm
Kommentar des Hotels:

Danke für ihren Beitrag. Unser Haus von 1905 verfügt überall über Schallschutzfenster und Schallschütztüren. Bitte fragen sie das nächstemal nach unseren neuen Zimmern im 3. Stock, das Obergeschoss wurde super isoliert von meinem Mann, dem Bauingenieur des Hauses. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der schönen Oberpfalz M. Grader-Kuhlemann

Details
Seite 1 von 2