Movenpick Hotel Münster

Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 131.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Münster
22.10.20 - 23.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 105 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 224 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider AirAngle
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 224 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 224 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 224 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Restaurants
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Münster ist ein Businesshotel mit Feriencharakter, das durch modernes, kreatives Design ein ganz besonderes Ambiente bietet. Die renovierten Zimmer sind luxuriös mit individuell angefertigten Möbeln eingerichtet. Im Restaurant werden internationale Gerichte und Schweizer Spezialitäten serviert.

Besonderheiten des Hotels

Mövenpick Restaurant mit modernem Ambiente und großer Sommerterrasse. Fine Dining Restaurant Chesa Rössli, exzellente Küche und Terrasse. Full HD Sky Cinema und WLan kostenlos verfügbar auf jedem Zimmer des Hotels. Sauna- und Fitnessetage auf dem Dach des Hotels, kostenfreier Zutritt für Hausgäste. Bitte beachten Sie, dass entgegen des oben genannten Frühstückspreises, der Preis für das Frühstück montags - freitags € 23,00 pro Person/Tag und samstags und sonntags € 25,00 pro Person/Tag beträgt. Die Abrechnung erfolgt im Hotel.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1982, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 224, Anzahl Einzelzimmer 60, Anzahl Doppelzimmer 164, davon mit 2 getrennten Betten 34, davon mit einem Doppelbett 130, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 224, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 17291, Nichtraucherzimmer 221, Allergikerzimmer 3, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster - Nordrhein-Westfalen

Movenpick Hotel Münster
Lage des Hotels

In unmittelbarer Nähe zum Aasee befindet sich das Hotel zentral und doch ruhig in Münster. Die Innenstadt lässt sich fußläufig in etwa 10 Minuten erreichen. In der Umgebung befinden sich weitere Freizeitangebote wie der Allwetterzoo, das Freilichtmuseum Mühlenhof, das Picasso Museum sowie das Planetarium und der bekannte Dom.

Umgebung des Hotels
  • 1,5 km
  • 4,78 km
  • 20,55 km

Häufig gestellte Fragen zu Movenpick Hotel Münster

Bietet das Mövenpick Hotel Münster kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mövenpick Hotel Münster-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mövenpick Hotel Münster Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mövenpick Hotel Münster stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Mövenpick Hotel Münster können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Mövenpick Hotel Münster?
Mövenpick Hotel Münster wurde von 105 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Mövenpick Hotel Münster besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Mövenpick Hotel Münster für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Mövenpick Hotel Münster einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,55 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mövenpick Hotel Münster über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mövenpick Hotel Münster buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mövenpick Hotel Münster zählt zu den barrierefreien Hotels in Münster.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mövenpick Hotel Münster sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mövenpick Hotel Münster kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mövenpick Hotel Münster sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mövenpick Hotel Münster bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Movenpick Hotel Münster

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 105 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,6
6.5
29.09.20 von SCHMITT H., Privatreisender
Positiv:
Lage, Ausstattung
Negativ:
Personal mit sich selbst beschäftigt, nicht freundlich und nicht reaktiv, obwohl wir allein in der Halle waren
Details
8.6
25.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die schöne Terrasse
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Zeit ist ein kostbares Gut. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich diese genommen haben, um das Mövenpick Hotel Münster zu bewerten. Es ehrt uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt auf der Terrasse des Mövenpick Restaurants hatten und Ihnen dieser so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Negativ:
Zu wenig Personal abends in der Bar nach der Veranstaltung
Kommentar des Hotels:

Auf der anderen Seite bedauern wir Ihre Erfahrung, die Sie in der Lounge Bar machen mussten. Für gewöhnlich bekommen wir durchgehend positives Feedback bezüglich der Professionalität und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Dass Sie Personalplanung Ihrer Meinung nach zu knapp war tut un leid. Wir werden dies eingehend prüfen und danken Ihnen für die Anmerkung! Es würde uns sehr glücklich stimmen, Sie schon bald erneut im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Gastgeber Bernhard B. Zündel General Manager

Details
9.0
20.09.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Lage in der Nähe des Aasees, Atmosphäre im Hotel
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach einem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Münster die Zeit genommen haben, dieses zu bewerten. Wie schön, dass Sie die idyllische Lage im Grünen in direkter Nähe zum Aasee und nur kurzer Entfernung bis in die Innenstadt so genossen haben und Ihnen auch unsere Gastfreundschaft positiv in Erinnerung geblieben ist. Gerne teilen wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team! Schon jetzt freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns im Mövenpick Hotel Münster begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Bernhard B. Zündel General Manager

Details
8.6
14.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist ausgezeichnet. Das Hotel ist sehr ruhig.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach einem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Münster die Zeit genommen haben, dieses zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, wie zufrieden Sie mit unserem Haus waren und besonders unsere idyllische Lage im Grünen in direkter Nähe zum Aasee genießen konnten. Schon jetzt freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns im Mövenpick Hotel Münster begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Bernhard B. Zündel General Manager

Details
9.2
08.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles sehr gut. Top Lage!!! 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung des Mövenpick Hotels Münster. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und hierbei besonders unsere idyllische Lage im Grünen in direkter Nähe zum Aasee und nur kurzer Distanz bis in die Innenstadt hervorheben.

Negativ:
Der Fön im Bad war schlecht und viel mehrfach aus. 
Kommentar des Hotels:

Jedoch bedauern wir sehr, dass Sie Ihr Zimmer nicht voll funktionsfähig vorgefunden haben. Für gewöhnlich wird jedes Zimmer nach der Reinigung auf Sauberkeit und Funktionalität geprüft, warum dies bei Ihnen wohl nicht der Fall war, werden wir prüfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Mövenpick Hotel Münster begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Bernhard B. Zündel General Manager

Details
6.4
22.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Wartezeit an der Rezeption 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Zeit ist ein kostbares Gut, umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich diese genommen haben, um das Mövenpick Hotel Münster zu bewerten. Mit bedauern lesen wir, dass es während Ihres Check-In’s zu einer längeren Wartezeit gekommen ist. Dies ist für unser Hotel sehr unüblich und sollte so nicht vorkommen. Wir werden im Team erneut unsere Abläufe analysieren und besprechen um weitere Optimierungsmöglickeiten zu finden. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Mövenpick Hotel Münster begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Bernhard B. Zündel General Manager

Details
7.6
20.08.20 von Essigkrug F., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr zuvorkommendes Personal, kostenlose Lademöglichkeit
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach einem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Münster Zeit genommen haben, dieses zu bewerten. All unsere Mitarbeiter arbeiten mit Freude und Begeisterung, um Ihnen während Ihres Aufenthalts ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Dass uns dies gelungen ist ehrt uns sehr. Mit Freuden werden wir Ihr herzliches Kompliment an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Negativ:
Service im Restaurant unaufmerksam, Zustand des Zimmers nicht optimal (lockere Steckdose, Badezimmertür schließt nicht, Wanne mit Dusche und zu kurzer Duschwand, zu wenig Platz in der Dusche, Flatscreen nicht mehr zeitgemäß), unklare Wegeangaben
Kommentar des Hotels:

In der Regel werden die Zimmer nach der Reinigung auf die Sauberkeit und vollste Funktionalität geprüft. Wie es zu diesem Vorfall kommen konnte werden wir im Team besprechen. Für gewöhnlich erhalten wir für die Ausstattung der Zimmer positives Feedback, wie schade, dass Sie nicht so empfunden haben. Wir würden Ihren nächsten Besuch im Mövenpick Hotel Münster gerne dafür nutzen, Sie vollends von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Bernhard B. Zündel General Manager

Details
9.5
17.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Mövenpick Hotel Münster zu bewerten. Wie wundervoll, dass wir Sie in allen Bereichen so sehr von der hohen Qualität des Hauses und dem professionellen und herzlichen Service der Mitarbeiter überzeugen konnten. Ihre Bewertung lässt uns sicher gehen, dass wir alles richtig gemacht haben und Ihnen viele schöne Momente mit auf den Weg geben konnten. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im Mövenpick Hotel Münster begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Bernhard B. Zündel General Manager

Details
10
02.07.20 von Reitzenstein C., Geschäftsreisender
Positiv:
Corona-Situation spürbar, doch so professionell umgesetzt, dass es für den Hotel Gast nur bedingt einschränkt. Immer wieder empfinde ich die Freundlichkeit des Personals als besonders erwähnenswert..... da wird Freundlichkeit wirklich vom Herzen gelebt und nicht nur aufgesetzt. Vielen Dank dafür.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie das Mövenpick Hotel Münster nach Ihrem Aufenthalt bewertet haben. Wie schön, dass Sie Ihren Besuch so positiv in Erinnerung behalten haben und besonders die Freundlichkeit des Personals hervorheben. „Von Herzen gelebt“ spricht für uns eine klare Sprache. Dieses Kompliment teilen wir gerne mit dem ganzen Team – vielen Dank! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass wir Ihnen mit unserem umfangreichen Hygienekonzept Sicherheit vermitteln konnten und Sie den Aufenthalt trotz der aktuellen Situation so genießen konnten. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im Mövenpick Hotel Münster begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
8.6
25.05.20 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Negativ:
Für das Corona-Not-Buffet waren 23,- pro Person zu teuer was auch zur Abwertung führte
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Besuch im Mövenpick Hotel Münster zu geben. Wie schön, dass wir Sie in so vielen Bereichen des Hotels überzeugen konnten. Dieses Kompliment teilen wir gerne mit dem gesamten Team. Auf der anderen Seite finden wir es sehr schade, dass Sie den Frühstückspreis als zu hoch empfunden haben. Auch in der Corona Zeit haben wir alles getan, um den Gästen ein bestmögliches Frühstück analog zu den allgemeinen Einschränkungen bereitzustellen. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden Ihre Bewertung im Team besprechen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Mövenpick Hotel Münster noch einmal von unserem Frühstücksbuffet überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
Seite 1 von 5