Mövenpick Hotel Münster

Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 131.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Münster
30.05.20 - 31.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 138 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 224 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider AirAngle
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 224 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 224 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 224 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Restaurants
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Münster ist ein Businesshotel mit Feriencharakter, das durch modernes, kreatives Design ein ganz besonderes Ambiente bietet. Die renovierten Zimmer sind luxuriös mit individuell angefertigten Möbeln eingerichtet. Im Restaurant werden internationale Gerichte und Schweizer Spezialitäten serviert.

Besonderheiten des Hotels

Mövenpick Restaurant mit modernem Ambiente und großer Sommerterrasse. Fine Dining Restaurant Chesa Rössli, exzellente Küche und Terrasse. Full HD Sky Cinema und WLan kostenlos verfügbar auf jedem Zimmer des Hotels. Sauna- und Fitnessetage auf dem Dach des Hotels, kostenfreier Zutritt für Hausgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1982, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 224, Anzahl Einzelzimmer 60, Anzahl Doppelzimmer 164, davon mit 2 getrennten Betten 34, davon mit einem Doppelbett 130, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 224, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 17291, Nichtraucherzimmer 221, Allergikerzimmer 3, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster - Nordrhein-Westfalen

Mövenpick Hotel Münster
Lage des Hotels

In unmittelbarer Nähe zum Aasee befindet sich das Hotel zentral und doch ruhig in Münster. Die Innenstadt lässt sich fußläufig in etwa 10 Minuten erreichen. In der Umgebung befinden sich weitere Freizeitangebote wie der Allwetterzoo, das Freilichtmuseum Mühlenhof, das Picasso Museum sowie das Planetarium und der bekannte Dom.

Umgebung des Hotels
  • 1,5 km
  • 4,78 km
  • 20,55 km

Häufig gestellte Fragen zu Mövenpick Hotel Münster

Bietet das Mövenpick Hotel Münster kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mövenpick Hotel Münster-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mövenpick Hotel Münster Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mövenpick Hotel Münster stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Mövenpick Hotel Münster können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Mövenpick Hotel Münster?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 143,36 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Mövenpick Hotel Münster?
Mövenpick Hotel Münster wurde von 139 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Mövenpick Hotel Münster besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Mövenpick Hotel Münster für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Mövenpick Hotel Münster einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,55 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mövenpick Hotel Münster über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mövenpick Hotel Münster buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mövenpick Hotel Münster zählt zu den barrierefreien Hotels in Münster.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mövenpick Hotel Münster sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mövenpick Hotel Münster kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mövenpick Hotel Münster sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mövenpick Hotel Münster bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mövenpick Hotel Münster

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 138 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,6
8.6
25.05.20 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Negativ:
Für das Corona-Not-Buffet waren 23,- pro Person zu teuer was auch zur Abwertung führte
Details
6.5
20.04.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Zimmer hatte verschiebbare Wände aus Fertigelementen. Das Bett war ein Klappbett.
Details
8.4
10.03.20 von Böhm T., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes sauberes Zimmer und ruhige Zimmer 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Böhm, danke, dass Sie das Mövenpick Hotel nach Ihrem Aufenthalt in Münster bewertet haben. Wie großartig, dass Ihnen Ihr überdurchschnittlich großes Zimmer als sauber und ruhig in Erinnerung geblieben ist. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Badezimmer nicht zusagen konnte. Mit Freuden bieten wir unseren Gästen unterschiedliche Badezimmertypen an, um besser auf Ihre individuellen Wünsche eingehen zu können. Wenden Sie sich daher vor Ihrem nächsten Besuch an einen Mitarbeiter der Rezeption. Dieser wird Ihnen dabei helfen, ein Badezimmer zu finden, das Ihren Ansprüchen genügt.

Negativ:
Dusche in der Wanne ist nicht mehr zeitgemäß 

Preis- Leistung bei Frühstück passt nicht
Kommentar des Hotels:

Teilen Sie uns gerne mit, was wir verbessern können, um Sie vollkommen von unserem Frühstücksbuffet zu überzeugen. Es wäre uns ein großes Anliegen, Sie erneut im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen und vollends von der hohen Qualität des Hauses und dem professionellen und herzlichen Service der Mitarbeiter zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
7.4
18.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
auch a la carte Frühstück möglich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Mövenpick Hotel Münster zu bewerten. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir Ihnen mit unserer Möglichkeit, á la carte zu bestellen solche eine Freude bereiten konnten. Dass Sie unser Haus morgens als sehr laut empfinden bedauern wir hingegen sehr. Üblicherweise erhalten wir sehr positives Feedback bezüglich der Ruhe der Zimmer. Umso mehr werden wir Ihre Rückmeldung im Team besprechen und nach einer optimalen Lösung suchen. Hierfür möchten wir Ihnen danken. Auf ein baldiges Wiedersehen im Mövenpick Hotel Münster freuen wir uns bereits heute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
morgens sehr laut , schon früh, u.a. durch Taxis vor dem Portal
Details
9.6
27.01.20 von Mehring g., Privatreisender
Positiv:
Freundlicher Empfang, Servicebereitschaft des Personals in allen Bereichen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, für Ihre Bewertung des Mövenpick Hotels Münster möchten wir Ihnen danken. Wie schön, dass Sie Ihrem Empfang in unserem Haus als freundlich in Erinnerung behalten haben. Was gibt es Schöneres als eine positive Erfahrung zum Auftakt um sich in einen Besuch von Münster einzustimmen. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung bezüglich der Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter an diese weitergeben und ihnen hiermit ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Vielen Dank dafür. Bereits heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch im Mövenpick Hotel Münster. Mit herzlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
nichts
Details
7.2
12.01.20 von Raschen G., Privatreisender
Positiv:
Im Großen und Ganzen in Ordnung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie das Mövenpick Hotel Münster bewertet haben. Wie schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung bezüglich der Wände im Team besprechen und diese kontrollieren. Diese werden jedoch üblicherweise regelmäßig frisch gestrichen weshalb uns Ihr Feedback sehr wundert. Es wäre uns eine große Freude Sie schon bald erneut in unserem Haus willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Die schon etwas in die Jahre gekommenen Zimmer bedürfen einer Renovierung, speziell das Streichen der Wände.
Details
8.3
27.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Wellness und Fitness
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung nach einem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Münster. Dass Ihnen unser Wellness- und Fitnessbereich so zusagen konnte ehrt uns sehr. Hingegen bedauern wir zutiefst, dass Ihnen die Organisation sowie die Speisen des Weihnachts-Buffets nicht zusagen konnten. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung mit dem gesamten Team besprechen und diesbezüglich nach einer optimalen Lösung suchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es wäre uns ein großes Anliegen Sie schon bald erneut im Mövenpick Hotel Münster zu begrüßen und doch noch vollends von der hohen Qualität des Hauses zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Das Buffet am Heilig Abend war Chaos und die Qualität (ausgenommen Grillstation) waren sehr schlecht für den Gesamteindruck
Details
9.1
11.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Mövenpick Hotel in Münster zu bewerten. Wie schön, dass Ihnen der professionelle und herzliche Service unserer Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben ist. Gerne werden wir dieses Kompliment an sie weitergeben und ihnen hiermit den Tag versüßen. Es wäre uns eine große Freude Sie schon bald erneut als Gast im Mövenpick Hotel Münster zu begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
4.0
08.12.19 von Eberhardt H., Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhige Lage und Nähe zum Stadtzentrum 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr H., vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Hotel nach Ihrem Besuch in Münster bewertet haben. Nur durch einen offenen und ehrlichen Austausch mit den Gästen ist es möglich, uns fortlaufend zu verbessern. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihre Rückmeldung. Dass Ihnen unsere ruhige Lage am idyllischen Aasee und in nur kurzer Entfernung zur Innenstadt so zusagen konnte ehrt uns sehr. Hingegen bedauern wir zutiefst, dass Ihnen unser Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zusagen konnte. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an die Mitarbeiter der Rezeption und teilen Sie diesen mit, was wir verbessern können, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren. In der Hoffnung Sie schon bald erneut im Mövenpick Hotel in Münster willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit. Mit herzlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Preis-/Leistungsverhältnis nicht gegeben 
Details
8.4
03.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ich hatte zusätzlich eine Massage gebucht, die absolut exzellent war. Sehr empfehlenswert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Hotel Münster bewertet haben. Wenn Sie uns mitteilen, dass alles ok war, können wir uns sicher sein, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt mit vielen unvergesslichen Momenten geschenkt zu haben – wie schön. Es ehrt uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Massage in unserem Wellness- und Fitnessbereich so zusagen konnte. Gerne werden wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiterin weitergeben. In der Hoffnung, Sie schon bald erneut im Mövenpick Hotel Münster begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Alles ok
Details
Seite 1 von 7