Mövenpick Hotel Münster

Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Münster
25.01.20 - 26.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 169 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 224 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider AirAngle
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 224 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 224 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 224 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Restaurants
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Münster ist ein Businesshotel mit Feriencharakter, das durch modernes, kreatives Design ein ganz besonderes Ambiente bietet. Die renovierten Zimmer sind luxuriös mit individuell angefertigten Möbeln eingerichtet. Im Restaurant werden internationale Gerichte und Schweizer Spezialitäten serviert.

Besonderheiten des Hotels

Mövenpick Restaurant mit modernem Ambiente und großer Sommerterrasse. Fine Dining Restaurant Chesa Rössli, exzellente Küche und Terrasse. Full HD Sky Cinema und WLan kostenlos verfügbar auf jedem Zimmer des Hotels. Sauna- und Fitnessetage auf dem Dach des Hotels, kostenfreier Zutritt für Hausgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1982, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 224, Anzahl Einzelzimmer 60, Anzahl Doppelzimmer 164, davon mit 2 getrennten Betten 34, davon mit einem Doppelbett 130, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 224, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 17291, Nichtraucherzimmer 215, Allergikerzimmer 3, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

In unmittelbarer Nähe zum Aasee befindet sich das Hotel zentral und doch ruhig in Münster. Die Innenstadt lässt sich fußläufig in etwa 10 Minuten erreichen. In der Umgebung befinden sich weitere Freizeitangebote wie der Allwetterzoo, das Freilichtmuseum Mühlenhof, das Picasso Museum sowie das Planetarium und der bekannte Dom.

Umgebung des Hotels
  • 1,88 km
  • 4,78 km
  • 20,55 km

Häufig gestellte Fragen zu Mövenpick Hotel Münster

Bietet das Mövenpick Hotel Münster kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mövenpick Hotel Münster-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mövenpick Hotel Münster Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mövenpick Hotel Münster stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Mövenpick Hotel Münster können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Mövenpick Hotel Münster?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 173,74 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Mövenpick Hotel Münster?
Mövenpick Hotel Münster wurde von 170 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Mövenpick Hotel Münster besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Mövenpick Hotel Münster für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Mövenpick Hotel Münster einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,55 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mövenpick Hotel Münster über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mövenpick Hotel Münster buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mövenpick Hotel Münster zählt zu den barrierefreien Hotels in Münster.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mövenpick Hotel Münster sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mövenpick Hotel Münster kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mövenpick Hotel Münster sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mövenpick Hotel Münster bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mövenpick Hotel Münster

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 169 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,7
7.2
12.01.20 von Raschen G., Privatreisender
Positiv:
Im Großen und Ganzen in Ordnung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie das Mövenpick Hotel Münster bewertet haben. Wie schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung bezüglich der Wände im Team besprechen und diese kontrollieren. Diese werden jedoch üblicherweise regelmäßig frisch gestrichen weshalb uns Ihr Feedback sehr wundert. Es wäre uns eine große Freude Sie schon bald erneut in unserem Haus willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Die schon etwas in die Jahre gekommenen Zimmer bedürfen einer Renovierung, speziell das Streichen der Wände.
Details
8.3
27.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Wellness und Fitness
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung nach einem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Münster. Dass Ihnen unser Wellness- und Fitnessbereich so zusagen konnte ehrt uns sehr. Hingegen bedauern wir zutiefst, dass Ihnen die Organisation sowie die Speisen des Weihnachts-Buffets nicht zusagen konnten. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung mit dem gesamten Team besprechen und diesbezüglich nach einer optimalen Lösung suchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es wäre uns ein großes Anliegen Sie schon bald erneut im Mövenpick Hotel Münster zu begrüßen und doch noch vollends von der hohen Qualität des Hauses zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Das Buffet am Heilig Abend war Chaos und die Qualität (ausgenommen Grillstation) waren sehr schlecht für den Gesamteindruck
Details
9.1
11.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Mövenpick Hotel in Münster zu bewerten. Wie schön, dass Ihnen der professionelle und herzliche Service unserer Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben ist. Gerne werden wir dieses Kompliment an sie weitergeben und ihnen hiermit den Tag versüßen. Es wäre uns eine große Freude Sie schon bald erneut als Gast im Mövenpick Hotel Münster zu begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
4.0
08.12.19 von Eberhardt H., Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhige Lage und Nähe zum Stadtzentrum 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr H., vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Hotel nach Ihrem Besuch in Münster bewertet haben. Nur durch einen offenen und ehrlichen Austausch mit den Gästen ist es möglich, uns fortlaufend zu verbessern. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihre Rückmeldung. Dass Ihnen unsere ruhige Lage am idyllischen Aasee und in nur kurzer Entfernung zur Innenstadt so zusagen konnte ehrt uns sehr. Hingegen bedauern wir zutiefst, dass Ihnen unser Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zusagen konnte. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an die Mitarbeiter der Rezeption und teilen Sie diesen mit, was wir verbessern können, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren. In der Hoffnung Sie schon bald erneut im Mövenpick Hotel in Münster willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit. Mit herzlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Preis-/Leistungsverhältnis nicht gegeben 
Details
8.4
03.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ich hatte zusätzlich eine Massage gebucht, die absolut exzellent war. Sehr empfehlenswert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Hotel Münster bewertet haben. Wenn Sie uns mitteilen, dass alles ok war, können wir uns sicher sein, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt mit vielen unvergesslichen Momenten geschenkt zu haben – wie schön. Es ehrt uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Massage in unserem Wellness- und Fitnessbereich so zusagen konnte. Gerne werden wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiterin weitergeben. In der Hoffnung, Sie schon bald erneut im Mövenpick Hotel Münster begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Alles ok
Details
9.4
22.10.19 von Kober P., Geschäftsreisender
Positiv:
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung des Mövenpick Hotels Münster. Wie großartig, dass Sie unsere Mitarbeiter als freundlich in Erinnerung behalten haben. Diese Rückmeldung ist das schönste Kompliment, das Sie uns machen konnten. Hierfür danken wir Ihnen sehr. Gerne bieten wir unseren Gästen neben einer Tiefgarage auch 68 kostenfreie Parkplätze auf dem Hotelgrundstück an. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne an die Mitarbeiter der Rezeption. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie erneut im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Stellplatzkosten der Tiefgarage sehr teuer
Details
9.4
13.10.19 von Frowein D., Privatreisender
Positiv:
Mitarbeiter... sehr freundlich und flexibel 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, für Ihre so positive Bewertung des Mövenpick Hotels nach einem Besuch in Münster möchten wir Ihnen herzlich danken. Dass Ihnen der professionelle und herzliche Service der Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben ist, ist das schönste Geschenk, das Sie uns machen können. Hierfür danken wir Ihnen sehr. Sollten Sie sich eine günstigere Alternative zu unserem Frühstücksbuffet wünschen, so ist es ebenfalls möglich, eine á la carte Wahl zu treffen oder unser kleineres, kontinentales Frühstück zu bestellen. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an die Mitarbeiter des Restaurants. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie erneut als Gast im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Preis für Frühstück bissl hoch
Details
9.5
26.08.19 von Faulenbach R., Privatreisender
Positiv:
Lage und Flair
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Faulenbach, vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Hotel Münster bewertet haben. Dass Ihnen die Lage des Hotels am idyllischen Aasee und in nur kurzer Entfernung so zusagen konnte ehrt uns sehr. Diese ermöglicht es Ihnen, einen entspannten Spaziergang durch Münsters grüne Natur zu machen, ebenso wie die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell und unkompliziert zu erreichen. Sollten Sie sich eine günstigere Alternative zum Frühstücksbuffet wünschen, so ist es ebenfalls möglich, eine á la carte Wahl zu treffen oder unser kleineres, kontinentales Frühstück zu bestellen. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an die Mitarbeiter des Restaurants. Es wäre uns eine große Ehre, Sie schon bald erneut im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Negativ:
Preis für Frühstück
Details
9.9
19.08.19 von Groth E., Privatreisender
Positiv:
alles!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und möchten Ihnen für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, herzlich danken. Wie schön, Sie so glücklich zu sehen. Das bedeutet uns sehr viel, denn unsere Gäste genießen in den Mövenpick Hotels & Resorts höchste Priorität. Gerne begrüßen wir Sie erneut im Mövenpick Hotel Münster und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
9.2
31.07.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Preis des Frühstücks
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Hotel Münster bewertet haben. Sollten Sie sich eine günstigere Alternative zum Frühstücksbuffet wünschen, so ist es ebenfalls möglich, eine á la carte Wahl zu treffen oder unser kleineres, kontinentales Frühstück zu wählen. Sprechen Sie diesbezüglich gerne mit den Mitarbeitern des Restaurants. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie erneut als Gast im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
Seite 1 von 8