Hotel Platzl

Sparkassenstr. 10, 80331 München - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in München
19.10.18 - 20.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 30 EUR Gebühr je Stunde 4 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 11:00 bis 00:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Zwischen Marienplatz, Hofbräuhaus und Maximilianstrasse gelegen, ist das Platzl Hotel der ideale Standort in der Bayerischen Landeshauptstadt– dort wo Münchens Herz schlägt! Die Gäste erwartet ein traditionsreiches Haus auf First Class Niveau mit 167 Zimmereinheiten, neu gestalteten Banketträumlichkeiten bis zu 140 Personen, gehobene regionale Küche im Restaurant „Pfistermühle“, bayrische Spezialitäten im Wirtshaus „Ayingers“, exklusive Mixgetränke in der Außen Bar „Platzl Karree“ und eigens kreierte Cocktails in der neu gestalteten „Josefa Bar & Kaffee“. Durch die perfekte Lage sind die vielen Münchner Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten als attraktive Rahmenprogramme der bayerischen Art ganz schnell erreichbar!

Besonderheiten des Hotels

HAUSTIERE / kleine HUNDE: das Mitbringen ist nur mit vorheriger Anfrage möglich, die einmalige Gebühr beträgt 25,00 EUR. Bei Aktionsrate und Wochenendrate sind auch Zimmer zum Hofbräuhaus eingeschlossen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 167, Anzahl Einzelzimmer 58, Anzahl Doppelzimmer 109, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 93, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 167, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 25, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 22762, Nichtraucherzimmer 145

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Sparkassenstr. 10, 80331 München - Zentrum

Lage des Hotels

Der U- und S-Bahnhof Marienplatz, unter anderem mit direktem Anschluss zum Hauptbahnhof und zum Flughafen, ist nur 200m vom Hotel entfernt. Hoteleigene Tiefgarage vorhanden.

Umgebung des Hotels
  • 0,27 km
  • 3,3 km
  • 28,49 km

Bewertungen zu Platzl

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,5
8,1
21.07.18 von Schröder H., Privatreisender
Service, Mitarbeiter, Frühstück

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie besonders von unserem Service überzeugt haben. Sehr gerne werde ich Ihre positive Rückmeldung mit unserem Team teilen.

Badezimmer zu klein, Dusche in Wanne

Gerne bieten wir auch Zimmer mit einer Dusche ohne Badewanne an. Da wir hiervon aber nur wenige Zimmer zur Verfügung haben, benötigen wir vorab die Information über diesen Wunsch. Gerne geben wir unser Bestes, den Wunsch zu Erfüllen. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
9,5
27.06.18 von , Geschäftsreisender
Fast alles!
Es fehlte ein Handtuchhaken im Bad und eine weitere Steckdose am Schreibtisch.
Details
8,4
22.01.18 von , Privatreisender
Das einchecken war wunderbar

Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

wir mussten ehwig an der ABr warten. Im Zimmer hat es die ganze Nacht gewummert, wie eine Pumpe, die nichts zu saugen hat.

Bezüglich der langen Wartezeit am Abreisetag möchte ich mich entschuldigen. Unsere Mitarbeiter geben ihr Bestes um eine Wartezeit zu vermeiden, dennoch ist dies leider nicht immer möglich. Sehr gerne hätten wir direkt vor Ort eine Lösung bezüglich des Geräusches in Ihrem Zimmer gefunden. Unser Empfangsteam ist 24 Stunden für Sie da und kann jederzeit kontaktiert werden. Beste Grüße aus München, Heiko Buchta - General Manager

Details
7,9
17.01.18 von , Geschäftsreisender
Zimmergröße

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die gebuchte Kategorie von der Größe her nicht zugesagt hat. Wir bieten verschiedene Kategorien an, welche sich durch die Lage und vor allem die Größe unterscheiden. Unsere Zimmerreservierung berät Sie hierzu sehr gerne. Beste Grüße aus München, Heiko Buchta - General Manager

Details
8,2
14.11.17 von , Älteres Paar
Sehr gutes Hotel im Zentrum mit Garage. Die Zimmer war bequem, Duschkabine schön groß. Das Frühstück ist reichlich und lecker.

Grüß Sie, besten Dank für für Ihre Zeit und die schöne Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie besonders von unserer zentralen Lage, sowie dem Zimmer und dem Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Die Garageneinfaht ist sehr steil mit großer Kurve, was uns ziemlich ins Schwitzen brachte, aber ein Mitarbeiter des Hotels hat unser Auto dann ohne weiteres hohchgefahren, zum Glück.

Da wir uns bewusst sind, dass unsere Garage nicht sehr geräumig ist, bieten wir einen Parkservice an. Es freut mich sehr, dass Sie diesen Nutzen konnten. Über einen weiteren Besuch würden wir uns sehr freuen. Beste Grüße aus München Heiko Buchta - General Manager

Details
9,5
11.11.17 von Armbrüster J., Junges Paar
Spitzenhotel bis in viele  Details!

Grüß Sie Herr Armbrüster, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Beste Grüße aus München, Heiko Buchta - General Manager

Details
7,8
03.11.17 von , Privatreisender
Zimmer

Grüß Gott, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Da wir gerade alle Zimmer neu renoviert haben, freuen wir uns besonders über Ihre positive Rückmeldung dazu.

Unruhe im Frühstückraum durch Personal

Da wir ein sehr umfangreiches und reichhaltiges Frühstück anbieten, ist es notwendig Personal zu haben, die sich um die Gäste und die Auffüllung des Büfetts kümmern. Falls Sie sich dadurch gestört gefühlt haben, hinterlegen wir gerne in Ihrer Kartei, dass Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne einen ruhigeren Tisch bevorzugen würden. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heiko Buchta

Details
8,6
23.10.17 von , Junges Paar
Die Lage ist wirklich sensationell. Auch die Freundlichkeit des Personals hat uns sehr gefallen.

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie unsere zentrale Lage gut nutze konnten und Sie unser Team überzeugen konnte. Wir legen großen Wert auf guten Service und freuen uns sehr über Ihre Anerkennung hierzu.

Wir hatten angegeben, dass wir ein Zimmer mit Dusche haben wollte. Dies lies sich wohl nicht einrichten - wirklich nur ein kleiner Fehler, da das Hotel ansonsten sehr gut ist.

Wir haben nur sehr wenige Doppelzimmer, welche mit einer Dusche anstelle eine Badewanne ausgestattet sind. Leider können wir nicht gewährleisten, dass wir die Angaben in der Bemerkung immer erfüllen können, suchen aber stetig nach Möglichkeiten dies zu tun. Ich bedauere sehr, dass dies zu Ihrem Aufenthalt nicht möglich gewesen ist. Beste Grüße aus München Heiko Buchta - General Manager

Details
8,6
03.07.17 von , Privatreisender
Pluspunkt: Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Hotel liegt zentral, leider in unmittelbarer Nähe zum Hofbräuhaus. Dies hat sich vor allem nachts mit maximaler Lautstärke von betrunkenen Passanten gerächt.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere zentrale Lage bringt es mit sich, dass wir in mitten des Geschehens sind. Durch unsere dreifach schallisolierten Fenster beugen wir der Lautstärke so weit es uns möglich ist vor.

Die Klimaanlage hat bei 30 Grad Außentemperatur in der 3. Etage und in anderen Bereichen des Hauses nicht funktioniert - eine Zumutung... Uns wurde kein Alternativzimmer angeboten.

Ich möchte mich vielmals für die Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage entschuldigen. Dies ist tatsächlich nicht unser Standard un d leider dem Ausfall eines wichtigen Bauteiles unserer Klimaanlage zu verschulden. Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an der Lösung. Beste Grüße aus München, Heiko Buchta - General Manager

Details
8,4
20.06.17 von Eisele,Dr H., Älteres Paar
Innenstadtlage und Parkgarage
Details
Seite 1 von 2