Hotel Platzl

Sparkassenstr. 10, 80331 München - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 395.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in München
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 18 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 30 EUR
  • Gebühr je Stunde 4 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 11:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 167 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 167 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Friseur

Stil und Atmosphäre des Hotels

Zwischen Marienplatz, Hofbräuhaus und Maximilianstrasse gelegen, ist das Platzl Hotel der ideale Standort in der Bayerischen Landeshauptstadt– dort wo Münchens Herz schlägt! Die Gäste erwartet ein traditionsreiches Haus auf First Class Niveau mit 167 Zimmereinheiten, neu gestalteten Banketträumlichkeiten bis zu 140 Personen, gehobene regionale Küche im Restaurant „Pfistermühle“, bayrische Spezialitäten im Wirtshaus „Ayingers“, exklusive Mixgetränke in der Außen Bar „Platzl Karree“ und eigens kreierte Cocktails in der neu gestalteten „Josefa Bar & Kaffee“. Durch die perfekte Lage sind die vielen Münchner Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten als attraktive Rahmenprogramme der bayerischen Art ganz schnell erreichbar!

Besonderheiten des Hotels

HAUSTIERE / kleine HUNDE: das Mitbringen ist nur mit vorheriger Anfrage möglich, die einmalige Gebühr beträgt 25,00 EUR. Bei Aktionsrate und Wochenendrate sind auch Zimmer zum Hofbräuhaus eingeschlossen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 167, Anzahl Einzelzimmer 58, Anzahl Doppelzimmer 109, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 93, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 167, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 25, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 22762, Nichtraucherzimmer 145

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Sparkassenstr. 10, 80331 München - Zentrum

Lage des Hotels

Der U- und S-Bahnhof Marienplatz, unter anderem mit direktem Anschluss zum Hauptbahnhof und zum Flughafen, ist nur 200m vom Hotel entfernt. Hoteleigene Tiefgarage vorhanden.

Umgebung des Hotels
  • 0,27 km
  • 3,3 km
  • 28,49 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Platzl

Bietet das Hotel Platzl kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Platzl-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Platzl Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Platzl stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 30 EUR: Gebühr je Stunde 4 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Platzl können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Platzl?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 312,27 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Platzl?
Hotel Platzl wurde von 18 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Platzl besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Platzl für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Platzl einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,78 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 28,49 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Platzl liegt mit 0,27 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Platzl über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Platzl buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Platzl zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Platzl sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Platzl kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Platzl sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Platzl bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Platzl

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 18 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,5
8.3
02.09.19 von , Geschäftsreisender
Der lange Treppenweg zum Frühstücksraum ist eine Zumutung. Leider auch hier wieder die Unsitte von Hotels mit kleinem Toilettenpapier.

Grüß Gott, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Aktuell ist es so, dass unser Frühstück vorrübergehend in unser Restaurant Pfistermühle ausgelagert wurde, da sich der aktuelle Frühstücksraum gerade im Umbau befindet. Dass Ihnen diese Zwischenlösung nicht zugesagt hat, ist sehr schade. Ich versichere Ihnen, dass die Arbeiten bis Mitte des Monats vollendet sind und dann alles wieder wie gewohnt stattfinden kann. Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, was Sie mit „kleinen Toilettenpapier“ meinen. Wäre es möglich uns dazu nochmal separat genaue Informationen zukommen zu lassen? Beste Grüße aus München Heiko Buchta-General Manager

Details
9.9
22.07.19 von Schlinker D., Privatreisender
Sehr freundliches Personal, gute Lage, sehr ansprechende Einrichtung
Details
6.5
06.05.19 von Schultz R., Geschäftsreisender
Sauberkeit und Service sind TOP.
Man kann das Fenster auf Grund der Lage nicht öffnen.
(Lärmbelästigung)
Die Tiefgarage ist sehr eng.
Details
8.1
21.07.18 von Schröder H., Privatreisender
Service, Mitarbeiter, Frühstück

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie besonders von unserem Service überzeugt haben. Sehr gerne werde ich Ihre positive Rückmeldung mit unserem Team teilen.

Badezimmer zu klein, Dusche in Wanne

Gerne bieten wir auch Zimmer mit einer Dusche ohne Badewanne an. Da wir hiervon aber nur wenige Zimmer zur Verfügung haben, benötigen wir vorab die Information über diesen Wunsch. Gerne geben wir unser Bestes, den Wunsch zu Erfüllen. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
9.5
27.06.18 von , Geschäftsreisender
Fast alles!
Es fehlte ein Handtuchhaken im Bad und eine weitere Steckdose am Schreibtisch.
Details
8.4
22.01.18 von , Privatreisender
Das einchecken war wunderbar

Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

wir mussten ehwig an der ABr warten. Im Zimmer hat es die ganze Nacht gewummert, wie eine Pumpe, die nichts zu saugen hat.

Bezüglich der langen Wartezeit am Abreisetag möchte ich mich entschuldigen. Unsere Mitarbeiter geben ihr Bestes um eine Wartezeit zu vermeiden, dennoch ist dies leider nicht immer möglich. Sehr gerne hätten wir direkt vor Ort eine Lösung bezüglich des Geräusches in Ihrem Zimmer gefunden. Unser Empfangsteam ist 24 Stunden für Sie da und kann jederzeit kontaktiert werden. Beste Grüße aus München, Heiko Buchta - General Manager

Details
7.9
17.01.18 von , Geschäftsreisender
Zimmergröße

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die gebuchte Kategorie von der Größe her nicht zugesagt hat. Wir bieten verschiedene Kategorien an, welche sich durch die Lage und vor allem die Größe unterscheiden. Unsere Zimmerreservierung berät Sie hierzu sehr gerne. Beste Grüße aus München, Heiko Buchta - General Manager

Details
8.2
14.11.17 von , Älteres Paar
Sehr gutes Hotel im Zentrum mit Garage. Die Zimmer war bequem, Duschkabine schön groß. Das Frühstück ist reichlich und lecker.

Grüß Sie, besten Dank für für Ihre Zeit und die schöne Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie besonders von unserer zentralen Lage, sowie dem Zimmer und dem Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Die Garageneinfaht ist sehr steil mit großer Kurve, was uns ziemlich ins Schwitzen brachte, aber ein Mitarbeiter des Hotels hat unser Auto dann ohne weiteres hohchgefahren, zum Glück.

Da wir uns bewusst sind, dass unsere Garage nicht sehr geräumig ist, bieten wir einen Parkservice an. Es freut mich sehr, dass Sie diesen Nutzen konnten. Über einen weiteren Besuch würden wir uns sehr freuen. Beste Grüße aus München Heiko Buchta - General Manager

Details
9.5
11.11.17 von Armbrüster J., Junges Paar
Spitzenhotel bis in viele  Details!

Grüß Sie Herr Armbrüster, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Beste Grüße aus München, Heiko Buchta - General Manager

Details
7.8
03.11.17 von , Privatreisender
Zimmer

Grüß Gott, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Da wir gerade alle Zimmer neu renoviert haben, freuen wir uns besonders über Ihre positive Rückmeldung dazu.

Unruhe im Frühstückraum durch Personal

Da wir ein sehr umfangreiches und reichhaltiges Frühstück anbieten, ist es notwendig Personal zu haben, die sich um die Gäste und die Auffüllung des Büfetts kümmern. Falls Sie sich dadurch gestört gefühlt haben, hinterlegen wir gerne in Ihrer Kartei, dass Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne einen ruhigeren Tisch bevorzugen würden. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heiko Buchta

Details
Seite 1 von 2