Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLeonardo Royal Hotel Munich (München) Moosacher Str. 90 , 80809 München - Schwabing


























Dein HRS Angebot
269,00 €
Gesamtpreis 242,10 €exkl. Frühstück (+25.00 EUR)
- Ankunft: 01.06.2022
- Abfahrt: 02.06.2022
- Dauer: +1
- Reisender: 1
- Zimmer: 1 Doppelzimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Leonardo Royal Hotel Munich überzeugt durch ein perfektes Zusammenspiel von moderner Architektur, exklusivem Design und harmonischen Farben. Verbringen Sie hier gemütliche Momente, gehen Sie auf eine kulinarische Weltreise im Restaurant, schwitzen Sie in der Sports Lounge & Sauna, und veranstalten Sie erfolgreiche Events in den Konferenzräumen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Garten/Park
- Gartenterrasse
- Sauna
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber IBAN
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 04:00 Uhr bis 06:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
- Service am Platz
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider IBAN
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 5
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage individuell regelbar in 424 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 424 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 424 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
- separates Leselicht am Bett
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Haken für Bademäntel im Bad
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Chinesischer TV-Kanal
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- klassischer Concierge-Service
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Autovermietung
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- verschiedene Tageszeitungen vorhanden
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2011, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 424, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 424, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 424, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 403729, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 415,
Lage und Enfernung

Zentrum
5.86 km
München
Bahnhof
5.10 km
München Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
3.73 km
A9 - München-Schwabing
Lage des Hotels
Die einmalige Lage am Olympiapark München in unmittelbarer Nähe zur BMW-Welt macht das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Geschäftsreisende, Fußballfans und Urlauber: Dank gutem Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel gelangen Sie schnell zur Allianz Arena, zur Messe München, zur Münchner Innenstadt, zum Autobahnring, zum Flughafen oder in das bayerische Umland.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Royal Hotel Munich (München)
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 47 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
13.05.22
5
Positiv
Das Kopfkissen war labberig, kaum eine Stützfunktion.
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast ,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Wir freuen uns über Ihre Bewertungen und bedauern umso mehr , dass Ihr Eindruck zum Kopfkissen und der Wlan Funktion Ihren Gesamteindruck so getrübt hat. Leider sind wir nicht in der Lage, dies zur prüfen und zu rekonstruieren, da Sie anonym schreiben. Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Das WLAN im Zimmer hat nicht funktioniert und der Service hat es auch nicht geschafft, das Problem zu beheben.
Das Kopfkissen war labberig, kaum eine Stützfunktion.
Wolf D. Geschäftsreisender
28.04.22
8.8 Sehr gut
Positiv
Saunabereich, Frühstück, Nettes Personal, Parkmöglichkeit
Kommentar vom Hotel
Hallo Gast Wolf D.,,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Wir freuen uns über Ihre Bewertungen und bedauern umso mehr Ihren Eindruck über das gefundene Glas. Diese Unachtsamkeit ist uns sehr unangenehm und wir entschuldigen uns dafür.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Diesmal fand ich ein dreckiges Glas mit toten Fliegen im Zimmer vor, aus dem ich fast getrunken hätte, war im dunkeln Zimmer kaum zu sehen. Foto liegt vor falls Nachfragen sind. Eckelig. Auch schient das dort stehende Wasser schon uralt zusein. Schmeckte eckelig bitter. Bestimmt eine Ausnahme, war bei meinen letzen Besuchen immer 1 a sauber.
Anonym Älteres Paar
20.03.22
9.4 Exzellent
Positiv
Alles bestens wie immer
Kommentar vom Hotel
Hallo anonyme Gäste,
herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch und Ihr Feedback an dieser Stelle.
Gern lesen wir, dass Sie mit unserem Gesamtpaket zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Anonym Geschäftsreisender
18.03.22
6.6
Positiv
Das wie immer sehr sehr freundliche Personal
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast,
vielen Dank, dass wir Sie (offensichtlich erneut) bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Gern sehen wir Ihre Bewertungen zur Freundlichkeit unseres Teams. Umso mehr bedauern umso mehr Ihren Eindruck zur Sauberkeit und den geschilderten Abnutzungserscheinungen. Jegliche Reinigungsdefizite sind uns sehr unangenehm und wir entschuldigen uns dafür. Haben Sie uns vor Ort Bescheid gegeben? Gern hätten wir hier umgehend nachgearbeitet. Leider können wir Ihre Zimmernummer nicht rekonstruieren, da Sie anonym schreiben, wir versichern Ihnen jedoch, dass dies keine Standardsituation war.
Wir bedauern zudem Ihren Gesamteindruck, das der Zahn der Zeit an Teilen unserer Einrichtung nagt. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns dieser Dinge und auch unserer Verantwortung darüber bewusst sind.
Negativ
Der inzwischen doch recht abgewohnte Zustand: Leselampe abgebrochen, Schalter der Infrarotlampe im Bad kaputt, Badetischschublade kaputt, Deckel der Steckdose im Bad abgebrochen
Außerdem: Mängel beim Service: Zahnputzgläser nicht gereinigt, Rasierspiegel bereits bei Bezug verschmutzt, keine frischen Handtücher, obwohl diese auf dem Boden lagen, kein Nachfüllen der Kaffekapseln sowie Milch und Zucker.
Zimmer zu kalt bei dünnen Decken
Kommentar vom Hotel
Es gab und gibt auch immer noch Pläne dafür und konkrete Investitionsberücksichtigungen. Nichts liegt uns ferner, als Ausflüchte aufgrund der Pandemie zu suchen - aber in den letzten zwei Jahren waren wir leider nicht in der Lage diese Aufwendungen zu erbringen. In diesem Jahr ist vieles an Austausch und Renovierung geplant - im öffentlichen, sowie auch im Zimmerbereich. Hier sind wir leider aktuell ebenfalls durch Lieferengpässe und Personalmangel etwas ausgebremst, sind aber dennoch froh, dass wir jüngst mit der Renovierung beginnen konnten. Sicher ist Ihnen dies vor Ort aufgefallen. Selbstverständlich darf grundsätzlich die Funktionalität darunter nicht leiden. Auch hier können wir Ihrem Feedback leider keine Zimmernummer zuordnen, um die Mängel zu prüfen. So etwas ist sehr wichtig für uns.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Anonym Geschäftsreisender
27.11.21
9.1 Exzellent
Positiv
An der Rezeption wurde mir sehr geholfen, ich bekam gute Tipps und wurde sehr fürsorglich behandelt
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast ,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback an dieser Stelle.
Gern lesen wir, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Herzog P. Geschäftsreisender
12.11.21
8.3 Sehr gut
Positiv
Sehr schönes und angenehmes Hotel
Kommentar vom Hotel
Hallo Gast Herzog,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Gern sehen wir Ihre allgemeinen Bewertungen. Es tut uns leid, dass unsere Spülmaschine bei einer Tellercharge versagt hat, dies ist selbstverständlich nicht die Regel.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Ich habe bei meinem Frühstück einen neuen Teller aus dem Teller -Stapel entnommen, der völlig verdreckt war.
Anonym Geschäftsreisender
02.11.21
8.3 Sehr gut
Positiv
Gutes Bett. Großes Bad.
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast ,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Gern sehen wir Ihre Bewertungen und bedauern umso mehr Ihren Eindruck zu Temperatur im Bad. Es tut uns leid, falls die Heizzeit im Bad zu lang dauerte. Haben Sie uns vor Ort Bescheid gegeben? Gern hätten wir dies überprüft.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Trennung Temperatur Zimmer und Bad nicht möglich. Die installierte Rotlicht-Lampe im Bad braucht viel zu lange, um das Bad morgens aufzuwärmen.
Anonym Geschäftsreisender
02.11.21
9.6 Exzellent
Positiv
Insgesamt schön & zum Wohlfühlen; freundliches Personal.
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und dass Sie uns hier bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen, wir dürfen Sie – trotz der Unachtsamkeit bei der Zimmervorbereitung - bald erneut bei uns begrüßen.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Es war sauber, jedoch wurde eine offene Sektflasche vom Vorbewohner hinterm Vorhang übersehen.
Anonym Privatreisender
19.09.21
8.8 Sehr gut
Positiv
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksangebot, Terrasse
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback an dieser Stelle.
Gern lesen wir Ihre Einschätzungen zu unserem Service und der Hotelausstattung. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen die Schiebetür zum Bad im Zimmer nicht zugesagt hat. Vielleicht dürfen wir Ihnen für einen - hoffentlich -zukünftigen Aufenthalt unsere Deluxe Zimmer empfehlen? Neben mehr Platz und weiteren Benefits, verfügen diese Zimmer über zumindest eine separate Gästetoilette mit "normaler" Holztür. Wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Schiebetür zum Bad/ WC
Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
30.08.21
9.3 Exzellent
Positiv
Sehr freundlich, sehr angenehmes Ambiente hier haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt
Kommentar vom Hotel
Werte anonyme Gäste,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und es tut uns sehr leid, dass es zum Zeitpunkt Ihres Besuches zu den Wlan Einschränkungen kam, dies ist in der Zwischenzeit wieder behoben.
Bitte besuchen Sie uns bald schon wieder, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Lediglich das in dem Stockwerk in dem wir untergebracht waren das WLAN nicht funktionierte und das Team des Hotels dies nicht korrigeren konnte in der Kürze der Zeit.